PSW Unwort des Jahres 2006-Die Umfrage

Welches ist euer PSW Unwort des Jahres?

  • Kampusch

    Stimmen: 7 9,0%
  • wahrer/echter Fan

    Stimmen: 29 37,2%
  • Forentroll

    Stimmen: 9 11,5%
  • Killerspiele

    Stimmen: 20 25,6%
  • Fakt

    Stimmen: 13 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Nur liegt hier der Unterschied, daß es in jedem Forum solche User gibt, die diese "Umschreibung verdient haben"... das Wörtchen "Fakt" wird aber selten so in den Schmutz gezogen ^^

Beziehungsweise ist mir nie die unpassende oder übertriebene Verwendung des Wortes "Troll" aufgefallen...
 
Mir ist auch noch keine unpassende oder übertriebene Verwendung des Wortes "Kampusch" aufgefallen, und dennoch sind manche Leute davon genervt wenn sie es hören, was IMO für ein Unwort Daseinsberechtigung genug ist. Und andere Leute finden es vielleicht nervig wenn dauernd das Wort "Forentroll" fällt, aus verschiedensten Gründen...
 
Ja und wer hat das Gegenteil behauptet? Die einen sind von "wahrer Fan" oder "Fakt" genervt, die anderen von "troll", ich zähle mich zu letzteren...
 
Ich hör auf wann mir das passt :D
Und ich nenn das nicht "rumTROLLEN" sondern rumzicken und das ist um einiges präziser als trollen... *fröhlich weitertrollt... äh zickt* :braue ;)
 
Für mich ist "wahrer/echter Fan" das Unwort des Jahres.
Ich finde es schon ziemlich blöd, Fans in verschiedene Kategorien zu unterteilen. So etwas wie wahre Fans oder Unterklassen-Fans finde ich lächerlich. Fan ist Fan.
 
Ich persöhlich finde Killerspiele ein selten blöder ausdruck.
Aber denke ich das wahrer/echter Fan für mehr heisse Luft gesorgt hat.
 
Am meisten hat mich die Diskussion um das Thema "echter/wahrer Fan" genervt. Jeder, der sich als Fan einer Sache fühlt ist auch einer. Da hat eine Einteilung in verschiedene Klassen von Fans echt nichts zu suchen...
 
Zurück
Oben