PSW hacked? -_-

taagul

I Am One With The Force And The Force Is With Me
Kann es sein das das Forum von einer Hackercrew heimgesucht wurde???
Also ich heute Morgen das Forum besuchen wollte, bekam ich als Startseite etwas ziemlich seltsames präsentiert. Hier mal ein Screenshot:

PSWhacked.jpg



Hat das Forum oder die Datenbank durch den Vorfall irgendeinen Schaden genommen?? Oder was genau passiert??
 
Darf ich bei der Gelegenheit mal eine Frage an Sparkiller richten??

Und zwar: Wie backupst du das Forum?? Auf ner Wechselplatte, auf nem Server? Auf nem Mikrofilm?? Wie viele Bytes ist es groß und läßt es sich vielleicht im html-Format auf eine CD packen??

Gruß

Thomas
 
Also in HTML sicherlich nicht, da das Herz des Forums ja eine MySQL-Database ist. Dort stehen auch alle Posts, PNs, User, Foren, etc...
Soviel ich mich dran erinnern kann, war die DB vor etwa nem Jahr oder so ~200MB groß, wenn ned sogar größer...
 
Hacker killen keine Foren. Hacker suchen Sicherheitslücken. Ein Hacker würde ein Forum niemals lahmlegen. Das machen Cracker. Da ist ein Unterschied.

cu, Spaceball
 
Gegen 02.30 Uhr hat sich heute Nacht wohl eine Hacker-Gruppe namens "aneurysm.inc" Zugriff auf den Server verschafft. Und laut Google ist man wohl nicht das erste Opfer von denen.

Aber abgesehen von der index.php (also dem Portal) wurde von diesen Leuten "netterweise" nichts anderes verändert oder gar gelöscht. Ein weiterer Grund übrigens, zum Jahreswechsel auf einen anderen Server umzuziehen, welcher dann vom Anbieter selber gewartet und gegen Angriffe dicht gemacht wird. Unsereiner fehlt da jetzt das Know-How, um den Server gegen wirklich <i>alle</i> Hack-Varianten abzusichern.

Ein Backup mache ich selber alle zwei Wochen, welches ich dann auf meinen Rechner und auf Backup-Webspace des Providers lade.

Anakin_Eastwood schrieb:
Dann kann Sparkiller es mir ja auf 2 CDs brennen und zuschicken...

Eine Kopie der Datenbank wird logischerweise nicht herausgegeben, da ja sonst jeder seine eigene Version des PSW online stellen könnte... :braue
 
Zurück
Oben