PSW - Gedichtswettbewerb??

Was haltet ihr von einem monatlichen Gedichtswettbewerb?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
ich würd aber ehrlich sagen das man die werke per pm einreicht. jemand der eventuell gleich die ersten tage schon seines postet, verrät sein werk und die anderen können abschätzen ob man besser oder schlechter ist und evtl noch mal umschreiben.
 
ich würd aber ehrlich sagen das man die werke per pm einreicht. jemand der eventuell gleich die ersten tage schon seines postet, verrät sein werk und die anderen können abschätzen ob man besser oder schlechter ist und evtl noch mal umschreiben.

das risiko gabs bei den Grafik-Wettbewerben damals auch


@general-michi:

Jury wäre dann:
GeeGee, Multikiller, Nomi, Ruusaan und ich

wobei mein Platz bei der nächsten Runde dann an den Sieger gehen würde...

Bin persönlich für die ersten drei Pläte - bei den anderen is es eh egal
 
Ich würde ja gerne schon mein Werk posten, aber ich habe da wirklich bedenken, daß andere Teilnehmer sich in irgendeiner Form dran orientieren ("Boah is das blöd, sowas mach ich lieber nicht!")... mir wäre das per PN wirklich lieber.
Ansonsten poste ich das Ganze lieber erst gegen Ende des Monats ^^
 
@Minza:
Stell doch schon mal dein gedicht online. freu dich doch wenn du die einzige bist die hier mitmacht gewinnst du auf jeden fall :)

Nein im ernst, es wäre schön wenn ein paar leute mal ihre Gedichte posten würden, vor allem die, die ihr interesse bekundet haben.
 
Gut... dann mach ich mal auf Motivator ^^

Hier mein (nicht ganz so ernst gemeintes) Werk:


Winterruhe

Ein Murmeltier erwacht zu früh
aus seiner Winterruhe.
Nun ärgert es sich ungemein...
ihm fehlen Winterschuhe.

Mit kalten Füßen sitzt es da
und schmollt so vor sich hin.
Mit Winterruh? wär?s nicht passiert...
die hat schon ihren Sinn.



Oktober 2007, Minza
 
Ich kann Dich nicht sehen,
aber ich fühle Dich.
Deine versteckte Kühlheit
ist reine Begierde;
sie lässt mich wohlig erschauern,
und eine Woge des Verlangens
durchzuckt meinen
vor Lust pochenden Leib.

Dein kühler Atem,
ein Hauch der Verdammnis;
er streichelt meinen Nacken,
er kündet mir
von Nässe und Frost,
von Dunkelheit und grenzenloser Kälte.

Die Flocken spielen
mit den sachte rinnenden Tropfen
an meinem Hals,
bevor es fröstelst...

Ein Schmerz, so süß!
Es ist geschehen!

Kalter Schweiß mischt sich
mit eisigem Wasser,
und die unerträgliche Erwartung
wird zur unbändigen Ekstase.
Ein kühler Strom
bahnt sich seinen Weg
über meinen warmen Körper,
und leis
- fast unerkannt -


schleicht die wundervolle Erkenntnis
vorbei an meiner schwebenden,
spielenden Seele:

Dein auf ewig...


Du gute alte Schneeballschlacht..

Stasia 2007

 
Winterruhe


Wenn die Helligkeit des weißen Schnees
Die Dunkelheit der kühlen Nacht
Die Wolkendecke über die Erde wacht

Wenn die Sonne sich nicht zeigt
Sich vor dem Herrn des Eis verneigt
Schwere Schritte hab ich gemacht
Doch die Kälte mir nichts ausmacht

Wenn ein jemand zu mir käme
Er würde meinen, dass ich nicht sehe
Dass hier im Freien der Tod wacht
Doch ich den Frost zum Freund gemacht
Er soll frieren immerzu
Ich genieß die Winterruh’


Greed, 27 Nov. '07
 
hmm.. ihr reimt alle.. hab ich den wettbewerb falsch verstanden? *gg*
btw. wo bleiben all die anderen? es hatten doch mehrere gesagt sie machen mit o_O
 
hmm.. ihr reimt alle.. hab ich den wettbewerb falsch verstanden? *gg*
btw. wo bleiben all die anderen? es hatten doch mehrere gesagt sie machen mit o_O

gedichte müssen sich nich zwangsläufig reimen^^


aber wo die anderen sind, wüßte ich auch gerne - heute ist der letzte Tag zum Gedichte einreichen...
 
Ich reime nunmal gerne... bin seit jeher Anhänger von Meistern wie Heinz Erhardt ^^
Aber auch nicht-reimende Gedichte sind was Feines, da sag ich garnix dagegen :)
 
~~~*~~~

Im Winter, wenn die Wiesen im Frost erstorben sind,
Und die Gewässer starr im Eis,
Fällt der Schnee langsam im Wind,
Vollendet das Jahr seinen Kreis.

Dem Lauf, der stets von neuem beginnt,
Steht am Anfang der Tod.
Wer nach Leben nun zu Suchen sinnt,
Tut dies mit schwerer Not.

Alles ruht, und bewegt sich doch.
Suchst du Erleuchtung, findest du sie noch.
Denn alles ruht, und lebt zugleich,
Die Bäume, die Gräser, die Fische im Teich,
Alles ist starr, lebt aber noch.

Denn eins lässt sich nie besiegen,
Auch nicht von Eis und Schnee:
Das Leben, das wird nie erliegen,
Zu Land, in der Luft und zur See.

Eine kann alles Wecken,
Im Frühling, wenn alles beginnt:
Die Sonne wird sich übers Land erstrecken,
Und das Leben gewinnt.

Das zu erkennen, ist wahre Erleuchtung:
Der Winter verwahrt das Leben in einer festen Truhe,
Der Frühling eilt zu dessen Befreiung,
Und weckt alles auf,
Aus der langen Winterruhe.

November 07, Sinaan


~~~*~~~​

Mein allererster Anlauf...
Ich hab mir etwas lange Zeit gelassen, aber man kann ja noch abgeben :kaw:.
 
das mit den reimen hat sich bei mir bei der ersten strophe so ergeben und dann fand ich es interessant in jeder strophe einen "acht" reim einzubauen

frage: sind alle schiedsrichter alle noch aktiv / noch dabei?
 
Stasias Gedicht ist ne Themaverfehlung, Greeds ist zu schmalzig und ich habe gesehen, wie Sinaan Drogen an Schulkinder verkaufte... soviel dazu!


...ach, man darf seine Mitstreiter nicht schlecht machen? Menno, nix darf man hier! -.-
 
So, der erste Wettbewerb ist vorbei.

Cool, dass sich vier LEute gefunden haben zum Mitmachen

Jury wäre dann:
GeeGee, Multikiller, Nomi, Ruusaan und ich

ich bitte die Jury, mir für jedes Gedicht die Punkte zu nennen (1 bis 4) und ich werd dann das Ergebnis veröffentlichen.
 
frage: sind alle schiedsrichter alle noch aktiv / noch dabei?

Ich bin vollkommen aktiv und habe auch schon meine entscheidungen und favoriten vorgenommen.
Ich weiß, dass Jury-Mitglieder sowas immer sagen, aber die Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen. es gab aber für mich doch einen klaren favoriten.
danke allen für die teilnahme.
 
Zurück
Oben