Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Proll TV] Voll normaaal! / Ballermann 6

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 31. Januar 2005.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    [Klamauk] Die "Voll normaaal!" - Filme

    Voll normaaal! (D 1994)
    [​IMG]
    Genre: Klamauk
    Regie: Ralf Huettner

    Cast:
    Tommie:..........................Tom Gerhardt
    Mario:.............................Hilmi Sözer
    Gabi:..............................Gruschenka Stevens
    Carmen:..........................Veronica Ferres
    Dieter Krause:..................Tom Gerhardt
    Norbi:.............................Uwe Fellensiek

    Der dreckige Humor und die geschmacklosen Witze mögen nicht jedermanns Sache sein, aber ich finde diesen Film einfach richtig geil! :D Darf auf keiner Party fehlen. Bis auf einige zu krasse Geschmacklosigkeiten, ein Meisterwerk der Komödien des Deutschen Fernsehens - Gerhardt & Sözer sind in ihren Figuren Tommie & Mario das Kult-Duo Deutschlands.


    Ballermann 6 (D 1997)
    [​IMG]
    Genre: Klamauk
    Regie: Gernot Roll; Tom Gerhardt

    Cast:
    Tommie:.....................Tom Gerhardt
    Mario:........................Hilmi Sözer
    Maja:.........................Diana Frank
    Klaus:........................Christoph M. Ohrt
    Jürgen:......................Jürgen Drews

    Im Gegensatz zum ersten Teil muss "Ballermann 6" noch eins draufsetzen. Tommie und Mario machen wieder das, was sie am besten können und alle lachen. Ich werde nie den wie verrückt übers Meer fahrenden Drews vergessen. ^^ Allerdings kommt der Film nicht an den Vorgänger ran.


    Die Superbullen (D 2010)
    [​IMG]
    Genre: Klamauk
    Regie: Gernot Roll

    Cast:
    Tommie:.....................Tom Gerhardt
    Mario:........................Hilmi Sözer
    Elvira:........................Anna Böttcher
    Chef Wittmann:...........Thomas Heinze
    Markus:......................Axel Stein
    Schorsch:...................Götz Otto

    Man darf gespannt sein, der Teaser verspricht ein Proll-Feuerwerk wie man es von den beiden gewohnt ist. :D


    Links
    Tom Gerhardt >>> Homepage von Tom Gerhardt
    Hilmi Sözer >>> Homepage von Hilmi Sözer
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Also, Voll Normaaal ist Kult, Ballermann 6 hingegen fand ich total arm. Da fehlt einfach alles, was den ersten Teil sehenswert gemacht hat, vor allem die Nebenfiguren wie Tommys Eltern, der Dackelclub oder einfach coole "Ramsdorfer Kölsch" Situationen, kurz, das kölsche Lokalkolorit.
    Die Serie Hausmeister Krause ist im Laufe der Jahre immer besser geworden, und ist für mich als Rheinländer fast schon Pflichtprogramm, obwohl es einige Folgen dazwischen hat, die echt grottig sind.

    C.
     
  3. Detch

    Detch Gast

    Tom Gerhardt fand ich mal richtig geil ... mit 12 oder so.

    Den ersten Film(Voll Normaal) seh ich mir auch heut nochmal gerne an. Sind doch ein paar nette(nebn vielen absolut unwitzigen) Szenen dabei und ich mag einfach den Cameo von den Toten Hosen:D.
    Note: 4+

    Ballermann 6 hab ich noch im Kino geguckt. War an meinem zwölften Geburtstag. Und damals fand ich ihn, wie gesagt, gut. Wir fanden ihn lustig und nur das hat gezählt. Aber heut würd ich den nichtmehr gucken. Die Witze sind irgendwie abgelutscht und das Konzept auch.
    Note: 4-

    Die Serie hingegen mag ich überhuapt nicht.
     
  4. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich kann mich meinen beiden Vorrednern dahingehend anschließen, dass "Voll normaaal" besser ist als "Ballermann 6".

    Die Serie is natürlich Hammer, auch wenn se (für mich) NICHTS mit den Filmen zu tun hat, da es einfach zu viele Widersprüche gibt, wie z.B. Das Haus, Dieters Hund, die gesamte Situation, die Charaktere (z.T.), ...
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe nur "Voll normaaal!" gesehen und empfand diesen Film schon als Qual (dachte eigentlich, ich wäre durch 80er Jahre Komödien mit Thomas Gottschalk, Mike Krüger usw. abgehärtet... :D ) Dieser Proll-Humor kommt bei mir ganz weit unten.... spricht mich überhaupt nicht an.
     
  6. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Nee das geht nicht ich finde das alle nur dämlich und nicht ein Stücl lustig. Ich habe nur gedacht wie assig ist das denn. Nix für mich
     
  7. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Also ich finde den Film einfach "voll normaaaaaal". Stellenweise echt lustig. ;)
     
  8. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich persönlich konnte dem Humor in "Voll norma[...]al" nicht sehr viel abgewinnen, wobei gewisse Szenen durchaus witzig waren, der Gesamteindruck des Filmes somit eher zwiespältig ausfiel. "Ballermann 6" hingegen habe ich mir gar nicht erst angesehen, ebensowenig wie die TV-Serie "Hausmeister Krause", obwohl hier auch andere Faktoren als eine bloße Einschätzung der Qualität derselbigen eine Rolle spielen.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ein Hamburger mit dem Kölner Lokalkolorit nicht klarkommt... ;)
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    dito
    Das ist absolut nicht mein Humor.
    Auch Hausmeister Kraus finde ich total laaahm :o
     
  10. Tessek

    Tessek Gast

    Ich find beide Filme eigentlich ganz lustig.
    Der 1. Teil war zwar besser, aber auch beim 2. konnt ich gut lachen...
    "Endlich mal normaaale Leute" auf Mallorca ist immer noch ein Hammerspruch und
    auch sein italienischer Kumpel Mario ist einfach super ("Eh Thooommy, isse die groose Ravensburger Spielesammlung mit de Spitze pass auffe! ;)")

    Hausmeister Krause ist mir dagegen zu langweilig.
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Die beiden Filme kenne ich nicht,aber Hausmeister Krause mußte ich mir mal eine Folge ansehen.
    Meine Welt ist es nicht.
     
  12. Marvel

    Marvel Retired

    Über Tom Gerhardt kann ich überhaupt nicht lachen. Voll Normal is super nervig und Ballermann 6 is noch schlimmer. Hausmeister Krause is ab und zu ganz ok aber oft zu übertrieben.
     
  13. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Also Voll Normal war noch hammer. Ballermann 6 hatte für mich schon nichts mehr sehenswertes. Naja Hausmeister Krause wiederum ist wieder hammer. . .naja Tom Gerhardt hat nunmal seine höhen und tiefen, ist aber ein begnadeter Schauspieler in meinen Augen.
     
  14. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Um solche Filme mache ich gundsätlich einen großen Bogen, genau wie die ganze Axel Stein S*****e :rolleyes:
     
  15. Deak

    Deak Gast

    Ich habe im Kino die Trailer dieser Machwerke gesehen. Sowas primitives schaue ich mich auf gar keinen Fall an.
     
  16. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Es ist eine Schande, das es Hausmeister KRAUSE heißt!!!!

    Warum? Was habe ich denen denn getan? :mad:

    Ich gucke mir sowas nicht an ;)
     
  17. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Oh je! Eigentlich ist das ja voll nicht mein Humor, aber ich muss zugeben, dass ich bei "Voll Normaal" und "Ballermann 6" vor Lachen vom Sofa gefallen bin. Das ist einfach so übertrieben asi und prollig- geil! Ab und zu braucht der Mensch mal was Hirnloses....
     
  18. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Tja und hier ist er nun - der lang ersehnte dritte Teil der Proll-Trilogie! :D In "Die Superbullen" sind Tommie und Mario "erwachsen" geworden und sorgen in Köln-Kalk als Streifenpolizisten für Chaos. Hier der Teaser:



    Der Humor ist halt wie immer Geschmackssache. Aber bei Tom Gerhardt und Hilmi Sözer ist das nunmal Kult und ich freue mich auf den Film. ^^
     
  19. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Drei Worte: Ich freu mich !
     
  20. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Den werde ich mir bestimmt nicht anschauen. Ich habe schon den ersten Film nicht gemocht. Ist einfach nicht mein Humor.
     

Diese Seite empfehlen