Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Progressive JPEG datei ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jet, 12. Mai 2003.

  1. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Hi,

    Also eigentlich bin ich auch kein Schlechter Grafiker & Designer nur bei deisem prob bin ich über fordert ich möchte bei einer Flashdatei das Background bild austauschen aber wenn ich den pfad zum neuen Bild angebe und es anwähle kommt eine fehler meldeung "Progressive JPEG wird nicht unterschtüzt" nun meine Frage was ist eine progressive JEPG datei ?

    Nun JPEG ist eine Imagedatei das ist klar aber progressive ?

    Achso und weiss einer wie ich die Datei ändern kann das sie nicht mehr Progerssiv ist ?

    MfG.

    Knight
     
  2. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Bei JPEG gibts zwei verschiedene Komprimierungsverfahren: Progressive und Standard. Worin genau der Unterschied besteht weiss ich nicht.

    mtfbwy,
    Yado
     
  3. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    progressiv ist, dass sich die datei sequentiell aufbaut, erst hast du nen grobes pixelbild und je weiter er lädt, desto schärfer wirds. Normalerweise wird je ein Bild zeilenweise aufgebaut. Einen wirklichen Vorteil seh ich in progressiven JPEGs nicht, ausser sie sind groß (Wallpapersize), da kann man schon mal sehen, was einen erwartet und ggf. abbrechen
     
  4. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Und wegen der Formatänderung:

    Bei vielen Grafikprogrammen kann man unter irgendwelchen Optionen das JPEG-Komprimierverfahren einstellen.

    mtfbwy,
    Yado

    PS: Ich benutze z.B. Paint Shop Pro
     
  5. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Danke leute ihr habt mir sehr geholfen ;)

    Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich es mit Photo Shop 7 hinkriege.

    MfG.

    Knight
     

Diese Seite empfehlen