PSW-Treffen Rhein-Main-Neckar

Potentiell Intresse......

nebenbei, Mannheim ist gar keine Hölle, was Autofahren angeht, dat ist logischer aufgezogen als HD ;)
 
als Gummersbacher (NRW, Köln) hätte ich auch Interesse

mehr kann ich aber leider noch nicht festlegen
 
diese ganzen Treffen machen irgendwie süchtig :)

Ich wäre im Prinzip auch dabei, falls ich irgendwo in Hessen unterkommen könnte * zu Karrde schiel * :braue
 
Troy schrieb:
Potentiell Intresse......

nebenbei, Mannheim ist gar keine Hölle, was Autofahren angeht, dat ist logischer aufgezogen als HD ;)

Dat is vielleicht auch logisch, aber wenn man noch nie in der Stadt war, dann verwirrt das einen auch. Genau wie HD einen auf den ersten Blick verwirrt.

Beide Städte haben Autotechnisch so ihre Macken... Für Zugfahrer ist MA natürlich die bessere Lösung, da wenn sie von weiter her anreisen, sie so oder so über MA fahren. Bummelzüge (ein, zwei ICEs und so einige ICs ausgenommen) fahren aber auch über HD (zB von HN nach MA, der fährt über HD, von F fährt auch einer nach HD).

HD is halt ne alte Stadt im Vergleich zu MA. Wurde letzt nen altes Haus ausgegraben aus dem 13. Jahrhundert glaube ich und die ältesten Unterlagen datieren ne Siedlung in dieser Gegend auf 600 irgendwas. MA wurde halt im Barock aufm Reißbrett entworfen (Frage aus WWM: "In welcher Stadt haben die Straßen in der Innenstadt keine Namen, sondern Nummern und Buchstaben?").
 
@Nomi: ich hab Dir doch schon gesagt, dass Du alle Fotos kriegst, völlig kostenlos ^^ Ich hoffe Du hilfst mir dann nur bei der Vermarktung :D
 
Nomi schrieb:
Die Frage müsste eher heißen, was das Mit-1´er Kanickel dazu sagt?! :D
Ich habe ja vorrecht auf die Fotos :braue

Und, was sagst Du dazu? Immerhin habe ich jetzt schon das ein oder andere Foto von einem gewissen 1-er Hässchen, da bräuchte ich schon welche vom Karnickel, um meine Sammlung zu komplettieren... ;) :p

Zur Sache MA oder HD:

Vielleicht kann man es ja so machen, daß die Leute, die von weiter her mit dem Zug kommen sich in MA z.B. von Opi's Wahn einsammeln lassen und dann zusammen weiter nach HD fahren, wo sie sich dann mit dem Rest treffen.

C.
 
Darth_Polo schrieb:
diese ganzen Treffen machen irgendwie süchtig :)

Ich wäre im Prinzip auch dabei, falls ich irgendwo in Hessen unterkommen könnte * zu Karrde schiel * :braue
Wär kein Problem... aber hey, wir nehmen wieder ne JH, oder? War doch genial und außerdem hab ich keinen Bock jeden abend heim und morgens wieder runter zu fahren.
 
Habt ihr euch eigentlich schon überlegt wann ihr das stattfinden lassen wollt? Also wenn ich Zeit habe hätte ich interesse.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Habt ihr euch eigentlich schon überlegt wann ihr das stattfinden lassen wollt? Also wenn ich Zeit habe hätte ich interesse.

cu, Spaceball

Wie gesagt, ist noch alles sehr im Anfangsstadium und hängt davon ab, wieviele Leute Interesse haben. Ein kleines, samstägliches Treffen lässt sich sicher kurzfristig organisieren, ein größeres mit vielen Besuchern von weiter her bräuchte hingegen schon etwas Vorlauf.

C.
 
Furia Lynn schrieb:
Beide Städte haben Autotechnisch so ihre Macken... Für Zugfahrer ist MA natürlich die bessere Lösung, da wenn sie von weiter her anreisen, sie so oder so über MA fahren. Bummelzüge (ein, zwei ICEs und so einige ICs ausgenommen) fahren aber auch über HD (zB von HN nach MA, der fährt über HD, von F fährt auch einer nach HD).

@Furia &Crimson: es sollte kein Problem sein, dass ich die Leute in MA einsammel und wir dann geschlossen nach HD fahren.
KLar ist HD von der Altstadt her kompakter und hübscher. Aber wie gesagt, in ner viertel Stunde ist man mit der S-Bahn von MA in HD.

Viel wichtiger ist die Frage, wie groß das ganze werden soll... und ob über einen Tag oder über 2?
 
Opi's Wahn schrieb:
KLar ist HD von der Altstadt her kompakter und hübscher. Aber wie gesagt, in ner viertel Stunde ist man mit der S-Bahn von MA in HD.

Deswegen auch der Vorschlag mit dem Ensammeln. ;)

Viel wichtiger ist die Frage, wie groß das ganze werden soll... und ob über einen Tag oder über 2?

Da würde ich sagen, wir warten noch ein paar Tage ab, wie die Resonanz ist, und wie sich der Thread entwickelt.

C.
 
Also wenn es net gerade das Erste WE im Juni ist, dann ist meine bessere Hälfte auch dabei. Und Nomi hat auch schon Interesse angekündigt.

Mei, so langsam glaube ich, dass wir ne JH, oder ein Haus nehmen sollten (bei 20 Personen ist das garkein Problem, bei weniger müsste ich die Verantwortliche mal ansprechen). Wir hatten letztes Jahr nen Treffen vom SWU RS hier in HD, da hatten wir auch nen Haus gemietet.

Wenn's weniger Leute sind... Also bei mir passen zur Not (sprich: gestapelt) insgesamt 5 Leute (hab ja nur nen Zimmer im Studiwohnheim). Kommen meine Bessere Hälfte und Nomi sind 2 Plätze vergeben :p
 
Wir haben also zwei Orte

Code:
Mannheim
Heidelberg

einige Monate
Code:
April
Mai
Juni
Juli

und mehrere Zeiten

Code:
ein Tag (samstag?)
zwei Tage (samstag+sonntag?)
drei Tage (freitag,samstag+sonntag?)
zur Auswahl

vielleicht gibt jeder mal an, was ihm lieber wäre, damit wir mal ein Stimmungsbild machen können
 
Am liebsten wäre mir folgendes:

Ort: Mannem (is halt meine Stadt :D )
Monat: April oder Juni
Zeit: Samstag.

Andere Konstelationen gehen natürlich auch.

grüsse
 
@ Furia & alpha

Mir persönlich wäre ein WE Mitte/Ende Juni am liebsten. Der Mai ist wie gesagt bei mir weitgehend verplant, und außerdem hätten wir dann noch recht viel Zeit zur Organisation, falls das Ganze größere Ausmaße annimmt.

Bei mir können zwei, zur Not auch drei Leute übernachten, falls jemand Interesse hat die Nacht mit mir auf 140 x 200 cm zu verbringen, der nach Möglichkeit nicht schnarch, stinkt, Blähungen und/oder Reizhusten hat... :D :p

@ Cespenar
OK, von Mannheim nach Heidelberg kannst Du ja quasi fast laufen... ;) April wird halt von der Planung her etwas knapp, wenn viele von Außerhalb kommen, und wir evtl. noch Übernachtungsmöglichkeiten anmieten müssen. Juni ist schon OK, denke ich.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimson schrieb:
Bei mir können zwei, zur Not auch drei Leute übernachten, falls jemand Interesse hat die Nacht mit mir auf 140 x 200 cm zu verbringen, der nach Möglichkeit nicht schnarch, stinkt, Blähungen und/oder Reizhusten hat... :D :p

Is das 'ne Drohung oder ein Versprechen Crimilein ? :p

Also bei mir sieht's folgendermaßen aus:

Ort: HD
Datum: Ab Mitte Juni
Zeit: is mir relativ schnuppe, ich passe erst ab 4 Tage :D
 
Zurück
Oben