Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[PS3, XBox 360] Biohazard 5 - Resident Evil 5

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Sol, 11. Juli 2007.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    [PS3, XBox 360, PC] Biohazard 5 - Resident Evil 5

    Erinnert sich noch jemand an den TGS 2005 Trailer? Lange ist's her, und seitdem gab es absolut nichts von dem Spiel zu sehen. Nun ist es wieder aufgetaucht, und wie!

    consolewars :: [11.07.2007 07:24] :: Resident Evil 5: Neuer Trailer :: news

    Dies ist allerdings nur die Kurzfassung. Am 26. Juli gibt es mehr.

    Laut der Microsoft PK ist das gezeigte übrigens Ingame. Einerseits schon fast schwer zu glauben, wenn man dann aber wiederum bedenkt was Capcom damals bei Resident Evil 4 aus dem Gamecube geholt hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  2. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich weiß nicht, das könnte auch der Trailer für einen Taktikshooter in einem afrikanischen Bürgerkriegsszenario sein. Allein ein paar schöne Bilder reißen mich jetzt noch nicht zu Jubelschreien hin.
    Erinnert ein bisschen an den RE: Apocalypse "Trailer", indem ein paar Mexikaner durch die Wüste gestolpert sind :D
     
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Das Seeting gefällt mir bis jetzt überhaupt noch. Sieht mehr nach Black Hawk Down aus. Nur die Grafik kann bis jetzt überzeugen. Ich bin mal gespannt , ob man im Trailer auch Gameplay-Szenen sehen wird.
     
  4. Detch

    Detch Gast

    Das Setting gefällt mir nicht wirklich. Eine amerikansiche/europäische Kleinstadt hätte ich um Welten besser gefunden als irgendein Kaff in Afrika. Und den afrikanischen Bürgerkrieg finde ich jetzt auch nicht so geeignet für Resident Evil. Hoffentlich ähnelt die Story und der Ablauf nicht allzu sehr Teil 4. In Recycling ist Capcom ja sogar fast noch besser als Nintendo.

    Werd ich mir aber wahrscheinlich trotzdem kaufen^^
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Eine europäische Kleinstadt hatten wir aber doch schon mit diesem spanischen Nest in Resident Evil 4. Es wäre finde ich verkehrt gewesen, jetzt nochmal ein Setting hier anzusiedeln.

    Afrika finde ich dagegen eigentlich recht spannnd, da man den schwarzen Kontinent bisher immer vergessen hat. Auch die afrikanische Bürgerkriegsproblematik fänd ich ein sehr spannendes Thema, vielleicht schafft es der Teil dann ja sogar, ein bisschen Gesellschaftskritik zu üben (wobei ich eher denke dass man die Problematik diskutieren wird, nun schwarze Zombies töten zu müssen)?
     
  6. Detch

    Detch Gast

    Ich meinte damit eine moderne Kleinstadt. Nicht so ein Hinterwäldlerding. Halt sowas wie Raccoon City(auch wenn das kleine Kleinstadt ist).
    Das wär dann zwar auch nicht wirklich was neues, aber würd mir besser gefallen, als 'ne afrikanische Barrackenstadt.

    Das Spiel wird noch für eine Menge Gesprächsstoff und Kritik an Videospielen allgemein sorgen.
     
  7. general-michi

    general-michi Botschafter

    Ich finde es nicht so gut, wenn überhaupt zu viel vom vierten Teil übernommen wird. Es war ja ganz gut, diese relativ Actionlastige Geschichte mit Leon zu zopcken, aber die ersten drei Playstation Teile sind nach wie vor die besten. Ich verbinde RE mit mehr Adventure Einlagen. Gut, Code Veronica, sowie Zero und auch das Remake für den Cube waren schon ein wenig schlechter, aber die ersten drei RE Teile hatten einfach die perfekte Ballance!
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich denke man wird aber wieder in Richtung Resident Evil 4 Schiene gehen.
    Aus einem Grund: Der erste Teil wird von den meisten als athmosphärisch besten Teil angesehen, sodass es schwer wird daran wieder heranzukommen. Nun könnte Capcom zwei Dinge tun: Entweder sie kopieren das Konzept und versuchen eine ähnliche Athmosphäre wie im ersten Teil aufzubauen (was sehr schwer werden wird, wenn nicht unmöglich), oder sie gehen andere Wege und machen eben mehr ein Action Adventure daraus.
    Ich persönlich fänd das eigentlich schwachsinnig, wenn man nach Resident Evil 4, das vom Konzept ja völlig anders war, wieder zurück zu den Wurzeln kehren würde, am besten noch in dem man Umbrella wieder auferstehen lässt. Und das alte Gameplay brauch ich sowieso nicht mehr.

    Ein Konzept wie in RE4 gefällt mir da schon wesentlich besser. Jedoch keine Sorge, allein schon der Trailer von Resident Evil 5 erweckt den Eindruck, dass man auf Grusel diesmal mehr wert legen wird.
    Und für die klassische Resident Evil Athmosphäre gibts dann auch noch "Umbrella Chronicles" für Wii.

    Übrigens, am 27. Juli erscheint ja der extended Trailer zu Resident Evil 5. Vielleicht schon mit Gameplay Szenen?
     
  9. Detch

    Detch Gast

    Die Zeiten des alten Resident Evils sind wohl leider vorbei. Ich find's auch ein bisschen schade. Teil 4 hat mir zwar sehr sehr viel Spaß gemacht, aber es hatte nicht mehr viel mit dem alten Resident Evil zu tun. Ein bisschen wie mit den Filmen. Nur dass ich die totöde fand und absolut keinen Spaß hatte^^
    Ich war auch für Veränderungen, aber irgendwie hatte ich gehofft, dass es noch Ähnlichkeiten haben würde.
    Ich hoffe, dass es in Teil 5 mal wieder ein paar Rätsel gibt.

    Die werden jetzt erstmal das Konzept von Teil 4 die nächsten Teile kopieren ohne was zu ändern. Das ist immerhin Capcom. Noch vor Nintendo die endlos-Kopierkönige.

    Ich glaube nicht, dass ich bei einem Light-Gun Shooter die klassische Resi-Atmosphäre verspüren werde. Auch wenn's an den alten Schauplätzen spielen wird.
     
  10. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Das Grundgerüst werden sie zwar nehmen, aber es wird wohl auch einige neue Elemente geben.
    Mal ein Interview

    Sind schon ein paar coole Sachen dabei, vor allem das fettgedruckte gefällt mir. Kann mich nicht erinnern, dass das schonmal irgendwann gemacht wurde.

    Wer sich übrigens nur wegen RE5 eine neue Konsole kaufen will kann ruhig noch einige Zeit warten

     
  11. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Wow ? 2009. Das ist ein ziemlicher Anti-Climax :(

    Das mit den Lichteffekten klingt wirklich sehr interessant. Aber mal abwarten, ob es vielleicht bis 2009 schon wieder alter Kaffee ist.

    Das Spielprinzip von RE 4 wäre gar nicht mal schlecht, man müsste nur ein paar Kleinigkeiten ändern, wie den Händler, das Kisten aufschlagen (so was bitte nur in Fantasy Action RPGs) und den Überfluss an Munition und Heilmitteln. Dann hätte man trotz Actionorientierung eine annehmbare RE Atmosphäre.
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hm...ein anderer Capcom Sprecher geht nun von 2008 aus!

    Quelle: Head of Capcom R&D: Keiji Inafune - Interview at SPOnG.com

    PC Version ist nun auch angekündigt. Sehr erfreulich für alle PC - Only Spieler - vorausgesetzt, Capcom versaut den Port nicht wie bei Resident Evil 4!
     
  13. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

  14. Detch

    Detch Gast

    Ich hab mir den Trailer von Live gezogen und der ist wirklich beeindruckend. Das Spiel sieht fantastisch aus.
    Spielerisch geht's wohl konsequent weiter. Mit diesmal noch mehr Gegnern gleichzeitig.
    Allerdings muss ich sagen, dass auch mir das Setting immernoch nicht wirklich gefallen will.
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Habe mir eben mal die HD Version auf meiner 360 angesehen. Nicht schlecht, muss ich sagen, wirklich nicht schlecht!

    Insbesondere die Lichteffekte gefallen mir jetzt schon hervorragend, die Hitze des Settings kommt finde ich sehr glaubhaft rüber.

    Erfreulich auch, dass Resident Evil 5 eines dieser Spiele ist, die Ingame so aussehen wie der Renderteaser vor zwei Jahren versprochen hat.
     
  16. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Wenn ich die Bilder so sehe, hoffe ich dass das Spiel im Sommer rauskommt, für einen heißen 4-D Effekt ;)

    Ich bin immer noch gespannt, wie sie das Afrika Setting mit der allgemeinen Storyline verbinden, aber ausschauen tuts spitzenmäßig.

    Schon irgendwelche Spekulationen, wer die Frau am Schluss war? Würde mal spontan auf Claire tippen.
     
  17. Detch

    Detch Gast

    [​IMG]

    :D:D:D

    Ich tippe auf Sherry.
     
  18. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich habe mir heute die Demo zur XBox 360 Version ergooglet (offiiziell erscheint die Demo ja erst am 27. Januar in Europa).
    Leider musste ich feststellen, dass sich meine Bedenken bezüglich RE5 bestätigt haben: Das Spiel ist einfach nichts für mich!
    Zum einem ist die Steuerung total lahm. Der Protagonist bewegt sich im normalen Modus im Schneckentempo, und man muss immer eine Taste drücken damit er losspurtet. Das nervt!
    Dann ist da noch die Tatsache dass man nicht laufen und schießen gleichzeitig kann, wodurch man insbesondere bei großen Zombie-Aufläufen manchmal echt Probleme hat sich freizuschießen.
    Horrorathmosphäre kam bei mir bisher in der Demo nicht auf. Dafür waren es erstens zu viele Gegner auf mal, zweitens hat die Koop Partnerin einfach nur genervt.
    Insgesamt fand ich die Demo einfach nur zum einschlafen.
    Nicht einmal grafisch fand ich die Demo überzeugend, und das obwohl ich damals beim Ankündigungstrailer hin und weg war.
    Das ist wohl einfach der Zahn der Zeit.
    Ich fürchte, Capcom hat hier einfach eine Entwicklung verschlafen. Im Vergleich dazu wirkt ein Horrorshooter wie z.B. Dead Space wirklich so gut wie in allen Bereichen eine Generation weiter.

    Anmerkung: Ich habe RE4 nie gespielt. Vermutlich würde ich mich hierüber genauso ärgern.
     
  19. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Meines Wissens nach will Capcom das Schießen, beim Gehen noch implementieren, also vielleicht nochmal die nächste Demo anschauen, vielleicht bringen sie die so spät, um genau das noch mit reinzubringen.
    Mir hat das Spiel gefallen, auch wenn es aufjedenfall deutliche Minuspunkte hat, wie die Machete, grafische Ungereimtheiten (grafisch aber meiner Meinung nach trotzdem ganz oben zur Zeit dabei) und in gameplay-technischer Hinsicht. Ist wirklich Geschmackssache denke ich hier. Dead Space liegt bei mir allerdings auch noch darüber, das macht einfach genau das richtig, was RE5 falsch macht und irgendwie ist das ziemlich peinlich für Capcom.

    Achja, für diejenigen die mit dem Kauf spielen, das hier ist die NA CE:

     
  20. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Da wäre ich mir nicht einmal SO sicher. Fand RE4 auch gut und finde RE5, habe die Demo nicht gespielt, von den Trailern her schon weitaus weniger ansprechend als es noch bei RE4 der Fall war.

    Allerdings gefällt mir die Steuerung, sofern sie die gleiche wie bei RE4 ist, da es ja wohl die Auswahlmöglichkeit gibt, so wie sie ist. Scheinbar kann man wählen ob man mit dem linken Stick strafen möchte oder sich drehen will.

    Capcom hätte einfach nie diesen nervigen Coop-Charakter implementieren oder ihn zumindest im Singleplayer streichen sollen. Stehe noch im Zwiespalt ob ich mir das Spiel besorge oder nicht, tippe mal eher auf Nein.
     

Diese Seite empfehlen