(Pseudo)-"Reality"-TV

"Streit um drei" auf dem ZDF war eine interessante Gerichstshow. Es wurde nie behauptet die Fälle seihen echt und die Protagonisten kein Schauspieler. Nach jedem "Verfahren" und dem Urteil gab ein Experte Beispiele zu ähnlichen Fällen. Ich fand das echt interessant. Dann auf einmal kamen diese Hirnlosen "Gerichtsshows" auf den privaten Sendern und haben angefangen die Menschheit zu terrorrisieren. Streit um drei läuft mittlerweile glaube ich garnicht mehr.
Es gibt mittlerweile kaum noch Sendungen die nicht mehr gestellt sind. Selbst einigen der Talkshows die es überlebt haben merkt man an das sie zumindest teilweise nach Drehbuch arbeiten.
 
Marvel Moon schrieb:
"Streit um drei" auf dem ZDF war eine interessante Gerichstshow. Es wurde nie behauptet die Fälle seihen echt und die Protagonisten kein Schauspieler. Nach jedem "Verfahren" und dem Urteil gab ein Experte Beispiele zu ähnlichen Fällen. Ich fand das echt interessant. .

Ja an die Sendung kann ich mich auch noch erinnern die war wirklich sinnvoll.Allerdings möchte die Mehrheit des Volkes leiber Gerichtssendungen auf Sat.1 und RTL schauen die Fälle sind ja viel spannender :rolleyes: .
Tja und so verblödet ein Großteil weiterhin.....
 
Die allererste Gerichtsshow war sowieso das bayerische Amtsgericht.
Mit bekannten Schauspielern wurden da lustige Geschichten erzählt.
Das war noch Qualität.
Kommt auch heute noch ab und zu mal im BR
 
Meistens ging es um Nachbarschafts- und Arbeitsrecht. Ziemlich interessant, nicht zu vergleichen mit Salesch und Komplizen.

Darum ging es bei Barbara Salesch zunächst auch nur! Ich erinnere "Maschendrahtzaun"... Naja das scheint dann aber für weiteren Erfolg und Bestehen der Sendung nicht mehr gereicht zu haben, bzw. man hat sich aus Sicherheit den Nachfolgenden Sendungen angepasst.
 
Dark Igel schrieb:
Diese ganzen Gerichtssendungen und was es da noch so gibt sind alle gestellt.
Wer das ernst nimmt ist selber schuld.
Ich für meinen Teil vergolde keine Sekunde mit diesem DRECK!!!!, denn dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu schade.

Diese Sendungen sind echt der Tiefpunkt der deutschen Fernsehlandschaft in meinen Augen.

Igel,ich danke Dir für deine Worte.
Besser und genauer hätte ich es auch nicht sagen können.

@Modal und Marvel

Das war die einzige Gerichtsshow,die etwas im der Realität gemein hatte.
 
cornholio schrieb:
Es IST eine Super-Sendung, kommt aber wohl leider beim Publikum nicht sonderlich gut an. Wenigstens waren die Quoten zumindest soweit akzeptabel, dass Pro 7 wohl auch die 2. Staffel ausstrahlen wird...
Na, das hoffe ich doch mal stark! Ich war nämlich auch der festen Überzeugung, daß es da nochmal weitergeht...
 
Aber ist es nicht ein alter Schuh, dass man dem Fernsehen nicht glauben darf? Und die unschuldig drein blickende Alida ist doch so süss, gerade wenn sie ihren verständnisvollen Blick bei "Das Gedächtnis" aufsetzt. Ich könnte mich bekrümeln vor Lachen!!!

Jetzt hat sie ja geheiratet, im Juli ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben