psychopatischer Infolehrer

Syal

Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na
Hallo Leute, ich hab derzeit echt ein großes Problem am Hals. Es ist ca. 1.75 groß, 100 Kilo schwer, hat fettige schwarze Haare und trägt eine braune Hornbrille.

Es ist von niemand anderem die Rede als von meinem Infolehrer, der echt ein arger "Zeitgenosse" ist. Er droht regelmäßig damit, der ganzen Klasse Betragensnoten einzutragen. Morgen hat er damit gedroht, eine Prüfung zu machen, für die ganze Klasse.

Mein Problem ist, das ich ab und zu nicht da war (warum wohl..) und KEINE Ahnung hab, wie man Verknüpfungen erstellt, was Verzeichnissstrukturen sind und ich hab auch so meine Probleme mit dem Suchen (man muss ja manchmal Sternchen und so eingeben, wenn man nur ein paar Datein will etc.)

Kann mir da wer helfen? Das letzte was ich brauch ist eine Nachprüfung bei DEM in Info... und ich trau ihm das zu, das er das macht. Er unterrichtet auch Gitarre an meiner Schule, und weil ein Mädchen das er nicht mag einmal nicht in den Unterricht gekommen ist, hat sie im nächstem Jahr sofort eine Feststellungsprüfung machen dürfen...
 
Original geschrieben von Syal


Mein Problem ist, das ich ab und zu nicht da war (warum wohl..) und KEINE Ahnung hab, wie man Verknüpfungen erstellt, was Verzeichnissstrukturen sind und ich hab auch so meine Probleme mit dem Suchen (man muss ja manchmal Sternchen und so eingeben, wenn man nur ein paar Datein will etc.)



Ich ahb auch nen Depp in Info, aber mehr bezogen darauf, dass er nicht viel Ahnung hat von PCs^^. Außerdem gibt es bei uns keine Noten auf Info, was ich für mich bedaure :/. Naja egal zu deinen Fragen:

Verknüpfungen erstellt man in dem man mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Datei oder den gewünschten Ordner klickt und dort 'Verknüpfung erstellen' auswählt diese Verknüpfung kann man dann dahin verschieben wo man will. Oder man zieht die Datei oder den Ordner mit der rechte Maustaste dahin wo man die Verknüpfung haben will und klickt auf 'Verknüpung erstellen'.

Zu Verzeichnisstrukturen kann ich dir nur sagen was ich glaube was das ist.

Suchbefehle:

Star Wars +Darth Vader
- Es wird nur das angezeigt wo Star Wars und Darth VAder drin vorkommt.

Star Wars +Darth Vader -Luke Skywalker
-Es wird nur das angezeigt wo Star Wars und Darth Vader und kein Luke Skywalker drin vorkommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Autsch ist der Psycho!

Was ist denn das für einStoffgebiet? HTML oder irgendeine andere Programmiersprache?

EDIT: Ach das versteht ihr unter Info! (das würde bei uns glaub ich unter ITG laufen) Und wir kriegen Noten!(Info ist mein 2. Leistungsfach!)
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Autsch ist der Psycho!

Was ist denn das für einStoffgebiet? HTML oder irgendeine andere Programmiersprache?

EDIT: Ach das versteht ihr unter Info! (das würde bei uns glaub ich unter ITG laufen) Und wir kriegen Noten!(Info ist mein 2. Leistungsfach!)


Info = abk für Informatik und ist eigentlich das gleiche wie ITG

Und Programmiersprachen lernen wir leider nicht.

Da 1. viele Schüler grade so wissen wie man einen PC anmacht
2. kaum ein Lehrer überhaupt Programmiersprachen beherscht
3. sich die Leher fast ausschlieslich mit Mircoschrott Office befassen :/ und wenn man mal so was schönes wie Bildbearbeitung machen, sollen wir ein Bild mittels Gammakorrektur und Schafzeichen wieder aufarbeiten (was eigentlich so ziemlich nix bringt^^)
 
Eigentlich ist es ja nicht Info sondern EDV- ich bin aber von meiner alten Schule noch so an Info gewöhnt, das ich so nenn. Damals haben wir auch HTML etc gemacht, aber jetzt bin ich in einer Gruppe von Anfängern :(((

@D.Skywalker: danke für die Hilfe, ich werd das schon irgendwie schaukeln...

Gil-Celeb: Ich werd auch benotet. Letztes Jahr hatte ich im Halbjahr ne eins, und dann weil ich so viel gefehlt hab nur ne 3... Aber das was wir jetzt machen grenzt für mich schon fast an Beleidigung...
 
Zurück
Oben