Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 28. September 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ziemlich kurzfristig präsentiere ich euch das neueste Werk der Sparkiller Schmiede (tm)... Projekt Sci-Fi, das galaktische Diskussionsforum über alles ausser Star Wars... :P

    Basierend auf die neueste Version des IkonBoards und mit einem extra angefertigten Design erhoffe ich mir (natürlich) auch hohe inhaltliche Qualität und suche zu deren Gewährleistung fähigen Moderatoren die Ahnung von der Materie haben. Schön wäre es auch, wenn ihr woanders (vielleicht ausser hier ;) keinen Mod-Posten hättet und eure gesamte Energie in das Projekt Sci-Fi (PSF) stecken könntet.

    Ausserdem suche ich noch interessierte Film- und ScienceFiction Seiten die Interesse hätten als Partnerseite aufzutreten und eventuell auch einen der Moderatoren-Jobs zu übernehmen... gesucht wird alles von Alien bis Zoldan, der Planetenbrecher... ;)

    Die Farbe im Forum ist übrigens noch sehr frisch, über Fehlerberichte würde ich mich also sehr freuen.

    Hier die Adresse: (Domain folgt)

    scifi.sol-antrieb.de/cgi-...nboard.cgi
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Nun, da ich die Fantasy der SF immer vorgezogen hatte, besitze ich keine sonderliche Erfahrung...
    Fernseh-mäßig seh ich mir praktisch nur die Filme an, und weniger die Serien, wobei ich bei Star Trek schon ab und zu mal hingezappt habe.
    Und was die Literatur angeht... bis auf Jules Verne und einige wenige Klassiker (Ringwelt-Trilogie, Stephen Baxter) und übergreifende Werke aus der Fantasy kenne ich praktisch nichts, und ich hab auch nicht sonderlich Muse, das so schnell zu ändern...

    Ich hab mich halt mal angemeldet, aber erwartet nicht, dass ich allzuviel posten werde.
    Aber wenn es mal Diskussionen über die Ringwelt (im Allgemeinen) und die Lucasfilm's Alien Chronicles geben sollte, bin ich dabei ;) ...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Die jetzigen Foren im PSF (die Abkürzung kommt mir irgendwie bekannt vor) sind natürlich nicht festgelegt.

    Sollte ein grosser Bedarf nach etwas anderem vorhanden sein, wird dafür natürlich auch noch ein Bereich eingerichtet.



    Ich werde die Adresse zum PSF auch erstmal nur hier bekanntgeben, damit unter der Verwendung eures Feedbacks erstmal alle Ecken und Kanten geschliffen werden können (sagt man das so?)...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Ich bezweifle, dass überhaupt irgendjemand hier je was von Elrabin & Co. gehört hat, deshalb würde sich das nicht lohnen ;) ...

    Hmm, Kritik...
    Das Layout gefällt mir ganz gut. Ich kenne zwar keine der Personen, aber gefallen tut's ;) . Wie wär's, wenn du einen von den beiden da unten (die die gleiche Uniform tragen) durch Leeloo ersetzt ;) ?
    Dass der "Anstrich neu ist", sieht man... die von dir eingefügten Grafiken und Icons haben nämlich ein anderes Blau zum Hintergrund...
    Durch ein ultimatives Test-Topic habe ich herausgefunden, dass meine Signatur blau ist... immer? Sieht nämlich grässlich aus...
    Und kann ich kein HTML in der Sig verwenden?
    Ich würde Mystery und Fantasy rauslöschen. Das sind beides eigenständige und viel zu weitverstreute Bereiche, und bei Überschneidungen gibt's ja immer noch das Sonstiges...

    P.S.: Ich würde mich durchaus bereit erklären, was mod-artiges zu machen, solange nichts besseres gefunden ist... zumindest im Community-Forum oder sowas...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    @Wraith: Du kennst die Personen nicht??? Hast du nie B-5 gesehen? Da hast du was verpasst, fast so genial wie Space. Der alte Marcus war genial; zu schade.... ;)


    Die Andere ist, glaube ich, aus Andromeda. Oder genauer, sie ist Andromeda.

    BTW - Hey, das selbe Bild verwende ich auch in einem anderen Forum. Allerdings nur der Kopf, der Rahmen ist mir neu. Cool!
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Also, die drei oben kenne ich gar nicht, links unten ist der Hauptdarsteller von Andromeda (hab's nur in der Zeitung gelsen, nicht gesehen), und die beiden daneben kommen wohl von Stargate, der Serie...
    Ich schlage wenigstens einen Film- und einen Literatur-Charakter vor...

    Bild? Ach, das...
    Hab ich mal schnell gebastelt.
    Vielleicht nehm ich mir mal mehr Zeit und bearbeite eins von GKII oder III (leider hab ich die GKII-Savegames schon gelöscht, also wird wohl nicts draus)...
    Hat zufällig jemand ein Grace-mit-dickem-Bauch-Bild ;) ?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    <<Dass der "Anstrich neu ist", sieht man... die von dir eingefügten Grafiken und Icons haben nämlich ein anderes Blau zum Hintergrund>>

    Was meinst du denn damit?
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Naja, wenn du dir z.B. den Raum zwischen den beiden Stargatlern ansiehst und dann das rechts/obdendrüber...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Das Design gefällt mir sehr, ich finde es sogar besser als das hier.

    Was die Foren angeht, könntest du Babylon 5 vielleicht auch als selbstständiges Forum erstellen...so als Vorschlag.

    Zu den Mod Posten.

    In Star Trek kenne ich mich was Sci-Fi angeht am besten aus, ich weiß nicht mehr wie oft ich die Filme und Folgen angeschaut habe. Man könnte mich als Soft Trekkie bezeichnen, ich kann die Sprüche und Folgen aus Star Trek Tag ein tag aus rezitieren aber eine Sternenflotten Uniform habe ich nicht.

    Babylon 5 hab ich auch immer wieder gerne angeschaut.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Wie ich Babylon 5 jetzt vergessen konnte verstehe ich selber nicht, schliesslich kommt ja einer von denen im Design vor.. :P

    Jetzt ist es jedenfalls vorhanden.

    Wenn du wirklich Lust hast, könntest du wenn das Forum startet gerne den Star Trek oder B5 Bereich übernehmen. Im Moment läuft ja noch die "Test-Phase".
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Also das Design gefällt mir wirklich gut.

    Was mir vielleicht fehlen würde, wäre ein Unterforum für SciFi-Filme, in denen man über aktuelle Kino/Fernseh-Filme diskutierten könnte. Oder vielleicht auch ein Bücher-Forum.

    Dann vielleicht noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: oben über den Suchen/Mitglieder/Hilfe-Buttons steht "Forum für Science-Fiction und Fantasy Fans", über den Themen steht SciFi & Mystery, während das ganze ja eher nur auf Scifi ausgelegt ist (denke ich mal). Fantasy würde ich vielleicht mal rauslassen, das ist ja auch ein ziemlich weites Feld (naja, von Andromeda zu Herkules ist es ja nicht so weit... ;) )


    Craven
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Genau. Sonst könnte ich ja anfangen, zig Seiten über den Spaltkrieg zu schreiben, und keiner würde antworten ;) ...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    "... das galaktische Diskussionsforum über alles ausser Star Wars..."

    Hä? Gibts noch was außer SW?! *fg*

    Das Design gefällt mir sehr gut, auch wenn ich unseres hier favorisiere. Was nun den Diskussions-Bereich angeht: Ich kenn zwar die ganzen anderen Serien, aber längst nicht so gut wie SW. Wenn ich mir so etwas wie Andromeda ansehe, dann läuft das nur so nebenbei, da bin ich kein richtiger Fan von.

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Ich bin ja auch ein Star Trek sher.OH gott, das war ein Outing!
    Ich würd Hellcraft gerne unterstützen,hab ja auch selber mal die Fakten und Infos gesammelt.
    Also,wenn ihr mich braucht,ich bin hier zu finden.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Ich sag mal, wer Ahnung hat und wirklich an einen anspruchsvollen Mod-Posten interessiert ist, der wird im PSF (hehe) auch einen finden.


    In der laufenden Beta-Phase finde ich immer wieder neue Features vom IkonBoard... im Moment z.B. die "Forum im Forum" Funktion, die ihr anhand des "Star Trek" Bereichs erkennen könnt.

    Also WENN ezboard irgendwann mal ausfällt, würd ich wirklich das IkonBoard nehmen.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    "Also WENN ezboard irgendwann mal ausfällt, würd ich wirklich das IkonBoard nehmen."

    Klar, warum nicht? Wenn sich das so gestaltet wie in PSF, wäre es ein guter Ersatz.

    MTFBWY, Jeane
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    ich hab grad versucht mich anzumelden *schnief* ... es hat nicht funktioniert ... waruuuuuuuuuuuuuuuuuuum ???

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Weil das iB offensichtlich genausowenig stabil ist wie das ezB ;) ...


    Hey, gerade ging's... und jetzt schon wieder nicht.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    schade ... ich komm jetzt garnicht mehr rein *heul* dabei gabs da einen teil zu andrmeda ...
    gibts eine möglichkeit diese problem zu beheben oder zu umgehen ?

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Projekt Sci-Fi (Mods und Members gesucht)

    Da scheint sich plötzlich der Teil vom Webspace verabschiedet zu haben, der für das Forum zuständig ist.

    E-Mail an den Provider ist schon raus,
    sowas nervt natürlich gerade in der Anfangsphase...
     

Diese Seite empfehlen