Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PSW - Wahlbeteiligung

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Lowbacca, 5. September 2005.

?

Gehst du am 18. September wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. September 2005
  1. Ja. Ich weiß genau, was ich wähle.

    34 Stimme(n)
    58,6%
  2. Ja. Aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich wähle.

    15 Stimme(n)
    25,9%
  3. Nein, ich kann mich mit keiner der Parteien identifizieren.

    5 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, weil ich mich nicht für Politik interessiere.

    4 Stimme(n)
    6,9%
  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Wer von den wahlberechtigten PSW'lern geht denn am 18. September tatsächlich "zur Urne"? Mit anderen Worten: wie hoch wäre die Wahlbeteiligung an der Bundestagswahl im PSW? :braue
     
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich geh auf jeden Fall zur Wahl!
    Schon allein deswegen, weil das die erste BuWa meines Lebens ist, bei der ich mit entscheiden darf! :D
     
  3. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Ich werde auch wählen gehen. Denn ich will nicht zu den (waren es das letzte mal 40%?) gehören, denen es egal ist wer regiert...
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich ebenso, selber Grund (neben ein paar anderen).
    Allerdings habe ich bereits per Briefwahl gewählt, da ich am Wahltag ganztägig in einem anderen Wahllokal als Wahlhelfer beschäftigt sein werde.
     
  5. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich gehe wählen und ich weiß auch ganz genau was ich wähle. :)
     
  6. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich gehe auf alle Fälle wählen. Ich sehe auch keinen Grund nicht wählen zu gehen. Jeder der nicht wählen geht soll sich hinterher auch nicht beschweren.
     
  7. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ich gehe nicht wählen und werd mich sehr wohl beschweren, wenn die eine oder andere Seite nicht gewinnt, und das den Bach herunter gehen dieses Landes unnötig verzögert wird. Rettbar ist Deutschland nämlich nicht mehr.
     
  8. Koksbaron

    Koksbaron Zu Besuch im Universum Film

    Ich schließe mich an. Hab bloß noch keine ahnung, was ich wählen werde.
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    ich auch :D
     
  10. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich werd Wählen. Was es im Endeffekt nun wird, weiß ich nicht, aber was es beimir nicht wird, steht schon sehr fest ^^
     
  11. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    dazu kann ich nur sagen: TOLL :rolleyes:


    ich gehe auf jeden fall wählen, bin mir zwar noch nicht sicher wen, habe aber einen favoriten.
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich gehe auf jeden Fall, bin aber noch unentschlossen. Ehe ich gar nicht gehe, wähle ich lieber eine der kleinen Parteien. Wer meine Stimme nicht bekommt, ist schonmal klar. Wo ich das Kreuzchen letztendlich mache... mal sehen, welche Partei die besseren Wahlversprechen auf Lager hat, die dann gebrochen werden. ;)
     
  13. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Ich werde auch Diätenbezieher wählen gehen, mal sehen welche, evtl. könnte man ja würfeln.
    Die Regierung ist ja in Deutschland nicht wählbar, denn die stellen Großkonzerne, Banken und Versicherungen.. wusstet ihr das nicht? :(
     
  14. oje

    oje loyale Senatswache

    Ich gehe wählen und weiß auch was ich wählen werde.....
     
  15. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Kannst mich ja davon überzeugen, dass noch was rettbar wäre. :rolleyes:
     
  16. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Wenn die Briefwahlunterlagen hier rechtzeitig ankommen werden, so dass ich sie noch zurückschicken kann, dann wähle ich auf jeden Fall! *g*
    Vielleicht wären sie heute hier angekommen, aber da wir hier einen Taifun haben, kommt natürlich auch keine Post....

    http://www.naturgefahren.de/nabi.htm

    EDIT: Wow! Der Briefträger hat sich durch Wind und Wetter geschlagen, und mir die Wahlunterlagen gebracht. schade, dass ich heute nimmer zur Post komme, morgen dann aber! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  17. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich würde, wenn ich könnte, aber ich darf ja leider noch nicht. Tja, das hat Gerd nun davon, dass er die Wahl vorgezogen hat. Nächstes Jahr hätte ich ihn vielleicht gewählt. ;)
     
  18. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich gehe auf jeden Fall wählen. Allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz sicher für wen ich mich entscheiden soll.
     
  19. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Wenn ich wählen gehen könnte, würde ich das tun. Ich sehe das wie Soraya. Es gibt wirklich keinen plausiblen Grund, nicht an die Urne zu gehen. Die Ausrede: Es ändert sich ja doch nichts..." trifft nicht zu, denn jeder hat es in der Hand, mit seiner Stimme die bisher praktizierte Politik in eine andere Richtung zu lenken oder zu stärken. Wer nicht vom Stimm- und Wahlrecht Gebrauch macht, sollte sich auch nicht dazu berufen sehen, über die Politik oder die Volksvertreter zu schimpfen. Denn, durch Schweigen und Ignorieren ändert man erst recht nichts an der Politik.

    Gruss, Bea
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Man sollte imo alles tun, um die Demokratie (in welcher Form wie sie auch immer haben) zu stärken. Und das tut man eben, indem man wählt. ;)
     

Diese Seite empfehlen