Qui-Gon Jinn - Auftritt in Episode 3?

Ich finde es sehr logisch das Obi sich Ben nennt den das zeigt nur das er mit seinem Leben als Jedi abgeschlossen hat und seinen ursprünglilchen Namen wieder animmt.

Was Qui Gon angeht so wäre es auf jeden Fall ein Kompromiss wenn man siene Stimme hört, ein Gespäch mit Obi Wan sollte schon im Film sein.

Ich weiss nicht ob ich mich irre aber im Audiokommentar von EP2 sagt GL doch in dem Moment wo man Qui Gon hört das er im nächsten Film einen Schritt weiter gehen würde, und das wäre eigentlich nur die Geist Geschichte, vieleicht weiss Pablo ja auch nicht alles, immerhin wusste David Prowse bis zur Premiere von Empire nicht das Vader Lukes Vater ist weil er einen ganz anderen Dialog gesprochen hatte.
 
Hey Leute!
Laut diversen Gerüchten wird Qui-Gon Jinn einen Auftritt (als Geist, ihr wisst schon: so wie Kenobi in Ep 4 und 5) in Epsidoe 3 haben! Und das ist kein Scherz, bitteschön!
Er wird ihn eher am Ende haben, nach dem Kampf zwischen Anakin und OBI-Wan.
Dabei soll er OBI-Wan im Bezug auf die Zwillinge helfen und ihm erklären, warum der stärkste Jedi jeder Generation die Fähigkeit hat, sich nach dem Tode in Form eines Geistes mit den Lebenden zu Verständigen.
Bitte bringt micht jetzt nicht um, ich habe es selbst nur als Gerücht gehört.
Aber GL hat auch etwas in dieser Richtung anklingen lassen.
Das Material wurde aber vielleicht schon bei Ep 1 gedreht!!
Was meint ihr dazu??
 
hmm am schluss heulen wieder alle so wie das mit der macht erklärt wurde mit diesen kleinen typen, keine ahnung wie die heisn
 
Original geschrieben von TeNk
hmm am schluss heulen wieder alle so wie das mit der macht erklärt wurde mit diesen kleinen typen, keine ahnung wie die heisn

Ja diese Erklärung war furchtbar, so ist es wirklich:

"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es druchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen"

Das hat Stil und Charme.
 
Widerspricht es sich mit den Mididingsdas? IMO nicht. Meiner Ansicht nach sind das bloß kleine primitive Lebewesen, die direkt aus der Macht enststehen und somit in den Zellen von machtsensitiven Personen gehäuft vorkommen.
 
Nein es widerspricht sich wohl nicht. Aber ich halte trotzdem gar nichts von dieser "Midi" - Idee, man hätte den Auserwählten bestimmt auch anders erkennen können.
Das es außer in Ep I niemals wieder erwähnt wurde spricht ja Bände, wie toll diese Theorie ist (denke mal Lucas ist selbst nicht mit dieser Midi Geschichte unzufrieden. War er es oder doch Rick, der gesagt hat man wird davon nie wieder hören ?).
 
Die Idee von den Midichlorianern finde ich auch echt schwachsinnig. Aber um einmal auf die Qui-Gon Sache zurückzukommen: Das fände ich echt super! Ich hab mir das nach Ep I schon für EP II gewunschen, aber, ja, eigentlich würde es für den dritten Teil sowieso besser machen.
Überhaupt die ganze Sache mit der Macht-Vereinigung und den Geistern, sollte überhaupt viel näher betrachtet werden. Ich meine Obi wusste das ja schon bevor in Vader gegrillt hat ("Wenn du mich tötest werde ich mächtiger als du es dir Entfernt vorstellen kannst"). OK, er ist ein Machtgeist geworden, aber mächtig? Kann man wohl nicht behaupten, er konnte doch nichts tun. Mich würde das ganze wirklich mal interessieren. Vielleicht besteht für die mächtigsten unter den Jedi sogar die Chance wieder zum Leben zurückzukommen oder so. Was meint ihr dazu?
 
Kenobi war in dem Sinne mächtiger da er Luke nun immer, egal wo dieser war, aufsuchen und beraten oder beobachten konnte. Aktiv konnte er aber wohl nicht mehr ins Geschehen eingreifen.
 
Wahrscheinlich meinte Obi-Wan damit nicht Macht,wie sie sich ein Lebender vorstellt.
Als Geist hat ei doch ganz andere Einblicke in die Macht.
 
ich hasse diese diskussionen über die macht und wer so mächtig war nach seinem tod noch einmal zu erscheinen und wer nicht...
warum akzeptiert man nich einfach das die das mal tun können und mal nicht???
muss denn immer gleich alles erklärt werden...
 
Darth CAS schrieb:
ich hasse diese diskussionen über die macht und wer so mächtig war nach seinem tod noch einmal zu erscheinen und wer nicht...
warum akzeptiert man nich einfach das die das mal tun können und mal nicht???
muss denn immer gleich alles erklärt werden...

Schon, aber ich würde schon gern wissen, warum die Jedi ab EPIV sich auflösen beim Sterben.

Qui Gon war ja noch da als er durchbohrt wurde, aber Obi Wan hat sich aufgelöst???
 
das wird auch geklärt werden... wurde jedenfalls gesagt.
Durch den kurzen "Kontakt" mit Jinn wärend des Tusken-Massakers von Anakin ist Yoda da ein bisschen hellhörig geworden und hat weiter geforscht. So entdeckt er (eventuell mit weiterer Hilfe von Jinn aus dem Nachleben) wie man sich durch gewisse Prozesse nach dem Tod in der Macht halten kann. Diese Fähigkeit lernen auch Kenobi und Skywalker.

zu den Midichlorians: wieviele von euch, die jetzt rumjammern wollten vor Episode I immer wissen warum die Macht vererbbar war und warum einige mehr machtbegabt als andere sind? Wegen Leuten wie euch hat Lucas das erst in Episode I eingebaut und da es jetzt erklärt wurde muß man es nicht nochmal erklären. Man muß auch nicht in jedem Alien Film was von DNA anbringen (und Midichlorians sind halt auch nur ein Zellteil) weil man es nunmal schon weiß und man auf andere Dinge eingehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
zu den Midichlorians: wieviele von euch, die jetzt rumjammern wollten vor Episode I immer wissen warum die Macht vererbbar war und warum einige mehr machtbegabt als andere sind? Wegen Leuten wie euch hat Lucas das erst in Episode I eingebaut und da es jetzt erklärt wurde muß man es nicht nochmal erklären.

Ich wollte, das nie wissen.
Es hat mir vollkommen ausgereicht zu wissen, dass die Macht stark in Lukes ganzer Familie ist.

Etwas derart Mystisches, wie die Macht zu erklären schwächt nur ihren Zauber ab.

Auch in Ep I hätte es mir vollkommen ausgereicht, wenn Qui Gon einfach nur gesagt hätte, dass die Macht in Anakin stark sei.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich wollte, das nie wissen.
Es hat mir vollkommen ausgereicht zu wissen, dass die Macht stark in Lukes ganzer Familie ist.

GL hat diese Erklärung garantiert nicht geliefert, weil es Fans so genau wissen wollten. Er hat die Midi-chlorians doch nur deshalb geschaffen, weil er auf andere Art nicht betonen konnte, wie verdammt mächtig Anakin ist. Außerdem hat GL noch nie großartig interessiert, was Fans wissen wollen... ;)
 
Master Kenobi schrieb:
GL hat diese Erklärung garantiert nicht geliefert, weil es Fans so genau wissen wollten. Er hat die Midi-chlorians doch nur deshalb geschaffen, weil er auf andere Art nicht betonen konnte, wie verdammt mächtig Anakin ist. Außerdem hat GL noch nie großartig interessiert, was Fans wissen wollen... ;)

Qui Gon:

"Ich hab noch nie eine so starke Machtpräsenz gespürt, nicht mal bei Meister Yoda."

Wär für mich durchaus ausreichend gewesen.

Im übrigen war mein Post als Antwort auf Minzas Frage zu sehen.
 
ich glaube trotzdem, daß Lucas nach über 20 Jahren "warum ist das so?" von Fanboys einfach etwas entnervt eine Erklärung für dieses Phänomen gesucht hat. Daß das dann auf genausoviel Gegenwehr stößt wie die ungeklärten Fragen Fans zum Nerven angestachelt haben war aber eigentlich klar... mans kann nicht jedem Recht machen.

Was aber eigentlich viel wichtiger ist, ist die Frage von welcher Quelle ich das mit der Lösung des "in die Macht übergehen" Rätsels habe... wo wurde nochmal gesagt, daß dies in Episode III geklärt werden würde? Ich habs vergessen :(
 
Zurück
Oben