Qualitativer Kontrast der Effekte...

Allande

Palpatines Meister
Ist Euch schon mal der qualititive Kontrast der Effekte innerhalb von Attack of the Clones aufgefallen...

Coruscant ist sehr schön ausgestaltet, wirklich sehr schön...
Hier fällt am wenigsten, dieser ich seh nur blau Effekt auf...

Doch dann gibt es wieder Sachen, in denen man das Gefühl hat, man schaue sich den Vorspann von rebell assault an...
:mad:

Beispiel Padme, als sie aus dem Kanonenboot fällt...
Hier hätte man nicht an echtem roten Sand sparen sollen...
:mad:

Oder die Clonetooper...
Warum bewegen sich alle so, als ob sie schwimmen würden...

:mad:

Das Thema Birne hatten wir ja schon...
:D

Das soll jetzt auf keinen Fall ein früher waren die Effekte besser Thread sein, doch die Effekte hätten an einigen Stellen besser sein können, wie der Film selbst beweist...
:(

Ich hatte das Gefühl, dass 2 Wochen vor Schluss Panik bei Lucasfilm aufkam und alles noch schnell zusammengeflickt wurde...
...siehe auch Soundtrack...:(
 
Naja, bei 2200 Effektaufnahmen in 142 Minuten Film - Titanic hatte ca. 500 bei 182 Minuten - bleibt es nicht aus, daß da vielleicht der ein oder andere dabei ist, der vielleicht für jeden ersichtlich ist. Das war bis jetzt bei jedem Film mit vielen Spezialeffekten so, egal ob das Computereffekte oder Stop-Motion Sachen waren.

C.
 
Also mir ist bis auf einmal nichts sonderlich aufgefallen und das war ganz am ende, ich glaub da geht count dooku gerade aus seinem schiff zu darth sidious, da sieht man dann von der außenansicht wie er rausläuft und dabei sieht das schiff ein bischen künstlich aus, also hebt sich zu stark vom hintergrund ab.

Vielleicht irr ich mich au in der szene, wer erst einmal drin, geh aber am dienstag wieder :D

Aber bei den Clonetroopern is mir nix aufgefallen, die bewegen sich doch ganz gut (muss die doch ein bischen verteidigen :p )


CloneTrooper
 
Ich sage ganz klar das bei GL die Qualität nicht unter der Quantität der Effekte leidet, sie sind echt alle genial !!!:)
 
Es gab schon hier und da mal eine Stelle, wo man den künstlichen Hintergrund erkannte:

- Obi-Wan, Mace und Yoda im Jedi-Tempel
- erste Einstellung als Obi-Wan die Hauptstadt von Kamino anfliegt, kann man das künstliche Wasser erkennen
- am Ende kann man erkennen, dass dem Stuntdouble von C. Lee ein künstliches Gesicht von C. Lee über das eigene kopiert wurde
- als Obi-Wan Anakin von Geonosis eine Nachricht zukommen lässt, erkennt man den künstlichen Hintergrund

Insgesamt waren die Effekte aber wirklich klasse.
 
Original geschrieben von Eraser

- erste Einstellung als Obi-Wan die Hauptstadt von Kamino anfliegt, kann man das künstliche Wasser erkennen

über die Stelle hab ich mich geärgert, das sieht sowas von billig aus :(
Genauso wie im 'Breathin' Trailer. Das die das nich schöner gemacht haben..:rolleyes:
 
bin ich hier der einzige, der das gefühl hat das hier ständig neue threads mit dem gleichen themen von der selben person eröffnet wird :D
 
Zurück
Oben