PT ganz ohne Hyperraum?

Crimson schrieb:
In ANH halten sich alle im Passagierraum des Falken auf, während sie durch den Hyperraum fliegen. :verwirrt:
Von daher denke ich mal, daß das relativ ungefährlich ist, und das schiff quasi auf Autopilot durch den Hyperraum fliegt, wenn der richtige Kurs einmal berechnet ist.

Japp, da muß niemand steuern. Lediglich alle paar Zeiten die Systeme kontrollieren und wenn der Computer des Hyperdrives einen dann alamiert, kann man sich langsam in Richtung Cockpit schwingen... was auch von Nöten ist, da einige Reisen mehr als nur ein paar Stunden dauern; viel mehr :braue
 
Auch wenn das nicht wirklich in diesen Thread gehört, aber wer gerne und oft den "blauen" Hyperraum sehen will, soll Stargate gucken;) Sehr oft und sehr anschaulich zu sehen.
 
In AotC kommt diese Hyperdrive-Röhre vor, wo der Jedi Starfighter eingeklinkt wird... Ist das ne neue Erfindung zu der Zeit??
Und habe ich das richtig gesehen - der Sprung aus dem Hyperraum sah früher etwas langsamer aus??
 
Imbe schrieb:
In AotC kommt diese Hyperdrive-Röhre vor, wo der Jedi Starfighter eingeklinkt wird... Ist das ne neue Erfindung zu der Zeit??
Der Jedi Starfigter hatte keinen eigenen Hyperraumantrieb, das haben diese Ringe besorgt. Jahrzehnte später, während der OT, hatten Raumjäger dieser Größe dann schon eigene Hyperraumantriebe (z.B. X-Wing) - also eine Weiterentwicklung.
 
Minza schrieb:
Ja, das gibt es. Ansonsten hätten ja nicht alle User gleich geantwortet. Diese Frage wurde Lucas 1999 oder 2000 gestellt, weil eben keine solche Szene in TPM zu sehen war und daraufhin hat Lucas das so erklärt.

Ich glaube, es stand in einem der Magazine...

Auf jeden Fall sagt er es auch im Audio-Kommentar auf der ANH-DVD.
 
Zurück
Oben