protest aus dem tierreich..

Es ging ne ganze Woche lang sehr gut. Wir haben zusätzlich, das Eckklo wieder in unser großes Bad gestellt, denn so war es in der alten Wohnung auch. Slayer geht nämlich immer dann pinkeln, wenn wir uns im Bad aufhalten.
Es klappt auch immer noch, möchte ich behaupten. Bettdecke wenn rumliegt wird nur drauf geschlafen. Früher hat er da auch gepinkelt, deswegen ja hauptsächlich auch Schlafzimmerverbot. Er hatte jetzt in der letzten Woche nur einen kleinen Ausrutscher und das war ein am Boden liegendes Handtuch. Mal abwarten wies weiter geht. ^^
 
sodale.. es geht munter weiter und heute habe ich nicht nur slayer an den töpfen entdeckt, sondern auch anthrax. ich bin echt am ende mit meinem latein. ich hab seramis gewechselt, alles ausgespült.. abgewaschen, gedampfreinigt.. feliway duftet vor sich hin.. sogar zitronen aroma spritzer in den kästen halten nicht davon ab..

wenn ich jetzt von unterwegs nach hause komme, stinkt es bereits im flur nach katzen und so kenn ich meine tiere nicht. es erschreckt und enttäuscht mich, weil ich eigentlich alles tue, damit sie sich wohl fühlen und so wirds gedankt.

mag sein, das sie trauern, weil die zwei großen katzen leider verstorben sind.. aber wenn sie nicht bald, ihre guten manieren wieder bekommen, dann seh ich für die geduld meines mannes keine hoffnung mehr. jetzt kommen täglich sprüche wie "ich wusste wieso ich hunde bevorzuge" oder "wenn es so weiter geht, kommen sie weg" und dergleichen..

s stimmt mich traurig. ich bin mit katzen groß geworden und ich mag die beiden über alles.. aber ich weiß einfach nimmer weiter
 
Mhm, ich kenne das Problem. Unsere alte Couch sah unter den Bezügen auch nicht sonderlich gut aus, weil Felix sie als Urinal missbrauchte. Seitdem sie raus ist, ist alles wieder gut.
Aber irgendwie gibt es für das Problem nur gute Ratschläge, die man selbst ausprobiert hat, aber keine wirkliche Hilfe.
Aber hier hilft nur Töpfe weg, Blumen umpflanzen. Einfach Erde und dicke Steine drauf. sonst hat man Maulwürfe. Die beiden werden sich gegenseitig anregen, was arg schlimm werden kann.
Die absolute Frontalattacke wäre eine nette Katzendame. Als unsere Quietschie ins Haus kam, lernte der Flegel auf einmal Manieren. Ich weiss, dass es eine extreme Änderung. Aber da ihr schließlich schon vier Katzen hattet, wäre es gar nicht so extrem. Da Slayer seine Vorbilder verloren hat, wäre es durchwegs eine Möglichkeit ihn selbst zum Vorbild zu machen.

Ah, beim Bekehren eines Mannes zum Katzenliebhaber leistet einem das Nudelholz gute Dienste.:p
Zudem ist es gut, wenn Mann das nächste Kätzchen aussucht. Ich wasche meine Hände in Unschuld, wenn die Kleine es wieder gar zu bunt treibt. Außerdem ist der Kater mehr für Mama (hust) und Marie, unsere Grosse ist mehr für Papa (dem ist auch nichts zu dumm. Während ich die Katze zur Seite schiebe, schlängelt sich mein Mann herum.) Und die Kleine dagegen verteilt ihre Zuneigung mal so, mal so. Aber wehe mein Mann geht aus dem Haus. Dann hüpft sie vor ihm her, schreit zum Gotterbarm und haut ihm leicht auf die Füsse. Bei mir setzt sie sich nur vor die Tür und heult mir hinterher.
 
Zurück
Oben