Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PSWgoesHoth

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von StarWarrior, 4. Januar 2006.

  1. [​IMG]

    gg, da ich mal nichts besseres zur Zeit zu tun hab, hab ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und einene neue, revolutionäre Art des PSW-Treffen gefunden:

    Ein gemeinsames SkiWochenEnde ... SkiGebiete gibts ja in Österreichischem/Deutschen Grenzgebiet genug - fände das auch mal eine nette Idee ...

    So 2 tage oder so .. cllt. auch eine Hütte mieten, wenn man genug Leute zusammmenbekommt, ist das auch nciht so arg teuer ... muss ja nicht in ein Supermegariesengroßessnob skigebiet fahren ...

    Irgendwie kam ich mit Revan beim VSB auf diese Idee, ist mirr gerade wieder eingefallen, nun bin ich schon mal gespannt auf evt. Rückmeldungen ...

    Das Hauptproblem sind sicher die Kosten, aber diese werden sicher überschaubar bleiben ...

    Also, auf einen frohen Meinungsaustausch, bin für jegliche Ideen und Vorschläge offen!

    lg
    Warrior
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    so neu ist die Idee ja nun auch wieder nicht (LINK :o). Aber wenn du das umzusetzen vermagst, viel Spass dabei....

    Aber muss man da dann auch skifahren? Ich kann/mag das ned so besonders, doch das Ösith-Reich ist ja ned so weit entfernt von mir und da mal ein WE rüberfahren sollte ja kein Problem sein.....
     
  3. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Bin gestern Abend erst aus Österreich wiedergekommen.

    Vielleicht wär das ja nen Tipp wert:

    Ich war in Biberwier.
    Das liegt in Tirol.
    Knapp 34 km hinter der deutschen Grenze, sehr leicht zu finden.

    Ist ein kleines Taldreieck in der Zugspitzarena, bestehend aus 3 Dörfern: Biberwier, Lermoos und Ehrwald.

    http://www.lermoos.at/de/index.php



    Das "Waldhaus Talblick" ist mir als Herberge noch unbekannt, kenne es nur von aussen, würde sich aber preislich für eine größere Gruppe eher rentieren als ein Hotel oder eine Pension unten im Tal:

    Waldhaus Talblick

    Kleiner Auszug aus der Seite:

    Wir haben uns auf Schulen, Studenten, Vereine und Familien spezialisiert. Unser Platzangebot reicht für bis zu 70 Personen, welche in Mehrbettzimmern untergebracht werden.



    Preise:

    Zimmer mit Frühstück Zimmer mit Halbpension
    1 Übernachtung 19,- 30,-
    2 Übernachtungen 18,- 29,-
    ab 3 Übernachtungen 17,- 28,-

    Alle Preise in EUR inkl. aller Abgaben.




    Der Marienberg ist auch für Anfänger eine schöne Piste, ich war letztes Silvester schon für 11 Tage dort und bin dieses Jahr wieder hin gefahren. Ich glaube, da folgen noch weitere Urlaubserlebnisse ;)


    Eine ungefähre Vorstellung, wo genau Biberwier auf der Landkarte zu finden ist:

    http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/mapPerformPage?strLocation=Biberwier&strCountry=eur&google=1


    Scheinen ja viele aus München und Umgebung zu kommen, da ist das noch nicht mal so weit weg.
    Ich komme aus Dortmund und fahre ca. 660km dort hin.

    Die A45 bis Frankfurt,
    dann die A3 Richtung Würzburg,
    ab Würzburg dann auf die A7 Richtung Ulm.

    Immer weiter auf der A7 an Ulm vorbei, Richtung Kempten, Füssen und Reutte (A).
    Reutte seht ihr schon auf meinem oben angegebenen Link. Links oben in der Ecke ist es.

    Nur ein Vorschlag von mir weil ich schon zwei mal da war und es mir sehr gut gefallen hat...kleines verschneites Dörfchen und kein
    :D

    Gruß

    Darth Gollum




    P.S.: Selbst mein Avatarbild stammt daher...vom Winter 04/05 ;)
     
  4. wow, das sidn schon mal kostdtruktive rückmeldungen ...

    @Laubi: srry, hab ich nicht gesehen
    @darth Gollum: das hört sich doch schon mal sehr nett an , doch da müsste man noch einige sachen klänen (zeit haben wir ja noch genug)


    zB skiausborgen ... ich habe keine eingenen ski oder snowboard, und müsste eines ausborgen ... und das wird schätzungsweise nicht nur mir so gehen, außerdem wie schaut es mit zusätzlichen sktivitäten aus? nicht jeder kann skifahren ...
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich wäre da auch interessiert, werde aber auch nicht Ski fahren... will niemanden mit KH Besuchen danach belästigen müssen ^^
     
  6. Yarael Poof

    Yarael Poof Jedi-Meister und Vertreter des WWF im Jedi-Rat des

    Ich wär auch interessiert - speziell Faschingsferien fänd ich gut.
     
  7. hier könnte es aber zu koordinations problemen kommen zwischen österreich und deutschland nehme ich an ....

    @Minza: super! ja, desshalb hab ich auch gefragt, wie es mit zusätzlichen freizeitaktivitäten ausschaut, ich weiß es hört sich komisch an, aber zB auch rodeln,oder sowas kann höllisch spaß machen ... sonst spazieren, in der gruppe gemütlich herumsitzten ... da gibts viele Möglichkeiten ..
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wie isses mit "die Schlacht um Hoth aus Schnee in Orginalgröße nachbauen"? Das wäre was...
     
  9. :D ja, in der Tat ... oder wer baut den größen schnee-Sith ... schneeballschlachten ohne ende ... :braue

    wer findet das wampa?
     
  10. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    @StarWarrior:

    Soweit ich weiß, kann man dort all das machen, was Du vorschlägst...kenne mich aber weniger damit aus, da ich ja Skifahrer bin^^

    Eine Eisstockschießbahn gibt es dort auch, wo man Abends hingehen könnte.

    Genügend Lokale stehen zur Verfügung, wäre ja gelacht, da kein passendes zu finden.

    Das Problem ist ja die Menge der Leute.

    Wie mit Sicherheit jeder weiß ist es ja schon ein Naturgesetz, dass man es NIE allen recht machen kann, deshalb sollte man es erst gar nicht versuchen, sonst wird nie etwas daraus.

    Ich wurde von mehreren dort eh schon angesprochen, ob ich zu Fasching nicht wiederkämen würde...weiß nur noch nicht was mein Portemonnaie dazu sagt.

    Ski, Skischuhe und Skistöcke musste ich mir auch ausleihen. Sonst habe ich alles an Klamotten gehabt, also Skihose usw.
    Hab die Sachen nur für einen Tag geliehen, was der teuerste Satz ist, aber trotzdem nur 15 Euro bezahlt, was schon fast wieder preiswert ist, wenn man weiß, was es sonst so kostet...auch woanders.

    Zu einer Skihose, Skijacke usw. würde ich aber auch so raten, wenn man kein Skifahrer ist. Ansonsten ist man sehr schnell sehr nass und kalt.

    60 bis 90 cm Neuschnee sind da schon mal drin, da machen sich Jeans und Turnschuhe nicht besonders gut. ;)
     
  11. mhm, wann wären den die faschingsferein bei euch? osterferien bei uns? ich habe von 8.4 - 18. 4 .... mehr zeit als ich dachte, sonst verleg ma ds ganze halt auf nächstes jahr ...

    Zug fährt auf jeden fall von wien, ... preis müsste man nachschauen ...

    @gollum: ja, ich fahre auch ski und snowboard ... skihose etc. auf jeden fall, aber ich denke mal das ist klar im schnee =)
     
  12. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Da fragste jetzt echt was :D

    Kenn mich mit den Ferien nicht mehr so aus...muss nachher mal meine kleine Cousine fragen die über mir wohnt.

    Mit dem Zug wäre es mir zu teuer, ehrlich gesagt. Bekomme ja keinerlei Vergünstigungen als Arbeitnehmer :rolleyes:

    Wenn man dann Fahrgeminschaften organisieren könnte, wäre das schon von Vorteil.
     
  13. Jo, muss ich auch mal schauen, leider haben nur wenige aus der wiener community ein auto ... kA,wer da mitmachen würde, wenn man den spritpreis zu 4, oder 5 aufteilt, sollte das nicht soo das problem sein ...

    aber bahnpreise sind teuer hast recht, aber ich schätze mal mir helfen dei eöltern beiim sponsern ...

    als erstes würde ich mal schauen wieveile leute priniziell interresse hätten,w eil ich weiß nicht wie lange so ein haus freisteht ...
     
  14. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Also ich war jetzt sehr sehr kurzfristig und spontan dort, habe erst 4 oder 5 Tage vorher in einem Hotel dort angerufen und das hat geklappt.
    Woanders war auch noch etwas frei, als wir keine 3. nacht in dem Hotel bleiben konnten...so sind wir dann für eine Nacht noch mal "umgezogen".

    Und das war jetzt über Silvester!

    Wenn man früh genug vorher mal anfragt, kriegt man auch Auskunft...sogar telefonisch ;)
    Wobei ich noch einige Probleme hatte, die gute Frau zu verstehen...
     
  15. :D liegt vielleicht am tirolerischen ... ^^

    naja, es kommt schon drauf an für wieviele personen du ein zimmer haben willst .. für eonzelpersonen ist es sicher kein problem, aber ich hoffe doch das wir eineige zusammenkriegen ...
     
  16. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Diesmal war es wirklich ein Problem mit Einzelzimmern, aber als wir sagten, wir wären zu Dritt, hiess es, wär doch kein Problem, kommt rein. :konfus:
     
  17. Strange, .... gg, mal schauen wieviele sich melden ^^ und den termin solten wir klären, das wir schon zusagen zählen können ...

    adde mich mal im msn..
     
  18. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Bin noch auf der Arbeit *hust* ;)

    Also nix MSN hier...besser ist das.


    Wie gesagt, es gibt auch andere, viele viele andere Unterkünfte dort, aber ich habe das Talblick herausgesucht weil sie sich auf größere Gruppen eingestellt zu haben scheinen...
     
  19. Yarael Poof

    Yarael Poof Jedi-Meister und Vertreter des WWF im Jedi-Rat des

    Bayern hat Ferien vom 10.4. bis zum 22.04.
    Am 17.2. gibts bei mir Zeugnisse, glaub aber nicht, dass wir danach länger als das WE frei ham.
     
  20. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich wäre durchaus interessiert, kann sogar sehr gut Skifahren, aber werds trotzdem lassen. Ich hasse es die Ausrüstung rumzuschleppen und mir machts auch eigentlich keinen so großen Spaß mehr, aber mitkommen würd ich trotzdem sehr gern :) Unterhalten kann man sich sowieso viel besser in der Hütte, oder im Iglu.

    Faschingsferien wären schlecht, weil ich den ganzen Februar lang in London bin, da wäre Ostern schon besser. Da muss man allerdings wieder rücksicht auf Gersfeld und den Schnee nehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006

Diese Seite empfehlen