Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PSW - Gedichtswettbewerb??

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von riepichiep, 5. Oktober 2007.

?

Was haltet ihr von einem monatlichen Gedichtswettbewerb?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Oktober 2007
  1. Ja - würde als Autor mitmachen

    28,6%
  2. Ja - würde als Jury mitmachen

    28,6%
  3. Ja - würde als Autor/Jury mitmachen

    14,3%
  4. kein Interesse

    28,6%
  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Habt ihr Interesse an einem Gedichtswettbewerb im PSW?

    Jeden Monat gäbe es ein Thema und vom 1. bis zum letzten Tag des Monats darf jeder, der will, ein Gedicht zu dem Thema einreichen.

    Eine Jury (drei, max. 5 Leute) bewerten das dann und veröffentlichen dann eine Woche später den Sieger.

    Der Sieger käme dann für die nächste Runde mit in die Jury und wäre damit dann "ohne Konkurrenz".

    Die Jury übrigens auch...



    ---------------

    Also, was haltet ihr davon??
     
  2. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    ich kann keine gedichte schreiben!
    die aus dem internet zu kopiren ist ja warscheinlich nicht sinn der sache!
    aber ein Jurymitglied würd ich gern sein!
    dann könnte man sich im chat beraten wer der sieger ist!

    cu Multikiller
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    klar, es sollten eigene Werke sein

    wobei man noch darüber nachdenken kann, ob man alte Werke, die zufällig passen, auch zulassen sollte...
     
  4. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    TaH pagh taHbe :D

    Sind alle Sprachen zugelassen oder nur die heimische?
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    alle - allerdings, wenn die Jury das Gedicht nicht versteht, wer weiß, ob sie es gut bewerten...
     
  6. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    hmm.. wäre mal was anderes als schlagzeilen im psw zu lesen. wenns denn erfolg haben würde, würde ich mitmachen.. allerdings weiß ich noch net als was. wenn ichn bissel ruhe hab, so ab nächster woche (so hoffe ich ^^) entscheide ich mich ob als autor oder in die jury eventuell.
     
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ähm finde ich ne klasse Idee...aber definitiv nicht jeden Monat. Ich find auch die Spanne vom 1. bis zum letzten Tag im Monat zu unglücklich, da am 1. des Folgemonats der nächste Wettbewerb losgeht obwohl der Sieger des alten noch nicht feststeht.

    Vielleicht sollte man es 4 mal im Jahr machen oder so. Dann geht der Reiz auch nicht zu schnell verloren. Und die Kreativität des Siegers kann vielleicht in Absprache mit den Mods auch belohnt werden...
     
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    stimmt, monatlich ist heftig.

    aber vierteljährlich mir persönlich zu wenig...

    Wie wäre es mit allen zwei Monaten - also November schreiben, Dezember neues Thema suchen & Bewertung, Januar schreiben, usw...


    Belohnung: ka, ob da was möglich wäre - aber ich hoffe einfach, dass genug Leute einfach so schreiben, auch ohne Belohnung...
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich würde da auch gerne mitwirken und Gedichte beisteuern... und das auch ohne Belohnung.
    Das Dichten an sich ist Belohnung genug, so freue ich mich schon richtig. Und wer meine Werke schon früher ertrug, der weiß, sie sind einfach, doch wichtig ^^°
     
  10. Skeeve

    Skeeve Gast

    Ich hätte nichts dagegen bei einem Gedichtswettbewerb teilzunehmen, egal jetzt ob als Autor oder als Jury.

    Der Vorschlag mit allen zwei Monate gefällt mir am besten, Belohnung muss nicht sein. ;)
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich lese sehr gerne Gedichte, aber selber schreiben kann ich keine ^^
    Von daher würde ich für Jury zur Verfügung stehen.

    30 Tage Sponsormitgliedschaft wäre evtl. nicht schlecht?!
     
  12. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    TaH pagh taHbe

    "Sein oder nicht sein."

    Im klingonischen Original hört sich Shakespeer am besten an :D
     
  13. Ruusaan

    Ruusaan Shadowrunner

    Tolle Idee.
    Aber da ichs mit dem Gedichteschreiben nicht so hab würd ich mich eher als Jurymitglied zur Verfügung stellen.
    mfg:D
     
  14. Darth Abaddon

    Darth Abaddon Ɲ€ЯǾ

    gedichte schreiben ...
    Ich wäre dabei.


    PS: Lesst meine Sig. und zockt JA Online. ;)
     
  15. Sinaan

    Sinaan x.X

    Ich wär sofort mit eigenen "Werken" dabei!

    Allerdings fänd ich auch eher alle 2 Monate besser...
    Oder alle 3 Monate, wobei wir wieder beim 4 Mal pro Jahr wären...
     
  16. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Als Jurymitglied würde ich mich gerne anbieten, weil ich in der schule ziemlich viel gedichtsinterpretation machen muss und ich mich daher ziemlich gut mit gedichten und alles was so dazugehört auskenne.
    selbst schreiben... da fehlt mir im moment zeit und muse, aber irgenwann, ist jedenfalls eine tolle idee!
     
  17. general-michi

    general-michi Botschafter

    Ich würde gerne welche schreiben. Also ich bin dafür...Wann gehts los?;)
     
  18. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Stimmt, Themenvorschläge wären hilfreich^^

    Ich denke, im November wäre etwas wie:
    "WInter", "Kälte", oder "Weihnachten" passend, was meint ihr?


    Zum weiteren VOrgehen:

    ich denke, wir sind genug, um es mal zu probieren. Das bedeutet:
    Ich würde die vier "nur Jury" Leute bitten, im November mit mir die Jury zu stellen.

    Am 1. Nov würde ich (mit den anderen abgesprochen) das Thema onstellen - und dann können bis zum 31. dort die Gedichte eingereicht werden.
    Natürlich können auch Gedichte "außer Konkurrenz" eingereicht werden, wenn jemand das nich will oder in der Jury ist.
    Das muss dann aber dabei stehen.


    Was denkt ihr?
     
  19. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ja der Ablauf hört sich sehr gut an.
    Denke das wird so funktionieren.
     
  20. general-michi

    general-michi Botschafter

    Ich hätte da noch ne Frage zum Ablauf:
    Wird nur ein Sieger bekannt gegeben? Gibt es eine Rangliste mit Punktevergabe und wenn ja, ist sie öffentlich? Oder werden nur die ersten Drei Plätze veröffentlicht?

    Und wer genau sind jetzt die Jurymitglieder?
     

Diese Seite empfehlen