Qui - Gon in Ep III ?!?!

Son of Skyw@lker

Sohn der Macht
http://www.perfectpeople.net/biopage.php3/cid=471

Unter den Credits schauen !

Leider kann ich nix dazu sagen , ob das ein glaubwürdige Quelle ist da mir der Link selber nur von einem Freund zuschickt wurde .

Ich denke aber , dass wir uns sowieso keine Gedanken darüber machen müssen ob Qui - Gon in Ep III auftaucht oder nicht da GL dies ja schon indirekt im Audiokommentar von der Ep II - DVD bestätigt hat . Es wäre einfach nur nett endlich den Namen Liam Neeson in der offziellen Cast - List zu lesen um die ultimative Bestätigung zuerlangen ! :)

<P ALIGN=CENTER>
ghostquisunset.jpg
</P>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern, das mit ihm schon Szenen (oder eher eine Szene) gedreht wurde... Oder verwechsel ich das mit Tatooine? Keine Ahnung, möglich wäre es natürlich.
 
Re: Re: Qui - Gon in Ep III ?!?!

Original geschrieben von Satrek
Ich meine mich zu erinnern, das mit ihm schon Szenen (oder eher eine Szene) gedreht wurde... Oder verwechsel ich das mit Tatooine? Keine Ahnung, möglich wäre es natürlich.
Ich glaub du verwechselt das mit der einen Szene für Ep III ( Tatooine ) , die GL schon während der Dreharbeiten zu Ep II abgedreht hatte !
 
Ich persönilch bin mir (fast) sicher, dass wir Qui Gon in EP3 als Geist sehen werden. GL meinte ja (in den Audiokommentaren?), dass dieses "Anakin, NEIN!" noch weitere Folgen haben wird. Welche sollten das denn sein, außer ein geistlicher Qui Gon?
 
GL muss immer noch erklären, wieso Qui-Gon net zu einem Geist wurde wie Obi-Wan, Yoda und Anakin...
deswegen wäre es schon wünschenswert, wenn er das Thema in EP III noch ansprechen würde...
 
Original geschrieben von Darth Sol
GL muss immer noch erklären, wieso Qui-Gon net zu einem Geist wurde wie Obi-Wan, Yoda und Anakin...
deswegen wäre es schon wünschenswert, wenn er das Thema in EP III noch ansprechen würde...

Da kann ich mich nur anschließen. Da ja über die Technik des Erscheinens nach dem Tod ja auch schon ausgiebig diskutiert wurde, nehm ich mal stark an, dass Qui-Gon in EpIII als Geist erscheinen wird. Es würde zumindest nicht schaden, wenn da mal Licht ins Dunkel käme... :D
 
100%ig wird dieses Thema in Ep3 angesprochen, denn sonst würde es überhaupt keinen Sinn machen. Was mich bloß wundert ist, wieso Obi-Wan und Yoda verschwinden, Vader nicht, aber trotzdem als Geist erscheint.

Stellt euch mal vor, in Ep3 würde es eine richtige Erklärung dafür geben, die auch in unserem normalen Leben funktionieren würde. Ich weiß, es ist Quatsch. Aber wär doch geil, nach seinem Tod noch jeden Menschen zu sehen, den man lieb hat und Einfluss auf andere nehmen.
 
Qui-Gon Jinn war eben nicht vollkommen eins mit der hellen Seite der Macht, als er von Maul besiegt wurde, ebensowenig wie Anakin. Obi-Wan und Yoda dagegen schon.

Erkennt man ja auch teilweise an den Lichtschwertern: Die puren light jedi haben blau, die "halben" grün, die dark jedi rot. Letztere werden nie komplett eins mit der Macht sondern leben in ewiger Verdammnis.

Der Scheiterhaufen soll lediglich dazu dienen, den Sprung ins Jedi-Nirwana zu erleichtern für jene, die nicht komplett eins mit der Macht waren.

-Kanos
 
Ehm es wurde nur Vader Rüstung verbrannt^^
Sein Körper hatte sich deffintiv aufgelöst anchzulesen im Drehbuch.
Und bevor jetzt wieder alle angkommen........










Die SE zählt. GL hat es gesagt alsoist es auch so.
 
Es steht im Drehbuch, schön. Warum wurde es dann nicht gezeigt ? Also für mich wurde der ganze Körper verbrannt, da kann mich Lucas mal :D

-Kanos
 
Original geschrieben von Kanos
Es steht im Drehbuch, schön. Warum wurde es dann nicht gezeigt ?

Lucas hat sich wiedermal ein Fensterchen offen gelassen. Denn die Szene ist viel zu kurz um zu sagen, Anakin hätte sich aufgelöst oder nicht. Einzig Obi Wan war tot und schwupps verschwunden. Selbst Yoda hat "Zeit gebraucht" um zu verschwinden.

@Kanos:

Deine Lichtschwert-Theroie ist nicht nachzuvollziehen. Willst du etwa behaupten Yoda (der ja ein grünes Lichtschwert hat) wäre kein purer Jedi? Zudem bestätigte Lucas vor einiger Zeit, das die Lichtschwertfarben keine besondere Bedeutung haben.

Für mich ist es immernoch folgerichtig, das Qui Gon NICHT verschwunden ist. Wie sonst hätte Darth Vader so verduzt in seine Kutte treten können, wie er es in "Neue Hoffnung" tut? Bis dahin war Anakin nicht klar, das dies mit einem Jedi passieren kann.
 
Yoda lebte 900 Jahre, und hat in der Zeit auch Experimente mit der Dunklen Seite geführt. Dies würde sein grünes Lichtschwert erklären.
Kein Zweifel, am Ende war er eins mit der Macht.

Und nach dem Treffen mit Vader, als Luke erkannte, daß es neben der Hellen Seite auch eine Dunkle Seite gab, von der ihm Obi-Wan und Yoda bisher nichts gezeigt hatten, war sein Lichtschwert auch grün.

Habe ich aus einem Amiforum, die Theorie.

-Kanos
 
Original geschrieben von Kanos
Yoda lebte 900 Jahre, und hat in der Zeit auch Experimente mit der Dunklen Seite geführt. Dies würde sein grünes Lichtschwert erklären.
Kein Zweifel, am Ende war er eins mit der Macht.

Und nach dem Treffen mit Vader, als Luke erkannte, daß es neben der Hellen Seite auch eine Dunkle Seite gab, von der ihm Obi-Wan und Yoda bisher nichts gezeigt hatten, war sein Lichtschwert auch grün.

Habe ich aus einem Amiforum, die Theorie.


Also, diese Theorie halte ich für ziemlichen Schwachsinn.
Erstens widerspricht das so ziemlich allem was im EU je über Lichtschwerter gesagt wurde (muss bei GLs EU Missachtung aber noch nicht unbedingt ein Argument sein)
Und zweitens verändert sich Lukes Lichtschwert nicht nach dem Kampf mit Vader, er baut sich einfach ein neues weil das alte mit seiner Hand zusammen verloren geht.
Außerdem: Obi-Wan hat in ep. I spätestens bei dem Kampf gegen Maul Kontakt zur dunklen Seite. Und in AOTC hat er immer noch ein blaues LS.
Und was wäre dann überhaupt Mace Windu mit seinem violetten LS?
 
Schließe mich meinem Vorredner an, das klingt nicht sehr sinnig mit Lichtschwertern. Jeder Jedi baut sich sich sein eigenes oder bekommt es sofern möglich zu Anfang von seinem Meister.

Das Qui-Gon Jinn noch in Episode 3 auftauchen soll ist mehr als unwahrscheinlich. Wenn dann wirklich nur einmal kurz am Randen, denn wenn wir mal ehrlich sind passt sein Geist nicht so wirklich in die Zeit von gerade die Republik zerfällt und die Jedi von Darth Vader ausgelöscht werden (naja nicht 100%ig wie wir wissen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es nur wünschenswert wenn Qui Gon in Ep III auftauchen würde. Er hat mir in Ep I mit am Besten gefallen, weil er alles ausstrahlte, was einen Jedi für mich ausmachte. Qui-Gon ist für mich "der Jedi"
 
@ Kanos
Ich find auch deine Theorie mit dem Verschwinden für ziemlich sinnfrei. Jedes Lebewesen wird am ende eins mit der Macht, Jedi, Nicht-Jedi, Baum oder was weiß ich. Das hat mir heller und dunkler Seite nichs zu tun. Wenn deine Theorie stimmen würde, stünden die Sith ja gar nicht in Verbindung mit der Macht. Dein Fehler ist, dass du die Macht in helle und dunkle Seite unterteilst. Beide Seiten sind aber Teile der Macht, und in jedem Jedi steckt auch das Böse, und jeder Jedi kommt im Laufe seiner Ausbildung in Kontakt mit der dunklen Seite, sonst können sie überhaupt kein Jedi werden.
 
Zurück
Oben