qui gon & Darth maul

Warum hat darth maul gewonnen

  • Weil er ein double Lichtschwert hat

    Stimmen: 16 37,2%
  • Qui gon hat sich töten lassen

    Stimmen: 9 20,9%
  • keine ahnung

    Stimmen: 18 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Ich würde sagen,weil Darth Maul einfach der bessere Kämpfer war und weil Qui gon nicht darauf eingestellt war dass Maul so stark ist.
 
Darth Maul war einer der bestausgebildetsten Sith die es je im Orden der Sith gab. Es spielt keine Rolle ob Qui Gon ein Meister war oder nicht . Darth Maul war einfach besser. Sein einziges Problem war das er nicht gerade der kleverste war deswegen hat er auch gegen Obi Wan ( einen Schüler ) verloren.
 
hm ob Schüler oder Meister, dass hat eigentlich nichts zu sagen.

Maul war eben besser und Qui-Gon nicht, man muss auch noch auf das Alter schauen. Okay Qui-Gon war zwar noch nicht so alt, aber Maul war von seiner Körperlichen Form auch etwas besser.
Außerdem hat er auch nicht ganz fair gekämpft und Qui-Gon war auch ziemlich überrascht, das er so stark war.

Maul dachte auch nicht das Obi-Wan gewinnen könnte und war sich zu selbst sicher und das war sein wunder Punkt ^^

Annie
 
Original geschrieben von Annie

Maul dachte auch nicht das Obi-Wan gewinnen könnte und war sich zu selbst sicher und das war sein wunder Punkt ^^
Exakt! Darth Maul war sich viel zu selbstsicher nachdem er Qui Gon getötet hatte! Hätte er Obiwan nicht so unterschätzt und wäre er weiter so konzentriert vorgegangen wäre er wol als Gesamtsieger rausmarschiert.
Er war insgesamt der bessere Kämpfer - deutlich an seiner Körperbeherrschung und den kontrollierten Bewegungsabläufen zu erkennen.
Wäre für die Story etwas schwierig geworden, wenn George in gewinnen hätte lassen!:D
 
Wenn wir ehrlich sind: wäre Maul nicht "der Böse, der verlieren muss" gewesen, hätte er die beiden zum Frühstück verputzt. Die Szene, als er über Obi-Wan steht und mit seinem Lichtschwert den Boden poliert wirkt finde ich mehr als lächerlich und gestellt.
 
Original geschrieben von Reed Thornton
Wenn wir ehrlich sind: wäre Maul nicht "der Böse, der verlieren muss" gewesen, hätte er die beiden zum Frühstück verputzt. Die Szene, als er über Obi-Wan steht und mit seinem Lichtschwert den Boden poliert wirkt finde ich mehr als lächerlich und gestellt.

Da kann ich nur zustimmen. Maul war besser als beide zusammen und dieses dämliche "mit dem Lichtschwert herumspielen" war ja wohl absolut bescheuert. Dämlicher Einfall von George Lucas! Ernsthaft! :rolleyes:
 
Naja sind wir doch mal ehrlich: Qui-Gon war halt viel älter als maul und im alter werden halt auch Jedis schwächer.
Außerdem war Qui-Gon zu sehr mit dem Ärger um Anni beschäftigt und er war vorher auch schon durch Theed gehetzt oder?!


"All what you need is LOVE and the FORCE!"
 
Ist Yoda im Alter viel schwächer geworden,oder der Imperator?

Der Bezug zur Macht bleibt,nur vom körperlichen sind sie nicht mehr auf der Höhe.Count Dooku ist viel älter als Obi Wan und Anakin gewesen.Er hätte beide töten können.

Die Frage ist doch vielmehr:

Warum hat Qui Gon bei den Laserschranken nicht auf Obi Wan gewartet?War er zu selbstsicher?Wollte er Maul alleine töten?
Was war Qui Gons Hintergedanke?

Qui Gon Jinn starb in dem Moment wo Obi-Wan davor war ihm zur Hilfe zu eilen.
 
Es geht nicht um das Alter, sondern darum, dass die Prioritäten bei der Ausbildung von Darh Maul auf dem Kampf lagen. Bei den Jedi ist dies eher nicht der Fall, daher hat auch der Schüler Maul den Meister Jinn besiegen können.
 
Es gibt ein Buch das kurz vor Ep 1 spielt, wo Darth Maul auf Coruscant jemanden töten soll. Es kamen aber zwei Jedi dazwischen, ein Meister und sein Schüler. Beide wurden von ihm getötet.

Und im Buch von Ep 1 steht das Qui Gon sehr erschöpft war und das er ahnte das er den Kampf nich gewinnen kann wenn es so weiter gänge. Darth Maul war in diesem Moment noch fit wie ein Turnschuh.

Maul war dann sehr überrascht das Obi Wan plötzlich so stark war. (Es lag daran das er für einen kurzen Moment Traurig/Zornig gewesen war) Das hatte ihn für einen Augenblick die Kraft gegeben Maul´s Lichtschwert zu spalten.
Und da sich Maul überschätzte und Obi Wan zum schluss doch noch intelligent handelte, konnte er ihn besiegen.

OK, das war meine Schlussvolgerung mit hilfe der Bücher.
 
Original geschrieben von double saber
Anakin könnte ja Obi wan kalt machen oder?
Ja, tut er auch;)

Ich würde nicht sagen, dass Maul besser war als Qui-Gon. Man kann den Ausgang eines Kampfes nie vorhersagen, egal wie gut oder schlecht die beiden Kontrahenten sind. Die kleinste Unachtsamkeit, ein kleiner fehler, so etwas kann jedem mal passieren, auch einem Jedi-Meister.


Greetz, Vodo
 
Ganz kurz gesagt Maul ist einfach der bessere, da gibt es nich viel zu sagen. Qui gon hätte gar nicht gewinnen können, wenn ihr euch mal die DVD anschaut und auf Stepp drückt wenn Maul, Obi Wan und Qui gon im Hanger gegen einander Kämpfen fällt Qui gon ohne das ihm groß was passiert gegen die Wand. Ich würde mal sagen er ist nicht gerad der beste Jedi Meister.:ani
 
Eigentlich hat am Schluss keiner von beiden gewonnen.

Darth Maul war nun mal einfach besser als Qui-Gon. Für mich war Qui-Gon nie ein guter Jedi, geschweige denn Kämpfer.
 
hi leudde,
meiner meinung nach,lags daran,das Qui Gon nimmer so fit war wie früher.Andererseits war Maul auch schwerpunktmäßig für den Kampf ausgebildet,so geht aus "Schattenjäger" hervor,das er z.B gegen 4 Kampfdroiden gleichzeitig kämpfen musste,denen die Hemmsperren entfernt worden waren.Außerdem war er kontzentrierter als Qui Gon.Es ist auch zu berücksichtigen,das das führen eines Doppelklingenlichtscherts mehr geschick erfordert als das eines einklinigem.Außerdem hatte er mit den beiden Klingen bessere deckung als die beiden Jedi.
 
Maul ist böse, dynamischer, jünger, wurde sehr hart u.a. daraufhin ausgebildet und trainiert ...
Und er hat der Story halber gewonnen...
 
@meine heißgeliebte Gaya Da muss ich dir vollends zustimmen :D
Also,im Buch zu EP1 war eindeutig beschrieben,dass Qui-Gon schon alt war und seine Kraft abgenommen hatte. Er musste vor dem letzten Fight schließlich ja auch 'ne halbe Ewigkeit meditieren,ein Zeichen seiner altersbedingten Schwäche...
 
In der Roman-Fassung hatte Maul versucht die beiden Jedis zutrennen weil er spürte wie Qui-Gon im laufe des kampfes immer mehr an Kraft verlor und wollte Ihn auf diese art und weise in eine tödliche Falle locken ! Nun im Film wird dies vielleicht nicht ganz so deutlich , aber ich denke doch schon , dass das Alter von Qui-Gon auch etwas damit zutun hat , dass er diesen Kampft verloren hat . Maul , ein junger Schüler auf dem Höhepunkt seines körperlichen Können ( ebenso wie Obi-Wan ! ) , ausgestattet mit einem Doppellichtschwert war wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum betrachtet ein nicht zubezwingender Gegner für den Jedi-meister !

--------------------------------------------------------------------------------------------

quidarth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben