PT und OT

Dark Igel schrieb:
Das ist natürlich meine subjektive Meinung, aber ich schätze mal ohne zu übertreiben das Millionen der selben Meinung sind.

Mein Freund. ;)

So wie Millionen meiner Meinung sein werden, und die Saga als ganzes sehen. Ich habe die OT 1986 das erste mal gesehen. Und sie hat mich geprägt das gebe ich zu, aber ich sehe es nicht so eng wie manche Fanatiker hier im Forum. Für mich bilden die Filme trotzdem eine Einheit, und nach EPIII wie manche hier schon geschrieben haben noch viel mehr.

Eure Angst gegenüber der PT spiegelt eigentlich nur die Angst des Menschen Veränderungen gegenüber.
 
Jedihammer schrieb:
Millionen Andere aber wiederum nicht.


Schätze nur mal wieviele Star Wars kennen, ich rede nicht von uns Hardcore Fans, sondern auch von dem normalen Kinopuplikum.
Wenn man da eine Umfrage starten würde welche die bessere Trilogie ist,ich würde darauf wetten, das 80% für die OT stimmen würden.
 
Dark Igel schrieb:
Schätze nur mal wieviele Star Wars kennen, ich rede nicht von uns Hardcore Fans, sondern auch von dem normalen Kinopuplikum.
Wenn man da eine Umfrage starten würde welche die bessere Trilogie ist,ich würde darauf wetten, das 80% für die OT stimmen würden.


Manchmal glaube ich,Du wiedersprichst mir nur aus Prinzip ;)

Nein, Spass beiseite.

Das viele die OT besser finden,das glaube ich Dir,und damit habe ich auch kein Problem.Aber wieviele dieser 80% sehen SW trotzdem als Ganzes ?
PT und OT.
 
Jedihammer schrieb:
.

Das viele die OT besser finden,das glaube ich Dir,und damit habe ich auch kein Problem.Aber wieviele dieser 80% sehen SW trotzdem als Ganzes ?
PT und OT.

Ich sehe es ja auch als eine Geschichte an.
Is ja nicht so das ich die PT komplett ausgrenze. Nur im Vergleich liegt sie ziemlich weit hinten.
 
Die PT sind gewöhnliche Hollywood Blockbuster, die ähnlich der Bruckheimer Produktionen schnell wieder in Vergessenheit geraten würden, wäre da nicht die OT, die ein moderner Mythos ist und fester Bestandteil der Kultur des 20. Jahrhundert. Es gibt Geschichten aus dem EU die besser als die PT waren :rolleyes:
 
Ich vertrete auch Darth_Docs Meinung.

Irgendwie gibt es für mich keine zwei Trilogien, aber auch das Hexalogie-Bild hält sich nur vage. Ich neige manchmal mehr dazu, die Saga in drei Teile zu teilen: PTM, dann AOTC und EpIII, und schließlich die OT. PTM ist irgendwie wegen des zeitlichen Abstands (filmintern) und der bunten, kindlichen Art abgesetzt, warum auch immer...
 
Warum kommt sone Diskussion eigentlich zum hundertsten mal wieder hoch o_O
Ich kann langsam von allen 4.000 Usern einzeln sagen, wie sie zu dem Thema stehen und ich bin erst seit letztem Jahr da o_O
 
Jedihammer schrieb:
Es sind für mich zwei getrennte Triologien zu einer Geschichte.
Sie gehören zusammen.Für mich wird es ab 2005 6 Episoden geben,die in zwei Triologien unterteilt sind,und eine Geschichte erzählen.

so sehe ich das auch - und somit schweige ich über das Thema

*aus dem Thread verkrümmel*
 
Wenn man "herkömmliche Fans" nach Star Wars fragt wird direkt auf die OT verwiesen zumindest bei den etwas älteren. Danach folgt jedoch sofort TMP!
Denn dieser Film hatte die Medienlandschaft 1999 reserviert gehabt! Darth Maul war überall zu sehen, das Pod-Rennen, jeder wird es in Erinnerung haben sollte er im Kino gewesen sein. Das gleiche gilt für den LS Endfight!
Jedoch blieb das Gesamtbild nicht so überwältigend wie erwartet. Vielen gefiel der Film nicht, das hat sich nun mal breit gemacht und SW ein wenig am Status kratzen lassen.

Zu Zeiten von AOTC war das irgendwie ganz anders, das Medieninteresse war zwar groß aber nicht so extrem wie 1999. Die guten und negativen Stimmen waren diesmal mehr im Gleichgewicht als bei Ep I.

Episode III wird die PT nachträglich ins positive Licht rücken oder eben auch nicht.
Gelingt GL ein Meilenstein, ich mein einen richtigen Hammer, was bei einem dritten Trilogie Teil leider sehr schwierig ist da Fans die Vorgänger im Hinterkopf haben, wird die PT sich auf lange Zeit in die SW Kette einfügen und mit der Zeit auch akzeptiert werden.

Darauf hoffe ich, dass ich später alle Teile in chronologischer Reihenfolge sehen kann und zu jeder Ep sagen kann:

TMP: Hach da war alles noch so unbeschwert, evtl. mit absehbaren dunklen Zeiten
AOTC: Hmm irgendwie scheint da was entscheidenes zu passieren... es wird ernst
Ep III: Oh mein Gott, tragisch, schön, emotional das letzte Puzzleteil passt wie Quark zu Erdbeeren!
ANH: Mano man die Zeiten haben sich geändert... erschreckend was aus den alten Zeiten geworden ist, speziell aus Anakin
TESB: Tiefpunkt, es wird nicht gelingen, oder doch? Dickes Daumendrücken für Luke!
ROTJ: Yeah! Geschafft, wir habens geschafft!

Ich hoffe dass ich irgendwann so darüber denken kann! Klar die OT hat mehr Charme aber vielleicht kann es Ep III, somit auch die komplette PT, schaffen eine emotionale Grundlage für die OT zu schaffen, die den Fans von Trauerzeiten bishin zu Erlösung begleiten lässt!

Ep III wirds zeigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
OT ist das einzig wahre.
PT:Episode 1 war ja wohl nicht gerade der Knüller, obwohl Episode 2 schon gut war,aber an die guten alten Filme kommt, finde ich, kein anderer Film ran!
 
Lord Anakin schrieb:
...STAR WARS IST STAR WARS für mich gibt es kein PT und OT!"...
Sollte es aber. Ich sehe es so. Es gibt ein grundsätzliches Problem mit den Jedi in der PT. Zu viele Regeln, Sie hören einander nicht zu, Sie verstehen einfach nicht. Schwach die Jedi sind trotz Ihrer Blütezeit. Die PT stellt die glamoröse Welt von SW dar. Viele Kulturen, Senatoren, Kanzler, Könige...facettenreicher als die OT. Hoffentlich gibt es in EP3 ein paar geniale Jedi die dazu gelernt haben (vielleicht Mace in seinem letzten Kampf-die Jedi also stärker werden). Ansonsten wurde schon oft diskutiert welcher Jedi der Stärkste ist. Ich meine Luke.
 
Das da über mir verstehe ich irgendwie nicht... :(

Wenn jemand sagt die beiden Trilogien seinen für ihn eine Saga ist das doch Ok und die Argumente dagegen verstehe ich nicht so ganz, rein vom Verständnis nicht von den Gründen (wenn ich welche finden würde...)

Die PT und OT sind zwei verschiedene Trilogien, weil die Republik anders war als das Imperium...? Aha...
 
Marvel Moon schrieb:
Die PT und OT sind zwei verschiedene Trilogien, weil die Republik anders war als das Imperium...? Aha...


Nein, es sind 2 verschiedene Trilogien, weil die eine Herz hat und die andere durch Digitalisierung und unlustigen Witzen und Teilweise blöder Story "(Klein Ani macht alleine die Raumstation kaputt, deren schwächste Stelle rein zufällig genau im Hangar ist und er sie auch noch rein zufällig trifft, um nur ein Beispiel zu nennen.)", leider um Meilen an der ersten Trilogie vorbei huscht.
 
@Igel
Durch Zufall die schwache Stelle getroffen ?
Vieleicht hat ihn die Macht geleitet,genau wie Luke über dem ersten Todesstern.

Ich verstehe Dich und die Anderen ja irgendwo.Gerade für uns ältere Fans war die OT ein Teil unserer Kindheit und Jugend.Sie nimmt einen besonderen Platz für uns ein.Aber haben wir nicht alle 16 Jahre lang gehofft,es mögen doch noch SW-Filme kommen ?Und dann wurde der Traum war,und die PT kam.Und alle waren wir glücklich darüber.
Klar,gerade die Digitalisierung hätte man überdenken sollen.
Aber bis auf die unsäglichen Liebesszenen habe ich keine Probleme mit der PT.
Und ich denke,man sollte die PT nicht schlechter reden als sie ist.

Ich jedenfalls bin froh darüber,daß GL uns noch drei weitere Filme geschenkt hat.
 
Jedihammer schrieb:
Ich verstehe Dich und die Anderen ja irgendwo.Gerade für uns ältere Fans war die OT ein Teil unserer Kindheit und Jugend.Sie nimmt einen besonderen Platz für uns ein.Aber haben wir nicht alle 16 Jahre lang gehofft,es mögen doch noch SW-Filme kommen ?Und dann wurde der Traum war,und die PT kam.Und alle waren wir glücklich darüber.

Klar war ich auch glücklich darüber, ich bin auch froh das er überhaupt noch Star Wars Filme gemacht hat, als ich hörte das es wieder Star Wars Filme geben soll wäre ich vor Freude fast geplatzt.

Vielleicht waren meine Erwartungen etwas zu hoch, denn ich hatte gehofft das der geniale Filmemacher GL uns wieder verzaubert, das er nur halbherzig an die Sache ran gegangen ist hat mich allerdings traurig gestimmt, ich denke auch GL ist nur ein Mensch, der mit seinem Erfolg, den er sich auch verdient hat, auch seinen Hunger und ein bisschen Ehrgeiz verloren hat.

Naja, ich freue mich dennoch Episode3 im Kino zu sehen, komme was da wolle.
 
Mir kommt es nur immer so vor als würde bei vielen kein SW Feeling auftauchen wenn sie Episode I & II sehen.
Was ich von mir nicht behaupten kann...

Somit ist es eine Saga und keine zwei verschiedene Trilogien. In OT und PT unterteilen kann man sie ja, da sie auch als solches gedreht wurden, aber sie als völlig verschiedene Trilogien (abgesehen von der Story, der Effekte und der Zeit in der gedreht wurde) zu bezeichnen ist IMHO falsch.
 
Zurück
Oben