Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Projekt] Großes Sternzerstörer-Fact-File

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von MaybeTom0rrow, 20. Dezember 2011.

  1. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Mal wieder nach langer Zeit der Abwesenheit: Hallöchen, liebe Community!:D

    Da mich an Star Wars ja die Raumschlachten und Raumschiffs-Klassen am meisten interessieren, möchte ich hier mit euch zusammen ein kleines, stetig wachsendes Projekt beginnen, welches hoffentlich auch seine Vollendung finden wird.:D Es geht um ein inoffizielles Sternzerstörer-Fact-File, quasi ein Lexikon mit allen Sternzerstörer-Klassen sämtlicher Star Wars-Ären. Vom Acclamator bis zum Pallaeon, es soll alles dabei sein.;)

    Dabei sollten Quellen aus Büchern, Comics, Spielen usw. angegeben werden. Alles muss kanonisch sein, ansonsten kommt es nicht in's Lexikon. Außerdem sollten die Quellen nicht direkt aus Jedipedia übernommen werden, d.h. auch nicht von irgendwelchen anderen Websites, Spiele-Modifikationen, Fan-Fictions etc. Alle Infos sollten aus echten und von Lucas abgesegneten Quellen stammen.

    Obwohl die Quellen, die letztendlich ausschlaggebend sind und dann in's File kommen, original kanonisch sein sollten, können trotzdem Anträge und Fragen zu unsicheren Quellen gestellt werden.

    Bei den Schiffen die in's Fact-File eingetragen werden sollte es sich nur und ausschließlich um Sternzerstörer-Klassen handeln. Nicht um Zerstörer, Fregatten, Jäger usw/etc. Sondern nur um SZs.

    Ich werde mit den guten Zeichnern dieses Forums nochmal in Kontakt treten, und sie fragen, ob sie nicht Lust hätten, für uns die Illustrationen der SZs zu übernehmen, denn die sollten auch in ein Lexikon.:D Es sollte also auch ein illustriertes Nachschlagewerk werden.;)

    Neben den Illustrationen werden dann natürlich noch Haupt-Infos steckbriefartig angegeben und ein Info-Text von den SZs sollte auch vertreten sein. Die Länge hängt von euch ab. Ich wäre allerdings für lange, lexikonartige Texte, die ausführlich den Einsatz, die Häufigkeit, die Waffensysteme, die Bauweise etc. angeben und beschreiben.

    Das Lexikon wird dann vielleicht für andere Fans online veröffentlich, entweder auf 'ner Website oder im PDF-Format.;)

    Was haltet ihr von meiner Idee? Hätte jemand Interesse mit mir zu arbeiten? Sagt mir eure Meinung.;)
     
  2. JediOrdenExplorer

    JediOrdenExplorer Senatsbesucher

  3. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    @JediOrdenExplorer
    Jap, nur übersichtlicher, ordentlicher und vor allen Dingen schöner und illsutrierter.;) Und mit mehr Quellen.;) So richtig wie ein Buch.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen