Punks, Anarchisten, Gothik,.....

ja ein einzelnes individuum identifiziert sich auch durch seine kleidung.. klar!
aber eine ganze gruppe, die versucht ein! individuum zu identifizieren, nicht mehr.. ;)
 
Solche Aussagen sind das Ergebniss davon, wenn man einfach eine Meinung hat zu etwas wovon man keine Ahnung hat. Dazu kann man denn weder Begründen noch zu diesem Thema Diskutieren, denn alles was man schreiben kann sind 08/15 Klischee Geschichten die weiß was ich woher kommen und schlciht und einfach das Ergebniss vom Stupider Mundpropaganda sind.

Ich keine ahnung ???
Ich kenn mindestens 50punks persönlich genausoviele gothics und anarchisten/punks die so drauf sind also sag nicht das ich keine ahnung habe wieda ma ne wurst aussage ne ....pech gehabt
ich kenn genug zecken und antifanten und weiss was das für leute sind und die sagen deutschland verrecke anarchi is voll geil lol lächerliche gestalten....grade genug geld für den nächsten schuss

edit: das schlimmste ist immer zu sagen "es sind ja nicht alle so" oder "es gibt solche und solchen bei allen gruppen" das ist nämlich der grlßte Mist.....weil von 10 Punks 2keine Drogen nehmen oder sonst was nicht machen macht es trotzdem nichts besser und die 8schaden mehr als 2wieder gut machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Szenen wie Punks und Gothics ist das wieder etwas anders und schwerer. Da steckt eine grobe Idee dahinter aber die wird nicht von allen geteilt. Da gibt es viele Facetten und jeder hat seine eigenen Gründe dabei zu sein und es auszuleben. Man wirbt nicht mit einer Idiologie oder so und mans chreit sie auch nicht groß in die Welt raus. Man ist so wie man ist. Fertig.
Da gibt es die richtigen Hardcoretypen die das Motto der Szene leben, da gibt es jene die sich einfach nur langweilen und sich absetetzen wollen, dann gibt es jene die einfach nur mitläufer sind und und und.

Genau das ist der Punkt für mich dabei. Es gibt in diesen "Gruppierungen", wie bei allen Menschen überhaupt, solche und solche. Es gibt auch unter "Normalos" (wobei man sich fragen kann was das ist?) genauso A...löcher, wie in diesen Szenen. Nur stechen eben die meist besonders heraus und fallen durch ihr Fehlverhalten auf, so dass man dann geneigt ist, dies auf alle zu verallgemeinern.
So hab ich im Studium Menschen aus der (modernen) Punkszene kennengelernt, mit denen ich sehr gut zurecht kam, mich gepflegt unterhalten und über verschiedenste Dinge diskutieren konnte. Andererseits sind mir eben auch schon Punks untergekommen, welche die Klischees von versoffenen, unsozialen Pöblern voll und ganz erfüllen. Wiederum gibt es aber genau solche Pöbelmenschen auch als Spießbürger getarnt.
Ist genauso wie die sog. Rockerszene, in der inzwischen beinah mehr Anwälte und Ärzte rumhängen (ob das an den Sprit- und Motorradpreisen liegt?), als man glauben mag.
Von daher ist es mir im Grunde schnuppe, wie sich Menschen kleiden und präsentieren. So abgedroschen, wie es klingen mag, da zählen dann wirklich die inneren Werte. Ein ungebildetes A...loch kann sich genauso hinter der Fassade eines Schlipsträgers verbergen (Stichwort Niete in Nadelstreifen).
 
Anarchie wird meistens von Menschen propagiert, die überhaupt keinen Schimmer haben, WAS sie da propagieren und in einer wahren Anarchie keine 10 Sekunden überleben würden.
Ich würd ich nicht mal unbedingt sagen dass die keinen Schimmer davon haben. Wobei ich dir mit dem überleben wieder zustimmen würde. Es gibt halt Dinge die (leider) nur in der Theorie wirklich großartig sind.

Mit der Goth-Szene habe ich früher engeren Kontakt gehabt. War ein angenehmer Haufen. Punks... naja den Stil mag ich nicht, aber das ist ne Geschmacksfrage. Mit nem Extremisten unter ihnen bin ich mal schon aneinander geraten, aber das bedeutet jetzt nichts, denn es gibt auch genug mit denen ich sehr gut zurecht kam... dennoch bin ich bei Punks meist erstmal reserviert (von besagtem Extrem eben vorbelastet). Anarchisten... naja bin ich mir nicht so bewusst ob ich mit welchen zu schaffen hatte. Die anarchistische Grundidee finde ich gut. Gegen die Umsetzung selbiger, bei dieser Menschheit, bin ich aber strikt. Nen guten Freund von mir, der sich selbst als Hippi bezeichnen würde, könnte man vielleicht entfernt mit einem Anarchisten vergleichen.
 
Ein Individium identifiziert sich auch mit seiner Kleidung. Die Kleidung ist Bestandteil seines Charakters.

Und wenn man alle in die gleiche Kleidung steckt, was ist dann?

Das kann ich dir genau sagen: Man erkennt sehr schnell, mit was für Leuten man es wirklich zu tun hat. Ein Idiot ist auch in einer Uniform noch immer ein Idiot, und nicht plötzlich auf einmal der Held des Tages. Da ändern auch Anzüge, Badehosen oder Make-Up nicht das Geringste daran.

Das einzige Problem an solchen Gruppen sind die Leute, die ihr nicht angehören, denn die haben eigentlich keinen Plan, was drinnen passiert, sondern machen sich ihr eigenes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stasia schrieb:
das mag sein.. aber das ist net grad individuell..

katzenfutter is katzenfutter, egal ob whiskas oder kitekat.. ^^

es geht darum, dass es alles eine "szene" eine "gruppe" is.. egal ob der eine blau hat oder der andere grün.. es sind punks und sie folgen dem beispiel BUNT.. auch wenns welche gibt die halt gern schwarz tragen.. spätestens die haare sind bunt, oder es steht groß und mächtig punk aufm pulli..

finde dich damit ab, kleiner *gg*

goth laufen auch alle schwarz rum.. is halt so, is eben der stil..
klar tragen manche auch weiß und mal n rotes top zwischen dem schwarz, trotzdem erkennt man klar und deutlich.. goth! und das ist eben basta..

der charakter ist das individum.. nich die kleidung


Aus dieser Sichtweise geb ich dir natürlich völlig recht. Dennoch steckt in der Mode weit mehr Individualität als in der heutigen Mode, wo nicht einfach ein ähnlicher Stil bei jedem zu finden ist, sondern die Klamotten eigentlich alle gleich aussehen!
Aber im Prinzip hast du Natürlich recht, es gibt ein Grundmuster mit variationen drinee aber der Stil ist irgendwo gleich^^

Ich keine ahnung ???
Ich kenn mindestens 50punks persönlich genausoviele gothics und anarchisten/punks die so drauf sind also sag nicht das ich keine ahnung habe wieda ma ne wurst aussage ne ....pech gehabt
ich kenn genug zecken und antifanten und weiss was das für leute sind und die sagen deutschland verrecke anarchi is voll geil lol lächerliche gestalten....grade genug geld für den nächsten schuss

edit: das schlimmste ist immer zu sagen "es sind ja nicht alle so" oder "es gibt solche und solchen bei allen gruppen" das ist nämlich der grlßte Mist.....weil von 10 Punks 2keine Drogen nehmen oder sonst was nicht machen macht es trotzdem nichts besser und die 8schaden mehr als 2wieder gut machen ....

Hey vielen dank du hast damit grad bewiesen das du keien Ahnung hast.
Dafür das du die Punks nicht abkannst kennst du aber sehr viele davon Persönlich, scheint mir etwas unglaubwürdig.
Deine lächerlichen vorurteile amüsieren mich eher als das sie mich aufregen. Du kannst mir ncoh so viel erzählen was du meinst, ich weiß es nunmal scheinbar besser, ich kenne genug davon. Die Punkszene hier is schon ziemlcih gewaltig geworden, hinzu kommt mein Bekanntenkreis in dieser Szene Preetz,Hamburg, Eutin, Neumünster,Berlin ( nich ganz so viele), Rendsburg. Wie viele das sind mag ich nich zu mutmaßen, aber weit über 50 werdens sein. Von denen nehmen genau 3 Drogen wo aber einer im Entzug ist mittlerweile (freiwillig). Von den 7 Ravern die ich mehr oder minder kenne nehmen 4 regelmäßig Speed. von 9 Hoppern nimmt einer Regelmäßig Drogen (wobei ihm das teilweise egal ist was, hauptsache es knallt ihn weg)
Deine Zahlen die du erwähnst hast dir in deinem Kopf zusammengesponnen um einfach irgendein Argument zu haben. DAs beste darin ist, das du es einem Leicht machst in dem deine einzigen Argumente sowieso Klischees sind und dann noch mit völlig ungalubwürdigen zahlen unterlegt hast....
Überleg bevor du Argumentierst udn bleib bei der Wahrheit.


EDIT: ICh werd mich aus der Diskussion aber nun Raushalten da es einfach vorhersehbar ist wie es weiterverläuft. Engstirnigkeit kann man mit jedem Argument kommen, da gibs kein Einsehen, das dann noch mit einer wohl sher Cholerischen Art gepaart führt früh oder Später zur Sperrung des Threads oder einiger USer. desshalb war das mein Letzter Post, Argumente bringen hier ja doch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: ICh werd mich aus der Diskussion aber nun Raushalten da es einfach vorhersehbar ist wie es weiterverläuft. Engstirnigkeit kann man mit jedem Argument kommen, da gibs kein Einsehen, das dann noch mit einer wohl sher Cholerischen Art gepaart führt früh oder Später zur Sperrung des Threads oder einiger USer. desshalb war das mein Letzter Post, Argumente bringen hier ja doch nichts!

Das nenne ich jetzt aber Feigheit,den ganzen Thread zu ignorieren.
Es geht auch,wenn man auf Provokationen einfach nicht eingeht
Es gibt auch Argumentationen,die Deinem Standpunkt wiedersprechen,ohne den Makel der Engstirnigkeit.

Ich z.B. würde gerne mal von Dir,einem bekennenden Punk(wenn ich Dich richtig verstanden habe)wissen,was Du von solchen Assis hälts,wie sie hier auch beschrieben wurden,und ich würde von einem Insider gerne mal etwas über die Idee erfahren,die hinter den Punks steht.
Wie ich bereits erwähnt habe,ich weis nicht viel darüber.
 
Mich verwundert die Aufzählung.

bei Goths, die ich kenne, sind nämlich definitiv nicht links - und können Punks (sowie deren ungepflegtes Auftreten) meist gar nicht leiden....

siehe nächste Zeile unter Zitat

Gothiks würde ich aus der oben genannten Aufzählung mal ausnehmen, weil die meines wissens gar nichts mit politischer Einstellung zu tun haben und ich sie darum nicht in eine Reihe mit den anderen kriege.

Es war jetzt auch nicht nur auf die Politische einstellung gedacht.

Anarchie wird meistens von Menschen propagiert, die überhaupt keinen Schimmer haben, WAS sie da propagieren und in einer wahren Anarchie keine 10 Sekunden überleben würden.

Das Anarchisten keine Ahnung haben, was sie machen ist sicherlich Falsch. Denn es kann doch sicher nichts falsch daran sein, sein eigenes Leben zu entscheiden, bzw. mitzuentscheiden.

Gothik :
Anarchisten :

Nun,das ist für mich eine Strömung und Leute,die ich nie verstehen werde,und auch nie verstehen will.Das ist für mich geistiger und aktiver Terrorismus.
Vorallem der kommunistische Anarchismus.


ich weiß nicht ob ich da jetzt sagen könnte das das Terrorismus ist. Die entscheidung über sein eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen ist nun wirklich nicht Terrorismus


lg NeBruNIr
 
Wenn man erkennt, dass jemand dieser oder jener Gruppierung angehört, dann ist es schon nicht mehr individuell. Denn dann folgt es einem speziellen vorgegebenen Muster, was nicht heißt, dass ein Muster keine Abweichungen haben und Freiräume erlauben kann.
Punks, zumindest jene, welche man als solche erkennen kann, sind daher nicht als sehr individuell gekleidet einzustufen. Eine individuelle Bekleidung ließe sich nämlich nicht einer Gruppierung zuordnen, sondern nur dem einen einzelnen Individuum. Individualität und Gruppendenken sind Gegensätze.
 
Ich denke nicht das Individualität/=Gruppe ist. Von Armee bis diesen gruppierungen kann man immer irgendwie seine eigene Persönlichkeit ausdrücken und wenn es nur hochgekrempelte Ärmel sind.
 
Ich denke nicht das Individualität/=Gruppe ist. Von Armee bis diesen gruppierungen kann man immer irgendwie seine eigene Persönlichkeit ausdrücken und wenn es nur hochgekrempelte Ärmel sind.

Absoluter Individualgedanke wäre vielleicht eine Form des Hedonismus oder irgendetwas vollständig Ichbezogenes. Das muss nicht die Abkoppelung von der Gruppe sein, aber die Unterwerfung aller Dinge unter die individuellen Bedürfnisse. Das Individuum somit nicht als Teil der Gruppe, sondern die Gruppe als Mittel zur Bedürfnisbefriedigung des Individuums.
In der Realität muss man allerdings, ob man möchte oder nicht, einen Mittelweg zwischen Ego und sozialen Gruppen wählen, man ist schlicht und ergreifend nicht der einzige auf der Welt und kann damit nicht nur an die Bedürfnisse des eigenen Individuums denken. Von daher hast du sehr wohl recht, dass Individualismus immer nur in den Freiräumen der jeweilig sozialen Gruppen möglich ist. Aber wer sich selbst rühmt so toll indivduell zu sein, dem kann man nur sagen, nein ist nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich jetzt aber Feigheit,den ganzen Thread zu ignorieren.
Es geht auch,wenn man auf Provokationen einfach nicht eingeht
Es gibt auch Argumentationen,die Deinem Standpunkt wiedersprechen,ohne den Makel der Engstirnigkeit.

Ich z.B. würde gerne mal von Dir,einem bekennenden Punk(wenn ich Dich richtig verstanden habe)wissen,was Du von solchen Assis hälts,wie sie hier auch beschrieben wurden,und ich würde von einem Insider gerne mal etwas über die Idee erfahren,die hinter den Punks steht.
Wie ich bereits erwähnt habe,ich weis nicht viel darüber.


Erstens sagte ich halte mich aus der Diskussion raus, nicht das ich diesen Thread Ignoriere ( den beweist siehst du hier)
Desweiteren ist es nicht Feige sich hier zu Entfernen, nachdem ich in jedem meiner Beiträge mit den ganzen Klischees (oder einen Teil davon) aufgeräumt habe undals Gegenargument wird wieder genau mit diesem Klischee Begründet! Das Nenne ich Engstirnigkeit. Wenn mit jemand mit einem neuen Argumetn kommt, dann nimm ch das hin oder Diskutier wenn möglich darüber, aber genau damit zu Argumentieren was ich grad dementiert habe ist kein Fruchtabrer Boden für eine Diskussion. Kleines Beispiel:

A: " Du musst die PT Doof finden, weil Jar Jar drin vorkommt!"
B: " Ich mag Jar Jar aber!"
A: " Ja aber du musst sie doof Finden weil Jar Jar drin vorkommt!"

Wo steckt da ne Diskussion drin? nirgends. Und genau das wird hier gemacht, besonders von ZAK der wohl mit dem Größten, bereits mehrmals dementiertem Gerücht wieder als begründung daher kam, und da macht ne Siskussion erstens keinen Sinn und zweitens wird es lächerlich. Also komm mir nich mit feigheit wenn ich bei so einem Stupiden Diskussionsverlauf kein Bock mehr darauf hab alles 10x zu Schreiben.
Nochmal zum Drogenklischee. Ich kann natürlich nicht dafür einstehen das alles Punks Clean sind. Allerdings ist die Zahl der Drogenkonsumenten unter Disco gängern sehr viel größer als unter Punks.
Natürlich kann ich nur mit meinem Bekanntenkreis Argumentieren, aber genau das hier kann jeder andere auch bloß.
Wenn ich dann solche sachen Lese wie: Ich kann Punker überhaupt nciht ausstehen, diese Linkeschei*pack ( nicht Originaler Wortlaut) Aber ich kenne 50 Punks persönlich ( woran ich einfach nciht glaube) Dann kann ich das einfach nicht ernst nehmen und beende dann die Diksussion mit diesem, da dort immer Haarsträubendere geschichten kommen werden, nur um Recht zu behalten.

So nun zu deinen restlichen Fragen
Ich Halte nichts von leuten die am liebsten nie Arbeiten würden und den ganzen tag nur Saufen wollen. Allerdings muss man den Begriff assig auch Differenzieren.
ICh sitze auch an Öffentlichen plätzen (Europaplatz Kiel) und Trinke da Bier, das ist in meinem Augen nicht Assig, denn wozu soll ich Geld ausgeben um in einem Club zu gehen , wenn der Europaplatt viel Gemütlicher ist. Wir setzten uns denn da hin, schon nen Stück von den Fussgängerwegen entfernt und Trinken unser Bier, hören Musik und haben spaß, da ist nicht Assiges dran.

Bevor die Frage zum Kapitalismus kommt.
Ich bin Kapitalist, Ich hab nen PC,Internet,PS2, an die 200 DVD's. Das alles wäre ohne Kapitalismus nicht machbar IMo. Ich kann mir es ohen Kapitalismus nicht so recht vorstellen. Klar wäre es mit den Existenzbedürfnissen machbar, der eine Backt Brot in der bäckerrei und dafür macht der Elektriker sein Strom usw usw. Aber mit den ganzen Luxusgegenständen von denen wir ( ich auch) abhängig sind wäre das Imo unmöglich.

Die Frage zur Idee ist Komplizierter.
Ich beschreib kurz wie ich dazu gekommen bin.
naja ich Zog mich gern so an und ich mochter imemr schon die Musik.
Ich lernte die Leute kennen und nach einigen erfahrungen mit Rechtsradikalen, die ich kennen lernen musste ( aus schulischen gründen) hatet ich auch schnell ne Meinung dagegen. So kam das denn! Viel hat sich nicht geändert da ich immer noch im großen und ganzen versuche meine Unmut gegenüber Rechtsradikalismus, Antisemitismus den Leuten klar zu machen.
Außerdem ist mit toleranz sehr wichitg ( Bevor hier wieder ein Kommentar kommt, ich schreib vorher bereits das sich in meinem Freudneskreis auch Raver,Hopper befinden und ebenso menschen aus der "Pink Polohemd" und "Kragenhochstell" Fraktion)
Es gibt noch viele kleine dinge.
Unter anderem will ich aber einfach Spaß am Feiern haben ohne das die Leute mit denen ich feier mir sagen wollen was ich anziehen, tun und gut finden muss!
Das mal als zusammenfassung, nimmt es hin oder nicht mir is das egal!

zum Thema Individualismus.
Ich renne Privat auch mal "Normal" rum, so das man mcih nciht als Punk identifiezieren kann.
Ich hab auch innerhalb der Gruppierung oft ne andere Meinung als andere und nimm es nich so hin nur weil die Gruppierung es "vorschreiben" würde.
Auch wenn ich mich mit den Leuten treff seh ich ab und an Normal aus, oder ganz schwarz (inklusive haare) oder ich hab Lust mich Bunt zu kleiden!
In dem sinne würd ich sagen das es Individuell ist, aber ich hab noch nie Versucht mich mit Individualismus zu rühmen, da man nie Voll Individuel ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey vielen dank du hast damit grad bewiesen das du keien Ahnung hast.
Dafür das du die Punks nicht abkannst kennst du aber sehr viele davon Persönlich, scheint mir etwas unglaubwürdig.
Deine Zahlen die du erwähnst hast dir in deinem Kopf zusammengesponnen um einfach irgendein Argument zu haben. DAs beste darin ist, das du es einem Leicht machst in dem deine einzigen Argumente sowieso Klischees sind und dann noch mit völlig ungalubwürdigen zahlen unterlegt hast....
Überleg bevor du Argumentierst udn bleib bei der Wahrheit.

QUOTE]


Lol ich kenn mind die hälfte der zecken in Augsburg ja und die ganzen gothics ausm circus und das ist sicher ein Lumpenpack ausm Lehrbuch ja wenn du dsa nicht glaubst WAYNE weisste....Da sind mir Oi´s und andere Glatzen wesentlich Lieber die aufm Bau schaffen und wenigstens was machen....nich wie die zecken bei uns am Bahnhof gammeln und mich anschnorren und dan böse werden wenn ich sag die sollen ma arbeiten gehen solche assis sind das nämlich stinken nach bier und was weiss ich was und das ist einfach so brauchste gar net sagen nein oder sonst was aber naja kp bist ja selber so schon klar das du deine sippe da schützen willst is ja auch ok

edit:vlllt sinds nich 99% oda so aber mind 70 und das reicht schon ich muss nicht jeden kennen um die masse einer gruppe nicht zu mögen
edit2: weisst i will disch echt net beleidigen aber wer Drogen konsumiert oder alkohol im übermaß und dazu nichtmal arbeiten geht ist einfach der bodensatz einer Gesellschaft ob er/sie/es nun nett sein kann oder nicht
 
oh gott das dauert aber dan so lang zum schreiben

du sparst doch schon an buchstaben.. das verkürzt, dann kannst wenigstens die satzzeichen einbauen.. ^^

wenn dus weiterhin weglässt musst dich net wundern, wenn du irgendwann nimmer gelesen wirst, weil bei langen texten wirds einem nämlich zu doof..
 
@Put Put

Da danke ich Dir erstmal für die ausführliche Antwort.
Und mit Assig meinte ich jetzt nicht,daß jemand in der Öffendlichkeit sein Bier trinkt,daß tue ich selber dann und wann.
Solange dies friedlich passiert und wenn Punks zusammen abhängen und dabei Musik zum Bier hören ist mir das auch egal,solange so etwas nicht im Chaos ausartet wie letzt in Heusenstamm.
 
Ich keine ahnung ???
Ich kenn mindestens 50punks persönlich genausoviele gothics und anarchisten/punks die so drauf sind also sag nicht das ich keine ahnung habe wieda ma ne wurst aussage ne ....pech gehabt
ich kenn genug zecken und antifanten und weiss was das für leute sind und die sagen deutschland verrecke anarchi is voll geil lol lächerliche gestalten....grade genug geld für den nächsten schuss

Boah, Jungchen, Du schreibst so einen Schwachsinn zusammen, daß es fast schon wieder lustig ist.
Weder die Leute die Du hier zu "kennen" vorgibst noch Du selbst haben anscheinend die geringste Ahnung, worum es beim Anarchismus tatsächlich geht, oder was diese Gesellschaftsform (zumindest in der Theorie) bedeutet.
Und Du weißt ja, wie das ist: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....... :p


Jedihammer schrieb:
ich würde von einem Insider gerne mal etwas über die Idee erfahren,die hinter den Punks steht.

Die Ursprünge der Punk-Bewegung liegen in den USA der frühen 70er Jahre. Dem "Friede, Freude Eierkuchen" der Hippies setzten die Punks eine illusionslose Ablehnungshaltung entgegen. Zu einer wirklichen Bewegung wurde der Punk jedoch erst Mitte/Ende der 70er in England. Im Zuge einer schwächelnden Wirtschaft fühlten sich immer mehr Jugendliche aus den im Niedergang befindlichen Arbeitervierteln von der schillernden Konsumwelt augeschlossen und von den herrschenden Eliten betrogen und im Stich gelassen. Die Reaktion darauf war eine strikte Eigenproduktion. Eigene Klamotten (wenn nötig aus der Kleidersammlung) und - ganz wichtig - eigene Musik, abseits der Vermarktungsmechanismen der Industrie. Dabei wurden Dillettantismus und Unvollkommenheit nicht nur in Kauf genommen, sondern ganz gezielt angestrebt.
Grob könnte man die Einstellung der Punks der frühen Tage mit dem Slogan "No Future" zusammenfassen. Eine totale Verweigerungshaltung gegenüber sämtlichen politischen Richtungen sowie gesellschaftlichen und bürgerlichen Normen, die nicht selten in krasser Selbstvernichtung gipfelte.
Diese Wucht und Wut der Anfangstage verebbte allerdings recht schnell, vor allem wegen eben der starken selbstzerstörerischen Attitüde. Viele Punks politisierten sich und schlossen sich vorwiegend der extremen Linken an. Die Industrie begann die Punk-Mode, und die Musik zu vermarkten und schon bald erschienen reiche Kids aus den Vorstädten auf der Szene, in teuer gekauften und auf "Punk" gemachten Klamotten.
Heute ist Punk eine Mode unter vielen, die Szene entweder weitgehend politisiert oder pflegt das ganze wirklich nur noch als Mode. Auch viele Bands, welche heute die entsprechende Musik spielen, sind längst im Mainstream angekommen und werden von großen Plattenfirmen vermarktet und ziehen hauptsächlich eine "normales" Publikum an.

C.
 
Zurück
Oben