Punkte im Anfangssatz (weit weit entfernten Galaxis....)

Darth Hape

Zivilist
Hallo!

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden, deshalb nun meine frage:

Wieso stehen beim Anfangssatz (Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...) mal 3 und mal 4 Punkte hinter dem Wort "Galaxis"?

Soweit ich weiß, stehen bei der SE der OT jeweils 3 Punkte.
Bei der PT stehen 4 Punkte, und bei den DVD-Versionen der OT auch 4 Punkte.

Hat das irgend einen näheren Grund? Vorallem, da ja eigentlich 3 Punkte üblich sind; wie kommt man da auf die Idee 4 hinzumachen? ;)
 
Über sowas machst du dir Gedanken? Ich glaube das ist einfach nur Zufall oder sie haben halt, da sie in der PT 4 hatten, nun auch in der OT 4 gemacht... Ich denke das hat nichts zu bedeuten
 
Wer weiß, vielleicht eine Verschwörung? Eine Invasion. Nein, ich denke es hat kein Grund. Und angenommen es hat einen, welchen sollte es denn bitte schön haben?
 
eigentlich müßte das hier jetzt von Master Kenobi kommen, aber ich versuchs auch mal : :D

die 4 Punkte stehen für die 4 schlimmsten Änderungen an der OT-DVD :

Die Han-Greedo Szene in ANH
Die Jabba Szene in ANH
Die Änderung der Wampa Szene in TESB
Die Geisterszene in RotJ

Mal ernsthaft :

Ich glaube nicht daß so etwas beabsichtigt ist oder gar eine Art System dahintersteckt. Sowas gehört in die Schublade "Filmfehler".

Über solche Sachen braucht man eigentlich nicht zu diskutieren oder nachzudenken. Sie passieren einfach, da steckt keine Absicht dahinter. ;)
 
Normalerweise sind 3 Punkte die Abkürtzung für 'u.s.w.'. Wenn 4 Punkte da stehen ist 'der Satz' mit einem 'Punkt' beendet. Andernfalls ist es eine Art 'Doppelpunkt' und 'es geht weiter im Text'.
 
vielleicht ein anflug des verbesserungswahns, der allerdings fehlgeschlagen ist...zumindest wurde endlich bei ep. V das "züruck" (sic!) problem gelöst.
 
Normalerweise sind 3 Punkte die Abkürtzung für 'u.s.w.'. Wenn 4 Punkte da stehen ist 'der Satz' mit einem 'Punkt' beendet. Andernfalls ist es eine Art 'Doppelpunkt' und 'es geht weiter im Text'.
Echt jetzt, haben wir wieder was gelernt. Da habe ich in der Schule wohl bei dem Thema gefehlt.-Gut zu wissen. ;)

Mir ist des mit den Punkten überhaupt nicht aufgefallen. :rolleyes:
 
hehe... das is mir auch aufgefallen mit den 4 Punken.... find ich aber gut, da ich das auch immer mit 4 punken mache, auch wenn ich von dieser Regelung da oben nichts wusste.... aber man lern nie aus ^^
 
Zurück
Oben