PT und OT

Marvel Moon schrieb:
Somit ist es eine Saga und keine zwei verschiedene Trilogien. In OT und PT unterteilen kann man sie ja, da sie auch als solches gedreht wurden, aber sie als völlig verschiedene Trilogien (abgesehen von der Story, der Effekte und der Zeit in der gedreht wurde) zu bezeichnen ist IMHO falsch.

Ich sehe sie als 2 Verschiedene Trilogien an die eine Geschichte erzählen.
Ich bin gespannt ob man es mit Episode3 schafft die beiden zu verknüpfen.
 
Marvel Moon schrieb:
Mir kommt es nur immer so vor als würde bei vielen kein SW Feeling auftauchen wenn sie Episode I & II sehen.
Was ich von mir nicht behaupten kann..
Ich von mir leider wohl... ich wünschte, die PT könnte mich wieder in diesen Zauber versetzen, wie es jeder einzelne Film der OT jedes Mal auf's Neue schafft. Ich bin ja ein Vertreter der These: "Die Geschichte ist 'egal', auf die Umsetzung kommt es an!". Vielleicht fehlt mir nur dieser 70er- bis 80er-Charme der OT? Ich glaube, wenn die PT damals mit den gleichen Mitteln gedreht worden wäre, wäre sie besser gewesen als heute. Auch die Musik war imo damals besser (zwar sind einige Tracks der PT auch ganz nett, aber im Ganzen gefällt mir der neue Sound niemals so gut wie der alte).
Wie dem auch sei... ich sehe die OT und die PT auch als verschiedene Trilogien, die man eigentlich nicht miteinander vergleichen kann/soll. Da es aber beides Star Wars ist und von offizieller Seite auf den gleichen Stand gesetzt wird, ist ein Vergleich da... und da schneidet für mich die PT eben leider schlechter ab. Aber die meisten wissen ja, dass ich hauptsächlich wegen Episode 2 so empfinde. Ich kann auch nicht sagen, was bei dem Film nicht gestimmt hat, denn TPM empfand ich als perfekten Teil der Saga und wäre E2 auch so gewesen, würde ich die beiden Trilogien noch nicht unterscheiden; dann wäre für mich beides Star Wars, nicht mehr und nicht weniger.
Aber bei E2 ist etwas schiefgelaufen. Ich glaube, es war zum einen zuviel "Geturtel", für mich ein wenig ungewohnt in Star Wars, zum anderen die übertriebene Effektestopferei. In den ganzen Dokumentationen auf der DVD reden alle von der Postproduction, von den herrlichen Effekten und Filmmethoden am Computer, etc. ... über den Film selbst scheint keiner nachgedacht zu haben.
Was soll's. Ich erwarte mir wegen E2 für den Abschluss der PT in E3 nicht mehr viel, leider, aber vielleicht haut mich E3 ja um. Aber letztendlich ist es egal, wie gut mir E3 gefallen wird: ich werde in jedem Fall stolz auf George Lucas sein, weil er so lange ausgehalten und sein Ding durchgezogen hat. Das verdient Anerkennung, egal, ob die Filme dem Einzelnen alle gefallen oder nicht...

@Minza: Manche Themen sind eben immer aktuell und werden immer wieder diskutiert. So ist das Leben, hart aber gerecht.
 
Ich bin der Meinung, dass Star Wars wundervoll ist! Doch ich sehe die PT eigentlich als seperate Filmreihe, nicht als Vorgänger der OT. Betrachtete ich es nämlich so, müsste ich sagen, dass die PT wirklich Dreck sei - und das will ich nicht.
 
Zurück
Oben