Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Qui Gon in EP3???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von DarthYoda, 4. Juli 2002.

  1. DarthYoda

    DarthYoda Senatsbesucher

    Wir haben ja Qui Gons Stimme in Episode 2 gehört als Anakin die Tasken Räuber gekillt hat nun las ich einen Bericht wo drin stand das Qui Gon als Geist wie YOda und Obi-Wan und Anakin in EP 6 wieder kommen wird bloß frage ich mich wie soll das geschehen mich hats schon gewundert bei EP6 Obi Wan und Yoda haben sich aufgelöst bloß Anakin nicht aber er kam trotzdem als geist zurück....Qui GOn hat sich auch nicht aufgelöst=====> häää???Irgendetwas stimmt da doch nicht oder???

    Hoffe mir kann einer ne gute erklärung abliefern


    Ich bleib immernoch dabei einerseits ist es cool zu wissen was so alles passiert da man Ep 4-6 schon kennt andererseits kommen auch immer mehr Fragen und Probleme mit den Zusammenhängen auf...
     
  2. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Vader hat sich doch aufgelöst. Nur seine Rüstung hatte Luke verbrannt.
    Warm Qui Gon net verschwunden ist weiß ich nicht.

    Aber es könnt durch aus möglich sein das er in Ep III als Geist kommt....

    Ich hoff es zumindestens....
     
  3. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hallo Leute!

    Qui Gon könnte eine ausnahme sein, da er der erste ist, der diesen "Trick" wahrscheinlich anwendet!

    Vielleicht hat er sich später erst mit der Macht vereint, und nicht sofort. Qui Gon ist doch ein ziemlich mächtiger Jedi!

    Cu Darth_Doc
     
  4. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ich denke auch das Qui Gon gezwungen sein wird, Anakin in realer Person als Geist zu erscheinen um ihn aufzuhalten, ihn zum Guten zu bekehren
     
  5. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Auf jeden Fall konnte man in EpII schon mal seine Stimme hören. Das is ja schon mal was *g*
     
  6. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Vielleicht bringt er ja Yoda den Trick bei.

    Außerdem wird das halt nix nutzen, mit abhalten von der dunklen seite usw. ;) hehe

    Cu Darth_Doc
     
  7. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Er kann Yoda unmöglich was beibringen. Qui-Gon war noch nicht weit genug, um sich in lebendige Macht umzuwandeln. Folglich bringt er Yoda gar nichts bei, Yoda weiß sowieso das Meiste. Yoda is ganz einfach das höchste vom höchstem, dem kann kein einfacher Jedi-Meister was beibringen.
     
  8. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi Ani!

    Ist halt nur so, dass Yoda wahrscheinlich nicht wusste, dass das eintauchen in die Macht nach dem Tod möglich ist.

    Cu Darth_Doc
     
  9. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Hey, Darth.

    Ja, da haste recht, das wäre möglich. Aber ich wette, Qui-Gon hat's auch nech gewusst. Er hat's ganz einfach getan - ich nehm an, weil er Anakin unbedingt ausbilden wollte - d.h. weil er noch etwas zu erledigen hatte.
     
  10. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Sein Glaube an den Auserwählten ist so groß, dass er den Tod überwinden konnte.

    Cu Darth_Doc
     
  11. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Genau das hab ich gemeint
     
  12. Watto

    Watto stinkreicher Betrüger

    Hoffentlich ist er wieder dabei-er ist doch mein Lieblingsjedi.;)
     
  13. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    also wegen dem trick mit demeins mit der amcht werden ... das hatten wir hier schonmal besprochen nur warum vader sich nicht auflöst ... aber das misverstehen alle er löst sich ja auf nur die rüstung nicht .... so also Obi hat den trick von Yoda gelernt und ich denke Qui gon muss es irgentwie anders geschaft haben sich mitd er macht zu verbinden.
     
  14. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi Admiral!

    Und woher kennt Anakin den Trick? Kann mir nicht vorstellen, dass ihn den jemand beigebracht hat?
    Kann ein Sith auch mit der Macht eins werden?

    CU Darth_Doc
     
  15. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Wenn überhaupt wird Qui Gon als Geisterstimme wie in Epi II vorkommen, ansonsten glaub ich nicht mehr an seinen Auftritt.....
     
  16. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Bis jetzt konnten ja nur die auftauchen, die sich auch aufgelöst haben.
    Wenn der Körper auch eins mit der Macht wird, können die Jedis sich mehr oder weniger beliebig von der Macht lösen und mit dem Diesseits in Kontakt treten.
    Und wie ihr vorhin gesagt habt, konnte Qui-Gon nur noch einmal erscheinen, da für ihn diese Sache mit dem Auserwählten so wichtig war, dass der Wille Anakin auszubilden selbst noch im Tod bestand.
    Aber, wie auch schon gesgagt, dürfte es sowas eigentlich gar nicht geben. Selbst für Yoda war es völlig neu. Im Buch kommt das besser rüber.
    Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:
    Ich glaube deshalb auch nicht, dass wir Qui-Gon nochmal zu sehen bekommen. Vielleicht kann man ihn nochmal hören, aber er tritt nicht nochmal als Geist auf.
     
  17. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    also, die Sache mit dem eins werden mit der Macht. Luke verbrennt seinen Daddy doch in Epi VI und der wird dann eins mit der Macht. So wird da auch was in dem Buch ( ich glaub ich hab schon 10000000 mal darauf verwiesen) SW Magie und Mythos blablab.. beschrieben, dass das einen Mythologischen Ursprung hat, und da ist so ein Bild drin, als da einer verbrannt wird und der steigt dann in den Himmel auf, was so als eins werden mit der macht gleichgesetzt werden kann
     
  18. Jedi Nizar

    Jedi Nizar Jedi Meister



    das mit Vader verbrennen, stimmt nicht.
    Luke hat nur Vaders leere hülle verbrannt, als symbol: das böse zu verbrennen. Anakin hat sich vorher aufgelöst.
    das steht in mansche Bücher, wurde von GL bestätigt und sagen die meisten Fans der alte generation.
     
  19. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Okay, dann hat er eben nur die Hülle verbrannt... aber die Sache , was in dem Buch steht , kann ja für Qui-Gon trotzdem zutreffen.
     
  20. Jedi Nizar

    Jedi Nizar Jedi Meister

    Ja für Qui-Gon schon!!
     

Diese Seite empfehlen