Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

prolog von "rückkehr der jedi ritter"

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von hatschipu4you, 7. Juli 2002.

  1. ´hallo :)
    ich bräuchte mal den text von der einleitung aus rückkehr der jediritter ... wär ganz wichtig!!!
    danke :)
     
  2. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Schau dir doch einfach den Film an. Oder hats du den nicht?
     
  3. Lord-of-Sith

    Lord-of-Sith Darth Kooni

    Ich könnte den Prolog von Episode V geben (auf Englisch)
    Weiß nicht, ob du den gebrauchen kannst, wenn ja schreib mir ne Kurzmitteilung!;)
     
  4. auf abtippen hab ich leider keinen bock :(
    aber danke für die schnelle antwort !!!!
    ich brauch den von rückkehr der jeddi ritter :)
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Du meinst die Laufschrift, die im All verschwindet?
    Die gibt es hier
     
  6. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    @Druid: Danke, ich hatte nämlich auch nach den Prologengesucht !
     
  7. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    "Luke Skywalker ist auf seinem Heimatplaneten Tattuin zurückgekehrt..."

    Tattuin? :rolleyes:
     
  8. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Das ist die alte deutsche Schreibweise !! Damals wurde noch nicht alles aus dem englischen übernommen !
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Und zum Glück scheint das auch ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein, da ja im Roman von EpII wieder ganz normal Tatooine geschrieben wurde. Und das ist auch gut so...
     
  10. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das ist schon korrekt so. Die Texte habe ich 1 zu 1 von den Filmen übernommen.
     
  11. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Ich glaub er wollte nur anmerken, dass Tatooine falsch geschrieben wurde. Aber ich kann das auch bestätigen, das in einem Film im Prolog "Tattuin" so geschrieben wird. Das war vor der SE !
     
  12. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    ...aber ich wär' mir nich so sicher, ob das mit der SE behoben wurde ...
    Soweit ich mich erinnere steht bei meiner SE auch noch an mindestens einer Stelle im Prolog 'Tattuin'.
    (Im ANH-Prolog steht auch noch 'Krieg der Sterne' und nicht wie bei TESB, ROTJ 'Star Wars' , ebenfalls SE :rolleyes: )
     
  13. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Genau so habe ich es auch verstanden.

    Der Text ist auch in der SE so, wurde also nicht geändert.
     
  14. Maras_husband

    Maras_husband Founder of the new Jedi-Knights

    Ich denke mich zu erinnern, dass vor der SE noch/schon "Tatooine" geschrieben stand...
    Hat noch jemand die "Original-Filme"?

    Maras_husband
     
  15. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    In den alten Fassungen hieß es beim Eingangstext von "Rückkehr der Jedi-Ritter" IMMER Tattuin.

    So eng sehe ich das nicht, viel schlimmer war, daß TESB in der dt. Kinofassung "Das Imperium schlägt züruck" hieß. Kein Scherz, seht euch die THX-Fassung oder ältere Videofassungen an, da steht das so. Ich glaube, das "züruck" wurde bei der SE behoben, aber sicher bin ich mir nicht.
     
  16. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Hast recht. In der THX-überarbeiteten Version steht Tatooine. Aber wie es in der ersten Version geschrieben wurde, kann ich nicht sagen, da ich das original ROTJ nicht auf Video habe.
     
  17. [g4ndtimo]

    [g4ndtimo] Podiumsbesucher

    Also ich hab hier die Original ROTJ und die SE liegen, und bei beiden steht : Tattuin.
     
  18. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Das "züruck" wurde spätestens für die SE behoben, da steht es nämlich richtig.

    Aber warum man für die SE-Version "Tattuin" genommen hat, soll mir mal einer erklären... :confused:

    May the force be with you!
    Cornholio
     

Diese Seite empfehlen