PSW-Song-Projekt by Justen & Lowie - Sänger gesucht!

Lowbacca

weiser Botschafter
PSW-Song-Projekt by Justen & Lowie - Sänger/in gesucht!

Howdy! :kaw:

Justen und ich planen z.Z. ein kleines Song-Projekt rund um das PSW-Forum. Das ganze ist natürlicher schon etwas konkreter - um den Überrschungseffekt zu wahren, wird hier aber nicht mehr verraten (User, die ungefähr unseren Musikgeschmack kennen, wird es aber nicht überraschen ^^). ;)

Der Backing Track ist sozusagen fertig. Was uns noch fehlt, ist ne gute Leadstimme. Wir suchen also einen PSW-User (auch Userinnen *g*), der gut singen kann und den Leadgesang aufnehmen würde. Eure Stimmlage sollte ungefähr Sopran sein. Außerdem würden wir zuerst um eine kleine Kostprobe eures Könnens bitten - nichts Großartiges, ihr solltet nur zu hören sein. ;)

Eure Stimmproben könnt ihr Justen oder mir per ICQ schicken o.ä.


Also, traut euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nicht singen, sondern nur krächzen, aber dennoch wollte ich mich hier mal melden um einfach nur loszuwerden, dass dies nach einem sehr interessanten Projekt klingt und Ihr es nun absolut geschafft habt meine Neugier zu wecken. Ich werde mal definitiv diesen Thread weiter beobachten, wer denn nun "PSW sucht den Superstar" wird und was es mit dem PSW Song-Projekt denn nun genau auf sich hat. :)


Wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung und bei der Suche nach nem Sänger oder einer Sängerin. ;)
 
Ich wollte mit Justen schon einmal ähnliches machen, daraus ist aber nichts geworden...

Wie dem auch sei, viel Spaß bei dem Projekt!
;)

(Wenn Ihr einen Schlagzeuger gebraucht hättet, wäre ich sofort dazu bereit gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der Andrang schon sehr groß ist, unsere PN-Postfächer überquillen und wir schon einen 1 GB-Ordner mit euren Stimmproben haben (*räusper*), verrate ich jetzt doch noch ein wenig mehr über unser kleines Projekt. :D

Der Song wird, was das Arrangement angeht, auf "Surfin' USA" von den Beach Boys basieren. Den neuen Text hab ich während einer zum Einpennen langweiligen Biostunde letzten Freitag geschrieben - ist trotzdem recht gut geworden. ^^

Also, wer Bock hat, die Leadstimme bei "Surfin' PSW" zu singen, möge sich melden. Ruhm und Ehre sind euch gewiss! :cool:


So, mehr Infos gibt's erstmal nicht.


Traut euch einfach!

P.S. Angesichts dieser neuen Infos wäre es natürlich eine gute Idee, uns eure Kostprobe von "Surfin' USA" zu schicken. ;) Alles andere ist aber auch herzlich willkommen.
 
... ich hab schonmal eine total danebene Aufnahme von einem PSW-Song gemacht, basierend auf AC/DC's TNT.
Nur die Umsetzung war einfach nur besch.... weil ich nicht singen kann, und es schwer ist die riffs ohne Band zu spielen, zumal auf der Aufnahme die ich hab die in keinem wirklichen ryhtmus spielen, den der Drumcomputer geschafft hätte... Den Text müsst ich aber irgendwo hier noch haben...
 
Drunken-Yoda schrieb:
... ich hab schonmal eine total danebene Aufnahme von einem PSW-Song gemacht, basierend auf AC/DC's TNT.
Nur die Umsetzung war einfach nur besch.... weil ich nicht singen kann, und es schwer ist die riffs ohne Band zu spielen, zumal auf der Aufnahme die ich hab die in keinem wirklichen ryhtmus spielen, den der Drumcomputer geschafft hätte... Den Text müsst ich aber irgendwo hier noch haben...

joa. daran kann ich mich auch noch erinnern. Das Teil nochmal in ner Ordentlichen Version, das Lied von Xanatos und jetzt noch das von Lowie und Justen.... langsam aber sicher könnte man ja fast ne ganze CD zusammenbekommen ^^

Aber ich versteh auch ned warum Justen ned singt. der kann das doch eigentlich :verwirrt:

Aber ihr werdet das schon machen.... ich freu mich auf alle Fälle schon drauf ^^
 
Force Entertainment schrieb:
Ganz doofe Frage:

Warum singst Du oder Justen nicht?
Warum ich nicht singe: ich kann nicht wirklich singen. ;)

Warum Justen nicht Lead singt: siehe unten.

Laubi schrieb:
Aber ich versteh auch ned warum Justen ned singt. der kann das doch eigentlich :verwirrt:
Justen übernimmt schon die Backing Vocals, also den Hintergrundgesang. Für die Leadstimme wollten wir jemand anders nehmen.
 
Damit wär's wohl gesagt ;)

Im Zweifelsfalle würde auch ich die Lead-Vocals übernehmen, wenn sich wirklich überhaupt kein Sänger finden lässt. Aber ich fänds irgendwie lustiger, wenn noch jemand anderes vom PSW mitwirken würde.

@Storm{X}Padmé: Das mit dem Stil verstehe ich. Aber wegen Tonlage ... was für eine Tonlage singst du normalerweise? :)
 
*shrugs* von Aerosmith ueber Bon Jovi ueber Madonna bis Phantom der Oper alles... songspezifisch... ich hab seit Jahren keine Uebung mehr, hauptsaechlich hat meine Stimme keine Kraft mehr.. egal bei Balladen, net gut bei happy pop wie die Beachys sin...
 
Hm, stimmt. Surfin' USA gehört wirklich in die Sparte Happy Pop ;)

Vielleicht machen wir irgendwann ja ein etwas ruhigeres PSW-Lied, "Let It Be" würde sich da zum Beispiel sehr gut anbieten, da singst dann du, okay? ;)

MFG
Justen
 
@Wugga: Jaja, jetzt mach den Song bloß nicht so wenig runter, der war ja noch viel grauenhafter als du sagst...
An die Quali kann ich mich jetzt nich mehr erinnern ;)

Naja, im ganzen PSW wirds doch wohl irgendwo ne annehmbare Stimme finden, oder? :confused: Macht mal n bissl mehr Werbung, hier schaun vielleicht ned so viele rein... Und ned nur so eine Zeile in der Sig die eh keiner sieht, dann schon n bissl peppiger ;)
 
Eowyn schrieb:
Naja, im ganzen PSW wirds doch wohl irgendwo ne annehmbare Stimme finden, oder? :confused: Macht mal n bissl mehr Werbung, hier schaun vielleicht ned so viele rein... Und ned nur so eine Zeile in der Sig die eh keiner sieht, dann schon n bissl peppiger ;)
Ja, ist ne gute Idee. So'n "Surfin' PSW"-Banner wär geil.^^ Leider mangelt es mir neben gesanglicher Begabung auch an bildbearbeitungstechnischen Skills (und einem entsprechenden Program :/).

Naja, schau mer mal.
 
Justen schrieb:
@Lowbacca: Nicht verzagen, Justen fragen ;)
Yo, das sieht ja schon mal ganz gut aus. Allerdings ist das Bild zu groß - es darf höchstens 30 kb haben. ;)

Ich werd's mal ein wenig verkleinern und auch in meine Signatur stellen.

EDIT: Erledigt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Der Backing Track ist sozusagen fertig. Was uns noch fehlt, ist ne gute Leadstimme. Wir suchen also einen PSW-User (auch Userinnen *g*), der gut singen kann und den Leadgesang aufnehmen würde. Eure Stimmlage sollte ungefähr Sopran sein. Außerdem würden wir zuerst um eine kleine Kostprobe eures Könnens bitten - nichts Großartiges, ihr solltet nur zu hören sein. ;)

Auf deine anfrage hin würde mich eventuell dazu bereit erklären. Das problem ist nur, dass du wohl nur userinnen finden wirst, die sopran singen können. Mein tonumfang ist leider sehr begrenzt und meine stimme eher für tiefere töne, so in etwa bariton, geeignet. Hoch singen kann ich überhaupt nicht mehr, obwohl ich mal tenor war. Als leadsänger wäre ich daher nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Koksbaron schrieb:
Auf deine anfrage hin würde mich eventuell dazu bereit erklären. Das problem ist nur, dass du wohl nur userinnen finden wirst, die sopran singen können. Mein tonumfang ist leider sehr begrenzt und meine stimme eher für tiefere töne, so in etwa bariton, geeignet. Hoch singen kann ich überhaupt nicht mehr, obwohl ich mal tenor war. Als leadsänger wäre ich daher nicht wirklich zu gebrauchen.
Nett von dir, dass du dich hier freiwillig meldest. :D

Sopran war auch nur ein Richtwert, die Stimme kann sich auch im sopranen Umfeld befinden. ^^

Wir können's ja einfach mal probieren. :braue


Ihr könnt euch trotzdem noch "bewerben"!​
 
Zurück
Oben