ProSieben zeigt noch in diesem Jahr ?Fahrenheit 9/11? im Free-TV

@ alpha ich kann dich wirklich gut leiden,doch du darfst nicht vergessen für welches Volk Moore das macht!Eine normale Doku interessiert dort nur die wenigstens!Deswegen bringt er witz rein!Wie gesagt eine Parodie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ,

ich hab seine bücher gelesen und die filme gesehen .
Naja Bowling for Columbine ist meiner meinung nach besser gewesen da Moore dort mehr Fakten liefert .
Andererseits ist es auch witzig zuzuschauen wie Bush sich blamiert .
Naja die Amis werden es nie verstehen und ihn sicherlich wiederwählen -.-


"Noch hab ich meinen Willen noch - und wenn
Ich zweifeln soll, so lasst mich wenigstens
Bei euch den Anfang machen."


DAS rufe ich Moore zu, der behauptet, die ultimative Wahrheit zu verkündigen.
DAS rufe ich Moore zu, der jeden hasst, der an seinen Behauptungen zweifelt.
DAS rufe ich Moore zu, der Fakten wegläßt.
DAS rufe ich Moore zu, der Fakten verdreht und fälscht.

Micheal Moore ist eben von seiner Meinung überzeugt aber im Gegensatz zu dir sicher in der Lage sich in einer Diskussion zu rechtfertigen anstatt mit Parolen um sich zu werfen .
Wie auch immer an Michael Moore scheiden sich eben die Geister ,der eine mag ihn der andere mag ihn nicht . Für mich ist es einfach die art wie er ganz spontan Leute unterstützt sowie er aber auch auf Leute zugeht und ihnen die wahrheit ins gesicht klatscht ,die mich fasziniert .
es ist sicher nicht alles Gold was glänzt aber M. M. hat in vielen Dingen recht .
Wer hier noch Bush als Unschuldslamm hinstellt lebt schlicht und einfach hinter dem Mond .


cya
 
CloneX schrieb:
.
Wer hier noch Bush als Unschuldslamm hinstellt lebt schlicht und einfach hinter dem Mond .


cya

Und wer hier alles glaubt,nur weil es gegen George Bush geht(den ich verachte),oder weil es von Moore kommt,der lebt sogar hinter dem Pluto.

Kannst Du mir eine glaubwürdige Quelle für einige von Moores "Fakten" nennen ?
 
CloneX schrieb:
Hi leute ,

ich hab seine bücher gelesen und die filme gesehen .
Naja Bowling for Columbine ist meiner meinung nach besser gewesen da Moore dort mehr Fakten liefert .
Andererseits ist es auch witzig zuzuschauen wie Bush sich blamiert .
Naja die Amis werden es nie verstehen und ihn sicherlich wiederwählen -.-




Micheal Moore ist eben von seiner Meinung überzeugt aber im Gegensatz zu dir sicher in der Lage sich in einer Diskussion zu rechtfertigen anstatt mit Parolen um sich zu werfen .
Wie auch immer an Michael Moore scheiden sich eben die Geister ,der eine mag ihn der andere mag ihn nicht . Für mich ist es einfach die art wie er ganz spontan Leute unterstützt sowie er aber auch auf Leute zugeht und ihnen die wahrheit ins gesicht klatscht ,die mich fasziniert .
es ist sicher nicht alles Gold was glänzt aber M. M. hat in vielen Dingen recht .
Wer hier noch Bush als Unschuldslamm hinstellt lebt schlicht und einfach hinter dem Mond .


cya
Genau das ist es!Er ist nicht einer dieser Ja Sager oder nicht einer deren die sich vorm TV- zu hause aufregen aber dennoch nicht auf die Straße gehen!Er tut es! Ok,ihr könnt ihn nicht leiden ich schon und ich steh dazu!Natürlich glaub ich ihm auch nicht alles aber nur weil man ihn nicht mag ihn als totalen Lügner darzu stellen ist mindestens genau so falsch!Wie gesagt,selbst wenn nur 50% der Sachen die er sagt der Wahrheit entsprechen ist es wirklich hart und schon schlimm genug!Er ist Kritiker,dass er schlechte Fakten lieber an den Tag bringt wie gute ist doch klar!
@ Jedihammer, die Quellen gibt er auf seiner Homepage zum teil an und manche im Buch andere Leute hat er im offenen Gespräch kontaktiert ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines muß man Michael Moore ja lassen :
Er versteht es, die Fakten zu verdrehen und Leute zu manipulieren.

Bei mir wirkt das aber nicht... :D

edit : @ clonex : ich glaube Du hast alpha7 nicht verstanden.
Wie bereits auch von anderen mehrfach angedeutet, man mag Bush nicht, doch Moore noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth_Polo schrieb:
Eines muß man Michael Moore ja lassen :
Er versteht es, die Fakten zu verdrehen und Leute zu manipulieren.

Bei mir wirkt das aber nicht... :D

edit : @ clonex : ich glaube Du hast alpha7 nicht verstanden.
Wie bereits auch von anderen mehrfach angedeutet, man mag Bush nicht, doch Moore noch weniger.


Siehe einer meiner obrigen Post!Warum seit ihr alle so dickköpfig!Ok,ich akzeptiere eure Meinung bleibe aber bei meinem Standpunkt!Natürlich könnt ihr eure genau so vertreten,aber es ist falsch ihn einfach nur als Manipulatör darzustellen etc. dann möchte ich jetzt mal Quellen von euch woher ihr schlechte Infos über Bush habt! Oder woher ihr wisst das er mit den Saudis Geschäfte macht!Na,jetzt aber keine TV-quellen den die beziehen teils ihre Fakten von Moore!Bitte aber mit Angabe ,danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Kannst Du mir eine glaubwürdige Quelle für einige von Moores "Fakten" nennen ?

Das ist es doch gerade! Alles, was er in seinen Filmen und Büchern verwendet, kann er auch belegen. Es ist lediglich die Art, wie die Fakten kombiniert werden und die Polemik, die in diese Kombination einfließt.
Man sollte bedenken, daß man in den USA zwar sagen darf, was man will, aber genauso schnell für absolute Lächelichkeiten vor dem Kadi landet, vor allem was die Persönlichkeitsrechte angeht. Gerade wenn man mit solchen Fakten wie Moore hantiert, ist man gut beraten, sich doppelt un dreifach abzusichern, was er wohl getan hat, denn bisher konnte er wegen seiner Arbeit noch nie mit Erfolg verklagt werden.

@ Darth Polo

Wo wird man denn heutzutage nicht manipuliert, und wo werden Fakten nicht so hingebogen, wie sie gerade gebraucht werden?! Gerade was das angeht, gehen gerade die konservativen Medien in den USA weitaus subtiler vor, als Moore das umgekehrt tut.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Und wer hier alles glaubt,nur weil es gegen George Bush geht(den ich verachte),oder weil es von Moore kommt,der lebt sogar hinter dem Pluto.


CloneX schrieb:
Wie auch immer an Michael Moore scheiden sich eben die Geister ,der eine mag ihn der andere mag ihn nicht . Für mich ist es einfach die art wie er ganz spontan Leute unterstützt sowie er aber auch auf Leute zugeht und ihnen die wahrheit ins gesicht klatscht ,die mich fasziniert .

Ich fresse Michael Moore nicht aus der Hand weil ich seine Werke gelesen/gesehen habe .

Kannst Du mir eine glaubwürdige Quelle für einige von Moores "Fakten" nennen ?

Was für Fakten möchtest du denn bewiesen haben ?

Das Bush Kontakt zu Familie Bin Laden hat und Amerika Waffen an den Irak verkauft hat ist sowieso schon allgemein bekannt .
Das Bush die Fakten rund um den krieg verdreht sollte auch klar sein ,dazu werden in Fahrenheit 9/11 einige Leute interviewt die zu besagtemn momenten dabei waren .
Wenn du mir genaue Punkte nennst kann ich versuchen die Quellen aus den Büchern herauszusuchen da er sie mist auch angibt .


Eines muß man Michael Moore ja lassen :
Er versteht es, die Fakten zu verdrehen und Leute zu manipulieren.

Bei mir wirkt das aber nicht...

edit : @ clonex : ich glaube Du hast alpha7 nicht verstanden.
Wie bereits auch von anderen mehrfach angedeutet, man mag Bush nicht, doch Moore noch weniger.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man diskutieren soll wenn von überall her so geredet wird .
Wenn hier jeder auf den anderen schimpft ist das meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich .

Schau mal eine Stunde CNN dann weist du was Fakten verdrehen ist .

Das Michael Moore weniger beliebt ist als Bush vermag ich anzuzweifeln ist mir aber auch eigentlich recht Schnuppe .

cya

CloneX :)
 
CloneX schrieb:
Was für Fakten möchtest du denn bewiesen haben ?

Das Bush Kontakt zu Familie Bin Laden hat und Amerika Waffen an den Irak verkauft hat ist sowieso schon allgemein bekannt .

ebenfalls sollte langsam jeder wissen, dass Osama Bin Laden bei seiner Familie nicht gern gesehen ist


K-Vader schrieb:
@ alpha ich kann dich wirklich gut leiden,doch du darfst nicht vergessen für welches Volk Moore das macht!Eine normale Doku interessiert dort nur die wenigstens!Deswegen bringt er witz rein!Wie gesagt eine Parodie!

dann soll er es gefälligst nicht Doku nennen!


K-Vader schrieb:
Natürlich glaub ich ihm auch nicht alles aber nur weil man ihn nicht mag ihn als totalen Lügner darzu stellen ist mindestens genau so falsch!Wie gesagt,selbst wenn nur 50% der Sachen die er sagt der Wahrheit entsprechen ist es wirklich hart und schon schlimm genug!

C. S. Lewis schrieb in einem seiner Bücher, die schlimmst Lüge sei die, die ein Stück Wahrheit enthält.

UND das stört mich an Moore:

NICHT, dass er gegen Bush ist.
Auch NICHT, dass er Material gegen Bush sammelt.


Sondern, dass er bewußt Lügen mit Fakten vermischt (und ja, eine Zeitung hat sich beschwert wegen "Fahrenheit 9/11") und das Ergebnis eine "Palmen-gekrönte Dokumentation von Michael Moore" (Zitat Amazon.de) nennen.

Wenn er einen Spielfilm oder etwas anderes drehen würde, hätte ich kein problem mit Fehlern und Unregelmäßigkeiten (mag ja auch MARTIN LUTHER oder GLADIATOR), aber der Schein des Seriösen, der stört mich.

Und - DAS stört mich wirklich an Moore: Es war der Spiegel, in dem ich las, dass Moore seine Kritiker verachtet. Und wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, ist er für mich ein Heuchler.
Denn er "verbietet" anderen das, was er selbst macht (kritisieren der anderen).
 
ebenfalls sollte langsam jeder wissen, dass Osama Bin Laden bei seiner Familie nicht gern gesehen ist

Was wiederrum meiner Meinung nach ein absolutes Gerücht ist damit die Ladenssich die Amis warm halten können (obwohl das denen ja eh nichts ausmacht ^^)

aber worüber diskutieren wir hier . wenn wir einzelne punkte auseinandernehmen kommen wir nicht weiter .

dann soll er es gefälligst nicht Doku nennen!


Ich sehe das Problem nicht . Wen interessiert es denn wie man das Genre nennt ? :rolleyes:


C. S. Lewis schrieb in einem seiner Bücher, die schlimmst Lüge sei die, die ein Stück Wahrheit enthält.

UND das stört mich an Moore:

NICHT, dass er gegen Bush ist.
Auch NICHT, dass er Material gegen Bush sammelt.


Sondern, dass er bewußt Lügen mit Fakten vermischt (und ja, eine Zeitung hat sich beschwert wegen "Fahrenheit 9/11") und das Ergebnis eine "Palmen-gekrönte Dokumentation von Michael Moore" (Zitat Amazon.de) nennen.

Wenn er einen Spielfilm oder etwas anderes drehen würde, hätte ich kein problem mit Fehlern und Unregelmäßigkeiten (mag ja auch MARTIN LUTHER oder GLADIATOR), aber der Schein des Seriösen, der stört mich.

Und - DAS stört mich wirklich an Moore: Es war der Spiegel, in dem ich las, dass Moore seine Kritiker verachtet. Und wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, ist er für mich ein Heuchler.
Denn er "verbietet" anderen das, was er selbst macht (kritisieren der anderen).

Wir glauben Moore ,du glaubst dem Spiegel . Jedem das seine .
Ich denke ausserdem nicht das Moore seine Kritiker verachtet ,wenn dies so wäre würde er wohl kaum solch "Dokumentationen" drehen um selbige zu überzeugen .

Und zu den angeblichen Lügen kann ich immer noch nichts sagen da ich keine konkreten Beispiele habe die ich widerlegen soll .


bis denne

CloneX
 
alpha7 schrieb:

Er nicht,aber ich. Ich bin nämlich bei einem internationalen Kurierunternehmen,und hatte an dem Tag die Kinderbücher,die im Film gezeigt wurden,zu liefern. Höchstpersönlich stapfte ich in die Klasse,und beschloss,mich auszuruhen,als Herr Bush des Weges kam. Deshalb habe ich auch gehört,was ihm sein Bodyguard gesagt hat. Und das war nichts über den Terrroranschlag,sondern darüber,das Gürteltiere seinen Vater entführt haben,die als Lösegeld mehrere Tonnen Insekten verlangten.

Jedihammer schrieb:
Und wer hier alles glaubt,nur weil es gegen George Bush geht(den ich verachte),oder weil es von Moore kommt,der lebt sogar hinter dem Pluto.

Und ich,alter Feund und Kupferstecher,gehe sogar so weit zu behaupten,das jeder,der alles glaubt was gegen Bush gerichtet ist,sogar noch hinter dem Sedna wohnt.
 
Ich möchte hier mal einige Zitate über Moores Filme einer interessanten Moore-kritischen Quelle (http://www.liberalismus.at/moore.php) ohne weitere Kommentare angeben. Auch wenn es recht viel Text ist, denke ich, sollte jeder (ob nun Moorekritisch oder nicht) dieses lesen:


ÜBER "FAHRENHEIT 9/11":

--------------------------------------
Film: Die Titelseite der US-Regionalzeitung "Pantagraph" aus Illinois wird gezeigt mit der Schlagzeile "Latest Florida recount shows Gore won election".

Wirklichkeit: Die Seite ist gefälscht, die Meldung war keineswegs auf der Titelseite erschienen, die angebliche "Schlagzeile" ist eine Zeile aus einem Leserbrief (!) im hinteren Teil der Zeitung. Das Blatt verlangt eine öffentliche Entschuldigung und einen symbolischen Schadensersatz. [30]
--------------------------------------
Film: Bushs Freund James Bath wurde Finanzmanager der Bin Laden Familie und investierte deren Geld in Bushs Ölunternehmen. Um dies zu verheimlichen, wurde Baths Name in Dokumenten zensiert, die Moore aber exklusiv ohne Zensur auftreiben konnte.

Wirklichkeit: James Bath hat nur eigenes Geld in Arbusto investiert, unabhängig von seiner Tätigkeit als Finanzberater. Sein Name ist in den Akten der Nationalgarde zensiert, da dies seit 2003 aus Datenschutzgründen Vorschrift ist. Allerdings wurden die Dokumente schon 2000 öffentlich zugänglich gemacht - vor dieser Vorschrift. Die "unzensierte" Version zu erhalten, hatte also - wider den Anschein - nichts mit investigativem Journalismus zu tun und die "Zensur" nichts mit Vertuschung. [26]
--------------------------------------
Film: Der große Fehler der USA war, nicht alle Kraft auf Osama Bin Laden konzentriert zu haben.

Wirklichkeit: Hier widerspricht sich Moore wieder selbst. Davor argumentierte er, dass Osama Bin Laden als "innocent until proven guilty" (Zitat von 2002, [24]) betrachtet werden müsste und zweifelte an der Rechtfertigung des Angriffs auf Afghanistan. In Dude, Where's My Country? fragt er sogar ominös: "How could a guy sitting in a cave in Afghanistan, have ? plotted so perfectly the hijacking of four planes and then guaranteed that three of them would end up precisely on their targets?" In Bowling for Columbine hingegen weist er extra darauf hin, "Osama bin Laden used his expert CIA training to murder 3,000 people". [21]
--------------------------------------
Film: Bush führt Krieg "im Auftrag" von Unocal, einer Firma, die eine Pipeline durch Afghanistan bauen möchte. Karzai wurde installiert, da er früher Berater von Unocal war.

Wirklichkeit: Bush bevorzugte den Plan von Enron, eine Pipeline durch das Kaspische Meer zu bauen, die konkurrierende Alternative zu Unocals Plänen - was eben keine Pipeline durch Afghanistan bedeutet hätte. Die Unterstützung von Unocal mitsamt der zweifelhaften Einbindung der Taliban kam von Seiten der Clinton Regierung (!). [9] Das Projekt wurde schließlich schon 1998 von Unocal aufgegeben. Die Behauptung, dass Karzai Berater für Unocal war, ist falsch und geht auf eine Zeitungsente von Le Monde zurück, wo dies ohne Angabe von Quellen gerüchteweise angeführt wurde. Unocal bestreitet ausdrücklich, dass Karzai jemals für das Unternehmen gearbeitet hätte. [28]
--------------------------------------



ÜBER "BOWLING FOR COLUMBINE":
--------------------------------------
Film: Der Film ist so betitelt, da im Film vermutet wird, dass die zwei Attentäter auf der Columbine High School in Littleton (Colorado) vor dem Massaker um 6:00 Uhr eine Kegelstunde hatten.

Wirklichkeit: Nach Angaben der Polizei schwänzten die Attentäter die Kegelstunde an diesem Tag. [4]
--------------------------------------
Film: Im Film marschiert Moore in eine Bank, wo er nach fünf Minuten direkt in der Bank eine Waffe als Prämie bekommt.

Wirklichkeit: Jan Jacobson, die Bankangestellte im Film: "Was in der Bank passierte war eine vorher arrangierte Sache. Normalerweise muss man eine Woche oder zehn Tage warten." Bei der Bank kommt man sich nach dem Film ziemlich benutzt vor. Laut Angaben der Angestellten hat Moores Filmfirma ein Monat daran gearbeitet, die Szene so zu filmen. [4] Bei dem Gewehr handelt es sich um eine von mehreren Prämien, die zur Auswahl stehen. Normalerweise wird sie bei einem lizenzierten Waffenhändler gekauft und ist auch dort abzuholen, nach einem Backgroundcheck. Für den Film wurde das Gewehr dort abgeholt und in die Bank zur fingierten "Übergabe" gebracht. [5] Helen Steinman, die Kundenbetreuerin in der Bank (auch im Film zu sehen), bestätigt: "Man kann nicht einfach hereinkommen und eine Waffe erhalten." Moore gab nur vor, ein neues Konto zu eröffnen. [6]
--------------------------------------
Film: Scheinbar kurz nach dem Massaker an der Columbine High School (Colorado), hält die NRA (National Rifle Association, nationale Vereinigung von Waffenbesitzern) eine Versammlung in Denver (Colorado) ab. Nachdem die weinenden Opfer zu sehen sind, wird Charleton Heston eingeblendet, der mit einem Gewehr in der Hand sagt "Ich habe nur fünf Wörter für euch - nur aus meiner kalten, toten Hand!", was so aussieht, als wäre es an die Opfer gerichtet oder jene, die ihn nun entwaffnen wollten. Nach einer kurzen Abblende, setzt er offenbar fort: "Ich sagte zum Bürgermeister, als Amerikaner sind wir frei, zu reisen wohin wir wollen in unserem weiten Land." Kurze Abblende, Heston schließt scheinbar triumphierend seine Rede: "Kommt nicht her?! Wir sind schon hier!"

Wirklichkeit: Das erste Zitat stammt aus einer Dankesrede Hestons für ein geschenktes, handgemachtes Gewehr (jenes in seiner Hand), die ein Jahr später in North Carolina gehalten wurde. Durch die Abblende fällt nicht auf, dass Heston anders gekleidet ist. Die Versammlung in Denver war keine Demonstration in Zusammenhang mit dem Schulmassaker, sondern eine Jahresversammlung, die schon Jahre vorher geplant worden war. Die NRA sagte trotzdem alle Veranstaltungen vor Ort ab, nur die verpflichtende jährliche Wahlversammlung für die Mitglieder, die nicht abgesagt oder verschoben werden konnte, fand in eingeschränkter Form statt. Heston schrieb dazu an die Mitglieder "Aber die Tragödie in Littleton letzten Dienstag appelliert an uns, [...] unseren Terminplan zu ändern, um unser tiefes Mitgefühl und unseren tiefen Respekt für die Familien und Gemeinden in und um Denver zu zeigen in ihrer Zeit großen Verlustes." Die weiteren Zitate sind zusammengestückelt und damit entstellt: "Ich sagte zum Bürgermeister ..." geht so weiter: "... ich meldete mich mit 18 freiwillig für den Krieg, an dem sie wollten, dass ich teilnehme." - "Kommt nicht her?" steht in diesem Zusammenhang: "NRA Mitglieder sind im Rathaus, Fort Carson, NORAD, der Air Force Academy und dem Olympic Training Center. Und ja, NRA Mitglieder sind sicherlich bei den Polizei-, Feuerwehr-, und SWAT team-Helden, die ihr Leben riskiert haben, um die Schüler von Columbine zu retten. Kommt nicht her? Wir sind schon hier! Diese Gemeinde ist unser Zuhause. Jede Gemeinde in Amerika ist unser Zuhause. Wir sind ein 128 Jahre alter fester Bestandteil des typischen Amerikas. Die im zweiten Verfassungszusatz festgehaltene Ethik des gesetzestreuen, verantwortlichen Feuerwaffenbesitzes deckt den breitest denkbaren Querschnitt amerikanischen Lebens ab. Daher haben wir das selbe Recht wie alle anderen Bürger, hier zu sein. Um mitzuhelfen, den Schmerz zu tragen und unsere Trauer zu teilen und unsere respektvolle, klare Stimme anzubieten in der nationalen Debatte, die um diese Tragödie ausgebrochen ist. NRA Mitglieder sind zu allererst Amerikaner. Das bedeutet, dass wir - was immer wir für Meinungsunterschiede haben - respektvoll anderen gegenüber sind und zu einander halten, besonders, wenn wir nicht derselben Meinung sind." Die Schnitte sind durch Bildwechsel nicht zu erkennen. [9]
--------------------------------------
Film: Gemeinsam mit zwei Opfern der Schießerei an der Columbine High School konfrontiert Moore Vertreter der Supermarktkette Kmart damit, dass Munition in ihren Filialen verkauft wird.

Wirklichkeit: Offenbar waren die beiden Opfer, Richard Castaldo (im Rollstuhl) und Mark Taylor nicht über Moores Absicht informiert, jedenfalls behaupten dies beide. Während Castaldo die Aktion aber wegen ihres Ziels für gerechtfertigt ansieht, ist Taylor (der rundliche Junge) anderer Meinung: "Ich bin vollkommen gegen ihn (Moore). Er hat mit verarscht. Er hat uns vollkommen ausgenutzt, um Geld zu machen. Ich hatte keine Ahnung, was Moores Agenda war. Und er hatte eine Agenda. Er hatte alles vorher geplant, vollkommen." Obwohl Taylor noch Kugeln der Schießerei im Körper hat, sagt er: "Ich glaube, dass jeder Amerikaner das Recht hat, eine Waffe zu besitzen. Wir sollten das Recht haben, uns zu schützen." Laut Taylor sagte Moore den Jungen nur, er würde einen Film drehen und dazu würden sie mit dem Kmart-Vorsitzenden über der Erhöhung der Sicherheit beim Waffen- und Munitionsverkauf sprechen. [10]
--------------------------------------
Film: Ein B-52 Bomber wird gezeigt, der in der Air Force Academy ausgestellt ist. Darunter ist eine Plakette angebracht. Moore weist spöttisch darauf hin, dass die Plakette "stolz verkündet, dass dieses Flugzeug vietnamesische Menschen am Weihnachtsabend von 1972 getötet hat."

Wirklichkeit: Auf der Plakette steht tatsächlich: "Abgeflogen vom Utapao Royal Thai Marineflugfeld in Südostthailand, schoss die Mannschaft der 'Diamond Lil' eine MIG nordöstlich von Hanoi während der Aktion 'Linebacker II' am Weihnachtsabend 1972 ab." [9] Dies wird deshalb mit einer Plakette geehrt, da der Abschuss des beweglichen Jagdflugzeuges MIG durch den trägen Bomber B52, bevor ersteres letzteren abschießt, sehr unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ihr vergesst was ausschlaggebendes!Der Film von Moore ist in den USA wie jeder andere auch Zensiert wurden!Darüber hat sich Moore beschwert den so kommt der Film oft in Wiedersprüche und sieht aus wie ne hetze!Man hatte danach Moore angeboten den Film garnicht auszustrahlen.Doch er hatte ihn lieber so als garnicht ausgestrahlt.
 
Darth Gore schrieb:
ÜBER "BOWLING FOR COLUMBINE":
Film: Im Film marschiert Moore in eine Bank, wo er nach fünf Minuten direkt in der Bank eine Waffe als Prämie bekommt.

Wirklichkeit: Jan Jacobson, die Bankangestellte im Film: "Was in der Bank passierte war eine vorher arrangierte Sache. Normalerweise muss man eine Woche oder zehn Tage warten." Bei der Bank kommt man sich nach dem Film ziemlich benutzt vor. Laut Angaben der Angestellten hat Moores Filmfirma ein Monat daran gearbeitet, die Szene so zu filmen. [4] Bei dem Gewehr handelt es sich um eine von mehreren Prämien, die zur Auswahl stehen. Normalerweise wird sie bei einem lizenzierten Waffenhändler gekauft und ist auch dort abzuholen, nach einem Backgroundcheck. Für den Film wurde das Gewehr dort abgeholt und in die Bank zur fingierten "Übergabe" gebracht. [5] Helen Steinman, die Kundenbetreuerin in der Bank (auch im Film zu sehen), bestätigt: "Man kann nicht einfach hereinkommen und eine Waffe erhalten." Moore gab nur vor, ein neues Konto zu eröffnen. [6]
.


So darauf möchte ich eingehen!Es ging Moore nicht ne Waffe nach 5minuten oder nem halben Jahr zu bekommen!Sondern darum das man mit dieser Waffe die Bank wieder überfallen kann und man bekommt die Waffe sehr wohl in der Bank.Ein Serviece dieser!2. ist diese Seite für mich nicht wirklich ein super Beweiß,das alles was dort steht der Wahrheit entspricht.Dort wird nicht eine Quelle angegeben woher diese "richtigen" Infos stammen!.Natürlich glaube ich nicht alles was Moore sagt,doch was hier genannt wird ist wirklich nur ein kleiner Teil des großen Kuchens!Was Bush und seine Politik angeht,er hat uns viel mehr belogen oder uns falsche Fakten gebracht um einen z.b. Krieg zu beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben