Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PSW Unwort des Jahres 2006-Die Umfrage

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Marvel, 23. Dezember 2006.

?

Welches ist euer PSW Unwort des Jahres?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Januar 2007
  1. Kampusch

    7 Stimme(n)
    9,0%
  2. wahrer/echter Fan

    29 Stimme(n)
    37,2%
  3. Forentroll

    9 Stimme(n)
    11,5%
  4. Killerspiele

    20 Stimme(n)
    25,6%
  5. Fakt

    13 Stimme(n)
    16,7%
  1. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Da sich im Thread zum Thema nichts mehr tut werde ich jetzt die am meisten genannten Begriffe in eine Umfrage packen (folgt in wenigen Minuten in diesem Thread).
    Dann bitte für euren Favoriten abstimmen und wenns geht noch ein kleiner Kommentar dazu.
     
  2. lord hensith

    lord hensith Jedi und Mitglied des Hohen Rates der Jedi Ritter

    ich hab für forentroll gestimmt das ist zwar nicht so oft gefallen aber es hört sich nur bescheuert an und passt auch noch echt zu ganz bestimmten personen( will so kurz vor weihnachten da keine namen nennen)
     
  3. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    ICh hab "Fakt" gewählt. ich glaub dazu braucht man keine begründung^^ das weiß glaub ich jeder so^^
     
  4. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Warum Forentroll hier dirn ist versteh ich nicht ganz. Das ist in meinen Augen fast als würde man das Wort "und" hier reinsetzen. Naja egal, ich hab für Killerspiele abgestimmt.^^
     
  5. Detch

    Detch Gast

    Als PSW Unwort stimme ich definitiv für wahrer/echter Fan(Fakt ist aber auch sehr verlockend). Zum Glück ist Sankara endlich gesperrt:)
     
  6. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Bei mir hielten sich "wahrer/echter Fan" und "Killerspiele" die Waage, aber letztendlich habe ich mich aber dennoch für die Killerspiele entschieden.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp... nächstes Jahr haben wir dann das Wort "Forum" als Unwort des Jahres 2007 ;)

    Ich habe für "wahrer/echter Fan" gestimmt :)
     
  8. George Brian Kenobi

    George Brian Kenobi Jedi Meister George - Brian Kenobi

    Ich bin auch für wahrer/echter Fan ich finde das irgenwie lächerlich
     
  9. Meine Stimme ging ganz klar an "Killerspiele"
    Kein Wort hat mich überhaupt dermaßen aufgeregt wie diese Wortschöpfung vom lieben Herrn Beckstein
     
  10. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Habe mal für Kampusch gestimmt, weil ich finde, dass sich der Thread zu dem Thema sehr unschön entwickelt hat.
     
  11. Ich habe für Fakt gestimmt, weil dieses eigentlich harmlose Wort durch Mißbrauch bei diversen Themen nervötend ist. Ich kann das Wort "fakt" nicht mehr sehen.

    Ich hasse es !!! :mad: :konfus:
     
  12. Ordo

    Ordo -

    Ich stimme für den Begriff des wahren Fans, denn mit diesem verbinde ich noch mehr so manch verfehlte Diskussion als mit dem Wort Fakt, dessen Benutzung mir inzwischen auch eher zuwider ist...
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe für "Fakt" gestimmt, die Gründe sollten auf der Hand liegen. Die anderen Vorschläge sind mir zu allgemein und "Kampusch" ist noch nicht mal ein Wort, sondern ein Name.
     
  14. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich hab für "Forentroll" gestimmt....

    dieses Wort "Troll" nervt einfach... früher waren das einfach Störenfriede etc und jetzt sinds trolle... kombiniert mit so sprüchen wie "don't feed the troll" etc. ich kanns echt nimma hören....
     
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Same here...
    aus gleichem Grund habe ich auch für Forentroll gestimmt
     
  16. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Da ich Forentroll ja selbst vorgeschlagen habe, ist es naheliegend, dass ich das acuh gewählt habe...
     
  17. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Forentroll ist für mich kein Unwort, sondern eine witzige Bezeichnung, die auf einige Forenmitglieder treffend passt, nicht nur hier bei projektstarwars.de sondern auch in anderen Foren. Ich würde dieses Wort lieber bei einer Wahl zum PSW Wort des Jahres sehen.

    Als Unwort des Jahres stimme ich mal auf wahrer/echter Fan, wobei das Wort Killerspiel mich weitaus mehr nervt.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich habe "Killerspiel" extra nicht genommen, da es sich um ein forenfremdes Konstrukt handelt, das im PSW eher negativ beäugt wurde und keine wirklichen Verfechter der Amoklauf-Theorie auf die Bühne traten. Ist eher das "Medien Unwort des Jahres", nicht nur aufs PSW beschränkt ^^

    Und "Forentroll" gibt es seit vielen Jahren hier im Forum, noch länger im Netz Jargon... das hat für mich wenig mit 2006 zu tun ;)


    "Echter Fan" hingegen ist eine traurige Neuerfindung weniger User aus diesem Jahr und hat hier einiges an Schaden angerichtet... daher meine Wahl.
     
  19. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Wenn ich mich recht entsinne gabs diese Wahrer/Echter Fan Sache auch letztes Jahr schon, traurig das dies noch einmal genannt werden muss.
     
  20. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Er ist gespeert? seit wann und warum?
     

Diese Seite empfehlen