PSW goes Wacken!

Skog schrieb:
so nun ist wacken ja zu ende
wie wars?

Mein Bruder (Sun Tsu) genießt noch eine 16-stündige Heimfahrt :rolleyes: wird also frühestens heute Vormittag, eher aber heute Abend hier posten.

aber da er keine Zeit hatte anzurufen schätze ich das es zumindest nicht langweilig oder so war :D
 
den thread hab ich nicht gesehen... o_O
aber wenn mit melvar, admiral melvar gemeint ist dann... *knurr*
der hatte ja eigentlich mal meine handy nummer.. ich glaub ich muss mal böse zu meinem lieblingsfiesviech werden.. -.-

zu wacken... war wie immer geil, auch wenn wir im schlamm halb ertranken :D
 
So, ich bin wieder halbwegs fitt und mache mich dann ans Berichtschreiben, ich edite ihn dann hier rein...

Wir planen übrigens schon für Wacken o6, wer kommt? ;)
 
Aber Schlammringkampf ist verdammt cool...
Ich war neben den Leuten mit dem Imbissschild...
In der Nähe ham se am ersten Abend(für mich der zweite, weil ich nen Tag früher da war) Feuergrubenauspissen gespielt... Wurde von der Polizei dann gelöscht... Erste Löschversuch mit Vodka!
An diesem Abend hab ich dann nen großen Laserschwertkampf übers gesamte Campinggelände gehabt... Irgendwer wird mich bestimmt gesehen haben...
Zitat: Der mit dem blauen gewinnt!!! - Nein, Qui-Gon ist schwul! Darth Vader gewinnt!!!
Hatte mein Anakin Skywalker Laserschwert und ein Count Dooku Laserschwert da, ich hatte das blaue... Hab meinen Kumpel da im höchst alkoholisierten Zustand ziemlich übers Gelände gejagt... Und leider konnt ich net mein ganzes Können dabei ausfahren, weil ein Mädchen aus unserer Gruppe mir mein Obi Wan RotS LS weggenommen hat und sich mit der Vibration vergnügt hat...
Dann natürlich noch die Heimfahrt... erst 5 PKW und dann einen 3,2 Tonnen Chevy Van aus der ******* rausschieben...
Und irgendwer hat meine Bechersammlung geklaut... Drum hab ich am Schluss ein 10,50? Maß getrunken und den Becher mitgenommen.
Außerdem hatten wir einen dabei, der is immer zu den ganzen Noname Bands hin und während das gute Zeug gespielt hat isser ins Zelt, saufen... Aber Within Temptation schaun... -.-
T-Shirts hab ich auch keine schönen gefunden und keine günstigen Trinkhörner, nichtmal welche über 0,3 Liter... Deswegen lauf ich jetzt nur noch mit meinem neu erworbenen Kilt rum, natürlich mit LARP-Schwert am Rücken.
Hab ich schon den Matsch erwähnt? Knietiefes kaltzes Zeugs, was die gleihce Konsistenz wie Kot hatte und auch so gerochen hat? Und duschen natürlich verboten ist?
Einfach nur paradiesisch...
Von den Bands hab ich absichtlich nicht geredet, da gibts nämlich nix zu meckern, außer dieses übertriebene Croudsurfing mit Matschschuhen...

Wacken 06 bin ich selbstverständlich wieder da, aber wieder mit viel Bier und Met. Und natürlich meiner Gandalf Pfeife. Und meinem Fernrohr. Und meinem ganzen anderen Freakzeug.
Wie findet ihr eigentlich die Bänder? Find des Lila/Schwarz eigentlich ganz hübsch... Die andern aus meiner Gruppe hams aber hauptsächlich umgedreht... Hab mein Band aktuell aber nicht dran, weil die nette Dame am Empfang hat mich die weite einstellen lassen und ich kriegs jetzt runter ohne es aufzuklemmen...
Und die Security war auch doof, die ham immer meinen verdammten Kleingeldbeutel als Gefahr anerkannt und ich durfte den erst öffnen...(mittelalterlicher Lederbeutel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knäckebrot und Schokolade-Wacken 05

Knäckebrot und Schokolade-Wacken 05


Freuet und ergötzet euch an meinem monumentalen Reisebericht. ;) Ich habe Leben und Gesundheit riskiert, um euch von stolzen 30 Bands berichten zu können, trotz allen wettermäßigen Hindernissen.
Ach ja, der Irre mit Dreispitz/ dem weißen ORF-Überwurf war ich. :braue

Montag 1.8.2005-Anreise

Nach einer letzten Runde Postsammeln im PSW machte ich mich mittels Zug von Wien nach Stockerau auf, um die Leute zu treffen, mit denen ich raufgefahren bin. Zusammen waren wir 13 Mann und 3 Frauen. Gegen 1800 verließen wie Stockerau und sammelten uns nach einer Reisepass-Sucheskapade beim McDonalds in Tulln, von wo aus wir uns im Konvoi, 3 PKW und ein Kleinbus mit 110 km/h unserem ca. 1300 km entfernten Ziel näherten.
Natürlich haben wir die ganze Fahrt lang ordentlich Metal eingeworfen, wie es sich auch gehört. *fg*
Nach Linz stieß ein fünftes Auto, überraschenderweise Linzer, zu uns, die allerdings dank schlechter Koordination sicherlich 2 Stunden gekostet haben.
So ging dann der Montag langsam in den Dienstag über?

Dienstag 2.8.2005-Ankunft

Da es eine Nachfahrt war, kamen wir staulos voran und erreichten relativ ereignislos Hamburg, gegen 0800. Von dort aus war es nur noch ein Katzensprung. Nach einer lustigen Zoll/Polizeikontrolle fanden wir uns beim Einkaufen im Wackener Spar wieder. Von dort ging es weiter zum Campingplatz C, wo wir uns mit 8 Zelten und 3 Pavillons hinflegelten und die ersten Regenschauer ?genossen??
Um ehrlich zu sein, dann gab es ein Nickerchen bis zum Abend und früh schlafen sind wir auch gegangen, nach einem kleinen Spaziergang durch den Ort?

Mittwoch 3.8.2005-Warten auf Godot

Mittwoch, ein Tag ohne Auftritte. Neben Schlafen und Rumlungern nutzten wir die Zeit für einen Trip ins Wackener Schwimmbad. Ja, das Wasser war arktisch kalt, trotzdem bin ich ein paar Längen geschwommen. Außerdem gabs hier meine einzige Dusche für den gesamten Aufenthalt. Und unsere Armbänder bekamen wir auch noch, da wir an den Ticketstänen vorbeilatschten.
Kaum waren wir wieder zurück im Camp, kam auch schon wieder der Regen, unser ständiger Kompagnon. Und wieder ging der Rest des Tages mit Kochen und Schlafen drauf, was uns zum

Donnerstag 4.8.2005-The Begining

bringt. Auch hier ging es erst am Abend mit den Bands los, also verbrachten wir die Zeit eigentlich vorwiegend im Metalmarkt, wo ich mich schwer beherrschen musste.
Schließlich, um 1730, machte ich in Begleitung auf zu der ersten Band,
TRISTANIA, die allerdings nicht wirklich überwältigend und vor allem schlecht gemastert waren. Allerdings vergraulten sie meine Freunde und zu
CANDLEMASS war ich alleine, wobei diese besser waren, geiler Metal und ein Sänger der etwas Show geliefert hat.
OOMPH! folgte darauf, wobei ich mich kontinuierlich vorarbeitete. Sie waren okay und die Irrenanstalt-Optik ganz nett, und ich arbeitete mich ca. zu Reihe 10 vor. Bis schließlich
NIGHTWISH spielet war ich in Reihe fünf, und während dem dritten Lied, Ever Dream erreichte ich sogar das Podest, aber die enorme Drängelei bescherte mir ein Nahtoderlebnis und beim nächsten Lied trat ich den Rückzug in Bereiche an, die noch nicht vom Wahnsinn beherrscht wurden.
Leider war ich davon ziemlich fertig und so konnte ich die Band nicht mehr wirklich genießen? Dafür habe ich mir den Rest des Festivals ordentliche Plätze ohne Drängelei, Crowdsurfer und mit gutem Ausblick gesucht.
Müde wankte ich ins Zelt und so war es dann sehr schnell

Freitag 5.8.2005

NAGLFAR eröffnete für mich den Tag und war nicht schlecht,
MORGANA LEFAY im Anschluss war auch nett, aber ich nutze die Zeit dann doch lieber um mir endlich ein T-Shirt zu sichern, nachdem die geilsten doch nicht nachgeliefert worden waren? Nach einer kurzen Pause im Camp folgte
SONATA ARCTICA, genial wie eh und je, und für mich zumindest subjektiv einer der besten Acts des Jahres.
ENSIFERUM im Anspruch lieferte Finntrollartige Klänge und war schwer in Ordnung. Wieder folgte eine Pause für mich, dann ging es zu
SAEKO, eine japanischen Band, die es herverschlagen hatte. Mit 4 Frauen die frauenlastigste Band die ich gesehen habe, hat mir auch gut Gefallen und die Outfits waren interessant. Weiter ging es zur zweiten Hälfte von
OBITUARY, die die Black Stage auch würdig angeheizt haben.
EDGUY als nächste ließen uns etwas warten, natürlich im Regen, bevor sie doch noch per Hubschrauber eingeflogen wurden. Allerdings wurde mir die Wartezeit durch die beiden knutschenden Lesben links vor mir versüßt. :braue
Schließlich ging es dann doch los, Tobi lieferte eine ausgezeichnete Show, und als er das Gerüst raufkletterte fragte sich so mancher, oder er jetzt Selbstmord begehen will. Schließlich verließen sie uns wieder und machten
WITHIN TEMPTATION Platz, die mir ebenfalls sehr gut gefielen, doch leider zuwenig Songs von ?Silent Force? spielten?
Nun bekamen meine schmerzenden Beine und das Kreuz endlich wieder eine Pause, bis zu dem Suprise Act, der sich als
STRATOVARIUS entpuppte. Zwar dauerte es nur 20 Minuten, aber ?hunting high and low? alleine war es Wert!
APOCALYPTICA, die nächsten, waren einfach nur titanisch, mehr lässt sich dazu nicht sagen. Dann wurde es Zeit für
CORVUS CORAX mit ihrer Interpretation von Teilen der Carmina Burana. Auch wenn genug Leute gingen, weil es kein Metal war, gut war es so oder so.
SAMAEL, die bis 0300 spielten, schauten wir uns nur noch halb an, da der Schlamm schon durch die Stiefel drang und wir dann wie Zombies zurück ins Camp wankten.
Völlig fertig fiel ich in den Schlafsack, denn schließlich war es ja schon

Samstag, 6.8.2005

Das Wetter war so schlecht wie eh und je, aber trotzdem ging es auf zu den Bands.
DRAGONFORCE leitete den Tag mit ordentlicher Power ein, nach einer Pause ging es dann zu
OVERKILL, die auch einiges drauf haben. Und ich wusste nicht, dass man die Worte ?F**K YOU? sooooooooo oft in einem einzigen Lied benutzen kann.^^
HOLY MOSES danach genoss ich allerdings nicht vollständig, auch wenn weibliches Gergröhle interessant ist. Erst
FINNTROLL trieb uns wieder zu den Bühnen, aber da eine Begleiterin einen Schwächeanfall hatte entging uns einiges. Den doppelten Regenbogen sahen wir allerdings. :)
Schließlich positionierten wir uns so, dass wir
MARDUK gleich mithören konnten, was zusammen eine geile Kombination gab. Als nächstes stand einer meiner Leiblinge,
HAMMERFALL, an, die uns ordentlich einheizten und einen Haufen gute Songs spielten.
KREATOR waren als nächste dran, wobei ich mir noch nebenbei den zweiten Suprise Act,
EMKAY, gab, auf die dann
EQUILIBRIUM folgte, deren extrem gute Musik man mit ?Deutschtroll? beschreiben könnte. Um mir bei dem miesen Wetter ein bisschen die Beine zu vertrtenen schaute ich auch mehrmals zu
ENDHAMMER, einer Hamburger Band, die einzige des ganzen Festivals, bei denen ich einen Gehörschutz gebraucht habe. Das war schon fast eine Vergewaltigung der Hörnerven, aber sonst ENDgeil.^^
ACCEPT leitete die nächste Runde ein, die mir vorhin nahezu unbekannt waren, aber eine Wahnsinnsshow mit halbstündiger Zugabe lieferten. Nebenbei testete ich noch kurz
PRIMORDIAL, die mich aber überhaupt nicht mitreißen konnten? Nach Accept gab es noch einen kurzen heftigen Platzregen, der meinen letzen Widerstandsgeist brach, da ich inzwischen durchnässt, verfroren und müde war. So waren von
SENTENCED, die unerhört mächtig waren nur noch zwei Lieder dran, dann noch eines von
TORFROCK, und dann flüchtete ich ins Zelt und in eine Hose ohne Schlamm bis über die Knie. Leider, denn Onkel Tom sowie Goddess od Desire hätte ich auch noch gerne gesehen?
Am

Sonntag, 7.8.2005

Kämpften wir uns um neun aus den Betten und begannen mit dem Abbau. Bis 1200 waren wir weg, lieferten noch die Pfandflaschen beim Spar ab und wollten uns dann aufmachen. Okay, eine kleine Panne der Linzer bremste uns -WIEDER MAL- aus, aber dann hinderte und wirklich nur noch die Stauerei um Hamburg, und schließlich war ich am Montag um 0700 endlich zuhause?

Ein kurzes Resümee: Geil aber Schlammig!

Abschließende Kommentare, Zitate, Feststellungen:

?Helga!?
?Timmy!?
? *beliebiges Wort* ist Krieg!?
?Waaaaaaaaaacken?
Ich kann keinen Schlamm mehr sehen, wirklich nicht mehr?
Nächstes Jahr will ich gefälligst viele PSWler sehen!^^

Achtet auf eure Ernährung, meine Verdauung ist nach 3 Tagen ?Knäckebrot und Schoko?-Diät so im Eimer? Ich hab jetzt so viel Gemüse gegessen, wie nur möglich war.^^

Bei den Dixi-Klos hat man immer die seltsamsten Gestalten getroffen, wie Leute mit Frettchen oder Gasmasken?


Was ich noch besudern muss:
@Alle Crowdsurfer: Sterbt! STERBT! Fallt auf der Stelle tot um und schluckt vorher noch eure Stiefel! Es ist soo nervig wenn man das halbe Konzert nur aufpassen muss, keine Stiefel an die Birne zu bekommen? *monstergrummel*

Wem ich danken möchte:

Wacken, dass es diese Invasion verkraftet
Den Bands und den Veranstaltern
Dem unbekannten Affen

Wem ich ausdrücklich nicht danken möchte:

Den Städten Linz und Hamburg EDIT: Hamburg weil wir für die 170km vor bis nach Hamburg 5 Stunden gebraucht haben...
Dem Wetter
Den Crowdsurfern
Den Kryptonazis die in unserer Nähe campiert haben
Allen sonstigen besoffenen Idioten




Bis nächstes Jahr, Wacken 06, Metalheads!


?DIT: Hab glatt die Polizeikontrolle vergessen... :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
"EDGUY als nächste ließen uns etwas warten, natürlich im Regen, bevor sie doch noch per Hubschrauber eingeflogen wurden. Allerdings wurde mir die Wartezeit durch die beiden knutschenden Lesben links vor mir versüßt. "
sicher das die beiden ein lesbenpaar waren? Das dachte ich auch einmal. Naja, dann hörte ich die stimme "der einen"...klang irgendwie wie ein junge^^
 
Dann warst du ja ganz in meiner Nähe.^^

Nein, ich bin mir sicher dass es zwei Mädchen waren, oder eine davon war ein extrem gut gestylter Transvestit.
Und Stimmen zählen nicht, dann müsste die Sängerin von Holy Moses auch ein Bär sein. ;)
 
Ich hab mal etwas gebuddelt...

Da ich nicht so wirklich sicher war wo ich denn den Thread aufmachen sollte, mit meiner Frage, hab ich schlicht gewühlt und den hier mit seniem recht neutralen Titel für gut befunden.

Es geht, wie man unschwer kombinieren wird um Wacken. Das diesjährige. Spontan wie unser Haufen an Leuten ist haben wir uns vor ein paar Tagen entschieden das wir da hin wollen, naja... nur is' leider ausverkauft. :p Und nicht jeder hat eine Karte bekommen.
Weswegen ich hier bin... :D Gibt es hier jemanden der eventuell eine Karte zuviel hat, seine Karte loswerden will, oder jemanden kennt, auf den das zutrifft?

Rückmeldungen, falls Karten vorhanden sind, bitte via PN oder ICQ. :)
 
Schau mal auf Wacken.com im Forum, da werden normalerweise Karten angeboten. Auf diesem Wege eine Karte zu kaufen ist sowieso zu empfehlen, weil man überprüfen lassen kann, ob die angebotene Karte echt ist. ;)
 
Argl. Auf das eigentlich offensichtlichste kommt man in der Eile dann irgendwie nicht. :p
Danke, der vorherige Post hat sich damit dann auch erledigt. ^^
 
Zurück
Oben