Prowse nochmals im Vader-Kostüm...

Wer soll Vader in Epi. III spielen ?

  • David Prowse

    Stimmen: 5 20,8%
  • Hayden Christensen

    Stimmen: 19 79,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
L

Little Joshi

Gast
Nachdem ich das hier gelesen hatte...

David Prowse (Darth Vader in den Episoden IV-VI) hat auf einer Star Wars Conversation in Mexico erneut bekräftigt, dass er gerne wieder den Part des Darth Vader in Episode 3 spielen möchte.

Allerdings leidet er gerade an Arthritis und wird sich in Kürze einer Operation unterziehen müssen.

Er hofft aber dannach wieder mit dem Training anfangen zu können, damit er sich für Episode 3 in einer guten körperlichen Verfassung befindet.

Ob Lucas wirklich wieder auf Prowse im Vader Kostüm setzt, bleibt abzuwarten.

...möchte ich nunmal wissen was ihr davon haltet.

Es wäre doch einfach nur kultig wenn sich David wieder der Sache annehmen würde und in das Vader-Kostüm schlüpft. Annie ist einfach zuviel der "Milchbubi" und ich kann ihn mir nicht recht als den Sith-Lord Vader vorstellen, da müsste er noch viel an seinem Körper machen ;)
Ich bin für David Prowse als Darth Vader auch wenn er schon fast ein Rendner ist...er ist kult !!!
Außerdem denke ich nicht, dass GL den alten OProwse nochmal im Vader-Kostüm haben will, er ist eben nichtmehr so agil wie früher :(

was meint ihr...


Wedge Antilles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find wenn hayden jetzt den anakin spielt sollte er auch die chance bekommen, den vader zu spielen, das fände ich nur gerecht...
 
Öhm... ich muss das wohl überlesen haben...

Ich bezweifle das David ihn nochmal spielt.... ganz zu schweige ob GL in haben will oder net..

David Prowse hat eine lange schwerwiegende Krankheit hinter sich von der er heute bleibende Schäden trägt so das er sich nur noch mit einem Krückstock fortbewegen kann.

Also hat sich für mich schon praktisch die Antwort erledigt
 
Ich wäre so gesehen dafür das Hayden Christensen die Rolle übernimmt weil er ja in dem Zusammenhang schon grösstenteils in die Rolle reingewachsen ist
 
Ich tippe auf Hayden Christensen. Macht doch mehr Sinn. Ich würde es Dave gönnen, aber mit einem netten Cameo wäre er besser bedient.
 
Hallo Leute!

Ich find Hayden sollte Vader Spielen. Die Stimme ist sowieso von James Earl Jones und das sieht doch wohl komisch aus, wenn der von einer in die andere Einstellung 100 kg zunimmt. :)

Cu Darth_Doc
 
Ich bin dafür das Hayden Vader spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, Hayden sollte die Rolle komplett spielen.
Ich will keinen artrithis-kranken, humpelnden Vader.....

Hayden ist selbst auch ziemlich gross und ausserdem sollte die Statur schon im Film überein stimmen.

Wir wissen ja nicht, was Hayden noch an seinem Körper macht, bevor er mit den Dreharbeiten zu EP3 beginnt.
 
Es soll sicher Hayden Vader spielen. Erstens würde das komisch aussehen, wenn da plötzlich der alte Krüppel daher kommt. Und zweitens hat Hayden das verdient und es sollte auch ein Übergang vorhanden sein. Und drittens will ich den Krüppel nicht.
 
Gestern wurde Prowse ja 67 Jahre alt (Herzlichen Glückwunsch !!!:) ) und wollte sich wohl nur nochmal in den Vordergrund stellen wie es aus diesem Text von SWU ersichtlich wird:

Dave Prowse feierte gestern seinen 67. Geburtstag. Geboren wurde er am 1. Juli 1935 in Bristol, England.

Dave Prowse ist ein ehemaliger Gewichthebermeister. Er trainierte 1978 Christopher Reeve für seine erste Supermann-Rolle und war viele Male Gewichthebermeister in Großbritannien.

Er spielte auch den Green Cross Man, einen Charakter, der in Großbritannien dazu verwendet wurde, Kindern beizubringen, wie man die Straße sicher überquert. Er besitzt ein Fitnessstudio in London.

Wegen seiner Größe wurde er von George Lucas dafür gecastet, das Kostüm von Darth Vader in Star Wars zu tragen. Aber wegen seines britischen Akzents durfte er die Rolle nicht selbst sprechen, James Earl Jones wurde dazu ausgewählt.

Dave Prowse sagte in mehreren Interviews, dass er damals nicht wusste, dass James Earl Jones seinen Part sprechen wird. Er beklagte in einem anderen Interview, dass er "keine Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit" für seine Arbeit als Darth Vader bekommt.

Wohl kaum ein Schauspieler einer größeren Rolle der klassischen Trilogie ist derart häufig auf Cons zu finden wie Dave Prowse. Momentan ist Prowse häufiger in den Schlagzeilen, weil er sich verspricht, in Episode III den Darth Vader zu spielen, was ich nicht wirklich glaube. Der Darth Vader in Episode III ist Hayden Christensen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass George Lucas dem dann fast 70 Jahre alten, an massiven gesundheitlichen Problemen leidenden Prowse den Vorzug gegenüber Hayden Christensen geben wird, noch dazu angesichts der Tatsache, dass Dave Prowse sich im Herbst einer weiteren Hüftoperation unterziehen wird.


...schade
 
Dave Prowse war toll als Vader. Dunkel, gefährlich, einfach genial. Aber die Betonung liegt auf war. Er ist meiner Meinung nach körperlich nicht mehr Fit genug, also soll Hayden ran.

Ich fände es aber der Hammer, wenn er den Doc spielen würde, der Hayden die Maske das erste Mal aufsetzt, unterlegt mit dem Imperial March... Whow!

Gruß
Searat
 
Es ist doch immer so bei Schauspielern, erst haben sie ihre grosse Zeit gehabt, und dann "verblassen" sie und werden durch ein leicht verändertes Skript und durch frische junge Schauspieler ersetzt, siehe Carrie Fisher,Mark Hamill,Harrison Ford (obwohl er bei Indy IV wieder zu sehen sein wird) usw...
 
Na ja ich denke nicht das Dave Prowse in der Gesundheitlichen verfassung dafür ist. Einen Cameo auftritt würde ich ihm vergönnen. Aber sonst.

Die Größe denke ich wird bei Hyden ein Proplem sein aber wir werden sehen wie sie das hinbekommen, bei der heutigen Technik sollte es kein Proplem sein.
 
Prowse hat ausgesorgt

Hayden soll Vader spielen, weil mir schon in den alten Episoden aufgefallen ist das Prowse nicht so gut mit dem Lichtschwert kämpfen kann Christensen bei dem sieht das nicht so verkrampft aus
 
Ich bin für Prowse, auch wenn er so krank ist:alien Er IST Darth Vader und deshalb sollte in den Credits von EPIII auch sein Name stehen und nicht der von diesem Möchtegern-Vader.;)
 
Zurück
Oben