PSW hacked? -_-

Arodon schrieb:
Was hat eigentlich ne Hackertruppe davon, Projekt Star Wars anzugreifen? Das verstehe ich nicht...
Hacker wollen eigentlich nur Sicherheitslücken finden und schicken dann die an den admin.
Cracker wollen dagegen Schaden anrichten, also angeben (wie hier) oder Konkurenzfirma schaden usw.
 
lord_aragorn schrieb:
Hacker wollen eigentlich nur Sicherheitslücken finden und schicken dann die an den admin.
Cracker wollen dagegen Schaden anrichten, also angeben (wie hier) oder Konkurenzfirma schaden usw.

Das ist so nicht ganz korrekt ;). Die großen Hackerlegenden haben sich z.B. beim Bundesnachrichtendienst, oder in den USA halt beim CIA eingehackt. Aber sie haben nicht nur das gemacht, sondern z.T. haben sie sich auch in Banken eingehackt und Gelder auf ihre Konten transferiert.

Cracker sind halt diese "Neuzeit"hacker o_O. Die, die meinen sie haben was drauf, aber das stimmt halt irgendwie nicht ^^.
 
Squall schrieb:
dan sind es wohl kleine kidiies die nix könne, den es bringt überhaubt nichts
Idioten sind es wohl wirklich.... aber ob die nix können? naja ich könnte kein forum hacken :D
obwohl.... wahrscheinlich können sie SONST nix..... ausser in ihrem keller zu vergammeln ;-)
 
Ich verstehe nicht,was solche Leute davon haben,so etwas zu tun.
Kommt es denen dabei,oder was ?
Ich schlage vor,daß Sparki die Namen und Adressen derer veröffentlicht,die dafür verantwortlich sind(insofern er sie erfährt).
Wir machen dann eine Pilgerfahrt dorthin,und führen mit den Herren ein Kühlhausgespräch(beim Militär bekannt als "Heiliger Geist")
Ich bezahle den Sprit.
Wer kommt mit ?
 
Es ist für die Betreffenden eben ein Erfolgserlebnis, irgendwo reinzukommen - so, wie 'normale Leute' sich freuen, wenn sie einen Schacht in einem Graben mit Torpedos treffen, so ist es eben für diese Kiddies ein innerliches Fußbad, irgendwelche Passwörter zu knacken und SIcherheitslüsken zu mißbrauchen. Meistens bleibt es ja bei einem 'freundlichen' Gruß an die Wellt im Allgemeinen, siehe die veränderte Startseite.

@Jedihammer: und was soll das bringen? Gewalt ist, soweit ich mich erinnere, keine Lösung ;)
 
Tiara schrieb:
Idioten sind es wohl wirklich.... aber ob die nix können? naja ich könnte kein forum hacken :D
obwohl.... wahrscheinlich können sie SONST nix..... ausser in ihrem keller zu vergammeln ;-)


Also ich kenn ein Hacker und der hat gemeint als er damit angefangen hat hat er wirklich seine freudne so vernachläsigt das er fast alle verloren hat weil seine gantze zeit ins Hacken ging.

und ein zwei bücher gelesen und jeder kann ein forum hacken aber so ein wissen brauch ich nicht wirklich investier die zeit leiber in sinvolle sachen
 
Das ist so nicht ganz korrekt . Die großen Hackerlegenden haben sich z.B. beim Bundesnachrichtendienst, oder in den USA halt beim CIA eingehackt. Aber sie haben nicht nur das gemacht, sondern z.T. haben sie sich auch in Banken eingehackt und Gelder auf ihre Konten transferiert.

Das ist das Medienverständnis von Hacker, was du hier meinst. Ein Hacker ist im klassischen Sinn ein "Problemlöser", oft in großen Firmen, der anderen einfach mal einen Druckertreiber schreibt, wenn man ihn benötigt. Hacker sind im allgemeinen sehr selbstlos. Wenn jemand ein Beispiel für einen Hacker haben will: "Richard Stallmann", der Gründer der Free Software Foundation und der General Public License.

Ein Cracker hingegen, ist darauf bedacht (nicht wie ein Hacker, selbstlos anderen zu helfen) , sondern so viel Schaden, wie möglich anzurichten.

Die Medien schreiben nur immer von "Hackern", wenn sie "Cracker" meinen, daher entstand ein falsches Bild.

Und was der Grund ist, eine harmlose SW-Seite so anzugreifen.
Meine Meinung (die nur gilt, wenn sie wirklich nichts kaputt gemacht haben):
Es ist der einzige Weg, wie man die Leute dazu bringt, ihre Systeme nicht offen wie Scheunentore zu lassn. Anwendung von sanfter Gewalt sozusagen.

Es hat offenbar gewirkt. Wenn ich es richtig gelesen habe, war das PSW nicht 3 Tage down, wegen dem Angriff, sondern weil das Betriebssystem neu aufgesetzt wurde... Ich wiedehole nochmal, wenn also wirklich nichts beschädigt wurde, denke ich hat es dem PSW was gebracht.
 
Ich denke über Begriffe wie hacker und Cracker etc könnte man wochenlang streiten, ohne zu einem Ergebnis zu kommen - hauptsächlich, da jeder die Begriffe so sieht wie er sie für richtig hält, will sagen nicht jeder, der sich Hacker nennt, ist auch in den Augen anderer einer.

Hauptsache es geht wieder :)
 
@Satrek

Über den Begriff kann man wochenlang streiten. Fakt ist jedoch das der Begriff Hacker klar definiert ist und nur durch die Unwissenheit, sowie die grundlegende Faulheit, der Medien von vielen Leuten falsch interpretiert wird. Mit anderen Worten das Ergebnis ist bereits vorhanden. Es wird nur nicht angenommen.

cu, Spaceball
 
Hollbal schrieb:
Es hat offenbar gewirkt. Wenn ich es richtig gelesen habe, war das PSW nicht 3 Tage down, wegen dem Angriff, sondern weil das Betriebssystem neu aufgesetzt wurde... Ich wiedehole nochmal, wenn also wirklich nichts beschädigt wurde, denke ich hat es dem PSW was gebracht.

Ja, das hat schon was gebracht. Nämlich unserem Anbieter knapp 50 Euro Einrichtungsgebühr, da der Server ja neu installiert wurde, weil so einiges von den Hackern/Crackern verstellt wurde. Und wenn solche Leute eine Lücke finden, dann können sie mir auch eine E-Mail schicken. Da bin ich gar nicht böse.

Ich spreng ja auch kein Auto in die Luft, nur weil jemand seinen Zündschlüssel stecken ließ. (Und wenn, sagt danach bestimmt niemand, dass ich im Recht war, weil ich ja nur eine Sicherheitslücke genutzt habe... :braue )
 
Ja genau die wollten nur helfen deswegen haben sie auch alles geschrottet. NAja bin froh das es wieder geht denn im chat da denk ich gar nicht nahc was ich schreibe :stocklol: . Außerdem kann man im Forum länger nach denken was man schreibt da im Forum stehen nur nützliche Sachen und im Chat ist das irgendwi voll :eek: abgedreht :braue . Aber bin halt mehr n ForenUser als n Chatah :rolleyes:.
 
Ich war überrascht das es solange gedauert hat bis sich ne Horde script kiddies
am PSW vergreift.Das PSW ist so groß geworden,und im Zuge der DvD veröffentlichung sind so viele neue User auf uns gestossen,das es nur eine Frage der Zeit war bis so ein Angriff kommt.
 
Riker hat schon recht, durch die Veröffentlichung der OT-DVDs hat das PSW mit Sicherheit einen Schub an neuen Mitgliedern erlebt, wie es beim Kinostart von Episode II wohl war und bei dem von Episode III wohl sein wird. Gleichzeitig sorgt der berechtigte Anspruch des Forums als "größtes deutschsprachiges Star Wars-Forum" für einiges an Popularität, weswegen es im Medium Internet nur als logische Konsequenz erscheint, dass gewisse Individuen (seien es Hacker oder Cracker) es als Ziel auserkoren haben, wohl auch, da die Sicherheitsmaßnahmen selbst Leuten mit mäßigen Fähigkeiten nicht standhalten konnten.

Wie auch immer, diese "Krise" (die eigenlich, wenn man ehrlich ist, bis auf das Anfallen der erneuten Einrichtungsgebühr keine war) scheint überstanden und es bleibt zu hoffen, dass sie sich nicht so bald wiederholen wird... (Ansonsten sollten die Sponsoren ein Spendenkonto für "Opfer virtuell-krimineller Machenschaften" eröffnen.:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollbal schrieb:
Und was der Grund ist, eine harmlose SW-Seite so anzugreifen.
Meine Meinung (die nur gilt, wenn sie wirklich nichts kaputt gemacht haben):
Es ist der einzige Weg, wie man die Leute dazu bringt, ihre Systeme nicht offen wie Scheunentore zu lassn. Anwendung von sanfter Gewalt sozusagen.

Es hat offenbar gewirkt. Wenn ich es richtig gelesen habe, war das PSW nicht 3 Tage down, wegen dem Angriff, sondern weil das Betriebssystem neu aufgesetzt wurde... Ich wiedehole nochmal, wenn also wirklich nichts beschädigt wurde, denke ich hat es dem PSW was gebracht.

Jetzt soll man wohl auch noch danbkbar sein ? :confused: :confused:
 
Zurück
Oben