PSW Fotoalbum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horatio d'Val

Ritter der Kokosnuss
Bei den ganzen Treffen, die hier im Rahmen der Community stattfinden, habe ich mich dazu entschloßen, auf meiner (zur Zeit noch in Arbeit befindlichen) Homepage eine Sektion einzurichten, die folgenden Titel trägt:

PSW Fotoalbum

Dort möchte ich allen Mitglieder des Forums die Möglichkeit geben, ihre Bilder der diversen Treffen auf einer einheitlichen Page zu veröffentlichen - das ganze zusammensuchen und verlinken auf die diversen Seiten oder Yahoo-Sammelmappen ist umständlich und nervig.

Wenn Ihr mir Bilder zukommen laßt, möchte ich euch bitten, einige Kleinigkeiten zu beachten:
  • Bilder maximal 600 Pixel breit und ca. 500 Pixel hoch
  • Eine Vorauswahl treffen und in Galerien einteilen (max. 15 pro Galerie).
  • Keine Sonderzeichen wie Komma, Punkt, ä's, ö's etc - am besten die Bilder durchnummerieren (001, 002 etc.)
  • Es werden z.Zt. keine Kommentare zu den Bildern hinzugefügt.
  • Die Seite ist denkbar simpel in html gehalten - man denke an die altmodischen Modemnutzer :p . Deswegen auch max. 15 Bilder pro Galerie.
  • Eine Info, um was für ein Treffen es sich handelt(e).
  • Sollte jemand Zeit, Lust und html-Kenntnisse haben und mich bei der Arbeit unterstützen wollen - kontaktiert mich. :)
  • eMail-Adresse für die Bilder: +++++++++ oder +++++++++
  • Eine Webspace-Begrenzung habe ich erstmal nicht vorgesehen - je nach Traffic, Speicherplatz-Kapazität und Nutzung werde ich mir aber entweder noch entsprechendes überlegen oder mir schlichtweg mehr Webspace und Traffic besorgen...
Das wichtigste zum Schluß - die Adresse:

Projekt Star Wars - Die User

Das war's für's erste...sollte mir noch etwas einfallen, poste ich es morgen - bin müde und will in's Bett! :D

PS:
Je nach Zuspruch wäre ich auch bereit, evtl eine User-Galerie einzurichten...... :)

EDIT
Apropo PN (danke für den ungewollten Reminder, Padme *ggg* ):
Wenn Ihr mir eine eMail mit Bildern zugeschickt habt, bitte eine kurze PN als Info an mich schicken!

EDIT 22.07.2005
Bitte beachtet die geänderten eMail-Adressen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde diesen Thread für einige Zeit als wichtig markieren.
Und deswegen die Bitte diesen Wichtig- Thread zu wie alle anderen Wichtig- Threads zu behandeln ;)
Denn wenn ihr hier alle reinschreibt, artet es in Chaos aus. Am besten wie und was via Mail oder PN an Horatio.

Wenn das mit dem Wichtig nicht recht sein, sollte, dann PN an Silvie oder mich.

Lieben Gruß

Padme
 
EDIT
Wie man sehen kann, habe ich jetzt auch die Möglichkeit gegeben, Kommentare zu Bildern einzufügen.
Schickt einfach eine Text- oder Word-Datei mit einem Kommentar zu einem, mehreren oder allen Fotos und ich werde diesen einfügen.

WICHTIG
Ich möchte euch nochmal bitten, die Bilder wie folgt zu benennen und mir zuzuschicken:

Datei "Galerie01.zip"
001.jpg
002.jpg
003.jpg
usw.

Datei "Galerie02.zip"
001.jpg
002.jpg
003.jpg
usw.

Also nicht Dateinamen wie:
dsc001.jpg
user001.jpg
xyz001.jpg
oder
01das ist xyz und befummelt gerade xxx.jpg ( ;) )
Ihr würdet mir damit eine ganze Menge arbeit abnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE 19.10.2003

Zwar gibt es kein Update in der Kategorie "PSW Treffen", aber wie ich hier vorgeschlagen habe, habe ich die Seite durch eine PSW-User-Galerie ergänzt:

http://www.expandeduniverse.de/xpsw/pswuser/index.html

Toby wurde gleich als Erster verewigt (@Toby: Endlich mal erster, gell? :p ;) )

EDIT
So, ich habe noch Bilder von Shiara, Falynn und Eowyn online gestellt.

Ein kleine Bitte:
Ihr habt sicherlich verständnis dafür, daß ich keine Bilder online stellen werde, die eine Größe von knapp 1 MB haben (zu demjenigen hinschielt, der Falynns Foto geschickt hat :p )....wundert euch also nicht, wenn eure Fotos etwas editiert sind.
Maximale Größe z.Zt. ca. 75 KB für ein Pic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlaß (PSWgoesKöln 2004) möchte ich nochmals daran erinnern, daß für das Fotoalbum folgende Regeln zu beachten sind:

Bildhgröße
max. 650 x 500

Bildergalerien
Eine Galerie kann bis zu 24 Bilder enthalten.

Zusendung/Benennung
Bitte faßt eure Fotos in .zip-Dateien zusammen, die dann von 001 bis 024 benannt sind.

Beispiel:
Dateiname: galerie01.zip
Enthält : 001.jpg, 002.jpg 003.jpg etc.
Das erleichtert mir das online-stellen ungemein...

Vorauswahl
Zur Zeit stehen ca. 80 MB an Webspace zur Verfügung - den Traffic lassen wir mal außen vor... ;)
Möglichkeiten, Galerien ggf. auszuagern, wurden mir bereits angeboten, schau'n mer ma.
Trotzdem eine weiter Bitte:
Trefft eine geignete Vorauswahl, so daß nicht jeder mißlungene Schnappschnuß etc. mit in die Galerien einfließt!

WICHTIG
Schickt die Bilder bitte an horatio@versanet.de oder webmaster@expandeduniverse.de
Die Mailbox ist größer... :D ;)

Sobald die Bilder eingehen, werde ich mich daran machen, diese online zur Vefügung zu stellen!

Thx im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update User-Galerie 14.06.2004

Wieder wurden einige neue Bilder in die User-Galerie eingefügt - langsam nimmt das ganze Formen an und ich würde mich freuen, wenn es noch mehr werden würden.
 
Update 23.09.2004
Heute habe ich wieder drei Bilder für die User-Galerie online gestellt.

Zwei weitere folgen in Kürze (@Squall: Hattest Du mir eines von Dir geschickt? Hab' ich, öh, verlegt....schicke es bitte nochmal! :o )
 
Update 10.03.2005

Auf drängen diverser Nervensägen hin (nein, Marvel wird hier nicht öffentlich erwähnt. Dyesce auch nicht), gibt es mal wieder ein kleines Update in der Fotogalerie.

Insgesamt 23 Bilder der Münchner Super-8-Nacht......und natürliche zahlreiche neue Fotos in der neugestalteten Usergalerie.
 
Update 10.05.2005

+ Neuzugänge sind Martin Kaiser und Chee'Kaim
+ Callista Ming hat ihr Bild 1 ausgetauscht
+ Crimson hat ein zusätzliches Bild
+ Xanatos zwei Bilder hinzugefügt (sieht aber immer noch grauenvoll aus! :p ;) )

Im übrigen ein Sorry an die Leute, die auf ihre Bilder bzw. die Updates gewartet haben - entweder hat ich keine Gelegenheit dazu oder ein Motivationsloch..... Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und nun ist es ja vollbracht! :braue
 
Update 01.06.2005

+ Diverse neue und ergänzungende Bilder bei schon vorhandenen Usern
+ Leider habe ich dabei den Überblick verloren :o
+ Prüft also bitte mal nach - sollte ich jemanden vergessen haben --> PN
 
Update 19.07.2005

  • Diverse neue und ergänzende Bilder bei schon vorhandenen Usern (Madphisto, Adamska, Padme Naberrie, StormXPadme)
  • Leider habe ich dabei den Überblick verloren (mal wieder :o )
  • Prüft also bitte mal nach - sollte ich jemanden vergessen haben --> PN
 
Update 26.07.2005

Neue Bilder von
  • Zeis
  • -Sh4dow-
  • KelThuzad
  • 2 neue Bilder von Jedihammer ohne Postboten-Uniform (dafür aber wieder mit Nachwuchs :D )
 
Horatio d'Val schrieb:
Update 26.07.2005

Neue Bilder von
  • Zeis
  • -Sh4dow-
  • KelThuzad
  • 2 neue Bilder von Jedihammer ohne Postboten-Uniform (dafür aber wieder mit Nachwuchs :D )
Also irgendwie seh ich davon nix ..
 
@Ljiara
Aktualisier nochmal die Seite wenn du sie aufgerufen hast. Das hilft manchmal. Ansonsten lösche mal den Cache und die Temporären Dateien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben