Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PSW sucht den Super-Fan

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Fixxer, 27. November 2008.

  1. Fixxer

    Fixxer Delta 1140

    Hallo!

    Ich habe hier mal eine Frage, und gleichzeitig einen Vorschlag, falls es sowas noch nicht gab.

    Wie wäre es denn wenn man auf den zahllosen SW Treffen mal eine Aktion unter dem Namen: PSW sucht den Super-Fan startet?? Ich weiß das es schwierig ist, aber es ist doch eine Überlegung wert oder?
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    und was genau willst du jetzt?

    nach welchen Kriterien soll das laufen? Jury? Was muss man dafür machen? Was gibts zu gewinnen? irgendwas?
     
  3. Fixxer

    Fixxer Delta 1140

    Naja, es sollte hier sowas wie eine kleine Vorschlagsrunde geben, wo alle User jemanden vorschlagen können. Dann wenn man sich trifft, müssen die Vorgeschlagenen sich präsentiren, und ihre SW Sammlung. Dann sollte es eine Jury geben, die das bewertet. Die Jury setzt sich aus zufällig ausgewählten zusammen. Am Eingang erhält jeder ein Los mit einer Nummer und dann werden meinet wegen 5 gezogen, die dann die Jury spiele. Die Teilnehmer am Wettkampf können natürlich nicht in die Jury kommen. Es könnte auch soetwas wie ein Quiz geben, das sich die Jury dann ausdenken könnte, pbwohl ich finde das die Zeit dann etwas knapp wird. Aber zurück zu der Teilnehmerwahl. Aus den Vorgeschlagenen bastelt dann jemand eine Umfrage und die Besten 5 oder so kommen dann halt in die Endrunde auf dem Treffen.
     
  4. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Sehe da eher wieder Probleme aufkommen wie, "was ist ein echter Fan".

    Ein echter Fan muss...

    - Nur die Filme Akzeptieren
    - Nur die OT Akzeptieren
    - 10000 Bücher und Comics besitzen
    - alles Wissen
    - Das EU hassen

    Solche Aussagen gabs doch schon zu genüge!
     
  5. Fixxer

    Fixxer Delta 1140

    Jeder Fan ist Fan von irgendwas. Ich sehe da eigentlich keine großen Probleme bei. Ihr sollt das ja nicht bei dem nächsten Fantreffen durchziehen, sondern euch einfach nur Gedanken machen.
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Die wahren Super-Fans sind ja hier schon gar nicht mehr aktiv... :(:p
     
  7. Fixxer

    Fixxer Delta 1140

    Wie meinst du denn das jetz?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Du weißt aber schon, daß die PSW Treffen meist sehr klein (nicht über 20 Leute) sind und die meisten Leute keine Lust auf sowas haben werden, wenn sie sich schon mal treffen...
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Das würde doch nur zu einem Duell zwischen Master Kenobi (umfangreichste Autogramm Sammlung) und Minza (umfangreichste EU Sammlung) führen. :D

    Das heißt, wenn man nach Fixxers vorgeschlagenem Kriterium

    vorgehen würde. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Du vergißt da eindeutig Batou mit seiner einmaligen Merchandise Sammlung! Zudem würde ich bei sowas garnicht mitmachen wollen... das dürften dann MK und Batou ausramboen ;)
     
  11. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Es gibt doch nur einen wahren SW Fan. :braue Und der is wohl noch gesperrt.
     
  12. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ist er noch gesperrt?
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, ist er nicht mehr. Nur noch sein treuester Fan, was sich aber auch bald geben dürfte.
     
  14. Fixxer

    Fixxer Delta 1140

    Hähh, von wem redet ihr denn hier?
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Vom Gewinner deines Wettbewerbes :)

    Jetzt mal ernsthaft: überleg dir die ganze Sache... schon vom Organisatorischen dürftest du dir da ein bis sechs Beine ausreißen und ob die Leute das wirklich so "ernst" nehmen würden, wie du das vielleicht möchtest, ist auch noch so eine Frage.
     
  16. Fixxer

    Fixxer Delta 1140

    Das war ja wirklich nur ein Vorschlag! Ich wollte ja nur wissen, wie das so bei euch ankommt.
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich halte es insgesamt für keine gute Idee.
    Auf der einen seiten gibt es die schon angesprochenen Probleme, nach welchen Kriterien, Maßstäben oder Regeln man wählen sollte - alleine das ist schon ein fast unlösbares Problem. Und das ganz zur auf die Größe oder den Umfang eine Sammlung zu begrenzen, ist auch nicht das richtige.....erinnert mich mehr an einen ***************. :D Dazu kommt ja auch noch das ebenfalls schon erwähnte Konfliktpotential mit dem potentiellen Superfan, wenn er die Wahl im Florida-Style verlieren wird....^^ Und auf der anderen Seite tue ich mich schwer damit, solche Wahlen oder Umfragen - die ja mehr oder weniger ernst gemeint sind - zu akzeptieren. Nicht umsonst sind im Bereich "Sonstiges" Umfragen oder Threads über andere User nicht gestattet. Zu oft artet so etwas aus oder wird entsprechend persönlich oder zu ernst genommen.

    MOD-MODE:
    Trotzdem lasse ich den Thread erst noch einmal offen. Vielleicht kommt ja tatsächlich eine bahnbrechende Inovation....
     

Diese Seite empfehlen