PT oder SE?

PT oder SE? Was ist besser?

  • Die Originale!

    Stimmen: 29 72,5%
  • Die neuen Filme!

    Stimmen: 11 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Hallo.

Warum Star Wars mit Star Wars vergleichen?

Beides ist gut.

Doch sind die alten besser ... und es war immer klar, dass ein neue Star Wars Filme, nie die altan erreichen würden.

Sie sind halt "neu".
 
Ich glaube diese Umfrage gibt es noch weitere 1000 mal in diesem Forum. Aber egal!

Ich werde nämlich dabei bleiben das die alten einfach die besten sind und es auch immer bleiben werden!;)
 
Eindeutig die alten... Den neuen fehlt irgendwas, auch wenn ich nicht genau sagen kann was... Außerdem gefallen mir diese ganzen abgerundeten Designs nicht.
 
Was die Stories angeht, möchte ich keine Trilogie bevorzugen, obwohl bei der PT natürlich noch EP3 fehlt und diese Umfrage somit zu früh kommt. Aber was Kultfaktor, die bislang beste Episode (TESB), Umsetzung und meine persönlichen Gefühle und Erinnerungen angeht, liegt die OT vorne, denn damit bin ich aufgewachsen.
 
Ich glaube, dass die meisten von uns für die alte Trilogie schwärmen weil sie uns in unserer Kindheit verzaubert haben.

Die PT erleben wir jetzt als (halbwegs) erwachsen und haben das Gefühl, das der Zauber fehlt, den wir als Kinder/Jugendliche erlebt hatten.

Die junge Generation von Heute, die die PT jetzt im Alter von ca. 5 bis 10 Jahre erlebt, wird diese wahrscheinlich mehr schätzen, als wir es tun. Auch PT-Figuren wie Jar Jar Binks kommen ganz anders bei Ihnen an, als bei uns.

Da ich persöhnlich noch TESB und ROTJ im Kino erleben durfte, liebe ich natürlich die Klassiker über alles. Von den neuen bin ich bis jetzt enttäuscht.
 
Ich habe auch nichts angeklickt, weil beide für mich auf ihre Weise gut sind.

Ich versuche die beiden Trilogien eigentlich nicht zu vergleichen, weil es auch gar nicht geht, da sie einfach in zwei unterschiedlichen Filmgenerationen entstanden sind. Die OT in der Zeit, wo es die heutigen Special Effects und Computeranimationen noch nicht wirklich gab und die PT in einer Zeit, wo es eben diese Features gibt. Ich bin auch der Meinung von Darth Mordulock. Die Generation von heute wird die PT wahrscheinlich auch mehr schätzen als die OT, weil sie einfach in dieser Zeit (bzg. CGI, Special Effects etc.) leben und damit groß werden. Für sie sieht vielleicht die OT ziemlich primitiv aus (gerade die vor der SE), wer weiß...

Meine zwei Lieblingsfilme sind jeweils ein Film aus jeder Trilogie: Nr. 1 ist definitv ROTJ und Nr. 2 TPM. Durch TPM bin ich Fan geworden, also irgendwas muss doch dran liegen, dass es auch durch die PT viele (gerade von der heutigen Generation) Neuzugänge an Star-Wars-Fans gibt. So schlecht kann die PT meiner Meinung nach also dann doch nicht sein, wie sie hier sehr häufig dargestellt wird....
 
Wieso sollte man sie nicht vergleichen ? Es sind Filme ! Ok für die meisten sind sie sicherlich noch ne Ecke mehr, weil damit die Star Wars Begeisterung begann. Aber ich finde man kann verschiedene Filme schon gegeneinander gegenüberstellen.

Und die alten SW Filme werden immer meine Favoriten bleiben, weil ich sie besser finde und eine Menge Erinnerungen mitschwingen.
 
Original geschrieben von FemaleJediMaster
Ich versuche die beiden Trilogien eigentlich nicht zu vergleichen, weil es auch gar nicht geht, da sie einfach in zwei unterschiedlichen Filmgenerationen entstanden sind. Die OT in der Zeit, wo es die heutigen Special Effects und Computeranimationen noch nicht wirklich gab und die PT in einer Zeit, wo es eben diese Features gibt. Ich bin auch der Meinung von Darth Mordulock. Die Generation von heute wird die PT wahrscheinlich auch mehr schätzen als die OT, weil sie einfach in dieser Zeit (bzg. CGI, Special Effects etc.) leben und damit groß werden. Für sie sieht vielleicht die OT ziemlich primitiv aus (gerade die vor der SE), wer weiß...

Ja, so sehe ich das auch. Für mich ist es zwar eine große Saga, bei der alle Teile zusammen gehören, doch es gibt zwei Trilogien, die ich strikt voneinander trenne und die ich miteinander auch nicht vergleichen möchte. Mehr noch, ich kann es gar nicht, da mir einfach die Ansätze zum Vergleichen fehlen würden. Ein Beispiel dafür sind die Special Effekts. Selbstverständlich sind die aus der PT besser und moderner etc, das ist ganz logisch. Aber ein Vergleich mit der PT hinkt, weil es von vornherein nur jeder Logik entspricht, dass sie neueren Standes und somit besser sind - ist jetzt vielleicht blöd ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Ich mag AOTC sehr gerne (TPM weniger :D), aber ich liebe auch alle Teile aus der OT. Und all diese einzelnen Teile werden für mich zu STAR WARS (obwohl die OT allein auch schon SW ist, die PT allein aber nicht *seufz*, das ist nunmal ein wirklich verflixtes Thema!)


dfg
*ches*
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Ja, so sehe ich das auch. Für mich ist es zwar eine große Saga, bei der alle Teile zusammen gehören, doch es gibt zwei Trilogien, die ich strikt voneinander trenne und die ich miteinander auch nicht vergleichen möchte. Mehr noch, ich kann es gar nicht, da mir einfach die Ansätze zum Vergleichen fehlen würden. Ein Beispiel dafür sind die Special Effekts. Selbstverständlich sind die aus der PT besser und moderner etc, das ist ganz logisch. Aber ein Vergleich mit der PT hinkt, weil es von vornherein nur jeder Logik entspricht, dass sie neueren Standes und somit besser sind - ist jetzt vielleicht blöd ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Ich mag AOTC sehr gerne (TPM weniger :D), aber ich liebe auch alle Teile aus der OT. Und all diese einzelnen Teile werden für mich zu STAR WARS (obwohl die OT allein auch schon SW ist, die PT allein aber nicht *seufz*, das ist nunmal ein wirklich verflixtes Thema!)


dfg
*ches*


Wieso auf die Special Effects schauen ? Es gibt genug alte Filme, die heute noch genau so wirken wie damals, oder locker mit neueren Produktionen mithalten.
Ich finde das die Special Effects in der PT zum grossen Teil sehr gelungen sind, aber auch die der OT sind wirklich nicht schlecht, und wenn man den Zeitunterschied bedenkt, so können sie mich auch heute noch begeistern.

Darüber ob die PT alleine stehen könnte, habe ich noch nie nachgedacht, aber jetzt wo du es ansprichst, muss ich dir recht geben. Die PT könnte niemals alleine für sich stehen.
 
Mir ganz klar die Original Trilogie, ich wurde acuh mit den alten Filmen Fan.

Bei Ep 1-2 fehlt mir irgendwie mein Imperium. Obwohl ich in Ep. II mehrmals eiin grinsen aufsetzen musste. Als ich Klontruppen sah und Repbulik Kreuzer und die Vorläufer der AT-AT :)

Vielleicht stimmt mich ja Ep. III um wenn ich endlich Vader und hoffentlich auch Sternenzerstörer und Sturmtruppen sehen werde :)
 
Also die Handlung ist ja gleich und da wird mir wohl keiner wiedersprechen das die Grafik und Specialeffekte im neuem teil 10 mal besser sind wie im Altem:D

Ich sage daher das die neuen Teile besser sind:D da sie Grafiktechnisch einfach besser zu Ep:1 und 2 passen.
Wär doch Doof wenn die alten teile nichts bieten können und die neuen mit HighTech gemacht worden sind oder? Und außerdem wurden in den alten Teilen nur die Hintergründe verbessert und mehr Leben reingebracht und die Charakter digitalisiert oder?
Ich meine das kann ja wohl wirklich nicht schlimm sein:)

:cool:
 
Eindeutig die neuen, denn

1.die Schauspieler sind besser!

2.die Specialeffects sind besser!

3.die Aliens sind besser!

4.es gibt mehr Jedis!

5.die Männer sind geiler!
 
das müste wenn dann schon OT heißen und net SE... :rolleyes:
aber ich sag ganz klar:

Die OT rult viel mehr...
die PT ist zwar auch net schlecht...aber..nya..bisher halt noch net besser als die alten Filme!
 
Auf ihre Weise sind beide Trilogien gut, doch ich bevorzuge die alte, da mit diesen Filmen (zu Zeiten der Special Edition) für mich alles anfing.
Außerdem schweben in der alten Trilogie majestätisch-beeindruckende Sternenzerstörer durchs Weltall anstatt seltsamer Droidenkontrollschiffe (und das zählt für mich, als treuer Anhänger des Imperiums:D)
 
Eindeutig die neuen, denn

1.die Schauspieler sind besser!
Wirklich? Mindestens gleich gut, oder meinst du berühmter?
Dann möcht ich die darauf hinweisen, dass in der OT der Harrison Ford auch mitspielt;)
2.die Specialeffects sind besser!

3.die Aliens sind besser!
aber doch nur weil die PT ca. 20 Jahre später gedreht wurde.
4.es gibt mehr Jedis!
Das entscheidet aber nicht welche besser ist, außerdem ist das nur so weil die Story es so entschieden hat
5.die Männer sind geiler!
also dazu möchte ich mich nicht äußern:D

ich finde die OT besser, denn sie ist einfach KULT, die kann man nicht vergleichen...und schon gar nicht mit der PT.
meiner meinung nach fehlt der PT etwas..
 
Zurück
Oben