PSW goes Berlin

Minza schrieb:
Ja, auch ich war schonmal in Berlin... mal schauen, wie sich das Projekt entwickelt. Ist ja noch eine Weile hin. Auf Disco-Besuch und Co kann ich dankend verzichten aber ich wüßte in Berlin genügend Dinge, die mich interessieren würden.
Super, das werden ja immer mehr illustre Gäste. Wenn das so weitergeht, müssen wir den Alex als Zeltplatz mieten... o_O

Und klar, in Berlin ist allerhand los.
 
Garwain schrieb:
Wenn wir vorm Alex zelten wollen müssen wir doch nur eine politisch bewegte Demonstration anmelden :konfus: und so tun als ob..
War ja auch nur ein Scherz. ;) Eine Jugendherberge o.ä. bräuchten wir auf jeden Fall, aber das dürfte in Big B ja kein Problem sein... :D
 
Ich zeige mal generelles Interesse, aber vorsichtig.
Ich habe da einen großen Vogel über mir kreisen, der mit jedem Treffen fetter wird. Man nennt ihn "Pleitegeier"...
Will sagen, diese Entscheidung hängt ganz stark von den damit verbundenen Kosten ab.

Der andere wichtige Punkt wäre das Programm.
Ich war noch nie in Berlin (mangels Interesse und dank schlechter Propaganda von fast allen Berlinern, die ich kennengelernt hab) und würde mich für die Stadt interessieren.
Ich bin allerdings so das Gegenteil eines Fans von Ausgehen, Disko und Kneipen, Restaurantbesuche mal ausgeschlossen.

Wenn das Treffen also um Partymachen (was "man" so darunter versteht) rausläuft, werd ich wohl lieber hierbleiben und Tee trinken, das bringt mir nämlich außer Löcher im Geldbeutel nix.

Fazit: ich werd den Thread mal weiter verfolgen und schaun, was Sache ist... bis Herbst '06 is ja noch Zeit, die Anmeldung wird ja so schnell noch nicht sein...

Stellt uns was Tolles zusammen! Ich bin schon gespannt. :)
 
PSW goes Berlin?!
Ja, kommt nur brav her. Ich kann eigentlich keine schlechte Propaganda verbreiten, Berlin is geil und immer eine Reise wert.
Zehlendorf ist nicht der Arsch von Berlin, sondern die Titte. :D
Koepenick ist der Arsch von Berlin :D
Nichts für ungut!
Ich finde Party läßt sich auch viel besser mit ein paar Kästen Bier im Tirgarten machen... :eek:
Achso, was man unbedingt in Berlin gemacht haben muß:
Nachts einen Joint auf dem Dach des Reichstags rauchen.

Was man auf gar keinen Fall in Berlin machen sollte:
Nachts auf dem Dach des Reichtags einen Joint rauchen.

:konfus:

nächtlichen Gruß

Tiacan
 
Crimson schrieb:
Ja, das ist wirklich erschreckend. Was ist nur aus der schönen Tradition der Abschluß-Klassenfahrt nach Berlin geworden?! ;)

C.

was kann ich denn dafür, wenn ich noch keinen Schulabschluss habe zu dem ich eine Abschlussfahrt hätte machen können?! Die geht bei uns trotzdem in den meisten Fällen nach Berlin, also das gibts noch ;)
 
Also mal an die, die hier jetzt angst vor einem einzigen Party-WE haben. Soviel will ich vorn weg schießen, das richtet sich auch an die restlichen Orgaleute Zeis und Morla..

1. Da einige Leute noch unter 18 sind sollte man davon eh Abstand nehmen.
2. da die Gruppe nicht bei 20 Leuten bleiben wird, wie es erscheint, rate ich von Diksotheken (was ich selber nicht abkann) und Club-besuchen ab, weil es für 20 leute einfach schwierig bis gar nicht machbar ist. Ich weiß, das jetzt die Sache mit der Grüppchenbildung kommt, was ja auch korrekt ist, aber vielleicht sollten wir, sollten wir uns den Abend lang trennen, eine Regelung aufstellen, wie das so von statten geht. Die Minderjährigen stehen ja sozusagen unter unserer Aufsichtspflicht und ich mag da keinen Ärger bekommen. Aber ich denke Gersfeld wird für mich ne gute Gelegenheit sein mal zu schnuppern, wie das bei andere Treffen so geregelt wird und mal Ideen vo der Orgaleitung zu klauen :D

@Tiacan:
Sauforgieren im Tiergarten mag ich auch nicht gerne haben, grillen ist da eh untersagt. Und sich mit Kästen Bier irgendwo hinzusetzen, so wie man es am WE mit Freunden tut... ich denke da is die Zeit am Tag etwas schade für, das kann man sinnvoller verwenden. Für sowas haben wir dann die Nacht und wahrscheinlich einen Gesellschaftsraum, wo wir das zu genüge tun können.


Ich würde ja mal vorschlagen, das ihr, die ihr so begeistert seit, auch mal Vorschläge macht, was euch an Berlin interessieren würde. Was ihr unbedingt mal sehen wolltet, damit wir uns danach ausrichten können. Ich weiß z.B. das der fernsehturm vielleicht ne interessante Maßnahm wäre, aber vielleicht isses für euch uninteressant und ich als Berliner könnte da jeden tag hoch, wenn ihr versteht ;)

Gruß Calli
 
Also so Sachen wie Fernsehturm etc. finde ich wirklich grausam. :p
Damit kann man mich regelrecht jagen.
Da würde ich schon mehr zu so kleineren Attraktionen tendieren,
ein Besuch beim Brandenburger Tor (was eigentlich immer wieder schön ist) und ein weiteres Rumstöbern in dieser umliegenden Gegend.
Beim Brandenburger Tor gibt es gleich so viele Sehenswürdigkeiten auf einmal.
Museen, Denkmäler, nette Geschäfte, Andenken u.s.w.
Ist nun nur ein Vorschlag. Ansonsten ist der Funkturm noch ganz nett.
War selbst schon dort? Oben steckt ein sich drehendes Restaurant drin.

Die Minderjährigen stehen ja sozusagen unter unserer Aufsichtspflicht und ich mag da keinen Ärger bekommen.

Hehe. Herbst 2006 bin ich ja dann endlich 18 (schon ab April) und kann dir mit meinen sadistischen Züchtigungsmethoden unter die Arme greifen. :braue

Ansonsten, was so Leute wie Minza u.s.w. betrifft:
Ich bin auch nicht so der Disco und Clubtyp. Eigentlich überhaupt nicht.
Ist mir zu voll, stickig, fremde Menschen... und tanzen kann ich eh nicht. :braue
Mit solchen Leuten ließe sich sicher etwas anderes machen,
wenn es die andere Hälfte der Gruppe unbedingt in eine Diskothek zieht.
Sollte weniger das Problem sein.
So eine JH hat immerhin auch viel zu bieten.
Wenn nicht, dann lässt sich bestimmt auch ein schöner Abendspaziergang einrichten,
wo man in Ruhe plaudern und sich die Gegend angucken kann,
während der andere Teil im Qualm abtanzt. ;)
 
@Calli Ich hab da auch eher an eine Trennung für einen Abend gedacht, wo sich dann kleinere Grüppchen zusammenraufen, die zusammen weggehen können wohin sie halt grad Lust haben. Man kanns sowieso nicht jedem recht machen. Und die restliche Zeit picken wir dann ja eh alle aufeinander *g*
 
@Morla:

Ja der Fernsehturm war nur n Beispiel für ne Attraktion, die jeder kennt ^^ Wir brauchen einfach generelle Vorschläge. Und BT ist z.B: ne nette Idee, aber defintiv nicht Tagfüllend... obwohl man kann da schön rumlaufen unddort in der NÄhe befindet sich eine der besten Eisdielen Berlins :p :D recht gehoben im Preis..aber durchweg empfehlenswert ^^

@Ljiara:
Aber egrade die Minderjährigen sollten nicht alleine losziehen..nachher kommen die auf solche Gedanken ^^


Muhaha wir können dann ja n Currywurstessen veranstalten. Auf der Schönhauser is n guter Stand... der macht es auch chön charf.... wer das durchsteht kriegt ein Stück Mauer mit nem Trabbi drauf :p :D
 
Callista Ming schrieb:
@Ljiara:
Aber egrade die Minderjährigen sollten nicht alleine losziehen..nachher kommen die auf solche Gedanken ^^
Ich meinte ja auch nicht die Minderjährigen, die können ja mit denen, die ohnehin nicht weggehen wollen, bleiben. ^^

Aber Eisdielen gehören sicher zu den Attraktionen, die sich jeder gern 'anschaut', gute Idee :D
 
Also gerne sehen würd ich vor allem das Brandenburger Tor und so Mauerreste und das Pergamon-Museum, den Reichstag vielleicht, Kudamm und ins Kadewe.... mehr fällt mir grad ned ein..... vielleicht lässt sich das ja alles unterbringen.... oder ich muss eben nochmal kommen ^^

PS: in ne Disko geh ich bestimmt au ned nei.... zum Glück bin ich da ned allein.
 
Discos gibts in jeder Stadt,...man trifft sich doch extra, um
GEMEINSAM was zu erleben
und nicht, um einfach nur so irgendwas zu erleben :D
 
@Laubi:

Ich glaub Reichstag wird nicht wirklich machbar sein :/ Gerade wenn wir uns am WE treffen. Es is normal das du da bis zu 2 Stunden anstehst. Und das will ich euch nun echt nicht antun. Wir können es mit rein nehemn und auf ner Tour am Tag mal vorbei und sollte es leerer sein, dann können wir auch hoch. Aber ich mach dir da echt wenig Hoffnung :/
 
Laubi schrieb:
Also gerne sehen würd ich vor allem das Brandenburger Tor und so Mauerreste und das Pergamon-Museum, den Reichstag vielleicht, Kudamm und ins Kadewe.... mehr fällt mir grad ned ein..... vielleicht lässt sich das ja alles unterbringen.... oder ich muss eben nochmal kommen ^^

Wenn man beim Reichstag auf die Kuppel hoch möchte, sollte man möglichst früh dort sein, sonst kann es gut sein, daß man mal eben 2-3 Stunden in der Schlange verbringt. Das Brandenburger Tor ist ja gleich um die Ecke, sehenswert, aber - wie gesagt - kein tagfüllendes Programm. (außer sich davor knipsen lassen, kann man da eigentlich nicht viel machen...)
Für's Pergamonmuseum sollte man sich halt Zeit nehmen, aber vielleicht findet sich ja eine Gruppe, die sich das gern anscheuen möchte. Interessant ist's auf jeden Fall.^^

Zum Thema Disco/Club:
Kommt halt auf die Disse an, die Musik und das Publikum. Grundsätzlich abgeneigt wäre ich nicht, bevorzuge aber lieber Kneipen, in denen man sich auch unterhalten kann, besonders auf einem Treffen, auf dem Leute sind, die man nur selten sieht.

C.
 
@Crimson:

Wir können auch Problemlos einfach in ein Restaurant gehen. War jetzt am Montag in nem Laden der wirklich sehr schick war, leckeres essen hatte und auch Happy Hour, wo die COcktails nur 4 Euro kosten. Und die Cokctails waren sehr gut, nicht so dahingepanscht wie in mancher Kneipe hier ^^ und Bier war auch okay 2,60 n 0,5er

Wenn Laubschen n Stück Mauer sehen will, gibt es ein laaaaaaaaaaanges Stück am S-Bahnhof Warschauer. Ist auch bemalt noch so wie damals. Ist wohl der bekannteste Rest und macht was her
 
Zurück
Oben