[Promi-Serie] Die Burg

Padme Naberrie schrieb:
Der Film heißt "Running man" und ist mit Arnold Schwarzenegger. ;)

Es gibt da noch einen deutschen Film (ist bereits von 1970) mit der gleichen Geschichte: "Das Millionenspiel":

Da wird ein Kandidat eine Woche von Killern durch Deutschland gejagd und wenn er am Ende der Zeit das Studio lebend erreicht gewinnt er eine Million DM.

Der Film ist weniger abgedreht, realistischer und damit meiner Meinung nach letzlich erschreckender als "Running Man".

Ein genialer Einfall war Dieter Thomas Heck den Moderator geben zu lassen (für ein Remake, bitte Günther Jauch ;) :) )

Einer der Killer wird übrigens von Dieter Hallervorden gespielt. Beachtlich ist dabei, dass er nicht im geringsten versucht komisch zu sein, sondern einen überzeugenden Killer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich gestehe, die deutsche Version davon kenne ich nicht.

Aber mir Dieter Hallervorden als Killer vorzustellen, fällt mir zugegebenermaßen ziemlich schwer... :-/
 
Zurück
Oben