Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PSW-Stand auf der Celebration bestätigt!

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Sparkiller, 24. März 2013.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    [​IMG]

    Heute wurde uns endlich der eigene Stand auf der Star Wars Celebration in Essen bestätigt und ich eröffne dieses neue Thema nun für Vorschläge wie das dortige Angebot aussehen könnte.

    Bereits angedacht wurden folgendes:

    • Zentraler Treffpunkt für alle Mitglieder
    • "Live"-Thema im Forum direkt von der Convention (mit Fotos, News, etc.)
    • Falls technisch machbar auch eine Präsenz in unserem Chat und eine Live-Cam
    • PR-Material (Flyer, Aufkleber, usw.) zum "Anwerben" neuer Nutzer
    • Kostenlose Getränke und Knabberkram für Mitglieder solange Vorrat reicht ("VIP-Lounge" innerhalb unseres 3x3m Bereichs... :braue)

    Als Nächstes steht jetzt auch die Produktion des nötigen Standmaterials an, also z.B. die Flyer, Aufkleber und ähnliche Dinge. Auch ein offizielles Poster ist bereits in Arbeit.
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ausgezeichnet! Freu mich schon drauf :kaw:
     
  3. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Super, dass das geklappt hat :kaw: Besonders der letzte Punkt gefällt mir :braue
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Super. Ich als Essener heisse Euch natürlich alle willkommen im Herzen des Ruhrgebietes^^:cool:
     
  5. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Wow, absolut klasse!
    Freue mich schon, die ganzen Nasen hier mal persönlich zu treffen! :braue
    Und dem Forum selbst kann es sicherlich auch nicht schaden!
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Toll, 3x3m auf denen man die Admins anbeten kann. Das wird schön. :D
     
  7. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ui...interessant! Brauch ich da ne ID Karte, um mich auszuweisen ;).
     
  8. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Falls ich es zur Celebration schaffe, schaue ich auf jeden Fall bei euch vorbei. ^^
     
  9. Polo

    Polo Gast

    Super, freue mich das es klappt :)

    Als kleine Anregung für das Live Thema :

    Wäre super, wenn man das eine oder andere Foto via Kartenleser, Bluetooth usw. direkt vom Stand aus in das Forum stellen kann. Ich denke mal das bietet sich an, da ja sehr wahrscheinlich doch viele von uns mit Digicam, Smartphone usw. am Start sein werden.

    @MK :

    Wie "teuer" werden die Original MK Autogramme sein ? ;)
     
  10. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Sollen wir eigentlich etwas mitbringen/vorbereiten?
    Vielleicht Essen oder Getränke für den Stand spenden usw?
     
  11. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Oha..damit hab ich schon zwei Gründe fürs vorbeikommen :D
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Wenn nur 10% der Mitglieder des PSW dort auftgauchen dann wird der VIP Bereich ziemlich voll. ^^ 3x3 Meter sollte da reichen. ^^
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Öh... was läßt sich auf 3x3 Meter denn noch so anfangen? Weitwurf mit Jar Jar Figuren als großer Wettbewerb vielleicht.... ^^

    Dreistellig, und es besteht Kaufzwang, sobald das Knabberzeug konsumiert wurde. ;)
     
  14. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Im Ernst, sowas würde sogar tatsächlich bei der Übersicht helfen, wenn wir Mitglieder-exklusive Dinge anbieten. Werde mir dazu noch was überlegen.

    Es wird mindestens ein Netbook mit Internet-Stick vorhanden sein. An welchem dann noch ein größerer Monitor und ein Adapter für alle möglichen Karten angeschlossen wird.

    Gute Idee. Ich würde dann aber vorgeschlagen, das Ganze auf abgepackte Snacks und Getränke zu beschränken. Bei dem wahrscheinlichen Trubel wird es sonst wohl etwas schwierig, den Ablauf hygienisch zu halten.

    Wer schon einmal auf der Gamescom war, weiß vielleicht was ich meine.

    Ich hoffe ja, daß niemand von der Messeleitung die fehlende Klausel bemerkt, was die HÖHE des Standes angeht! :braue

    Man könnte auch einen Greenscreen aufbauen und die Besucher die beliebtesten Star Wars-Szenen nachspielen lassen? Hätte so ein Teil dafür sogar schon rumstehen.
     
  15. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ganz kurze Frage für eine ganz kurze Antwort: Wie kann man sich dort als PSW-Mitglied ausgeben ohne PSW-Pass oder äusserlichen Kennzeichen die eindeutig verraten, dass man dazu gehört?
     
  16. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Ein statisches Bild von einem QR-Code (ein Demo-Generator ist ganz unten auf der Seite) ins Benutzerkontrollzentrum einbauen, z.B. als Benutzerbild mit Premium-User-Unterscheidungsfähigkeit. :braue

    Wer nicht registriert ist, sieht auch nix. ^^

    Und mit DB-Anbindung gibt es sogar personalisierte Codes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  17. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich denk auch, dass etwas Hilfe bei der Identifizierung hilfreich wäre. Eventuell ein aktuelles Foto im Vorfeld an dich oder weiß der Geier. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen.

    Wo wir wieder bei der Thematik des allgemeinen CE2 Threads wären ;). Allerdings würde ich für ein MK Autogramm mit schickem Foto von Official Pix auch in den 4-stelligen Bereich gehen :kaw:
     
  18. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Laptop aufstellen und jeder loggt sich als Beweis ein Mal in seinen Account ein..:D
    Naja, einige kennen sich ja so schon lange persönlich, andere wiederum (wie mir) haben noch nie einen von euch persönlich getroffen, aber haben Fotos von sich auf Facebook (die von Mitgliedern des PSW gesehen und die jeweiligen Mitglieder dadurch erkannt werden können).
    Aber ich glaube, dass es doch wohl reichen sollte wenn man einfach den Mund aufmacht und den leuten (die man eventuell noch nicht kennt) sagt, dass man Mitglied XY und mal aus Neugier vorbeigekommen ist. ;)
     
  19. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Oh, dann wird sich wahrscheinlich gestapelt? :D

    Oh, welch wunderbare Idee ^_^ Sollte man irgendwelche Accessoires mitbringen, die man sowieso zuhause rumfliegen hat? ;D


    Ich werde mich auf jeden Fall bemühen mich auch mal sehen zu lassen =D Das wird schon toll ^^
     
  20. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Jeder User müsste doch noch irgendwo ein altes PSW T-Shirt rumliegen haben :braue
     

Diese Seite empfehlen