punks

Lt. Smash schrieb:
WIe habe ich das denn jetzt zu verstehen he :rolleyes:
du reduzierst "Punk" einfach auf bestimme Klischees, wie z.b "sinnlose texte" und "saufen vorm Aldi". damit machts du s dir verdammt einfach und zeigt , dass du dich mit dem thema nicht wikrlich auseinander gesetzt hast.


Ich ahbe nicht gesagt,dass ein Punk primitiv ist,im gegenteil ein Punk ist meist gebildeter als ein Rechter,jedoch kann ich einfahc nicht verstehen,(z.B bei uns Pforzheim) wie sich Punks von Morgens bis ABned in die Fußgängerzone setzen und ihr Bier trinken.
Neulich hat sogar einer zu mir geagt:"DIe scheiß Bullen!Die lassen uns noch net mal in Ruhe Bier in der Fußgängerzone trinken!"

Also wenn das der Lebenssinn ist(wobei ich selber nicht weiß was der SInn des Lebsn ist :rolleyes: ) dann gute Nacht leibe Welt
Natürlich gibts Punks die den gnazen Tag in der Fugängerzone hänge und saufen. Gibt aber auch andere Menschen, die das tun und keine Punks sind. genaus gibts punks die das nicht machen (Stichwort "Straight Edge", wurd ja auch schon mal hier erwähnt). Gibt genug Punks die politisch einige drauf haben, studieren oder sonst was machen, ihr Leben einfach leben. Gibts auch Punks die keinen Iro und Lederjacken tragen sondern im Anzug rumlaufen. darum gehts ja auch im Punk. einfach "sein ding druchziehen und auf die Meinung der anderen scheißen". und wenn manche es cool finden den gnazen Tag zu saufen, dann sollen sie doch. mir doch egal. für mich wäre das auch nichts.
 
phat_flow schrieb:
Hi
Was haltet ihr von Punks, ich selbst find die richtig lächerlich. Vor allem nerven mich in s-Bahn etc die Sprüche wie: "Punks not death", die sie so toll überall hinschmieren!

Nicht lächerlicher als die "Hip HoparZ" mit ihren Hosen in Zeltgröße und den netten vollcoolen Mützchen. Die nerven nicht nur wegen ihren Sprüchen, ne die nerven schon bei ihrem Anblick.

Und Punks... von mir aus, wenn die mich nicht angehen,...was solls...
 
@Smash:
Ich stimme dir in sachen Musik in sofern zu, dass sie oft sehr einfach gestrickt ist. Aber weiter auch net...
Hör mal auf die Texte und du wirst merken, dass es alles andere als blödsinnig ist. Es geht oft um Probleme, die Welt, Politik, die Zukunft (ob pos od. neg), Polizei, Systeme, Krieg, die Gesellschaft, Unrecht, ... Da kannst de mir net erzählen, dass die Lieder keinen Sinn hätten!
Klar geht 's auch mal um saufen und Spaß haben, aber das muss doch auch mal sein, oder?

Neulich hat sogar einer zu mir geagt:"DIe scheiß Bullen!Die lassen uns noch net mal in Ruhe Bier in der Fußgängerzone trinken!"
So ist es aber, du Granate!
Die Blassgrünen machen gern mal Stress und knüppeln danach! Da kann cih dir gern mal ne Story erzählen, die ich selbst erlebt hab...


Noch kurz zu den Chaostagen:
Ich hab's schonmal gesagt:
Hätte unser "Freund und Helfer" sich ruhig verhalten, wär's nie ausgeartet...
Ein bisschen Dreck, vll. 'n paar kleinere Schäden, mehr aber nicht...
 
Noch kurz zu den Chaostagen:
Ich hab's schonmal gesagt:
Hätte unser "Freund und Helfer" sich ruhig verhalten, wär's nie ausgeartet...
Ein bisschen Dreck, vll. 'n paar kleinere Schäden, mehr aber nicht...

Ich habs auch schonmal gesagt : wenn so etwas bei mir in der Nähe wäre und sie sich an meinem Eigentum vergreifen würden, wären die Blassgrünen ihr kleinstes Problem.
 
Chaostage in Hannover ? so ein witz. Stellt euch mal vor was in Köln los wäre, wenn die Bullen auf Rosenmonatg den Befehl bekommen würden, alle Menschen die bunte haare haben und besoffen irgendwelche primitiven Lieder gröhlen, zu verhaften. DAS sind die richtigen chaostage. ;)
 
Hoof schrieb:
Chaostage in Hannover ? so ein witz. Stellt euch mal vor was in Köln los wäre, wenn die Bullen auf Rosenmonatg den Befehl bekommen würden, alle Menschen die bunte haare haben und besoffen irgendwelche primitiven Lieder gröhlen, zu verhaften. DAS sind die richtigen chaostage. ;)


Nunja, es besteht ein gewisser Unterschied.
Zum einen ist Karneval eine Tradition und sowohl von den Städten wie von der Bevölkerung "gewollt", ausserdem spielen da wirtschaftliche Faktoren auch eine wichtige Rolle. Zudem ist es hierbei nicht die Mehrheit, die anfangen zu randalieren.

Bei den Chaostagen - soweit ich das jedenfalls weiß - geht es aber um das vorsätzliche Beschädigen fremden Eigentums und allein der Name ist ja schon Programm.

Von daher glaube ich schon, dass da ein kleiner Unterschied ist, aber sollte an den Chaostagen auch irgendwa sinnvolles dran sein, lass ich mich gerne belehren.
 
Komisch irgendwie höre und lese ich immer von Punkerseite aus, dass sie so politisch wichtig und engagiert wären. Wer sind dann die komischen Vögel die hier immer am hellichten Tag besoffen rumgammeln, sich kleiden wie Punks und sich als solche bezeichnen? ;) Und nein es sind nicht nur "Kiddies"... ALLES nur Ausnahmen? Dann muss es aber verdammt wenig "richtige" Punks geben :p

Punks sind in meinen Augen genauso politisch wichtig wie die andere extreme Seite mit der sie sich immer wieder gerne rumprügeln...
 
ne stimmt schon. fast alle Punks gammel,saufen und sind links.
und fast alle Ausländer sind kriminell.
und fast alle Deutschen sind Nazis.
und fast alle Schwulen haben Aids.
und zwischen Star Wars und Star Treck bestehen auch fast gar keine unterschiede...

toll wenn man sich die welt so einfach machen kann. :D
 
Hoof schrieb:
ne stimmt schon. fast alle Punks gammel,saufen und sind links.
und fast alle Ausländer sind kriminell.
und fast alle Deutschen sind Nazis.
und fast alle Schwulen haben Aids.
und zwischen Star Wars und Star Treck bestehen auch fast gar keine unterschiede...

toll wenn man sich die welt so einfach machen kann. :D

Ja, dann komm endlich mal mit ein paar ordentlichen Argumenten rüber.

Den Sinn der Chaostage hast du mir hier jetzt immer noch ned erläutert.
 
Heulläufer schrieb:
Bei den Chaostagen - soweit ich das jedenfalls weiß - geht es aber um das vorsätzliche Beschädigen fremden Eigentums und allein der Name ist ja schon Programm.

Von daher glaube ich schon, dass da ein kleiner Unterschied ist, aber sollte an den Chaostagen auch irgendwa sinnvolles dran sein, lass ich mich gerne belehren.
Zum (eigentlichen) Sinn der Chaos-Tage hab ich oben schon was geschrieben.

@Marvel Moon
Die Sache ist die, dass man eben die Punks, welche sich vollaufen lassen, den lieben langen Tag als erstes sieht und bemerkt.
Wenn man sich aber mal in alternativen Jugendzentren, alternativen WGs, oder besetzten Häusern umsehen würde, könnte man auch mal andere kennen lernen.
Was nicht heißen solll, dass auch diese gerne mal am WE einfach rumgammeln und saufen, das tut der Normalbürger aber auch.
 
ich habe noch nie schlechte eindrücke/erfahrungen mit punks gemacht...eher mit machoärschen und hip hopern, die einem ständig sagen, wie ******** es ist grunge/punk/rock etc zu hören und noch dazu so wie ich in zerissenen sachen rumzulaufen und nunmal nich miss sixty kramm trage...
punks verhalten sich anders, grade weil sie das möchten um aufzufallen... :rolleyes: das meiste is eh nur show. wie bei metallern. also hab von beiden seiten freunde und kann das auch wirklich gut verstehen, wenn sich leute davon belästigt fühlen, klar :rolleyes: aber ich finde auch viele andere hard-core-fans oder randgruppen ziemlich nervig wie backstreetboy-fans (total ätzend) und ich mags auch nich, wenn man es mit dem star wars-cult übertreibt, aber ist okay für mich, weil ich der meinung bin, jeder soll das hören/tun/etc etc, was glücklich macht ...bla.
 
Heulläufer schrieb:
Ja, dann komm endlich mal mit ein paar ordentlichen Argumenten rüber.

Den Sinn der Chaostage hast du mir hier jetzt immer noch ned erläutert.
ich hab schon ordentliche Argumente gebracht, und du darfst mir ruhig glauben. ich höre sehr viel Musik aus dem punk bereich und treiber öfters auf solchen Konzerten rum.



den sinn der chaostage (wann haben die denn überhaupt das letzte mal stattgefunden ? ) hat Kiran ja schon erklärt.
 
Schön wie immer alle gleich glauben man hätte sich mit dem Thema zu dem man sich äußert rein garnicht beschäftigt :p
Ich hab nunmal auch viele Punks kennengelernt und da waren kaum welche dabei wo ich sagen könnte, die würden sich großartig politisch engagieren oder sich auch nur den Hauch darum scheren wovon sie einem gerne mal die Ohren blutig reden^^
Wenn man dann auch noch hier im Forum die "Stellungnahmen", "Argumente" und Ansichten manchen Leute dieser Fraktion liest kommt man sich irgendwie bestätigt vor ;)
 
Das Schlimme ist das wischiwaschigelaber von wegen "Wir fallen auf und wollen so unsere politische Meinung äußern und unsre Einstellung zum leben".
Wen zum Geier interessiert dies in der heutigen Welt (bzw jemals .. ok vor 600 Jahren wären sie verbrannt worden aber das ist was anderes .. .) ?!?!
Die Welt ist schlecht. Sie hat Tendenzen zum Guten aber im Großen und Ganzen ist sie schlecht, das ist meine Persönliche Meinung. Und man muss das Spiel des Systems spielen um wirklich was zu ändern.
 
Hoof schrieb:
den sinn der chaostage (wann haben die denn überhaupt das letzte mal stattgefunden ? ) hat Kiran ja schon erklärt.

Soweit ich weiß, sind die doch jedes Jahr, oder nicht?

Auf jeden Fall habe ich nicht nach dem Sinn der ursprünglichen Chaostage ( die hatten ja dann anscheind noch einen ) , sondern nach dem der jetzigen gefragt, wo es allen Anschein nach nur um Randale geht.
 
Mmmh also ich glaube mit Sinn hat die ganze Aktion sowieso nicht viel zu tun...
Leute besaufen und prügeln sich, machen Sachen kaputt.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Punks, aber Chaostage sind doch schon, naja sinnfrei eben.
 
Marvel Moon schrieb:
Schön wie immer alle gleich glauben man hätte sich mit dem Thema zu dem man sich äußert rein garnicht beschäftigt :p
Ich hab nunmal auch viele Punks kennengelernt und da waren kaum welche dabei wo ich sagen könnte, die würden sich großartig politisch engagieren oder sich auch nur den Hauch darum scheren wovon sie einem gerne mal die Ohren blutig reden^^
Wenn man dann auch noch hier im Forum die "Stellungnahmen", "Argumente" und Ansichten manchen Leute dieser Fraktion liest kommt man sich irgendwie bestätigt vor ;)
was können wir dafür, dass du dich mit den falschen Leuten unterhälst. :confused:

Ich habs schonml gesagt, es gibt natürlich Sauf-Punks die den ganzen Tag am Bahnhof hängen. Aber Punk auf diese Menschen zu reduzieren ist falsch weil Punks keine homogene Gruppe sind. Vielen Punks sieht man gar nicht an, dass sie überhaupt punks sind, eben weil sie sich nicht an Punk-Dresscodes halten wollen. Es gibts genug Leute die Punk mit Gesellschaftskritik und politischem Handeln verbinden.

nimm bands wie ...but alive oder Zsk . die sind politisch aktiv. guck dir die Bands an, man findet nirgendwo texte wo "saufen am Bahonhof" propagiert wird. dafür wird klar stellung bezogen zu Tierrechten,Antifaschismus, Flüchtlingshilfe,,..usw.
 
engelz schrieb:
Das Schlimme ist das wischiwaschigelaber von wegen "Wir fallen auf und wollen so unsere politische Meinung äußern und unsre Einstellung zum leben".
Das auffallen wollen dient der reinen Provokation und wie man hier im Forum sieht, wird das ja auch ziemlich gut erreicht.

@Heulläufer
Nein, die Chaos-Tage sind eigentlich mittlerweile gegessen, es werden zwar jedes Jahr in zig Städten neue angekündigt, von vielen Punks werden diese allerdings gar nicht mehr ernst genommen.
 
Heulläufer schrieb:
Soweit ich weiß, sind die doch jedes Jahr, oder nicht?

Auf jeden Fall habe ich nicht nach dem Sinn der ursprünglichen Chaostage ( die hatten ja dann anscheind noch einen ) , sondern nach dem der jetzigen gefragt, wo es allen Anschein nach nur um Randale geht.
ich hab schon lange nichts mehr davon gehört, dass irgendwo chaostage im großen Rahmen stattgefunden haben. :confused:
 
Zurück
Oben