Qui-Gon geschnitten?!?!

Darth Batzen schrieb:
Welche Episode II szenen sind das denn, von denen du redest? Auf der DVD kann ich nämlich keine entdecken, die in irgendeiner Hinsicht bedeutend für ROTS wären.
Außerdem: Minza hat zwar recht mit dem "lostreten", komisch finde ich aber, dass du bei Peter Jackson lieber erst mal Episode III abwartest, GL aber eben für EP. III eine virtuelle Backpfeife nach der anderen verpasst. :konfus:

Noch einmal für die billigen Plätze:

Mir gefallen einige Dinge an PJ´s Schnitt auch nicht. Aber für mich war Darth Ki Gons Aussage so zu deuten, als würde GL nie derartige Fehler machen, was ich nicht behaupten will. Mehr nicht!

Darth Batzen schrieb:
Welche Episode II szenen sind das denn, von denen du redest? Auf der DVD kann ich nämlich keine entdecken, die in irgendeiner Hinsicht bedeutend für ROTS wären.

Padmés Familie und vor Allem die Kampfszenen am Ende (die sind nicht auf der DVD)


Darth Ki Gon schrieb:
Es ist auch nicht erklärbar, was Gandalf und der Rest der Gefährten in Isengart wollten, es ist auch nicht erklärt, wieso der Palantir plötzlich im Wasser liegt. Außerdem sind eine gute handvoll Szenen in der Kinofassung durch das fehlen der Saruman-Szenen weit weniger bedeutungsvoll.
Es gibt meiner Ansicht nach in Star Wars nichts vergleichbares.

Da hast du recht. Aber nochmals, warten wir erstmal Ep 3 ab, Dann können wir immer noch Vergleich ziehen. ;)
 
Leute, leute...der verarscht uns doch nur!

Liam hat auch gesagt "Nein, ich darf nix sagen, dass würde gegen den Jedi-Kodex sprechen!"

Also, wäre er NICHT drin, hätte er es wohl gesagt,...das wird immer so gemacht..

Achja...
wen interessiert Saruman...?
In einem STAR WARS Thread :rolleyes:

EDIT:

Und wenn ich falsch liege, mir egal, dann bau ich mir einen Qui-Gon aus Pappe und halt ihn in der Szene, in der er fehlt vor meinen Fernseher wenn ich die DVDs habe :konfus:
 
Sue Rostoni has just sent me the final version of the Ep III screenplay. Actually, it's the early draft from which Miles Lane and Doug Wheatley produced the adaptation, with all of the parts thaat have been cut from the film marked out in red.

Obviously, it's far too late for us to make any changes, since the adaptation is already at the printer (as is Del Rey's novelization). What that means is the adaptation will feature a lot of action and dialogue which is not in the film (just as the film will contain atons of action for which we did not have space). But the adaptation will also feature one very important revelation that is no longer in the film!

It's kinda cool to be in a position to be the ones with the "scoop," so to speak...

Also ich lese hier kein einziges Mal den Namen "Qui Gon Jinn"...
Wer sagt denn, dass es sich um Qui Gon handelt?

Und hier ein Kommentar von Rick McCallum:

Naja, der Kommentar ist von McCallum. Muss ja nicht stimmen.
 
Darth Yun schrieb:
Padmés Familie und vor Allem die Kampfszenen am Ende (die sind nicht auf der DVD)

Die Szene mit den Naberries habe ich nur einmal gesehen, kann mich nicht erinnern, dass da was wichtiges für Episode III, geschweige denn Episode II selber darin vorkam. Ich war eigentlich sehr glücklich, dass diese Szene entfernt wurde, da sie den Film nur unnötig verlängert hätte.
Welche Kampfszenen? Ich kenne nur vom Hörensagen, dass Dooku mit 2 Schwertern kämpft(k.a. ob gegen Ani oder Yoda) und dass es eigentlich noch ne Raumschlacht gab. Und was davon ist wichtig für ROTS?
 
Also ich mach mir da erstmal keine Sorgen darüber.
1.Ist es ein Spoiler von Ternian und viel. war halt gerade der Spoiler falsch...obwohl ich das selbst nicht glauben kann da eigentlich alles andere von ihm schon durch Bilder und andere Spoiler bestätigt wurde.
2.McCallum sagt ja selbst dass nie eine richtige Rolle für Jinn in ROTS geplant war.
3.Wissn wir nicht ob Ternian das Drehbuch hat oder das Script vom Roman,so kann es auch sein dass die Szene ausm Roman kommt,in dem sie eben ausführlicher ist als im Film selbst.

Ich bin mir sicher das die "Geistersache" in ROTS erklärt wird und dazu brauch man keinen Jinn...allerdings hoff ich dass er im Film doch drinnen is(als Stimme)

EDIT:Hab es schon im "Dagobah geschnitten"-Thread gepostet doch passt es hier auch noch gut rein.McCallum gab ein Interview und da ist mir eben eine Stelle aufgefallen:
Die letzten 30 Minuten werden ganz starke Verbindungen zu den Episoden vier bis sechs haben. Luke und Leia werden geboren, Yoda zieht sich nach Dagobah zurück - alle offenen Fragen der letzten zehn Jahre werden beantwortet
Und da es nunmal sehr wichtig warum Kenobi und Yoda es schaffen Geister zuwerden.Desshalb bin ich mir sicher dass der Geistertrick im Film erklärt wird...mit oder ohne Jinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Tylaar Zaith schrieb:
Aber im Moment sieht bei mir noch der Optimismus. Eigentlich kann Lucas so eine Szene gar nicht rausschneiden, sie ist zu wichtig.
Genau so sehe ich das auch, und ich bin mir zu hunder pro sicher das zumindestens Qui Gon`s Stimme im Film ist wenn nicht sogar als Geist, klar sagt Rick das es nie vorgesehen war, die wollen ja den Überraschungeffekt nicht verderben :braue

Als Beispiel: Nicht mal David Prowse wusste bis zur TESB Premiere das Vader Luke`s Vater ist. ;)
 
Außerdem kann sich der Bericht von Dark Horse garnicht auf Qui Gon Jinn beziehen, weil, wenn dieser eh nie vorgesehen war, dann kanner auch nicht als "geschnitten" markiert sein, auf den Papieren, die Dark Horse da vor sich liegen hat.
 
Darth Batzen schrieb:
Die Szene mit den Naberries habe ich nur einmal gesehen, kann mich nicht erinnern, dass da was wichtiges für Episode III, geschweige denn Episode II selber darin vorkam. Ich war eigentlich sehr glücklich, dass diese Szene entfernt wurde, da sie den Film nur unnötig verlängert hätte.
Welche Kampfszenen? Ich kenne nur vom Hörensagen, dass Dooku mit 2 Schwertern kämpft(k.a. ob gegen Ani oder Yoda) und dass es eigentlich noch ne Raumschlacht gab. Und was davon ist wichtig für ROTS?

Wir haben schon einmal darüber diskutiert:

Padmés Familie wird am Begräbnis teilnehmen. Viele Zuseher werden sich dann Fragen "na Moment mal, wer sind denn die". Sie werden einfach so hineingeworfen. Hätte man zumindest diese Szene in Ep 2 gelassen, dann wüsste man den Background. So aber nicht.

Kampfszenen:

- Der Kampf Dooku gegen Anakin dauert um sehr viel länger und es wird auch sehr viel mehr Dialog gesprochen. (u.a. über Padme. Dooku schürt bereits den Hass in Anakin) Also wären diese Szenen für mich, ich wiederhole, für mich persönlich, doch wichtig für ROTS

- Dooku kämpft gegen Yoda mit 2 LS

- Die Schlacht auf Geonosis dauert um Einiges länger als tatsächlich zu sehen ist. Man sieht u.a. wie Plo Koon und Ki-Adi Mundi die Droidenkontrollstation ausschalten wollen.

- Der Kampf Windu gegen Fett wurde ebenfalls gekürzt

- die Weltraumschlacht

- Des Weiteren gab es noch eine Szene, in der Anakin zum wiederholten Male einen Alptraum von seiner Mutter hat (beim Flug mit Padme nach Naboo)

Du magst recht haben, dass gewisse Szenen für Ep 3 nicht relevant sind. Da bin ich auch deiner Meinung.

Aber siehr dir nochmal genau den Schnitt (vor allem am Ende von Ep 2) an. Und sag mir dann, das ist eine perfekte Lösung. ;)
 
Darth Yun schrieb:
(u.a. über Padme. Dooku schürt bereits den Hass in Anakin) Also wären diese Szenen für mich, ich wiederhole, für mich persönlich, doch wichtig für ROTS

So eine Szene hat es nie in den Drehbüchern gegeben (Dooku der den Hass bei Anakin schürt). Das war vielmehr Spekulation damals zu einem sehr frühen Stadium, wenn ich mich richtig erinnere.

Und ob der Jango-Mace Kampf tatsächlich auch so gedreht worden ist, wie es in den Storyboards gezeigt wurde, kann man auch nur schwer sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir schon so anfange mit "kann man nur schwer sagen" können wir diese Diskussionen eigentlich mehr oder weniger auch lassen.

Es gab sehr wohl einen längeren Kampf Dooku gegen Anakin. Und ich für meinen Teil vermute auch, dass es Dialoge zwischen Anakin und Dooku gegeben hat. Und ich kann mir für mich ebenfalls vorstellen, um was es darin gegangen sein könnte...
 
Der Anakin Dooku Kampf war sicherlich länger (bestätigte auch Nick Gillard).
Und das dort mehr Dialoge (außer den bekannten, die geschnitten worden sind) gesprochen worden sind, sind nur Spekulationen deinerseits. Dies wird weder durch das Shootingscript, noch den letzten Draft, noch Aussagen der Beteiligten bewiesen.

Und das etwas aus dem Kampf zwischen Mace-Jango geschnitten worden ist, ist mir klar. Es geht nur darum, ob er auch so gedreht worden ist, wie in den Storyboards, wo er wirklich um einiges länger war.

Storyboards werden meistens vor den Dreharbeiten erstellt und können sich noch ändern. Sie müssen nicht 1:1 verfilmt worden sein.
 
Eigentlich sind wir uns einig. Die geschnitten Dialoge sind größtenteils uniso diejenigen, die ich meine. ;)

Meine Vermutung, und das ist jetzt mein persönliche Vermutung, ist aber, dass es noch weitere Dialoge gibt. Mehr nicht.
 
eh, was hat es mit den zwei schwertern von dooku gegen yoda auf sich, yun? das höre ich ja zum ersten mal. wie genau ging das von statten?
 
Dookus Dialog im Kampf ist geschnitten. Zwar nichts, was er zu Anakin sagt, aber zu Obi Wan: 'Kommt schon Meister Kenobi, befreit mich von meinem Elend.'

Der Anakin-Dooku-Kampf ist definitiv zu Beginn geschnitten, weil Anakin und der Graf Meter von Obi-Wan weg sind, wenn der ihnen das Schwert zuwirft ;-).

Dooku mit zwei Klingen gegen Yoda will ich nach LOE gar nicht mehr sehen ;-).

Wichtiger für AOTC wären aber nicht diese Sequenzen gewesen, sondern die erste Senatsszene in voller Länge, nicht in dieser DVD-Kurzfassung, die ganze Szene in Palpatines Büro ('Ihre Pflicht die Jedi tun werden'; Padmé bedankt sich bei Yoda), Jocasta Nu, eine vernünftige Diskussion über die Klon-Armee und die Kapazitäten der Jedi in Palpatines Büro, die ganze zweite Senatsszene (Jar Jar wird ausgelacht und Palpatines ganzer Dialog), Dooku und Padmé (auch die ganze Szene und nicht die gekürzte DVD-Version).

Diejenigen, die keine Ahnung von den Schnitten haben, sollte 'mal den entsprechenden Thread im TPM-AOTC-Forum lesen. Die DVD zeigt nur sehr wenig vom geschnittenen Material.
 
ich glaube, die dvds zeigen nur die komplett entfallenen szenen, nicht aber den rest der gekürzten. was die kürzungen angeht hätte man das echt HdR-like in den film einbauen können. waqs die geschnittenen szenen angeht bin ich sehr froh, das sie nicht dabei sind (sowohl von E1 als auch E2), denn sie hätten den rhythmus des films vollkommen zerstört! damit hatte ja gerade E2 ohnehin schon probleme. dennoch interessiert es mich nach wie vor, was es mit dookus zwei schwertern gegen yoda auf sich hat. wer was dazu weiss möge darüber berichten, wäre sehr freundlich...
 
alos das ist wirklich müll denn qui gon war oder ist sehr wichtig denn er wär im stande gewesen skywalker wieder zu richtigen weg zu führen denn das wird man sehen aber wenn die das schneiden dann loht es sich glaub ich nicht den film zu sehen wenn er so misshandelt wird
 
Darth Yun schrieb:
@general.michi

Guckste Hier: http://www.theforce.net/episode2/cut/

Es gab sogar 2 Bilder davon. Aber leider sind die höchstwahrscheinlich entfernt worden. :mad:
Dies sind die beiden Bilder:
dualdooku1.jpg

dualdooku2.jpg


Jetzt aber zurück zum Thema! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben