Psych. Krankheiten

Naja, es gibt inzwischen neue Psychiatrien, in denen alles ganz neu und anders gemacht wird. Zumindest in der Vorstellung der Ärzte. Bei mir war das dann auch so, daß ich eigentlich recht gut gelaunt in die Klinik kam und nach einnahme der Tabletten erst krank geworden bin. Daß ich Plastikteile und Zelophan in ner Bong geraucht habe und mir deswegen regelmäßig schlecht ist, interessiert die da jedoch nen Scheißdreck und wenn ich was über meine Gefühle sage, ist das wie immer die Wahrnehmungstörung. Fazit: Da wollen Leute Verständnis haben und scheitern schon daran, sich erst mal ordentlich mit den Leuten zu unterhalten. Kann mich nicht daran erinnern, daß da jemals auf mich eingegangen worden ist. Daher halt ich von dem Laden nix.

Mit Sprüchen wie "dafür, was sie immer schildern, geht es ihnen aber eigentlich doch ganz gut" kommt man bei jemand wie mir nicht weiter. Daß wir ein Kommunikationsproblem deswegen haben, merkt auch niemand.
Fazit: Psychisch kranke Menschen werden immer noch nicht gleichberechtigt behandelt.
Und mein Hals ist auch nicht Teil meiner Psyche.
 
Anakin: da geb ich dir recht in den kliniken wird man erst recht krank gemacht was die tabletteneinnahme anbelangt. Wir hatten einen der auf die tabletten verzichtete sich aber dafür elektroschocks geben lies. Falls ich jemals wieder in so einen kasten muss was ich allerdings nicht denke werde ich mich auch dafür einsetzen das ich so eine elektroschocktherapie bekomme aber vorher würd ich mir was in den mund stecken und abdrücken
 
Ich hab mir eure Posts so durchgelesen und teile in den meisten Fällen auch eure Meinung. Hoffen wir das die Zukunft für alle was besseres bringt. Wie immer das auch aussehen mag.
 
Martin:

Ich möchte keine lange geschichte erzählen, es geht einfach darum das es eine frau gibt die mich nicht in ruhe lässt. 3 mal hatte sie in den letzten jahren versucht um die ecke zu bringen. 1 mal mit einem messer, das 2te mal habe ich drogen in mein trinken bekommen das 3 mal bin ich im krankenhaus aufgewacht in der medizinischen intensivstation. Das sind auch gründe warum ich grad in so ner psychoklappse war, weil ich nicht mehr konnte. Jetzt fängt dieser mist wieder von vorne an. Naja nach 8 Jahren sollte ich eigentlich wissen wie ich dagegen ankämpfen kann aber sie geht über die personen die mir wichtig sind. Genauso wie ihr freund der zu mir sagte solle er mal meinte gerade die person dumm anzumachen die mir am wichtigsten ist.

Mehr sag ich dazu nich
 
Kenne auch einige Leute die psychische Krankheiten haben. Finde es aber sehr wichtig auch dann klarzumachen, das andere ebenfalls Bedürfnisse und Rechte haben, ich glaube nämlich solche Menschen brauchen eben trotz allem eine angemessene aber so gut es geht normale behandlung.

BTW: das mit dem Eis find ich gut...
 
Ich gebe offen zu das meiner Erfahrung in dieser Sache gleich null ist, aber auch wenn ich glaube, dass die endgültig Heilung nicht über die Tabletten kommt, verstehe ich nicht wirklich was an denen so schlimm ist... denn eigentlich sollen die doch dazu dienen, dass der Patient ruhig ist und sich so nicht mehr selbst schaden kann oder sehe ich da etwas falsch?
@Laguna: so wie du das selbst in Kurzform erzählst müsste doch die Staatsanwaltschaft etwas gegen diese Frau in der Hand haben und bei drei Mordversuchen gibts doch sicher einige Jahre Knast oder wie schafft sie es, dass obwohl du sie als Täterin indentifizieren kannst ihr nicht nachzuweisen ist: ich meine okay bei Drogen vielleicht nicht, aber bei einem Messerangriff gibts doch sicher Blutspuren und wie du auf weiß ich halt nicht, aber wenn man den Täter kennt ist die Chance ihm die Tat nachzuweisen doch soweit ich weiß ziemlich gut, jedenfalls was schwere Delikte angeht... :confused:
 
@ Gunni: klar normalerweise ist das ein strafdelikt das mich normalerweise nichts angeht aber da ich keine frau weinen sehn kann nutzte sie es aus und bat mich im krankenhaus das ich sie nicht anzeige und ich trottel habe es nicht getan. Gestern hatte ich erfahren das eine andere frau die änlich mit mir umgesprungen ist eine gerichtsverhandlung hatte wegen betrugs. Da hatte ich mir gedanken gemacht da ich einige unterlagen in einem ordner habe die auch gerade von sylia handelt. Solche menschen tut es nur weh wenn man sie an der verwundbarsten stelle trifft. Am geld. Ich werde in nächster zeit die unterlagen zusamensuchen und auch kontakt mit den kliniken aufnehmen in denen ich war, das ich etwas in der hand habe das diese frau für lange zeit ins gefängniss geht.
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Huch? Was ist das denn für ne Methode? Elektroschocks als Therapie, das hab ich ja noch nie gehört!!!

Doch,das gibt es.
Gewiße Arten von Depressionen werden mit Schafendzug und leichen Elektroschocks behandelt.
 
@ gunni: habs da was vergessen, gerade wegen der wunde, jaja *g* da gibts zwar ne wunde sag aba immer das das vom blinddarm kommt.
 
Echt pervers. Schlafentzug ist für meine Ärzte zum Glück "Gift" gewesen und ich durfte immer früh ins Bett, um lange zu schlafen. :rolleyes:

und das mit der wunde hört sich für mich fast nach nem verbrechen an...
 
nun ja schlafentzug is irgendwie gut, wenn man viel grübelt und dadurch nich zum schlafen kommt will der körper irgendwann einfach eine ruhepause und die bekommt er dann nicht durch diese schocks. Irgendwann denkt man nur noch ans pennen und an nichts anderes. so stell ich mir das vor, man denkt über seine probs nich mehr nach
 
da siehst du jetzt irgendwie was so, wie es gar nicht ist. wenn man nur noch ans pennen denkt, aber wachgehalten wird, rasen die gedanken erst recht. deshalb denkt man dann erst ans pennen. es gibt aber auch die andere seite, daß man einfach müde ist, da geb ich dir recht, denn die hatte ich. aber das mit den elektroschocks ist für mich immer noch eine perverse praktik und weiter nix.
 
Klar versteh dich da total, als ich es das erstemal hörte das er sowas macht dachte ich auch das dieses total pervers is. Aber lieber so wie den ganzen tag unter einfluss der tabletten zu stehn. Das is irgendwie blöd, du kannst total normal denken nur hatt man dann über seinen körper keinerlei macht mehr.
 
ich muß die tabletten leider nehmen, weil dadruch das brennen in meiner nase weitestgehend weggeht. hab waschpulver auf bestimmtem wege in die nase bekommen und es brennt immer noch.

ansonsten, ja, tabletten nehmen einem ganz schön den schwung raus, man schleppt sich nur noch so von tag zu tag. aber ich muß halt, daher gehts nicht anders.

soll fälle geben, die sich fünf tage die woche bei nem seelenklempner auf die couch gelegt haben und so ihre probleme in den griff bekommen haben, soll aber sehr selten sein.
 
Okay, dann meld ich mich halt auch ma zu Wort!!

Wenn jemand eine Wunde am Arm, Bein ect. hat, dann kann man das sehen, und den Menschen eventuel helfen. Wenn aber Jemand in der Seele krank ist, dann ist das etwas sehr trauriges!! Denn jeder hat einen Grund warum er so ist wie er ist. Um psychisch richtig krank zu sein muß man immer und immerwieder riesigen Quwählen ausgesetzt sein (Körperlich oder seelisch sei da hin gestellt!) .

Man kann in Menschen nicht hinein sehen, und viele sagen auch nicht was ihnen weh tut!! Ich weiß nur das es große Schmerzen sein müßen!!

Wenn ein Mensch Dinge tut wie andere zu bedrohen, Drogen zu nehmen, sich selbst zu verstümmeln, oder Dinge tut und sagt die nicht wahr sind, dann hat das meißt grausame Hintergründe. Viele Täter waren früher selbst Opfer ... sie haben den leichteren Weg gewählt. Diese Menschen sollte man nicht verurteiln!!

Man fühlt sich einsam!! Hat angst, und kann niemanden vertraun!!
Man spricht nicht über die Dinge die einen zu sehr berühren, man hat angst ausgelacht und verspottet zu werden, denn diese Welt ist grausam. Und selbst wenn man sterben will, will man doch mehr leben als jeder andere!!!!! Und am fastzienierensten ist doch, das diese Menschen sich untereinander erkennen, weil sie die nötige sensibilität haben!!

Ich hab lange gebraucht um es mir einzugestehen, hab eine Mauer um mich gebaut, und hab niemanden an mich ranngelassen, hab niemanden mein Innerstes offenbart!!
Ich kenne diese Menschen besser als ich einst glaubte, ich bin eine von ihnen, und es kostet verdamt viel kraft das zuzugeben!!

....ich war gerade mal in der Gegend, und sah diesen Thread, ich dachte man könnte ja mal wieder posten .....

... bis irgentwann dan!!!!!!
 
Zurück
Oben