[Proll TV] Voll normaaal! / Ballermann 6

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
[Klamauk] Die "Voll normaaal!" - Filme

Voll normaaal! (D 1994)
image2_1209814900.jpg

Genre: Klamauk
Regie: Ralf Huettner

Cast:
Tommie:..........................Tom Gerhardt
Mario:.............................Hilmi Sözer
Gabi:..............................Gruschenka Stevens
Carmen:..........................Veronica Ferres
Dieter Krause:..................Tom Gerhardt
Norbi:.............................Uwe Fellensiek

Der dreckige Humor und die geschmacklosen Witze mögen nicht jedermanns Sache sein, aber ich finde diesen Film einfach richtig geil! :D Darf auf keiner Party fehlen. Bis auf einige zu krasse Geschmacklosigkeiten, ein Meisterwerk der Komödien des Deutschen Fernsehens - Gerhardt & Sözer sind in ihren Figuren Tommie & Mario das Kult-Duo Deutschlands.


Ballermann 6 (D 1997)
ballermann2.gif

Genre: Klamauk
Regie: Gernot Roll; Tom Gerhardt

Cast:
Tommie:.....................Tom Gerhardt
Mario:........................Hilmi Sözer
Maja:.........................Diana Frank
Klaus:........................Christoph M. Ohrt
Jürgen:......................Jürgen Drews

Im Gegensatz zum ersten Teil muss "Ballermann 6" noch eins draufsetzen. Tommie und Mario machen wieder das, was sie am besten können und alle lachen. Ich werde nie den wie verrückt übers Meer fahrenden Drews vergessen. ^^ Allerdings kommt der Film nicht an den Vorgänger ran.


Die Superbullen (D 2010)
7480889_1.jpg

Genre: Klamauk
Regie: Gernot Roll

Cast:
Tommie:.....................Tom Gerhardt
Mario:........................Hilmi Sözer
Elvira:........................Anna Böttcher
Chef Wittmann:...........Thomas Heinze
Markus:......................Axel Stein
Schorsch:...................Götz Otto

Man darf gespannt sein, der Teaser verspricht ein Proll-Feuerwerk wie man es von den beiden gewohnt ist. :D


Links
Tom Gerhardt >>> Homepage von Tom Gerhardt
Hilmi Sözer >>> Homepage von Hilmi Sözer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Voll Normaaal ist Kult, Ballermann 6 hingegen fand ich total arm. Da fehlt einfach alles, was den ersten Teil sehenswert gemacht hat, vor allem die Nebenfiguren wie Tommys Eltern, der Dackelclub oder einfach coole "Ramsdorfer Kölsch" Situationen, kurz, das kölsche Lokalkolorit.
Die Serie Hausmeister Krause ist im Laufe der Jahre immer besser geworden, und ist für mich als Rheinländer fast schon Pflichtprogramm, obwohl es einige Folgen dazwischen hat, die echt grottig sind.

C.
 
Tom Gerhardt fand ich mal richtig geil ... mit 12 oder so.

Den ersten Film(Voll Normaal) seh ich mir auch heut nochmal gerne an. Sind doch ein paar nette(nebn vielen absolut unwitzigen) Szenen dabei und ich mag einfach den Cameo von den Toten Hosen:D.
Note: 4+

Ballermann 6 hab ich noch im Kino geguckt. War an meinem zwölften Geburtstag. Und damals fand ich ihn, wie gesagt, gut. Wir fanden ihn lustig und nur das hat gezählt. Aber heut würd ich den nichtmehr gucken. Die Witze sind irgendwie abgelutscht und das Konzept auch.
Note: 4-

Die Serie hingegen mag ich überhuapt nicht.
 
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern dahingehend anschließen, dass "Voll normaaal" besser ist als "Ballermann 6".

Die Serie is natürlich Hammer, auch wenn se (für mich) NICHTS mit den Filmen zu tun hat, da es einfach zu viele Widersprüche gibt, wie z.B. Das Haus, Dieters Hund, die gesamte Situation, die Charaktere (z.T.), ...
 
Ich habe nur "Voll normaaal!" gesehen und empfand diesen Film schon als Qual (dachte eigentlich, ich wäre durch 80er Jahre Komödien mit Thomas Gottschalk, Mike Krüger usw. abgehärtet... :D ) Dieser Proll-Humor kommt bei mir ganz weit unten.... spricht mich überhaupt nicht an.
 
Ich persönlich konnte dem Humor in "Voll norma[...]al" nicht sehr viel abgewinnen, wobei gewisse Szenen durchaus witzig waren, der Gesamteindruck des Filmes somit eher zwiespältig ausfiel. "Ballermann 6" hingegen habe ich mir gar nicht erst angesehen, ebensowenig wie die TV-Serie "Hausmeister Krause", obwohl hier auch andere Faktoren als eine bloße Einschätzung der Qualität derselbigen eine Rolle spielen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ein Hamburger mit dem Kölner Lokalkolorit nicht klarkommt... ;)
 
Ich find beide Filme eigentlich ganz lustig.
Der 1. Teil war zwar besser, aber auch beim 2. konnt ich gut lachen...
"Endlich mal normaaale Leute" auf Mallorca ist immer noch ein Hammerspruch und
auch sein italienischer Kumpel Mario ist einfach super ("Eh Thooommy, isse die groose Ravensburger Spielesammlung mit de Spitze pass auffe! ;)")

Hausmeister Krause ist mir dagegen zu langweilig.
 
Die beiden Filme kenne ich nicht,aber Hausmeister Krause mußte ich mir mal eine Folge ansehen.
Meine Welt ist es nicht.
 
Über Tom Gerhardt kann ich überhaupt nicht lachen. Voll Normal is super nervig und Ballermann 6 is noch schlimmer. Hausmeister Krause is ab und zu ganz ok aber oft zu übertrieben.
 
Also Voll Normal war noch hammer. Ballermann 6 hatte für mich schon nichts mehr sehenswertes. Naja Hausmeister Krause wiederum ist wieder hammer. . .naja Tom Gerhardt hat nunmal seine höhen und tiefen, ist aber ein begnadeter Schauspieler in meinen Augen.
 
Ich habe im Kino die Trailer dieser Machwerke gesehen. Sowas primitives schaue ich mich auf gar keinen Fall an.
 
Oh je! Eigentlich ist das ja voll nicht mein Humor, aber ich muss zugeben, dass ich bei "Voll Normaal" und "Ballermann 6" vor Lachen vom Sofa gefallen bin. Das ist einfach so übertrieben asi und prollig- geil! Ab und zu braucht der Mensch mal was Hirnloses....
 
Tja und hier ist er nun - der lang ersehnte dritte Teil der Proll-Trilogie! :D In "Die Superbullen" sind Tommie und Mario "erwachsen" geworden und sorgen in Köln-Kalk als Streifenpolizisten für Chaos. Hier der Teaser:

[YOUTUBE]__TjflxA3Wg[/YOUTUBE]

Der Humor ist halt wie immer Geschmackssache. Aber bei Tom Gerhardt und Hilmi Sözer ist das nunmal Kult und ich freue mich auf den Film. ^^
 
Zurück
Oben