Episode III Providence Klasse (Welche Gruppe von Raumschiffen?)

Prosperous

Dienstbote
Hi. Ich würde gern mal wissen, zu welcher Gattung die Providence-Klasse gehört. Irgendwie scheint man sich da nicht so ganz einig zu sein. Ist es nun ein Zerstörer? Ein Kreuzer? Oder ein Träger? Weil die eine Quelle bezeichnet diese Klasse so, die andere so und ne ganz andere ordnet diese Klasse einer ganz anderen Gattung zu. Selbst StarWars.com scheint sich da nicht einig zu sein. Denn in der Beschreibung wird sie als Dreadnought und als Kreuzer bezeichnet. Beides zusammen geht doch nicht. Entweder Kreuzer, oder Dreadnought.
 
Das Orginaldesign dieser Klasse war auf einer Kreuzer-Basis begründet, wurde dann aber immer wieder aufgerüstet und vergrößert und nun gibt es von dieser einen Klasse mehrere Schiffe mit grob verschiedener Länge: zwischen 1.088 und 2.177,35 Metern sind sie lang, je nach Umrüstung.

Insofern können da schon mehrere Klassen drauf zutreffen, wobei ich es halt inkonsequent finde, da immer noch von einer Klasse zu reden...
 
Okay. Und wie würdet ihr die einzelnen Schiffe der Providence Klasse einordnen?

Es sind ja momentan 6 Schiffe mit Namen bekannt. Jedenfalls glaube ich dass es alle sind^^

Die Colicoid Swarm, Invincible, Lucid Voice, Prosperous, Invisible Hand und die Rebel One.

Warum mich das interessiert? Nun, das kann ich euch sagen. Mir wird bald (hoffe ich) ein schönes Schiff der Providence-Klasse für X3 Terran Conflict zur Verfügung stehen. Und für die richtige Zuordnung im Spiel, brauche ich natürlich auch diese Informationen.
 
Wenn man es genau nimmt gab es 2 Schiffsklassen: Die Träger/Zerstörer Klasse (Also ein Hybrid aus beiden Modellen) und die Dreadnought, also Schlachtschiff, Klasse. Die Invisible Hand, Colicoid Swarm, Lucid Voice, Prosperous und Rebell Eins zähle ich als Träger/Zerstörer, aus dem einfachen Grund das der Dreadnought erst mit der Invincible eingeführt wurde und diese wohl das einzige Namentliche Schiff der Klasse ist, die anderen davor erwähnten Schiffe müssten alle zur vorherigen Klasse gehören.
 
Aha, klingt einleuchtend.

Ich kenne nur Staffel 1 und 2 von TCW. Und ich kann mich auch nur noch an Trenchs Invincible erinnern. Ich hab zwar mal n Foto aus der 3.Staffel gesehen, wo meherere Schiffe der Providence-Klasse drauf waren, aber ohne Namen waren.

Hm, dadurch, dass die meisten Providence-Schiffe mit Namen eine Mischung aus 2 Klassen sind, macht es die Zuordnung in X3 TC sehr schwer. Denn nun muss ich mich entscheiden. Entweder Träger (M1), oder Zerstörer (M2)
 
Zurück
Oben