Prop-Raum im Aufbau...

S

skynet

Gast
Tag allerseits.

Nachdem nun ein ausgedienter Raum im Keller (Einfamilienhaus) leer stand, wird seit ein paar Wochen schön fleissig dran gebastelt.

Entstehen soll eine Mischung aus Heimkino und Prop Raum (Display mittels Vitrinen, Dioramen, Poster, etc.).

Mit Props im eigentlichen Sinne hat das Ganze am Anfang in der Bauphase recht wenig, aber ich denke so einen Thread hatten wird noch nicht :kaw:

Zur Verfügung stehen ca. 22m² Fläche. Als nächstes wird die Decke installiert.

hk1.jpg


Der alte Türrahmen wird rausgestemmt und ein neuer, hölzerner (alte ist aus Metall) wird verbaut. Die Holztür, welche dann zum Schluss eingehängt wird soll dann auch etwas "veredelt" werden *gg*

hk2.jpg


Einzig und allein die niedrige Höhe des Raumes lässt leider keine Life-Size Stücke zu (Raum ist grade mal 2,20 m hoch, allerdings ist da die Holzdecke noch nicht abgezogen).
 
Tolle Sache die du da vor hast. Aber mal ne Frage: Wo hast du das geniale "DOLBY DIGITAL" Schild her. Das suche ich nämlich noch für mein Heimkino.
 
Hi!

Ebay ersteigert...Hab ewig nach einem Shop gesucht der sowas verkauft aber keinen gefunden :(.

Wurde anscheinend nur an Kinos bestimmter Größe vergeben.
 
Naja, noch steht ja noch nichts...

Wenn mal die Decke gemacht ist und die restlichen Kabelschächte gezogen, kanns ans ausmalen und Bodenlegen gehen...dann steht das Ding mal zu 90 %.

Surround Anlage und Beamer warten jedenfalls schon gut verstaut auf ihren Einsatz.

Ob ich allerdings die mistige IKEA Vitrine für ein paar der Props verwende weiß ich noch nicht.
 
Ein Mikro-Update:

Poster endlich gerahmt (leider nicht schwarz :mad:), Decke und Boden sind bereit zum verlegen.

12042009.jpg


Auf dem Foto sehen die Poster aus wie das miese Ergebnis eines Tintenstrahldruckers, das liegt aber daran dass ich diesmal das Handy fürs Foto verwendet habe.

Wie ich die 7.1 Anlage in dem Raum anbringe wird vermutlich...eine Abenteuer.
 
Wenn die Couch, die Vitrinen und Kästen drin sind ist der Raum an dem ich arbeite vermutlich auch nurmehr so winzig wie ein Mauseloch :(
 
prop raum

So, wieder ein Mini Update: Decke fertig (zu 99%), Boden muss mit Ausgleichsmasse etwas begradigt werden :(

@ Darth Majel: Falls du das liest und noch nicht verrückt vor Wut geworden bist, dieses Projekt hier ist mitunter auch der Grund warum das mit dem Dome solange dauerte :(
 
prop raum

So, wieder ein Mini Update: Decke fertig (zu 99%), Boden muss mit Ausgleichsmasse etwas begradigt werden :(

@ Darth Majel: Falls du das liest und noch nicht verrückt vor Wut geworden bist, dieses Projekt hier ist mitunter auch der Grund warum das mit dem Dome solange dauerte :(

propraum2.jpg
 
Nach monatelangen Verzögerungen (schlafen, essen, arbeiten und ausspannen muss der Mensch auch) ist mein kleines Heimkino nun endlich zu 99,9 % fertig.

24062009044.jpg
 
Hi :D

Schön dich hier zu sehen!!!

Mit den Props siehts zur Zeit so aus:

100 Sachen die irgendwo herumstehen, 95 % davon entweder nicht lackiert, nicht geschliffen oder nicht zusammengebaut. Über die Jahre fleissig gesammelt aber NICHTS fertig gestellt. :(

Der Raum an sich als Heimkino ist wirklich gut geworden, allerdings macht mir die Luftfeuchtigkeit da unten schwer zu schaffen, auch wenn sie sich in Grenzen hält. Lifesize Objekte werden aufgrund der Höhe vermutlich nicht allzuviele reingehen. Was Vitrinen betrifft so scheppern die ganz schön wenn die Anlage läuft daher kommen zwar ein paar Sachen rein, aber nicht soviel wie ich usprünglich geplant hatte.

Wie sieht's eigentlich mit den Vader Helmen aus, steht schon ein Termin fest wann die ersten rausgehen? :)

mfg

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben