PSW-Jedi-Tempel Website

Achja,kann ich vielleicht wenns ne Website gibt,ne Rubrik bekommen??So Onkel Gils Kummerkasten oder sowas.Darin beantwort ich alle Padawanfragen,zu Themen wie Ausbildung,Training,Lichtschwertbau.:D
Ich will Kummerkastenonkel werden.!:D
 
Re: Re: PSW-Jedi-Tempel Website

Original geschrieben von Gil Galad
Achja,kann ich vielleicht wenns ne Website gibt,ne Rubrik bekommen??So Onkel Gils Kummerkasten oder sowas.Darin beantwort ich alle Padawanfragen,zu Themen wie Ausbildung,Training,Lichtschwertbau.:D
Ich will Kummerkastenonkel werden.!:D

Gute Idee und sogar noch direkt nen Frewilligen....

@Ches: das wird halt dann strickstens in dem Forum verboten, ganz einfach, außerdem was soll man den da rumspamen?? un wenns doch einer macht, dann löscht Ice halt den Beitrag, ganz einfach....:cool:
 
Re: Re: Re: PSW-Jedi-Tempel Website

Original geschrieben von slain


Gute Idee und sogar noch direkt nen Frewilligen....

@Ches: das wird halt dann strickstens in dem Forum verboten, ganz einfach, außerdem was soll man den da rumspamen?? un wenns doch einer macht, dann löscht Ice halt den Beitrag, ganz einfach....:cool:

Nimm es doch einfach hin, du bist überstimmt. :p :D

@Gil: Geniale Idee! :D
Morgen werde ich anfangen die Website zu bauen, und die Adresse www.PSW-Jedi-Tempel.de.vu hab ich auch schon gesichert.
www.Jedi-Tempel.de.vu und www.Jeditempel.de.vu sind beide leider schon vergeben.
 
Ich find die Idee auch nicht schlecht. Aber ich hab trotzdem irgendwie das Gefühl, dass ich mich jetzt freiwillig dafür gemeldet hab, das Zeugs für die Corellia-Gruppe mitzuschreiben, wenn sich sonst keiner aus der Gruppe dazu bereit erklärt... :D
 
Noch mal kurz ne Zusammenfassung:

Gil schreibt die News für Ord Mantell außerdem macht er Onkel Gillies Fragestunde.

Sarid schreibt für Corellia.

Shiara für Tatooine.

Tionne macht sonstiges (schlag was vor Tionne ;) ).

Laubi und ich machen die Website hauptsächlich (wer noch mithelfen will soll sich melden). Und ich schreibe die News für Ituar.

Damit sind alle TG vertreten.
Gut wäre noch wenn jemand die Infos + mindestens ein Bild jedes Jedi (aus dem RS) zusammnetragen würde. :)
 
Original geschrieben von Gil Galad
Yeah,ich hab die Fragestunde.Also,liebe Padawane,ihr dürft ruhig fragen was ihr wollt.Nennt mcih Doktor Winter.:) ;)

Wie sollen wir das machen? Im Prinzip wie ein Gästebuch, nur das es halt nicht als Gästebuch benutzt wird sondern für die Fragestunde?
 
Nur mal so als Beispiel:

So könnte z.B. eine Überisicht aller Jedi aussehen:

jedischaubild.jpg


Hab jetzt aber erstmal die meisterlosen Padawane rausgelassen.
 
Ich würd auch gern HP-bauen helfen. *sich meld*

Zu dem Bild oben: ich würd die Meister nach Links stellen, dann wird's übersichtlicher.

Wie meinst du das mit dem Bild? Das PP oder?
 
Original geschrieben von Exodus
Gut wäre noch wenn jemand die Infos + mindestens ein Bild jedes Jedi (aus dem RS) zusammnetragen würde. :)

für einen is das zuviel arbeit, ich finde das können die Einzelnen doch selbst machen, soll heißen demjenigen zuschicken.


Wenn das so abläuft mach ich das....:D

Was sollen denn da überhaupt rein?
 
Öhm, nur mal so. Ich bin als Padawan von Ice und dann nochmal als Meisterin von Tara aufgelistet. Habe ich auf einmal eine multiple Persönlichkeit und es noch nicht mitbekommen???:D

Aber macht mal schön fleißig weiter. Ich hoffe, daß es nicht im Sande verläuft, wie bei der letzten Seite.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Öhm, nur mal so. Ich bin als Padawan von Ice und dann nochmal als Meisterin von Tara aufgelistet. Habe ich auf einmal eine multiple Persönlichkeit und es noch nicht mitbekommen???:D

Aber macht mal schön fleißig weiter. Ich hoffe, daß es nicht im Sande verläuft, wie bei der letzten Seite.

*schäm* Da hab ich wohl nicht aufgepasst. *nochmalschäm*

@Shiara: Ja, meistens soll das Bild ja denjenigen darstellen, allerdings ist es bei einigen ein bisschen schwierig, da die andauernt ihr PP wechseln *angildenk*
Und zum Bau der HP: Ich werd mir noch diese Woche Frontpage besorgen, HTML und PHP lern ich dann auch noch. Mit PHP kann ich dann nämlich ein Newssytem einbauen, sodass sich jeder "Mitarbeiter" einloggen kann und die News seiner Trainingsgruppe schreibt. Außerdem könnte man mit PHP eine Sortierfunktion einbauen, für Leute die lange weg waren, da die ja wahrscheinlich erst mal nur lesen wollen was in ihrer TG passiert ist. Ich weiß also nicht wie wir die Arbeit gut aufteilen könnten...um das Newssystem etc. kümmere ich mich. Was willst du machen?

@Slain: Gut, wenn du das übernimmst würds mich freuen.

@all: Schickt bitte alle jeweils ein Bild und die Daten (Name, Alter etc.) per PN oder Mail an Slain! Danke
 
also ich finde die Idee mit der Website auch absolut genial! wiedermal Lob an Exodus (du entwickelst dich ja zum Ideenliferant Nr.1 :D) und Slain.

was ich net so gut finde bzw. mir fast unmöglich vorstelle ist die Sache mit dem Tagebuch. Das wird ziemlich stressig, besonders für die, die das Aufrecht erhalten müssen!

Was ich noioch voll SUPI fände, wäre wenn jeder Jedi (Pada,Ritter,Meister,Rat,etc.) einen eigenes KLEINES Forum bekommen würde, wo jeder für sich selber News, Infos, Hintergrundstory oder ein kleines Tagebuch (nur mit dem was ER für wichtig hält) schreiben kann. Ich weiss, manche sind mehr angagiert wie andere, micht alle werden dem so nachgehen. aber das finde ich net so wichtig, den diejenigen, die voll dabei sind und angagiert mitmachen wollen, werden es tun, und ich denke das ist das wichtigste!
 
[Jetzt in Kurzform, da ich ned auf die Smileys geachtet hab und so ne ganze Seite verloren hab... *grummel*]

@Exodus
Also ich würde tuen:
"Informant" aus dem Tempel, der das wichtigste zusammenfasst (mindestens einmal die Woche, bei Missionen so oft wie nötig), der aber Hilfe braucht, wenn größere Ereignisse bevorstehen oder viel los ist (z.B. bei Missionen).
Desweiteren würde ich die Biographien der Leute zusammentragen, derer die im "Ich stell mich vor"-Thread gepostet haben. Man könnte ja jedes Bild als Link zur Biographie verwenden?
Und ich könnte für die aktuelle Liste der Padawane, Ritter und Meister sorgen, da ich die eh aufm Comp hab.
Bei Fragen zur graphischen Darstellung kann ich (zwar nicht tatkräftig mithelfen, aber) Tipps geben. (damit wär mein Kunstprojekt auch schon erledigt :cool: :D )
Außerdem würde ich ein Zeichen für den Tempel entwerfen, was aber Zeit benötigt... (aber als zukünftiger Kunst-LKler geht das schon irgendwie :rolleyes: :p )
Und wenn sonst noch Arbeit anfällt einfach bei mir Klopen.

Das ist zwar bestimmt ned das was du meintest, aber ich denke wenn du die HP mit PHP baust, dann werde ich mit meinem HTML etwas dumm schauen, es sei denn du erklärst mir was ich zu tun hab...
 
Original geschrieben von Exodus


@Slain: Gut, wenn du das übernimmst würds mich freuen.

@all: Schickt bitte alle jeweils ein Bild und die Daten (Name, Alter etc.) per PN oder Mail an Slain! Danke

Also bis jetzt hat sich nur Satrek gemeldet, vielleicht sollte die, die hier als reingugge das mal etwas verbreiten oder besser ich mach einfach nen Thread auf....

Ähm.....was sollen die Einzelnen denn genau reinschreiben?
 
ach ja und eure BEschreibung sollte so aussehen:


Name: Peanut
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 17
Augenfarbe: Blau-Grau
Haarfarbe: Kastanienbraun
Größe: 1,69 cm
Statur: schlank
Heimatplanet: Couruscant
Charakter: sehr ergeizig

Peanut lebt seit ihrer Geburt mit ihrer Familie auf Couruscant. Mit 7 Jahren hatte sie ihre erste Begegnung mit der Macht. Mit 12 Jahren merkte sie, dass sie machtsensitivität besitzt und beschloss Jedi zu werden. Mit 16 Jahren ging sie fort um die Jedi aufzusuchen.


sehr gut Peanut, also nehmt euch ein Beispiel....:D
 
@Exodus: Kleiner Tipp: Mach so wenig wie möglich mit Bildern, das braucht nur unnötig Platz. Nimm lieber für eine Übersicht eine Tabelle ohne Ränder, dann wirds übersichtlicher.

Gruss
 
@Phollow:
Hmm...ich weiß nicht. Wer würde sich denn die Tagebücher durchlesen? Und außerdem würde ich wenn hier im PSW einen Tagebuch-Thread machen, da könnte dann jeder reinschreiben.

@Shiara:
Oh man, was soll ich denn dann noch machen? :D
PHP muss ich erstmal lernen, und Frontpage brauch ich auch noch (krieg ich aber noch vor dem Wochenende). Aber ich habe nichst dagegen wenn du mit Slain alle Infos zusammen suchst. Im Gegenteil, dann kann ich mich voll und ganz auf die Seite konzentrieren. Wenn du ein Logo für uns entwerfen w+ürdest wär das schon genial, denn wir sind ja (wie Ches schon mal gesagt hatte) nicht die NJO oder so sondern im Prinzip unser eigener Orden. Also, ich fänds gut wenn du ein Logo entwerfen würdest (und da in ich sicherlich nicht der einzige). :)
Und das mit den Bildern verlinken ist auch ne gute Idee. Ich würde vorschlagen das wir dann eine Übersichtsseite (so wie das Bild was ich gemacht hatte) machen, allerdings halt ne Seite (kein Bild) auf der dann die einzelnen verlinkten Bilder verteilt sind.

@Slain:
Ich schick dir gleich meine Daten und ein Bild.

@Iceman:
Ja, hast schon recht so ein riesen Bild wäre zu groß.

@all:
Ich denke das ich eventuell ende dieser Woche bzw. am Wochenende einen grob Entwurf fertig haben könnte, vorrausgesetzt mein Freund bringt mir endlich Frontpage mit.
Bis die ganze Seite steht kann aber noch einige Zeit vergehen, da es sicherlich noch dauert bis wair die Infos von allen zusammen haben und bis ich PHP kann und somit ein Newssystem einbauen kann.
 
Zurück
Oben