Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Das Cover der Blu Ray wurde veröffentlicht,das DVD Cover ziert übrigens das gleiche Motiv.

20161015-rebels2-bd-cover-bg.jpg


Ausserdem wurden auch die Extras bekanntgegeben.

  • Vom Lehrling zum Widersacher: Vader vs. Ahoska (Exklusiv auf Blu-ray) - Executive Producer Dave Filoni spricht über das höhepunktgeladene Finale der Staffel, wenn Ahsoka Tano endlich Darth Vader in einem langerwarteten, erbitterten und epischen Lichtschwertkampf gegenübersteht.
  • Alle Bonusinhalte der DVD (siehe unten)

DVD (4-Disc-Set):
  • Verbindungen in der Star Wars Galaxis: Rebels Staffel 2 - Entdecke versteckte Anspielungen, Eastereggs und Verknüpfungen zum Star-Wars-Universum, die in der Staffel zu finden sind.
  • Ausführliche Insider-Einblicke zu jeder Episode (Rebels Recon) - Starte durch mit 20 spaßigen, flotten Episoden-Nachbetrachtungen mit Hinter-den-Kulissen-Material, Interviews mit dem Cast und der Crew und mehr!

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...und-Cover-der-2-Staffel-von-Star-Wars-Rebels/

Die Special-Featurettes finde ich eher enttäuschend,in der Hinsicht hoffe ich das da in Zukunft mal was mehr kommt.
 
Comicbook.com und Nerdist.com interviewten Dave Filoni,in diesem Interviews bzw Gesprächen äusserte er sich auch zu einer vierten Staffel.

Ich habe das genau im Blick, auch weil ich mag wo wir gegen Ende des letzten Jahres angelangt sind, und es hat wirklich einige Dinge aufgerüttelt. Die letzte Staffel endete mit einer Art von Trennungslinie zwischen dem was die Figuren einmal waren und dem was sie werden müssen; und ich kann fühlen, dass diese Season uns an einen Punkt führt wo man diese Geschichten in dieser Staffel sehen kann und erkennt wo, sagen wir mal Kanan und Ezra, angefangen haben und wo sie enden, und was die Zukunt für sie bereithalten mag oder auch nicht. Angenommen sie überleben, was wird dann geschehen?

Man hat immer ein Auge darauf, und es ist tückisch. Ich muss ehrlich sein. Es ist tückisch an einer TV-Serie gearbeitet zu haben die offen gesagt nicht das Ende hatte, wie wir es geplant hatten. Ich bin da immer etwas wachsam. Ich denke, "Okay, wo müssen wir das hinführen?" Denn ich will sichergehen, dass wir das Publikum in diese Star Wars-Geschichten mitnehmen; auf diese, wie ich hoffe, interessante und unterhaltsame Reise, und ich will ihnen das Gefühl vermitteln dass sie die komplette Auflösung bekommen und das es die Geschichte ist auf die wir hinauswollten.

Von Anfang an hatten Simon [Kinberg] und ich in zusammenarbeit mit den Autoren und der Storygroup ein Ziel vor Augen, wo wir damit hinwollten, und wir sind seit jeher Schritte in diese Richtung gegangen, und einiges hat auch uns überrascht, doch haben wir immer im Kopf wo wir hinwollen. Ich denke wir haben ein paar große Schritte in diese Richtung gemacht, immer mit der Frage "Geht das Abenteuer weiter?" Wir werden sehen. Was Sabine angeht, ihr Abenteuer wird hoffentlich weitergehen. Das wäre toll, denn dann können wir wieder ihre Haare verändern, die Leute lieben das. [*lacht]
Speziell auf Sabine und die Ereignisse der letzten Folge angesprochen, gab Filoni Folgendes zum Besten, allen voran, ob er beim Ausarbeiten der Story wusste, dass Sabine die erste sein würde, die das Team verlässt:

Nein, überhaupt nicht. Ich schätze, man kann einen großen Plan haben, was offensichtlich immer gut ist weil man eine Richtlinie hat und sich an einem Geländer orientieren kann, aber man muss auch Gelegenheiten wahrnehmen und versuchen Dinge anzuzetteln um wichtige Figurenmomente zu erwirken. Man lernt beim Machen einfach wann solche Momente kommen.

Wenn man einmal Sabines Eltern getroffen hat, und alles da reinsetzt, dann erschafft man diese Dynamik. Ich dachte mir "Nun, sie hat sie all diese Zeit nicht gesehen. Es ist ziemlich seltsam wenn sie einfach geht und sie trifft und dann wieder verlässt." Als wir dann die größere Politik von Mandalore im Hintergrund ausgearbeitet hatten, dachten wir uns etwas wie "Menschenskind. Wir haben jetzt diesen ganzen Planeten destabilisiert." Also gibt es da Sinn für Verantwortung.

Ich finde, es zeigt wirklich eine Reife in Sabine dass sie willig ist, dieser Familie und diesen leuten zu helfen, und ich denke dass ist auch der Grund aus dem Kanan in diesem Moment so stolz auf sie ist, auch wenn er es nicht sagt. Sie ist gewachsen, und so viel aus dieser Serie drehte sich darum diesen beiden jungen Charakteren, Ezra und Sabine, beim Erwachsenwerden zuzusehen, und auf ihre Weise sind sie das mehr als Hera und Kanan. Das war wirklich spaßig, weil Simon Kinberg zu Beginn der Serie meinte, dass die Familiendynamik das Wichtigste sei, das man auf unterschiedliche Arten ausdrücken müsste.

Ich will nichts verderben. Aber ich glaube, sie ist ein ziemlich beliebter Charakter. Ich habe schon Figuren aus weit größeren Tiefen zurückgeholt als einfach "Ich will mehr Zeit mit meiner Familie verbringen." Tatsächlich musste ich irgendwie Darth Maul wieder zusammennähen.

Es ist gut möglich, dass wir noch nicht das Letzte von Sabine gesehen haben. Ich denke nicht dass es ein massiver Spoiler auf irgendeine Weise ist. Es lockert eher die Anspannung für die leute, die eine Herzattacke gehabt haben. Nicht alles muss immer so bizzar verschwörungstechnisch sein.
Auch mit Nerdist.com hat sich Dave Filoni unterhalten. Seine dortigen Aussagen zu Sabines Entscheidung und deren Auswirkungen auf die restliche Crew der Ghost lauteten wie folgt:

20170220-filoni-interview-sabine-02.jpg

Es fühlt sich einfach richtig an. Alles was sie gelernt und durchlebt hat, und alles was sie überwunden hat, vor allem in diesen beiden letzten Folgen, diktiert ihr, dass sie damit fortfahren muss sich damit auseinanderzusetzen. Das sit nichts, wovor sie einfach weggehen und sagen kann "Schön, ich gehe jetzt zurück zu meinen Rebellen-Freunden. [*lacht] habt Spaß! Ich habe mit all dem angefangen und Mandalore befindet sich nun im Bürgerkrieg, aber hey ..."

Das spricht eine größere Galaxie an. Es ist nicht so dass das Imperium nur das Problem der Ghost ist. Sabine ist nun darin verwickelt und jetzt muss sie Verantwortung übernehmen für eines dieser großen Probleme die aufgetreten sind. Und ich muss euch sagen, Mandalore hat sich auf eine Weise zu einem Teil von Rebels entwickelt an die ich nie gedacht hätte. Mandalore wurde zu einem Teil meines Lebens auf eine Weise an die ich nie gedacht hätte.

Sabine ist so ein beliebter Charakter, ich würde meinen in der Serie als auch im Fandom. Das Riskante dabei ist, dass man die unglaubliche Dynamik verliert. Sie hat eine tolle Dynamik mit Kanan und Ezra, die Schauspieler lieben es zusammenzuarbeiten. Es ist schon lustig sie ein wenig zu traktieren und zu sagen "Okay, sagt Tschüss zu Tiya [Sircar]." Und sie wissen nicht was passiert und ich liene es so etwas zu tun. Aber ich glaube wir werden Sabine in Kürze wiederhaben weil sie einfach zu sehr Spaß macht.

Daher bekomme ich sie hoffentlich bald hierher zurück, und ich hoffe das es einen großen Effekt haben könnte. Ich will nichts vorwegnehmen, aber es könnte am Ende sehr wichtig sein.
Am Ende hatte Filoni dann zudem noch etwas zur Figur Bo-Katan aus Star Wars: The Clone Wars zu sagen. Und das klingt sehr nach einem entsprechenden Auftritt jener Figur in Star Wars Rebels.

20170220-filoni-interview-sabine-03.jpg

Ich würde sagen, es gibt eine Wahrscheinlichkeit dass ihre Figur zurückkehrt, die ziemlich hoch ist [*lacht]. Wir werden abwarten müssen und sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich liebe diesen Charakter, sie war eine meiner Lieblingsfiguren in The Clone Wars. Ich hatte tatsächlich noch einiges mit ihr gegen Ende der Serie geplant, daher wäre es toll, sie zurückzubringen. Ich mag ihre Rüstung sehr, und das alleine ist schon ein guter Grund sie zurückzuholen. Und Katee Sackhoff hat sie großartig gesprochen, sie wieder dafür zu gewinnen wäre super. Wieder einmal, wir müssen abwarten und sehen.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/18011/Dave-Filoni-ueber-den-Werdegang-von-Sabine/
 
Die vierte Staffel wird auch die letzte sein.
Dies ist eine kreative Entscheidung gewesen, um wirklich zu Ende erzählen zu können (anders als TCW, das ja mehr oder weniger unvollendet ist)

Quelle kann ich aktuell nicht einfügen
 
Finde ich gut wenn die Serie ein offiziell Finale bekommt und dies so jetzt auch kommuniziert wird. Außerdem, nur weil die Serie Endet bedeutet ja nicht, dass wir die Ghost Crew danach nie wieder sehen. Ein paar Bücher und Comics wird es sicherlich geben, und wenn wir richtig Glück haben, vielleicht auch ab und an ein TV Special.
 
Heras Monolog im Trailer klingt ja schon wie ein Abgesang.
Und wir wissen, dass sie überlebt. Sollten vielleicht wirklich alle anderen über die Klinge springen?
Ein so düsteres Ende würde auf jeden Fall einen guten Übergang zu Rogue One geben und E4 stärken. Allerdings bei einer Kinderspiel? Hoffe nicht, dass die Serie mit einem Sieg endet.
 
Die vierte Staffel wird wohl nicht mit
der Schlacht von Scarif
enden. Was ich persönlich etwas schade finde,aber warten wir mal ab wie die Serie letztendlich enden wird.

 
Die vierte Staffel wird wohl nicht mit
der Schlacht von Scarif
enden. Was ich persönlich etwas schade finde,aber warten wir mal ab wie die Serie letztendlich enden wird.


Das finde ich ehrlich gesagt sogar super so! Auf der einen Seite liegt der Fokus beim Serienfinale also auf den Charakteren statt auf Spektakel (bei dem die Geschichte der eigentlichen Charakteren zu kurz käm) und auf der anderen Seite schaue ich die Filme, TCW und Rebels gern chronologisch und das macht es umso einfacher.
Außerdem kennen wir den Ablauf und Ausgang der Schlacht auf/über Scarif bereits, welchen Sinn und Wert hätte also eine Nacherzählung aus anderer Perspektive? Daran würde mich rein garnichts reizen.

Tolle Entscheidung, so bleibt Rebels sein eigenes Ding, das auf ebenso eigenen Beinen stehen kann!
 
Ich finde es gut so, schon bei TCW hätte nach vier Staffeln Schluß sein sollen oder sogar müssen. Rebels hatte bei mir schon nach ein paar Folgen der zweiten Staffel den Reiz verloren.
Ich würde es ja schön finden, wenn man den Mut hätte die Rebels Crew im Finale sterben zu lassen. Aber wahrscheinlich will sich Filoni die Option offenhalten, in der nächsten Serie wieder seine Lieblinge in die Serie zu klatschen. Und natürlich Ahsoka.

Mich würd es freuen, wenn die nächste Serie die Zeit zwischen Episde 6 und 7 behandelt und etwas erwachsener wird. Endgültiger Niedergang des Imperiums, Grundung der First Order.... vielleicht sogar das Zerwürfnis von Han und Leia. Visuell ein etwas anderer Stil (realistischere Körpermodelle), geringerer Einfluß von Dave Filoni (was leider nie passieren wird).... und bitte keine Imperialen mehr, die Obsthändler schikanieren.
 
Auch wenn die PT ja schon total vollgestopft ist und ich auch mehr OT oder ST zum Ausgleich mag, mir würde ja auch eine Miniserie (10 kurze oder 3,4 einstündige Folgen) zwischen E1 und E2 mit einzelabenteuern vom jungen Anakin und Obi-Wan gefallen.
Wird mit Disney jetzt wohl nicht passieren.

Zwischen 6 und 7 weiß ich gar nicht, was mich da reizen würde. Imperium gegen Republik schon, aber nicht unbedingt ein Rebels Aufguss ein paar Jahre später.
 
Zwischen 6 und 7 würde sich eigentlich eine Kopfgeldjäger/Krimiserie anbieten, man nehme dazu ein paar arbeitslose Imperiale, ein paar Hutts, ein paar idealistische Republikaner und einen verrückten Droiden, stopfe sie dann in ein Raumschiff, das schier auseinanderfällt und lasse sie durch die Galaxis tuckern. Einerseits könnte man dadurch gut die Unpässlichkeit der OT-Darsteller umschiffen (sind einfach zu alt für diese Epoche und Carrie Fischer ist nunmal leider tot), andererseits gut den Aufstieg bzw. die Stagnation der Neuen Republik und die Auswirkungen dessen auf die Unterwelt proträtieren.
 
Einerseits könnte man dadurch gut die Unpässlichkeit der OT-Darsteller umschiffen (sind einfach zu alt für diese Epoche und Carrie Fischer ist nunmal leider tot)

Ist es nicht gerade der Vorteil einer Animationsserie, dass man die Geschichte bekannter Charaktere weitererzählen kann, ohne dafür die ursprünglichen Darsteller (im richtigen Alter) zu brauchen?
 
Ich sehe das wie @Master Kenobi und würde die Serie gern ernster und zwischen 6 und 7 sehen.
6 Jahre vor TFA endet ja Blutlinie und Leia bildet den Widerstand und man erfährt von der FO.
Sehr guter Zeitpunkt imo.
Passt ja auch zu den Filonie Projekten.
3 Jahre Zeitraum bei TCW
4 Jahre Zeitraum bei Rebels
5 Jahre bei "Resistance" oder wie es heißen würde :P

Man könnte TFA dadurch gut erweitern.
Neue Republin und Widerstand zeigen. Kleine Scharmützel mit der FO.
Je nachdem wann Kylo fällt und wann Leia von Snoke erfährt .
Und und und.
Viel zeigen und wenig den filmen vorwegnehmen geht hier eig super.

Dazu realistischere Körpermodelle und bessere Gesichter, kinderreihen und blöde Bewegungen weglassen (schläge, Sprünge usw sahen immer blöd aus) und es könnte super werden
 
Ist es nicht gerade der Vorteil einer Animationsserie, dass man die Geschichte bekannter Charaktere weitererzählen kann, ohne dafür die ursprünglichen Darsteller (im richtigen Alter) zu brauchen?

Ich dachte eher weniger an eine Animationsserie, wobei eine Animationsserie für ein "14+ Publikum" begrüßenswert wäre (endlich keine Obsthändler mehr :D).
 
Eine Serie die zwischen 6 und 7 spielt klingt für mich auch am spannensten.
Battlefront II macht's ja gerade vor, indem man die Zeit aus Sicht einer Imperialen beleuchtet. Könnte aus Sicht der Rebellenallianz / der Resistance auch funktionieren.
 
Eine Serie die zwischen 6 und 7 spielt klingt für mich auch am spannensten.
Battlefront II macht's ja gerade vor, indem man die Zeit aus Sicht einer Imperialen beleuchtet. Könnte aus Sicht der Rebellenallianz / der Resistance auch funktionieren.

In diesem Zeitraum (zw. EP VI und VII) wäre mir eine Serie über die First Order lieber. Die Resistance ist schließlich nicht mehr als die Neuauflage der Rebellen. Was soll man da also für Geschichten erzählen, die man nicht schon bei Rebels erzählt hat?

Unabhängig von einer (konkreten) zeitlichen Zuordnung könnte ich mich wohl aber am meisten für eine Serie erwärmen, die sich mit der kriminellen Unterwelt der GFFA beschäftigt. Neben dem eingestampften Konzept zum Spiel 1313 hat man in dem Fall ja auch noch die (angeblichen) Drehbücher derverwirklichten Realserie. Und ein gutherziger Gauner mit ehernen Prinzipen ist für Kinder wahrscheinlich genauso "unproblematisch" wie die jetzige Rebels-Crew.

Grüße,

Aiden

Edit: Mutig wäre man bei Disney natürlich, wenn man eine Politserie ala "House of Cards", "Marseille", "Baron Noir" oder "Borgen" machen würde. Coruscant oder Hosnian Prime bieten sich ja an. :D
 
In diesem Zeitraum (zw. EP VI und VII) wäre mir eine Serie über die First Order lieber. Die Resistance ist schließlich nicht mehr als die Neuauflage der Rebellen. Was soll man da also für Geschichten erzählen, die man nicht schon bei Rebels erzählt hat?

Naja es gibt da schon einem großen Unterschied.
Der Widerstand befindet sich ja in einer gabz anderen Situation. Sie greifen ja nicht die Herrscher an, die New Republic, sondern ermitteln und bekämpfen eine aufkommende Bedrohung. Die FO herrscht ja nur im äusersten Sektor die 6 Jahre vor TFA erst entdeckt wird. Nur Leia erkennt die Gefaht die New Republic schert sich nicht um die kleine Militärische Gruppierung
Da bekommt man schon ganz andereStorys zusammen.
 
Eine alternative wäre eine Nachfolge Serie zu Rogue One. Die nennt man dann "Rogue Squadron", lässt sie nahtlos an ANH anknüpfen und eine Zeitspanne bis meinetwegen TFA abdecken. Mögliche Gast Stars: Luke, Wegde, Wes Janson usw.
Mögliche Handlungsstränge: Die Flucht von Yavin 4 vor der Death Squadron, die Nachwirkungen der Schlacht von Endor, die Schlacht von Jakku usw.
 
Unabhängig von einer (konkreten) zeitlichen Zuordnung könnte ich mich wohl aber am meisten für eine Serie erwärmen, die sich mit der kriminellen Unterwelt der GFFA beschäftigt. Neben dem eingestampften Konzept zum Spiel 1313 hat man in dem Fall ja auch noch die (angeblichen) Drehbücher derverwirklichten Realserie. Und ein gutherziger Gauner mit ehernen Prinzipen ist für Kinder wahrscheinlich genauso "unproblematisch" wie die jetzige Rebels-Crew.
Da kommt bei mir jetzt eine seltsame Frage auf. Wie gut würde eigentlich eine CGI Animationsserie für ein erwachsenes Publikum funktionieren? Mit einer klaren Zielgruppe 16+, erwachsener Thematik, komplexer Story, aber auch noch so angelegt das es auch noch 12 jährige gefahrlos ansehen könnten. Wie gut müsste dazu die Qualität der Animation sein und ließe sich das Kostengünstiger umsetzen als die geplante Realserie? Das wäre eine Gratwanderung in so vielen Faktoren, das es schier unmöglich erscheint, aber ich glaube so was wäre doch eine interessante ziemlich einzigartige Serie.
 
Zurück
Oben