Solo Produktions-Thread: Solo-A Star Wars Story

Bin mal gespannt wie Ehrenreich als Han Solo aussehen wird und ob man ihn optisch entsprechend aufbretzeln kann. Unterhalb der Haarwurzeln finde ich die Ähnlichkeit immer noch nicht sooooo groß.

Der Link auf der offiziellen Seite bestätigt auch u.a Thandie Newton und das Chewie diesmal wohl nur noch von Joonas Suotamo gespielt wird:

http://www.starwars.com/news/han-solo-smuggler-scoundrel-hero-new-star-wars-story-begins

"Phil Lord and Christopher Miller are directors co-piloting the movie, with a cast that includes Alden Ehrenreich as Han Solo, Woody Harrelson, Emilia Clarke, Donald Glover as Lando Calrissian, Thandie Newton, and Phoebe Waller-Bridge, with Joonas Suotamo as Chewbacca.

Written by Lawrence and Jon Kasdan, it will be produced by Kathleen Kennedy, Allison Shearmur, Simon Emanuel, and co-produced by Kiri Hart, Susan Towner, and Will Allegra. Lawrence Kasdan and Jason McGatlin will executive produce.

Crewing the ship will be some of the industry’s top talent, including Academy Award nominee for his work on Arrival, Bradford Young (Director of Photography), Chris Dickens (Editor), Dominic Tuohy (SFX Supervisor), Rob Bredow (VFX Supervisor) and Brad Allan (Action Designer).

They will be joining returning Star Wars veteran crew members Neal Scanlan (Creature & Droid FX Creative Supervisor), Neil Lamont (Production Designer), Dave Crossman and Glyn Dillon (Co-Costume Designers), Jamie Wilkinson (Prop Master), Lisa Tomblin (Hair), Amanda Knight (Make-Up) and Nina Gold (UK Casting Director).
 
Es liest sich so,das Peter Mayhew seine Rolle als "Chewbacca" vollständig an Joonas Suotoma abgibt.

C5NN_4gWYAA0j0p.jpg


Ich würde es schon traurig finden,auf der anderen Seite ist es aber auch nachvollziehbar. Sollte es so sein,bedanke ich mich schon mal bei Peter Mayhew und die schönen Momente in der Star Wars Saga für die er auch verantwortlich ist.

Quelle: https://twitter.com/JoonasSuotamo
 
Und das obwohl Joonas Suotamo völlig anders aussieht... keine Ähnlichkeit mit Peter Mayhew. :mad: :D ;)

War abzusehen, Peter Mayhew hat Chewie in TFA nur noch sitzend gespielt. Letztes Jahr bei der Celebration war schon nichts mehr mit gehen, trotz OP keine Verbesserung gegenüber der CE in Essen. Und Mayhew hat sich ja letztes Jahr schon mit Suotamo angelegt, weil er ein Motiv signiert hat, das er ihm gestohlen hätte.... nur ein Peter Mayhew darf das signieren (auch wenn Suatamo mit drauf ist). :facep: Chewie oder nicht, Mayhew ist leidlich sympatisch. In London hat es mir wirklich die Schuhe ausgezogen...
 
hoffentlich bekommt unser alden auf deutsch die bekannte synchronstimme von wolfgang pampel. die stimme ist zu gut um sie zu ersetzen. und wolfgang hört sich immer noch fast identisch an wie in den 70er. generell verändert sich die stimme ab dem stimmbruch bis hin ins hohe alter nur sehr gering! in der stimme steckt so viel persönlichkeit, es würde der deutschen fassung einfach gut tun.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der nicht den "Mai 2018"-Termin nicht für realistisch hält?

Jetzt wurde er nochmal offiziell bestätigt, also wieso nicht realistisch? Die Dreharbeiten dauern eigentlich bei solchen Filmen nie länger als ein halbes Jahr, eher sogar weniger, 4-5 Monate. Dann ist doch noch massig Zeit für alles andere.
 
Jetzt wurde er nochmal offiziell bestätigt, also wieso nicht realistisch? Die Dreharbeiten dauern eigentlich bei solchen Filmen nie länger als ein halbes Jahr, eher sogar weniger, 4-5 Monate. Dann ist doch noch massig Zeit für alles andere.
Mein Einwand bezog/bezieht sich nicht darauf, dass keine Zeit wäre.

Aber wir hatten Dezember 2015, Dezember 2016 und sogar Dezember 2017 (dabei wäre gerade 2017 Mai ja auch passend zum 40-jährigen).

Ich gehe davon aus, dass man nun Dezember zum "Star Wars" Monat macht (solange es nur ein Film pro Jahr ist)
 
Mein Einwand bezog/bezieht sich nicht darauf, dass keine Zeit wäre.

Aber wir hatten Dezember 2015, Dezember 2016 und sogar Dezember 2017 (dabei wäre gerade 2017 Mai ja auch passend zum 40-jährigen).

Ich gehe davon aus, dass man nun Dezember zum "Star Wars" Monat macht (solange es nur ein Film pro Jahr ist)

Dabei vergisst du aber, dass TFA und auch R1 verschoben wurden auf Dezember. Man hatte also schon eher mit den Mai als SW Monat geplant.
 
Dabei vergisst du aber, dass TFA und auch R1 verschoben wurden auf Dezember. Man hatte also schon eher mit den Mai als SW Monat geplant.
Das vergesse ich nicht - es ist nur schlicht nicht relevant, was mal geplant war.
Wichtig ist, was passiert ist - und bis jetzt sind die Filme im Dezember rausgekommen ;-). (Auch TLJ war für Mai geplant und wurde verschoben ...)
 
Es gab jedenfalls schon Gerüchte, der Han Solo Film würde sich auf Weihnachten verschieben. Würde mich auch nicht überraschen, wenn man beim Weihnachtsgeschäft bleibt. Im Sommer bringt Disney ja meistens irgend einen der ganzen Marvel Blockbuster, glaube ich. Und Frühjahr/Sommer wird gerne für die Celebration genutzt.... die gehört planungsmäßig ja auch schon zur gesamten Star Wars Werbekampagne.
 
Bezweifel ich stark,die Stimme von Wolfgang Pampel auf Alden Ehrenreich würde sich auch irgendwie obskur anhören...

why not ? .... ich weiss man stellt sich vor "alter man spricht jungen kerl......"
doch nichts wäre realistischer...
man stelle sich vor... eine ganz neue junge stimme... wenige jahre später dann die ereignisse von episode 4....wäre einfach komisch...genauso so komisch wie vaders neue stimme in rebels, rots, rouge one. etc. (komisch? besser gesagt schrecklich...)
wie gesagt ob als 16 oder 70 jähriger.., die stimme bleibt fast immer gleich, beim singen verändert sie sich mehr aber die stimmfarbe beim sprechen bleibt beinahe zur gänze gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Wolfgang Pampel von 1977 klingt nicht so viel anders als der von 2015. So zumindest meine Erinnerung, ohne jetzt konkrete Sprach Samples im Kopf zu haben.

Könnte also schon funktionieren.
 
Disney wäre schon blöd, wenn sie Avengers und Star Wars parallel starten lassen würden. Ich rechne also auch mit Dezember. Hat sich in den letzten zwei Jahren mit dem Weihnachtsgeschäft entsprechend rentiert.

Im Dezember hat sich aber schon "Avatar 2" (sofern James Cameron nicht wieder verschiebt) eingenistet. SW und Avatar aufeinander loszulassen bringt wohl niemandem etwas und würde beidem viele Zuseher kosten.
 
Die Dreharbeiten sollen im August starten. Die Drehbücher sind fertig und aktuell läuft die Prä-Produktion (Design-Konzeption, Kostüm-Herstellung, Bauten etc).
 
Neulich wurde eine Videospielumsetzung von "Avatar" in Zusammenarbeit mit Ubisoft angekündigt. Ich denke da passiert in nächster Zeit so einiges was das Franchise betrifft.
 
Auch wenn an Synchronisationen ja gerne (oft zu Recht) gemeckert wird, finde ich Han auf deutsch wesentlich amüsanter als im Original.
Keine Ahnung in wie weit der Sprecher hier selbst Einfluss auf die Übersetzung hat, jedenfalls ist für mich Han Solo ebenso Harrison Ford wie Wolfgang Pampel. Wenn schon ein neuer Schauspieler ran darf (ich kann mir noch immer nicht vorstellen wie das optisch passen soll) dann bitte trotzdem mit gleicher Synchro.
Für die, denen es nicht gefällt, bleibt die OV, hier wird Ford kaum nachsynchronisieren :D
 
Zurück
Oben