Qui-Gon Jinn - Auftritt in Episode 3?

ich finds okay, daß er nicht erscheint... wurde ja nur gesagt, daß die Sache geklärt wird, nicht daß er als Geist rumspringt :D

außerdem isses ne ganz gute "Evolution" so: Qui-Gon spricht als erster Jedi seit langem aus der Macht heraus mit den Lebenden und wird sich nicht manifestieren; sein Schüler Obi-Wan macht das selbe nur geht er dann (im nächsten Film nach seinem ersten audiellen Kontakt) einen Schritt weiter und zeigt sich Luke...

find ich sehr gut so...
 
Wäre natürlich eine weitere schöne Parallele zu der OT gewesen.

Vor dem Duell mit Vader spricht Luke mit seinem Ex-Meister Obi-Wan.

Vor dem Duell mit Anakin spricht Obi-Wan mit seinem Ex-Meister Qui-Gon Jinn.

Hätte mir gefallen...
 
Ich bin sehr sehr entäuscht, für mich die schlechteste EP3 News die bis jetzt kam. Schon alein weil man in EP2 seine Stimme hörte wäre es doch wichtig gewesen in EP3 einen Schritt weiter zu gehen. Ich habe vor kurzem gelesen das Liam Neeson keine Lust hat sich nochmal mit SW zu beschäftigen und das ist glaube ich der Grund warum wir Qui Gon nicht sehen werden, er hat ja öfters schon betont das er nichts von den Prequels hällt. Ich denke Goerge hätte ihn auch gerne in seinen Fílm rein gepackt.
Man hoffentlich ist es eine Falschmeldung und wir bekommen im Kino doch noch eine grosse Überraschung.
Aber wenn nicht kann ich auch damit leben.


EDIT: Zumal hätte Qui Gon als Geist die PT mehr zusammen gebunden, es wäre Perfekt gewesen ihn in EP3 nochmal zu zeigen, es wäre für mich so wichtig gewesen das er dabei gewesen wäre.
Aber was soll man dran ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird hoffentlich nicht wieder so ein Reinfall wie mit dem Midicl....... ich sprech das Wort nicht aus, ihr wisst was ich meine!

Was habt ihr denn immer mit euren Midichlorianern???? Ich fands gut dass die genannt wurden! Wie sonst sollte man feststellen dass Anakin sooooo machtempfänglich ist? Und wie sollte man rausfinden wer zum Jedi rangebildet werden kann? Ich finde, es gehört einfach dazu. Schliesslich sind diese kleinen Dinger ja nicht die Macht selber, also NICHT das Energiefeld sondern das was einen damit verbunden macht! Es ist also auch logisch dass A/V's Sohn Luke ebenfalls ein guter Jedi werden wird! Deshalb hat der Ben da auf ihn gewartet, ansonsten hätte er ja auch gleich einen x-beliebigen anderen Jugendlichen nehmen können....:rolleyes:
 
@vadersfather:
Indem man es einfach sagt und nicht mit pseudo-wissenschaftlichen Begriffen versucht zu erklären. ;) Anakin war da ... einfach so ... so ist das halt ...
 
Sehr schade, dass Qui-Gon nicht vorzukommen scheint. Aber obwohl ich wirklich sehr viel von diesem Charakter halte (meiner Meinung nach, der beste "Neue" in der PT), kann ich Lucas auch verstehen, warum er den ex-Meister von Obi-Wan nicht als Geist auftauchen lässt. Würde er das tun, dann wäre er ziemlich im Widerspruch mit der OT. Wieso erscheint Jinn dann nicht auch Luke? Oder in "Empire Strikes Back" mit Obi-Wan zusammen?
Naja, so oder so - eigentlich könnte man beide Ideen verstehen. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich ihn aber trotzdem erscheinen lassen. Sympathiebonus eben. :)

Zu dem Midichlorianerkram kann ich nur folgendes sagen: Lucas hat dadurch das ganze Mysterium der Macht zunichte gemacht. Diese sonderbare Kraft wirkte damals in der OT gerade deswegen so eine unglaubliche Faszination aus, weil man es nicht mit irgendwelchen wissenschaftlichen Fakten belegen konnte. Es war etwas Übersinnliches und keine physikalische Gegenheit mit Formeln, um sie aufzuschlüsseln.
Stellt euch nur mal die Szene in Bens Hütte vor!
"Du musst dich mit der Macht vertraut machen, wenn du mich nach Alderaan begleiten willst." Und dann noch, laut Midichlorianertheorie: "Allerdings muss ich dir jetzt noch ne Blutprobe entnehmen, weil kann ja sein, dass du eine Null in der Macht bist."
Oder auch das Verlangen des Imperators nach Luke Skywalker. Er fühlt, dass der Sohn Anakins stark in der Macht ist. Dafür braucht man keine Beweise.

Naja, nur meine Meinung.
 
àlso ich sehe das keinen Wiederspruch drinnen, wenn Jinn in Ep3 aufgetaucht wäre, in Ep IV-VIaba nicht. Ich meine... WArum sollte er zusammen mit ben vor Luke erscheinen?! Luke kennt den Kerl doch gar ned... das würde den armen Bauern nur verwirren.... nene. Das hätte absolut keine Wiedersprüche erzeugt :)

un zu den Mediclorianern: hätte nicht sein müssen.... aba man muss ja nciht alles glauben ;)
Ein Jedi spührt, wenn ein anderes Wesen Machtsensitiv ist... hätte keine Erklärung gebracht :rolleyes:
 
Tja, ich hätte auch noch mal ganz gern Qui-Gon gesehen, aber da kann man wohl nichts machen.

Die Midichlorianer (hoffe, ich habe es richtig geschrieben) hätten nicht sein müssen. In diesem Fall ging es aber nicht darum, festzustellen, ob Anakin für einen Jedi taugte, sondern, ob er der Auserwählte war. Ein kleiner Unterschied. ich glaube nicht, dass "handelsübliche" Jedi wie Qui-Gon oder Obi-Wan dies allein mit ihrem Gespür für die Macht feststellen konnten.
 
Bisher hat sich Union als ziemlich gute Infoquelle herausgestellt, da sie News eigentlich immer von recht sicheren Quellen haben.

@Laubi
Naja, ich fände es, die gesamte Trilogie betrachtend, schon recht befremdlich, würde Jinn in Ep3 auftauchen, dafür aber nicht in der OT. Immerhin hat er Anakin gefunden und war der stärkste Fürsprecher des Jungen. Ohne ihn wäre es nie zu Darth Vader gekommen. Wenn man's gesamt betrachtet, hat Qui-Gon Jinn eine ganze Menge mit der Entwicklung von Star Wars zu tun. Dementsprechend müsste er - sollte er denn die Fähigkeit haben als "Geist" zu erscheinen - auch in Empire vorkommen. Alles andere würde dann doch recht verstörend wirken.
Was nicht heißt, dass ich gegen ein Auftauchen von Jinn in Ep3 bin. Ganz im Gegenteil.
 
Nein 100%ig sicher ist erst das, was wir im Kino sehen... aber wenn sie Interviews posten, dann kann man davon ausgehen, dass die Interviewten wissen was sie sagen....

EDIT: @Tylaar: Nein. Warum sollte Jinn in Empire auftauchen. Er hat überhaupt keinen Bezug zu Luke. Das würde den kerl nur verwirren und weitere Fragen für ihn aufwerfen. Das ist Schwachsinn. Yoda, Ben und Ani haben einen bezug zu Luke und deshalb erscheinen sie ihm auch, aber wenn Qui-Gon dabei stehen würde, dann würde der kleine Kerl doch gar nicht wissen, wer das ist, warum er da steht und überhaupt....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinst mal ...
Ich glaub', wir drehen uns im Kreis. Naja, ist ja auch nicht das Thema, ob Qui-Gon in die OT passen würde.
Wie gesagt, ich würde mich über einen Auftritt in Ep3 freuen, auch wenn es vielleicht nur wie in Yodas Hütte wäre, als man Bens Stimme hörte. So könnte ich mir ein kurzes Gespräch zwischen Obi-Wan und Qui-Gon vorstellen.

Kurze Zwischenfrage; weiß man schon, ob Obi-Wan in Ep3 unter dem Namen Ben leben wird? Ich weiß, passt eigentlich nicht zum Thema, fiel mir nur grad ein.
 
"ich lebe nicht mehr unter dem Namen... ach noch vor deiner Geburt"

naja... und nachdem wir die Zwillinge in Ep3 sehen werden gehe ich mal davon aus, dass Obi sich schon ben nennen wird :)
 
Original geschrieben von Laubi
"ich lebe nicht mehr unter dem Namen... ach noch vor deiner Geburt"

naja... und nachdem wir die Zwillinge in Ep3 sehen werden gehe ich mal davon aus, dass Obi sich schon ben nennen wird :)

Muss nicht unbedingt sein. Obi Wan sagt auch in EP4, dass er R2D2 nicht kenne. Ist wohl senil geworden auf seine alten Tage.:D
 
@Darth_Seebi
Er sagt nur das er nie einen Droiden besessen hat :D . Die berühmten GL Sätze in die man heutzutage alles hineininterpretieren kann :)

Es gab mal eine Meldung das Anakin in Episode III Obi-Wan aus Spaß mal Ben nennt, da Obi-Wan diesen Namen nicht gerne hört, obwohl es wohl sein richtiger Vorname ist.
 
a) Anakin nennt Ben in Episode III "Ben" wie Marvel Moon schon sagte...

b) ein Jedi hat keinen direkten Besitz... wo hat Obi-Wan einen Droiden? ist das dann auch sein eigener, höchstpersönlicher und selbstbezahlter/geschenkter Starfighter? :rolleyes:

c) Ben sagt auch, daß Anakin von Vader getötet wurde... das finden alle toll diese Wendung aber den Rest nicht... typical *g*
 
Original geschrieben von MrCartoon
er sagte er wusste nicht dass er mal einen droiden gehabt hatte.

Natürlich hat Obi Wan die Wahrheit gesagt AUS EINEM GEWISSEN STANDPUNKT HINAUS. Andererseits wenn er sich wirklich an R2 erinnern hätte können hätte er nicht als Antwort gegeben "Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen Droiden besessen zu haben" sondern gesagt "Ich kenne diesen Droiden - ein sehr zuverlässiges Modell. Mal sehen was ihn hergeführt hat."

Aber Fakt ist nun einmal, dass GL als er ANH gedreht hat noch keine Ahnung hatte, dass Obi Wan und R2D2 alte Bekannte seien.

PS: Das mit Ben hoffe ich, dass Obi Wan diesen Namen NICHT von Anakin erhält. Wäre wohl auch ziemlich dämlich. Er benutzt den Namen den Anakin ihm gegeben hat um sich vor ihm zu verstecken. Dies ließe mich ernsthaft an seinem Geisteszustand zweifeln.
 
Anakin hat Obi den Namen Ben nicht gegeben. Ben ist der richtige Name von Obi-Wan. Jedi bekommen, wenn sie in den Tempel gehen andere Namen, wie bei uns, wenn wer ins Kloster eintritt. Die eltern von Ben haben ihm diesen namen gegeben, dann wurde er von den Jedi entdeckt und in den Tempel gebracht und bekam den Namen Obi-Wan :)

und zu der Droiden Geschichte: habt ihr euch denn schon mal überlegt, wie viele solche Droiden es gibt? da gibts bestimmt auch ne ganze Menge so blau/silberne wie R2-D2. Und die bezeichnung sieht man auch nicht auf den ersten Blick (Padme musste auch erst etwas suchen in Ep1). Also ich seh das nich so tragisch, dass sich Ben nicht an R2 erinnern kann.... :rolleyes:

letztens wurde auch mal das schöne beispiel gebracht: "Erinnerst du dich denn noch an deine alte Kaffee-Maschine, die du vor 20 Jahren auf den Müll geworfen hast?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben