[PS3, XBox 360] Biohazard 5 - Resident Evil 5

So, habe das Spiel jetzt auch noch auf Veteran und Profi durchgespielt. War ganz lustig, habe es aber eigentlich nur wegen den Achievements gemacht und einem Freund zu liebe, der das Spiel sonst hätte alleine durchzocken müssen, da unser anderer Kumpel gerade im Abistress steckt. :D

Am schwersten waren
und die normalen Majinis wenn sie einem zu Nahe kamen bzw. wenn man mit einem Schlag zu Boden geht und der Partner nicht in der Nähe ist. Die Endgegner waren mit drei Schüssen erledigt.

Haben mit unendlich Munition gespielt, muss ich dazu sagen, aber ich bezweifle dass die Endgegner ohne das Feature schwerer gewesen wären. Wir hätten nur länger gebraucht, weil sie nicht in Sekundenbruchteilen gestorben wären.

Story ist immer noch für den Allerwertesten, ebenso wie die nicht vorhandene Horroratmosphäre, die Musik ist allerdings ganz ganz große Klasse, was man von einigen Dialogen nicht behaupten kann. ;)
 
oh, bei dir funktioniert das mit der unendlichen ammo? Hatte bei uns keinen Effekt, dass wir des feautre aktivert haben, nur dass wir dann ohne Muni rumgerannt sind und uns doch für nen Neustart entschieden haben ^.^"
 
Das ist ein bisschen dämlich gelöst, habe es auch erst durch meinen Koop-Kumpel erfahren wie man es aktiviert. Du musst dir das Feature kaufen und dann unter Extras (oder so) auf Unbegrenzte Munition klicken und dann erst auf "Ja" stellen.

Beim Erstellen einer Sitzung kannst du dann noch zusätzlich die Munition einstellen, ob mit oder ohne unendlicher Munition gespielt werden soll.
 
Hab jetzt gestern angefangen und die Begeisterung hält sich noch in Grenzen. Der Anfang erinnert doch sehr an RE4. Man kommt wo an, trifft auf den ersten Infizierten, läuft noch ein Stückchen weiter, um dann von einer ganzen Horde an Gegnern überrannt zu werden, die aber nach einer gewissen Zeit wieder abziehen etc etc.
Das ist wirklich 1:1 vom Vorgänger kopiert.

Und ich frag mich warum man keinen richtigen Single Player Co-Op Modus hinbekommen hat, wie z.B. bei RE0 wo man ständig zwischen den Figuren wechseln konnte und zum Teil auch musste. In meinen Augen also eher ein technischer Rückschritt, aber mal abwarten wie sich das Spiel im Zweispieler Modus spielt.
 
Das Spiel unterscheidet sich mit der Zeit schon deutlich vom Vorgänger. Grad bei Bosskämpfen und bei den heftigeren Begegnungen. Man kriegt dann haltmit, dass das Spiel rein auf Action geht.

Mhh... stimmt.... wo dus erwähnst. Ein Gameplay á la RE0 wäre schon richtig cool. So würden sich Chris und Sheva auch von einander unterscheiden /ponder
Allgemein wärs ganz siinig, wenn man mehr Befehle für Sheva hätte, wie zum Beispiel sie in irgendne Ecke zu schicken und dort in Deckung gehen zu lassen
 
Mehr Befehle für Sheva wären vielleicht eine nette Spielerei, die man letztendlich aber gar nicht braucht.

Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass ich die Funktion ausprobieren und dann nie wieder benutzen würde. :D
 
mir wurde sheva halt regelmäßig totgeschossen, weil sie sich nicht hinter irgendwelche Objekte geduckt hat.... sowas würd ich ihr gerne befehlen können.... ich hätts gebraucht.. Single-Player werde ich das SPiel sicher nicht weiter spielen, weil es einfach unspielbar ist
 
Also ich besitze das Spiel und finde es super. Leider kriegt man manchmal nicht so schnell Munition. Doch solche Zombies abzuknallen ist ja schon spaßig. Es dauerte lange, bis ich meine Mutter umreden konnte, damit ich mir das Spiel holen darf. Also, ich kann es nur allen empfehlen. Leider bekomme ich nicht Wesker auf diesem Vulkan fertig. Gibt es da irgendeine Stategie?
 
RES 5 ist schon ein Hammer ;)
Ich fand Sheva als KI gar nicht mal so schlecht abgesehen davon, dass sie ihre ganz Munition sehr leicht verballert und ich, auch mit knapper Munition helfen muss :/

Auf höchster Stufe wurds dann schon mal frustrierend, wenn man alleine gegen einen Kettensägen- Majini kämpfen muss, weil der Partner nur noch einen Elektroschocker zur Hand hat :/

Naja, auch egal, im Koop- Modus kann dem Spiel nichst an Spaß und gute Laune überbieten ;)
 
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad stelle ich mir den Singleplayer-Modus verdammt nervig vor, weil man ja schon nach einem Treffer zu Boden geht.

(Falls du den höchsten Schwierigkeitsgrad meinst, den ich meine. :D )
 
Genau den meine ich ;)
Ohne genügend Fragpower werde ich einfach überrannt, deswegen sind Munition immer am sinvollsten einzusetzen xD

War teilweise echt miese Kiste die ich da gefahren bin, vor allem gegen Mitte des Spiels im geheimen Labor von Umbrella und den schießenden Majinis xD
 
Zurück
Oben