PC Project Zomboid

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Project Zomboid ist ein noch nicht fertiggestelltes Survival RPG, welches zwar keine moderne Grafik bietet, dafür aber mit Spieltiefe punkten will. Das Spiel hat kein Ende oder ein abschließendes Spielziel. Es geht vielmehr darum, in der Sandbox-Welt zu überleben und den Tod möglichst lange zu vermeiden, d.h. man muß sich gegen Zombies wehren, Häuser durchsuchen, sich verbarrikadieren, Nahrung beschaffen. Mit dem Crafting-System kann man sich verschiedene Waffen und Ausrüstung zusammenbauen.

Nach der Demo war ich ziemlich angetan. Die angestaubte Grafik stört mich nicht (viele meiner Lieblingsspiele waren grafisch nicht auf dem neuesten Stand), die isometrische Ansicht hat mir sowieso schon immer gefallen und tut es auch heute noch. Ein interessantes Projekt, welches auch nur 5 Pfund kosten wird.

Offizielle Seite:

Project Zomboid | The Zombie Survival RPG

Weitere Infos und Video:

Project Zomboid - Indie-Spiel: Untoten-Syndicate trifft Minecraft - News bei GameStar.de

Demo-Download:

Download: Project Zomboid - Pre-Alpha Technik-Demo zum Download bei GameStar.de
 
Ist die Welt immer zufällig beim Starten so wie bei Minecraft? Oder spielt man in einer starren Welt?
 
oh gott! ein zombie survival horror rollenspiel?
einer meiner größten wünsche erfüllt sich gerade!
darauf warte ich schon, seit ich das erste mal resident evil gesehn hab!
btw gibt es schon ein erscheinungs datum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar der vorgesehenen Features:

# Retro-isometric style with plenty of zombie insides thrown in for good measure.

# A massive city and the surrounding areas to traverse, explore and loot.

# Open-ended sandbox world – survival is your only goal, and we’re sorry to tell you… you WILL die eventually.

# Get infected. How will you spend your final days? Will you have a heroic moment of self-sacrifice, or end up chewing your best friend’s throat out?

# Meet other survivors who you can join forces with, trade with, undertake missions for, or fight with for resources.

# Loot, salvage, and build what you need to survive the apocalypse, from food and medical supplies, to weapons, even just booze to help get you through the nights.

# Advanced item crafting allows you to use looted items to build weapons, traps, defenses, and many other things to help you survive.

# Character progression. Learn skills and perks to help your character face the challenges of survival.

# Starvation, illness, loneliness, depression, alcoholism, drug addiction, suicide, insanity, trust issues. There’s more to zombie survival than shooting zombie heads off.

# Join your friends and survive the apocalypse together in co-op multiplayer.

# The world changes the longer you survive; power plants fail, plunging the city into darkness and making batteries and tinned food prized commodities. The army rolls into the streets to perform ‘clean up operations’ and other gamechanging events occur the longer you survive.


Ist die Welt immer zufällig beim Starten so wie bei Minecraft? Oder spielt man in einer starren Welt?

Keine Ahnung.... auf der offiziellen Seite steht nur "It will be released Minecraft style, where there will be continual updates adding new features, weapons, game-play and locations."

Vielleicht läßt sich im Forum etwas genaueres finden.

btw gibt es schon ein erscheinungs datum?

Nicht daß ich wüßte...
 
hmm hey kann mir einer von euch sagen wie man die barrikaden wieder wegbauen kann?
Also das spiel gefällt mir sehr gut! macht wirklich spass!
leider ist es immer der selbe anfang!
und ohne tutorial ist es schwer manche sachen herraus zu finden! zb wie man die shotgun benutzt, sie schießt zwar aber irgendwie nicht dann wenn ich will!

edit: hmm speichern kann man aber nicht oder? hmm schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Barrikaden lassen sich mit dem Hammer wieder entfernen. Weiteres zur Tastenbelegung und Steuerung: Project Zomboid Wiki oder PZwiki.

Speichern kann man nicht und der Anfang ist immer der gleiche, weil es nur eine Techdemo ist, bei vieles (u.a. auch die Animationen) nicht dem Endergebnis entspricht.
 
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