Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PSW hacked? -_-

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von taagul, 17. Oktober 2004.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Kann es sein das das Forum von einer Hackercrew heimgesucht wurde???
    Also ich heute Morgen das Forum besuchen wollte, bekam ich als Startseite etwas ziemlich seltsames präsentiert. Hier mal ein Screenshot:

    [​IMG]


    Hat das Forum oder die Datenbank durch den Vorfall irgendeinen Schaden genommen?? Oder was genau passiert??
     
  2. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Scheint nur die Portalseite dran gelitten zu haben, sonst nix. Also das Forum und der Chat sind eigentlich verschont geblieben.
     
  3. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Darf ich bei der Gelegenheit mal eine Frage an Sparkiller richten??

    Und zwar: Wie backupst du das Forum?? Auf ner Wechselplatte, auf nem Server? Auf nem Mikrofilm?? Wie viele Bytes ist es groß und läßt es sich vielleicht im html-Format auf eine CD packen??

    Gruß

    Thomas
     
  4. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Also in HTML sicherlich nicht, da das Herz des Forums ja eine MySQL-Database ist. Dort stehen auch alle Posts, PNs, User, Foren, etc...
    Soviel ich mich dran erinnern kann, war die DB vor etwa nem Jahr oder so ~200MB groß, wenn ned sogar größer...
     
  5. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    warum haben gewsisse idioten nix besseres zu tun als ein harmloses forum zu hacken ?
     
  6. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Weil es dann weniger Ärger gibt.
     
  7. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    dan sind es wohl kleine kidiies die nix könne, den es bringt überhaubt nichts
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    So weit ich mich errinnern kann ist das Forum bereits über 600mb gross.

    cu, Spaceball
     
  9. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Dann kann Sparkiller es mir ja auf 2 CDs brennen und zuschicken...
     
  10. :confused: dazu reicht doch auch eine CD ?
     
  11. Asyr Ra´Vey

    Asyr Ra´Vey Lieutenant Commander

    Squall freu dich doch lieber das es bei sowas harmlosen geblieben ist :)
     
  12. o_O

    Neu im PSW Shop ... Backups zum selbst rauf spielen, ein Spass für die ganze Familie...

    ab 19,90 ...
     
  13. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    tu ich ja !

    aber als hacker würd ich nicht harmlose foren killen eher irgendwie porno seiten oder emule seiten
     
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Hacker killen keine Foren. Hacker suchen Sicherheitslücken. Ein Hacker würde ein Forum niemals lahmlegen. Das machen Cracker. Da ist ein Unterschied.

    cu, Spaceball
     
  15. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Gegen 02.30 Uhr hat sich heute Nacht wohl eine Hacker-Gruppe namens "aneurysm.inc" Zugriff auf den Server verschafft. Und laut Google ist man wohl nicht das erste Opfer von denen.

    Aber abgesehen von der index.php (also dem Portal) wurde von diesen Leuten "netterweise" nichts anderes verändert oder gar gelöscht. Ein weiterer Grund übrigens, zum Jahreswechsel auf einen anderen Server umzuziehen, welcher dann vom Anbieter selber gewartet und gegen Angriffe dicht gemacht wird. Unsereiner fehlt da jetzt das Know-How, um den Server gegen wirklich <i>alle</i> Hack-Varianten abzusichern.

    Ein Backup mache ich selber alle zwei Wochen, welches ich dann auf meinen Rechner und auf Backup-Webspace des Providers lade.

    Eine Kopie der Datenbank wird logischerweise nicht herausgegeben, da ja sonst jeder seine eigene Version des PSW online stellen könnte... :braue
     
  16. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    und jeder könnte die PN's von andren usern lesen ! o_O
     
  17. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Was bezahlst du eigentlich für das vBulletinboard?
     
  18. Arodon

    Arodon Gast

    Yeah! Es Funktioniert Wieder! Geilo! Halleluja!
     
  19. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    Boah, endlich isses wieder online, häts fast nicht mehr ausgehalten
     
  20. Arodon

    Arodon Gast

    Was hat eigentlich ne Hackertruppe davon, Projekt Star Wars anzugreifen? Das verstehe ich nicht...
     

Diese Seite empfehlen