Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Prop-Raum im Aufbau...

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von skynet, 16. Dezember 2008.

  1. skynet

    skynet Gast

    Tag allerseits.

    Nachdem nun ein ausgedienter Raum im Keller (Einfamilienhaus) leer stand, wird seit ein paar Wochen schön fleissig dran gebastelt.

    Entstehen soll eine Mischung aus Heimkino und Prop Raum (Display mittels Vitrinen, Dioramen, Poster, etc.).

    Mit Props im eigentlichen Sinne hat das Ganze am Anfang in der Bauphase recht wenig, aber ich denke so einen Thread hatten wird noch nicht :kaw:

    Zur Verfügung stehen ca. 22m² Fläche. Als nächstes wird die Decke installiert.

    [​IMG]

    Der alte Türrahmen wird rausgestemmt und ein neuer, hölzerner (alte ist aus Metall) wird verbaut. Die Holztür, welche dann zum Schluss eingehängt wird soll dann auch etwas "veredelt" werden *gg*

    [​IMG]

    Einzig und allein die niedrige Höhe des Raumes lässt leider keine Life-Size Stücke zu (Raum ist grade mal 2,20 m hoch, allerdings ist da die Holzdecke noch nicht abgezogen).
     
  2. Vader 76

    Vader 76 Dark Lord of the Sith

    Tolle Sache die du da vor hast. Aber mal ne Frage: Wo hast du das geniale "DOLBY DIGITAL" Schild her. Das suche ich nämlich noch für mein Heimkino.
     
  3. skynet

    skynet Gast

    Hi!

    Ebay ersteigert...Hab ewig nach einem Shop gesucht der sowas verkauft aber keinen gefunden :(.

    Wurde anscheinend nur an Kinos bestimmter Größe vergeben.
     
  4. maxl97

    maxl97 Dienstbote

    hi,
    das ist wirklich klasse so ein Heimmkino.
    (hätte ich auch gerne)
     
  5. skynet

    skynet Gast

    Naja, noch steht ja noch nichts...

    Wenn mal die Decke gemacht ist und die restlichen Kabelschächte gezogen, kanns ans ausmalen und Bodenlegen gehen...dann steht das Ding mal zu 90 %.

    Surround Anlage und Beamer warten jedenfalls schon gut verstaut auf ihren Einsatz.

    Ob ich allerdings die mistige IKEA Vitrine für ein paar der Props verwende weiß ich noch nicht.
     
  6. skynet

    skynet Gast

    Ein Mikro-Update:

    Poster endlich gerahmt (leider nicht schwarz :mad:), Decke und Boden sind bereit zum verlegen.

    [​IMG]

    Auf dem Foto sehen die Poster aus wie das miese Ergebnis eines Tintenstrahldruckers, das liegt aber daran dass ich diesmal das Handy fürs Foto verwendet habe.

    Wie ich die 7.1 Anlage in dem Raum anbringe wird vermutlich...eine Abenteuer.
     
  7. skynet

    skynet Gast

    prop raum

    Raum bereit für's Bodenlegen und installieren der Decke (und der Lautsprecher):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    coole sache warum hab ich nur so wenig platz?
     
  9. skynet

    skynet Gast

    Wenn die Couch, die Vitrinen und Kästen drin sind ist der Raum an dem ich arbeite vermutlich auch nurmehr so winzig wie ein Mauseloch :(
     
  10. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Da hast du recht; wenn man sich die Fotos mal ein 2. mal ansieht!:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  11. skynet

    skynet Gast

    prop raum

    So, wieder ein Mini Update: Decke fertig (zu 99%), Boden muss mit Ausgleichsmasse etwas begradigt werden :(

    @ Darth Majel: Falls du das liest und noch nicht verrückt vor Wut geworden bist, dieses Projekt hier ist mitunter auch der Grund warum das mit dem Dome solange dauerte :(
     
  12. skynet

    skynet Gast

    prop raum

    So, wieder ein Mini Update: Decke fertig (zu 99%), Boden muss mit Ausgleichsmasse etwas begradigt werden :(

    @ Darth Majel: Falls du das liest und noch nicht verrückt vor Wut geworden bist, dieses Projekt hier ist mitunter auch der Grund warum das mit dem Dome solange dauerte :(

    [​IMG]
     
  13. darth majel

    darth majel SL- 7150


    Keine Angst, ich kenne DAS!!!:D
    Bei solch Projekten hat man gern mal die Scheuklappen auf.
    Nun gib aber mal GAS!!!!:D
     
  14. skynet

    skynet Gast

    Is verschickt Mike, du hast eine PM.
     
  15. skynet

    skynet Gast

    Boden fast fertig, Couch und andere Möbel bereit zum Zusammenbau:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. skynet

    skynet Gast

    Nach monatelangen Verzögerungen (schlafen, essen, arbeiten und ausspannen muss der Mensch auch) ist mein kleines Heimkino nun endlich zu 99,9 % fertig.

    [​IMG]
     
  17. Darth Niob

    Darth Niob Zivilist

    Hallo auch,

    gibts hier nen Update? Wo sind die Props?:D
     
  18. skynet

    skynet Gast

    Hi :D

    Schön dich hier zu sehen!!!

    Mit den Props siehts zur Zeit so aus:

    100 Sachen die irgendwo herumstehen, 95 % davon entweder nicht lackiert, nicht geschliffen oder nicht zusammengebaut. Über die Jahre fleissig gesammelt aber NICHTS fertig gestellt. :(

    Der Raum an sich als Heimkino ist wirklich gut geworden, allerdings macht mir die Luftfeuchtigkeit da unten schwer zu schaffen, auch wenn sie sich in Grenzen hält. Lifesize Objekte werden aufgrund der Höhe vermutlich nicht allzuviele reingehen. Was Vitrinen betrifft so scheppern die ganz schön wenn die Anlage läuft daher kommen zwar ein paar Sachen rein, aber nicht soviel wie ich usprünglich geplant hatte.

    Wie sieht's eigentlich mit den Vader Helmen aus, steht schon ein Termin fest wann die ersten rausgehen? :)

    mfg

    Hannes
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2009
  19. Darth Niob

    Darth Niob Zivilist

    Grüß Dich. Ja, dann isses ähnlich wie bei mir...viele Projekte und nix fertig:D
    Aber so nen Heimkino wär schon nen Traum.
     

Diese Seite empfehlen