Punk Rock

Original geschrieben von Lucky Luke
Darf Punk nur aus den 80ern stammen?

Wenn man ehrlich ist, dann ja. Allerdings wäre der Punk in den 70er Jahren zu suchen, denn in den 80ern war Punk tot und die überlebenden Bands schlugen eine andere Richtung ein (Wave, Gothic....). Heute kann es keinen echten Punkt mehr geben, weil Punk einfach nicht mehr zu dieser Zeit paßt. Punk war damals eine Revolution der Jugend gegen Vorbilder und die üblichen Gesellschaftsformen. Und diese Ära ist einfach vorbei. Der Stil (drei Akkorde :D ) hat überlebt, aber es ist nicht mehr authentisch. Genauso wäre es, wenn die Dicowelle wieder aufleben würde. Der Stil wäre da, aber nicht die Zeit.

@TomReagan: Ignorant. ;) Die alten Songs der Sex Pistols oder Ramones sind heute noch besser, als die dieser neuen Pseudo-Punks.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Heute kann es keinen echten Punkt mehr geben, weil Punk einfach nicht mehr zu dieser Zeit paßt. Punk war damals eine Revolution der Jugend gegen Vorbilder und die üblichen Gesellschaftsformen. Und diese Ära ist einfach vorbei.

ne...also das is ne Behauptung die ich nicht so sehe. begründe das mal warum da sheute nicht mehr sein kann . Rebellen werden immer benötigt.


aber es is schon krass.. die RAMONES in eine Topf mit blink 182 zu stecken...is ja fast schon gottesläsertung. :D

hab heite abend mit nem kumpel 5 verschiedene toten hosen alben gehört...auch sehr geil..obwohl ja auch fragwürding ob punk oder nicht... aber die learning englisch is soo geil. auch Blitzkrieg Bop mit Joey Ramone drauf..und noch viele andere klassiker mit alten helden..
und die weihnachts CD lief auch....



aber ich denke sowieso das der Ausgangasfehler darin liegt Punk überhaupt zu definieren.
 
Original geschrieben von Hoof

Richtig traurig find ich dann nämlich die Leute die "erwachsen" werden (soll jetz kein spezieller Angriff gegen dich sein, jedenfalls nicht direkt :D ) , und alles von früher als Quatsch empfinden.


Naja dass ich erwachsener geworden bin hoffe ich doch nicht. Die Pippi-Langstrumpf-Attitüde hab ich immernoch ;). Es ist ja auch schön wenn sich die Popstar-Idioten Generation mal über die Charts und RTL hinaus engagiert. Nur es gibt einen Unterschied zwischen Engagement und "tauben und blindem Aktionismus". Wobei das auch wieder Wurscht ist aus welchen Beweggründen man z.B. gegen G. Bushie auf die Straße geht, ob man wirklich was gegen den hat oder nur um sein Che Guevera-Shirt spazieren führt ohne zu wissen wieso, weil was rauskommt ist dasselbe, nämlich dass unsere klügsten Männer der Welt merken was das Volk denkt.
Ich sag ja auch nicht dass ich mich nichtmehr für die Sache interessiere, nur nichtmehr so oberflächlich, von wegen "Anarchie-Aufkleber druff und besser wird die Welt"


" Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist,
es wäre nur deine Schuld wenn sie so bleibt."


Das Lied ging gestern in Oberhausen voll ab als sie's gespielt haben. War ein geiles Konzert.

"wir haben geträumt von einer besseren Welt,
wie haben sie uns so einfach vorgestellt,
wir haben geträumt, es war ne lange Nacht,
ich wünsche wir wären niemals aufgewacht."

Das haben sie leider nich gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal ob die Ärzte nun Punk, Funpunk, Pop, Poprock oder was weiss ich sind.
Hauptsache sie sind gut und das sind sie schon seit Jahren. :D
Und nicht umsonst singt Bela auf der neusten CD "Als ich den Punk erfand" ;)

Dieses Schubladendenken ist mal wieder typisch Deutsch.

Andere lustige Bands (Funpunk) sind:

Die Toten Hosen
Die abstürzenden Brieftauben
Die Goldenen Zitronnen
Mimmies
Normahl

Englisch:
Me First & The Gimme Gimmes < HAMMERBAND!
Blink 182
Busters (ska-lastig)
Less than Jake
A New Found Glory
Lagwagon
Mxpx
Pennywise
Ramones

Hoert einfach mal rein... ;)
 
busters sind nich skalastig sondern ne richtige Skaband, mit punk haben die eigentlich kaum was zu tun. ;)


scheiße...hatte auch karten für ärzte konzert gestern..hatte aber keie zeit udn musste die verkaufen. hab zwar viel geld für gekriegt aber das konzert seint ja unbezahlbar gewesen zu sein.. :( soll aber als DVD rauskommen ??? :confused: :cool:
 
Original geschrieben von Hoof

aber das konzert seint ja unbezahlbar gewesen zu sein.. :( soll aber als DVD rauskommen ??? :confused: :cool:

War es. Es war richtig richtig geil. Die Show war cool, Farin im weißen Anzug (wie beim Schunder-Video) mit Rod am Piano bei WAMMW und Bela im Hintergrund hat sich mit einer riesigen Discokugel geprügelt. Der Unpluggedteil in den original roten Sakkos war auch super. Sogar Fettes Brot war ganz cool.

Ja, das Konzert wurde aufgezeichnet. Als die das erzählt haben war die Hölle los *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tour is also gut? Dann freu ich mich ja noch mehr auf Samstag, wenn ich auch da bin :D... deinen allgemeinen Äusserungen entnehme ich, dass auch Geräusch Einzug gehalten hat... das find ich gut :)
 
Original geschrieben von Viper Cole
PUNK?Sind das nicht kleine,frechen Gören die immer "****" sagen?!

Ne, das sind Nutten...

PUNK sind die kleinen Gören die immer in diesen komischen Sachen und merkwürdigen Frisuren rumrennen, rummeckern aber keine lösungen geben können... gelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Viper Cole
PUNK?Sind das nicht kleine,frechen Gören die immer "****" sagen?!
ne..das sind doch hip hopper. :D


scheiße..ich ärger mich wirklich das ich nicht da war. ich hab zwar schon karten für münster im nächsten juni , aber ich denke nicht das es an Oberhauen rankommen wird..besonders weil Bela ja auch geburstag hatte..son ne riesen scheiße... ich wieß auch nicht o ich mir die DVD zulegen soll...dann werd ich mich beim gucken wahrschenlich noch viel ehr aufregen. :mad:
 
Original geschrieben von TomReagan
Schonmal was von Entwicklung gehört?

Ich meine die Bands welche du Aufgezählt hast sind zwar ganz toll aber heute kennt sie keine Sau mehr und wenn ich einen Song von den Sex Pistols höre, dann krieg ich höchstens ein Gähnen über die Lippen anstatt mit zu singen. ;)

Also, von mir aus, kann man um den Schlafpillen-Punk trauen, aber nicht mit mir. Mir gefällt der Punk von heute.

Meine Favoriten:

Millencolin
No Fun at All
Pennywise
Green Day
Anti-Flag
Donots

....und alles was mir zwichen die Finger kommt wird zumindest angehört!

Das kann doch nur mein Kamerad und alter Punk-Rock, Nu-Metal Mitstreiter Tom sein ;-)
Wir schmeißen uns nun wirklich alles rein was neu an Punk-Rock auf den Markt kommt aber vergessen dabei auch nicht alte Songs und Bands. Hey zu machen kann man heute noch richtig abgehen aber auch dieses Genre entwickelt sich und hat mit Nu-Metal usw. sowie vielen neuen Punk Bands s.o in meinen Augen qualitativ eine neue Ebene erreicht, die mit den Oldie Bands und Songs, welche oft Kult sind, nichtsmehr zu tun hat!
Mukke ist eh das wichtigste bei mir und am liebsten eben Punk-Rock, egal wann, nur eben laut und am besten live...! ;-)
 
Ich finde man kann auch die Einstürzenden Neubauten mit ihren hochphilosophischen Texten noch unter Punk einordnen. "Das Lied schläft in der Maschine." Und dazu klappert und rappelt alles. Ich find sowas mega-cool.
 
Zurück
Oben